• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh Christa, ich freue mich auch sehr mit Euch. 😘👍 Das klingt ja wirklich sehr hoffnungsvoll. Danke für den interessanten Link. Alles Liebe...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #561
Oh Christa, ich freue mich auch sehr mit Euch. 😘👍
Das klingt ja wirklich sehr hoffnungsvoll.

Danke für den interessanten Link.

Alles Liebe für Euch!
Melli

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #562
Ach Christa, solche Nachrichten lese ich gerne :)

Ich hoffe, dass ihr weiterhin so erfolgreich seid und die liebe Nelly wieder ganz gesund wird :) Die Daumen bleiben für euch gedrückt!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #563
Danke🥰
Die TÄ in meiner „Spezialpraxis“ machte mich auf ein neues, zugelassenes und verschreibungspflichtiges Medikament aufmerksam, das sehr erfolgreich bei FIP und Katzenschnupfen eingesetzt werde. Es verfolgt einen anderen Wirkungsansatz, klingt für mich aber sehr einleuchtend.
Sie meinte, dass ich es ggf. nach der Therapie in der Wartezeit einsetzen könne um evtl. Rückfälle zu vermeiden. Der Wirkstoff wird zum Glück oral alle zwei Tage verabreicht.
Ich stelle mal den Link hier ein, da er vielleicht für den ein oder anderen auch bei der Behandlung von Katzenschnupfen interessant sein könnte.

Toll, dass es anscheinend auch ein wirksames, zugelassenes Medikament gegen FIP gibt, das zudem oral verabreicht wird. Mit eurem und mit dem zugelassenen Medikament könnte diese furchtbare Krankheit hoffentlich ihren Schrecken verlieren und behandelbar sein. :cool:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #564
Euch auch ganz lieben Dank.
Ich bin sehr gespannt, was die Admins in der fipfree Gruppe zu dem Medikament sagen. Wenn es zutrifft, was meine TÄ sagt, und ich vertraue ihr da, wäre es für uns ein probates Mittel zur Vermeidung eines Rückfalls, wenn denn alles so gut weiterläuft und wir in zwei Wochen und zwei Tagen die Therapie beenden könnten.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #565
... zwei Wochen und zwei Tage, jetzt zählst du die letzten Tage der Spritzen-Behandlung rückwärts, freust dich darüber, dass ein Ende abzusehen ist und danach nimmst du zur Sicherheit noch den Vorschlag deiner Tierärztin an und gibst Nelly die Tabletten (was ja viel weniger Stress und Schmerzen bedeutet). Und dann habt ihr es geschafft und Nelly ist und bleibt gesund! :)(y)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #566
Danke liebe Sabine. Noch zwei Wochen und einen Tag nach dem heutigen😊
Das wäre so, so schön, wenn Deine Prognose zuträfe, noch wage ich es nur, ganz vorsichtig optimistisch zu sein. Es hat leider auch schon Rückfälle kurz vor und nach dem Ziel gegeben.
Ich bin sehr gespannt, was die fipfree Gruppe zu dem neuen Medikament meint. Es basiert ja auf einer Stärkung des Immunsystems. Während der Spritzentherapie indes darf man nichts zur Immunstärkung geben. Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung.
Erst einmal erwarte ich noch eine Lieferung des jetzigen Mittels um auf der sicheren Seite zu sein. Es wird am Dienstag aus Kuala Lumpur eintreffen, wie es hieß: until the end of the day. 😊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #567
Ich liebe ja Geschichten mit "Happy End" und hoffe dass es für Nelly und Percy ein solches Ende geben wird.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #568
Wir können uns jetzt schon ein bisschen weniger vorsichtig freuen. Ich hatte den Befund der Sonographie bei facebook in der fipfree support Gruppe eingestellt und die Hauptadmin schrieb schon jetzt, dass es ein so guter Befund sei, dass wir nach Tag 84 (am 08.11.) in die Wartezeit gehen könnten. Ist das nicht wunderbar?
Wenn jetzt Nelly keine Symptome zeigen würde und das letzte Blutbild auch ok ist, hätten wir die Therapie bis zur Wartezeit geschafft. Puh.....😍

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #569
Wie schön, dass sind ja wunderbare Nachrichten! 😃👍
Und auch noch an meinem Geburtstag 😁 am 08.11. in die Wartezeit, toll!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #570
...habe mir den Termin direkt notiert. ;)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #571
Oh das ist toll 😺 ich freu mich so für euch :love: 🥰
Nur noch kurze Zeit durchhalten und dann in die hoffentlich langweilige Wartezeit.
Ihr schafft das, Nelly ist eine Kämpferin und hat ja schon viel geschafft um diese doofe Krankheit zu besiegen. Da mach ich mir doch auch glatt einen Merker in den Kalender.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #572
Danke Euch Allen. Wie geht es denn Percy @Teddykatz. Hoffentlich ist bei Euch die Wartezeit ganz langweilig ❣️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #573
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #574
Das ist mehr als wunderbar. ❤
Meine Daumen bleiben fest gedrückt bis zum absoluten Happy End.

Alles Liebe
Melli
Danke, danke, wäre es doch nur schon soweit! Gut, dass Geduld meine hervorstechendste Eigenschaft ist.😇

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #575
ich schließe mich den anderen an und drücke brav weiter Daumen und die Mädels ihre Pfoten damit Nelly ganz gesund wird und dann auch bleibt🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #576
Unsere Wartezeit ist ziemlich langweilig 😺 bis auf meine FIPnoia aber auch das legt sich ein bisschen mittlerweile. Jede Regung, jedes Schnarchen lässt mich aufmerken 🙀
Percy wird immer rotzfrecher 😇 und hat nur Blödsinn im Kopf, fasst immer mehr Vertrauen zu uns. Wir hatten ihn ja erst 3 Wochen als uns die Symptome auffielen. So wie wir ihn jetzt erleben wurde er ursprünglich beschrieben so dass wir davon ausgehen dass er schon FIP entwickelt hatte als er zu uns kam. Am ersten Spritztag hatte er 4,1 kg und nun sind es mehr als 5 kg.
Ich habe damals ziemlich an dem Mittel gezweifelt vor allem weil es aus China kommt. Aber es hat die Versprechen gehalten. Nun hoffen wir, dass es genau so langweilig weitergeht 😴

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #577
Sind das schöne Nachrichten hier, von Nelly, die jetzt nur noch wenige Spritzen-Termine hat und von Percy, der endlich wieder ein unbeschwerter, Lausbub von einem Kater sein kann. Egal, woher das Medikament kommt, es ist die Chance eurer beiden und vieler anderer Katzen, nicht nur zu überleben, sondern wieder ganz gesund und glücklich zu werden.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #578
Das klingt alles wunderbar👍🥰Nelly wird wieder gesund, ganz bestimmt 🍀🍀👍👍🍀🍀

@Teddykatz
Dem lieben Percy weiterhin Alles Gute❤️🍀Auch wenn er immer frecher wird, ist das doch ein schönes Zeichen für seine Gesundung. Und er vertraut euch, das ist sooooo wunderbar😻

@mennemaus
Sabine, das gefällt mir sehr gut, daß du Percy als „unbeschwerten Lausbub“ siehst🥰
Das ist es doch, was wir uns alle für .Percy und Nelly ( als Lausemädchen ) wünschen😻😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #579
@Teddykatz
Das sind super Nachrichten von Percy, ich freue mich so für Euch.
Die FIPnoia (toller Begriff) werde ich mit Sicherheit haben, bzw. kultivieren, denn ich habe sie ja jetzt schon.🙄
Ich wünsche uns FIP-Langeweile pur 🥱und werde mich intensivst um positives Denken bemühen.
Es gibt ja auch was Neues bei der ganzen Angelegenheit: Ich habe noch nie ein Päckchen aus Malaysia erhalten.......

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #580
Päckchen aus Malaysia hört sich toll an 🥰 GS verbindet. In meiner Gruppe gab es gestern mal wieder eine "Fahrkette" für ein Kätzchen dessen Besitzer keine Behandlung durchführen wollten. Eine Behandelnde hat angeboten es aufzunehmen und einige "fremde" Menschen haben die 500 km Fahrstrecke sich geteilt und sie Stück für Stück ins neue Zuhause gefahren. Sowas hatten wir letztens schon mal als bei jemandem die Nerven blank lagen und die Behandlung nicht hätte weiter geführt werden können.
Ich weiss nicht ob ich die Nerven hätte mir eine Katze für eine Behandlung zu holen. Für Percy hat es sich echt gelohnt Blut Schweiß und Tränen zu investieren, er ist so ein wunderbarer Kater.
Allen vielen Dank für die lieben Wünsche :) 💕 es ist schön dass es so viele Menschen gibt die mit fremden Tieren bangen und Anteil nehmen. Liebe Grüße an Nelly die kleine Kämpferin und Christa die alles tut um Nelly zu unterstützen.

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten