• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erst jetzt lese ich die tollen Neuigkeiten über Nellys positiven Entwicklung, Christa. Der Sono-Befund ist ja echt superklasse. Und auch für...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #601
Erst jetzt lese ich die tollen Neuigkeiten über Nellys positiven Entwicklung, Christa. Der Sono-Befund ist ja echt superklasse.

Und auch für Percy freue ich mich riesig. Schön, dass der kleine Mann so langsam aufblüht.

Ganz viele positive Gedanken für eure Schätze. 🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #602
Noch 8 mal spritzen (oder weniger?) und dann ist es hoffentlich nach der Wartezeit überstanden. 🍀🍀🍀✊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #603
Herzlichen Dank an Euch.
Heute musste die Spritze in drei Teilen verabreicht werden, da Nelly sich so gewehrt hat. Sie arbeitet dann mit allen Muskeln und es besteht Verletzungsgefahr. Sie ist es ganz offensichtlich Leid.
Wenn sie doch nur verstehen könnte, dass es, hoffentlich, nur noch sieben Tage sind.
Mir erscheinen diese sieben Tage länger als zu Beginn die 84 Tage und natürlich habe ich Angst, dass auf den letzten Metern noch etwas schief geht.
Zum Glück habe ich ab Montag jeden Tag vier Stunden einen Italienisch-Online-Kurs, das lenkt etwas ab.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #604
Nur noch sieben mal, ihr schafft das 🍀
Penny macht schon beim Bürsten einen Aufstand. Sie hat am Rücken verfilzte Stellen und läßt mich nicht ran, immer nur zehn Sekunden.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #605
Ich habe hier noch nie etwas geschrieben (aber jeden Tag mitgelesen).
Außer Daumen drücken hätte ich ja sowieso nichts gekonnt.
Und ganz ehrlich: ich konnte es kaum glauben, dass es nun endlich eine erfolgversprechende FIP-Therapie geben soll.
Bei meinem Moritz hatte ich ja leider vor ca. 25 Jahren erfolglos eine Interferon/Cortison Therapie versucht.
Er hatte eine feuchte FIP und musste leider im Alter von nur 9 Monaten den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.:cry:

Aber nun ist es soweit und ich muss endlich was schreiben.
Ich bin einfach so beeindruckt von Deinem Durchhaltevermögen und auch von den Fortschritten, dass ich hoffe, dass Dein Weg ein bahnbrechender Erfolg wird und dass FIP endlich besiegt werden kann.

Danke für die täglichen Berichte und weiterhin gute Besserung für Nelly.🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #606
Das ist wie ein Marathonlauf - die letzten Meter sind immer die schwierigsten - schau nach vorne und Du kannst das Ziel schon sehen - schau nach hinten und Du siehst die verdammt lange Strecke die Ihr schon zurück gelegt habt.
Die letzten 7 Meter werdet Ihr jetzt auch noch schaffen!!!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #607
Das hast du schön formuliert @Ewured , da schließe ich mich doch gerne an.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #608
Das ist wie ein Marathonlauf - die letzten Meter sind immer die schwierigsten.......

Die letzten 7 Meter werdet Ihr jetzt auch noch schaffen!!!
Kein marathonlauf - sowas macht man freiwillig, um in den genuß des sauerstoffsentzugs und der dadurch verursachten euphorie zu kommen.

Ist der fantastische versuch einer therapie, die vermutlich einen durchschlagenden erfolg hat.

Bedankt @Nelly12

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #609
@36 Pfoten
Liebe Petra,
herzlichen Dank für Deine Zeilen. Ja, die Interferon/Cortisontherapie ist heute noch Standard bei FIP, nur, das sagte mir mein Tierarzt, kann man damit eben nur die Symptome lindern und das Leben geringfügig verlängern.
Ich hoffe so sehr, dass wir den von Dir erwähnten bahnbrechenden Erfolg haben werden, Tausende von Katzen sind ja schon durch das Medikament geheilt worden. Aber es ist nicht immer erfolgreich, so bleibt die Anspannung vorerst mal erhalten. Angeblich soll die Erfolgsquote 80% betragen, auch laut seriöser Publikationen, das ist ja schon sehr hoch.
@Ewured
Es ist wirklich so, die letzten Meter sind die schwierigsten, so hilft es in der Tat, nach hinten zu schauen und die lange zurückgelegte Wegstrecke zu betrachten und die hoffentlich kurze, die noch durchzustehen ist.
@Isis Bastet
Auch hier nochmal der Wunsch, dass Deine Zeilen des durchschlagenden Erfolgs zutreffen werden, danke!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #610
Auch hier nochmal der Wunsch, dass Deine Zeilen des durchschlagenden Erfolgs zutreffen werden
Eigentlich bin ich mir dessen sicher. Wie gesagt, Daumen sind im Dauerdrückstatus. Auch, was eventuelle Nebenwirkungen anbetrifft.
Solche Schnuckelchen wie Nelly verkraften das locker, mit Hilfe ihrer zweibeinigen Diener.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #611
wir drücken auch fleißig weiter für die letzten Meter beim spritzen. Nelly und du Christa werdet das gemeinsam schaffen. Nelly ist ein Schätzchen und spürt das ihr ihr helfen wollt🍀🍀🍀🍀,( sonst hätte sie doch schon längst den super Tiger rausgeholt und immer gekratzt und gebissen )
Knuddel Nelly von uns wenn sie mag
Liebe Grüße
Marina, Loona und Nala

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #612
Wir können ab Montag in die Wartezeit gehen, wir sind einfach nur glücklich.
Die erste große Hürde ist genommen. ❣️❣️❣️❣️❣️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #613
Hurra, das ist ja so toll! 👍😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #614
🍀 🥳🍾🎉:e040::d042:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #615
Super. Nutzt die Wartezeit zum ausgiebigen kuscheln😍👍

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #616
Ich freue mich auch sehr.
Das sind so schöne Nachrichten....:e040::f040:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #617
Wir können ab Montag in die Wartezeit gehen, wir sind einfach nur glücklich.
Die erste große Hürde ist genommen. ❣❣❣❣❣
Liebe Christa,
ich freue mich riesig mit euch, dass diese lange, schwierige Zeit jetzt bald zu Ende ist.

Ich drücke euch schon jetzt die Daumen, dass es nicht nur eine Wartezeit wird, sondern dass die Spritzerei danach nie wieder erforderlich sein wird.

Am Montag lasst ihr die Korken knallen, feiert euren Sieg über die Scheißkrankheit und danach ist Kuscheln und Verwöhnen euer tägliches Alternativ-Programm. :love:

🥂🍾 Der Sekt ist für dich und deinen Mann und das hier ist für Nelly und Obelix: 🥩🍗

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #618
Juhu :love: 🥰 (y)🥇🏆 ich freu mich für euch. Das sind tolle Nachrichten!
Dann stellt den Champagner schon mal kalt und besorgt Nellys Lieblingsleckerlies. Das habt ihr euch nämlich alle verdient!

Bereite dich aber drauf vor dass FIPPnoia zuschlägt... "Och wollen wir nicht noch ein paar Tage... zur Sicherheit"... 😁😂😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #619
Liebe Christa🥰
Das ist sooooo schön:e040::e040:

Jetzt könnt ihr endlich aufatmen, durchatmen 👍
Macht euch eine schöne Zeit, Entspannung ist angesagt.
Ich hoffe, daß es deinem Mann auch gut geht und du selbst wieder mehr zur Ruhe kommst. 🌸🍀🍀🌸
Knuddel das tapfere Nelly- Mädchen bitte mal von mir😻Obelix natürlich auch😻
Ich freue mich ehrlich mit euch 💖

Ganz liebe Grüße 🌺🍀🌺
Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #620
Juchuuuu 👍🍀
Ich freu mich und reih mich in die Wartezeit mit ein :c010:

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten