• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Christa, die Verdickung die du bei der süßen gefühlt hast, ist bestimmt was harmloses. Ihr seit den Weg soweit gegangen das darf einfach...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #541
Liebe Christa, die Verdickung die du bei der süßen gefühlt hast, ist bestimmt was harmloses. Ihr seit den Weg soweit gegangen das darf einfach keine böse Überraschung sein🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auch hyperventilieren. Wir lieben unsere Nasen einfach ganz doll. Wenn die Nasen krank sind, ist man selber krank.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #542
Danke liebe Marina🥰Aktuell hypochondriere ich etwas und fühle eine Verdickung in Nellys Bauch. Vielleicht ist diese Überbesorgnis aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir uns jeden Tagmit Nelly und ihrer Erkrankung beschäftigen, die Spritzaktion ja nun auch nicht gerade Freude bringt und die Gesamtsituation mit Corona doch isoliert und wenig Raum für Zerstreuung und soziale Kontakte bietet. So dreht man sich denn in seinem Hamsterrad. Auf der anderen Seite versäumt man auch nichts, denn normalerweise fahren wir im September/Oktober immer in den Urlaub. Das wäre, unter normalen Bedingungen, Nellys wegen nicht gegangen, jetzt geht es auch wegen Corona nicht. So hat alles seine zwei Seiten. 😏
Liebe Christa,
es sind nur noch wenige Tage bis zum Ultraschall-Termin, der dir hoffentlich auch Beruhigung bringt wegen der Verdickung, die du in Nellys Bauch gefühlt hast. Zum Glück liegen ja die positiven Blutwerte ganz aktuell vor, die können dir vielleicht die Sorge nehmen, dass das etwas Schlimmes sein könnte.

Ja, es ist eine besondere Zeit, eine Zeit mit Sorgen, eine Zeit, in der die Kontakte reduziert sind und die schönen Unternehmungen leider auch. Für euch noch zusätzlich eine Zeit der Sorgen um die Gesundheit von Nelly und zuvor ja leider auch um deinen Mann. Aber gerade durch diese so reduzierte Zeit könnt ihr euch derzeit völlig auf Nelly konzentrieren, ohne zusätzlichen Zeitdruck. Man muss versuchen, dem Schlechten doch noch etwas Positives abzugewinnen. Nelly wird euch die Zeit und das Geld, das ihr in sie investiert, millionenfach durch ihre Gesundheit, ihre Dankbarkeit, ihr Vertrauen und ihre Liebe danken.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #543
Ganz herzlichen Dank für Euren Zuspruch. Gestern fiel mir ein, dass das, was ich in Nellys Bauch fühle, ja auch mit der OP, die sie im August hatte, zusammenhängen kann. Der Schnitt war sehr lang und da bilden sich ja auch Narben. Das hat mich etwas beruhigt. Wie dem auch sei, am Mittwoch wissen wir mehr. Wenn alles gut geht, wären es noch 22 Tage.....

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #544
Natürlich, das Narbengewebe wird man fühlen.
Alles Liebe für Nelly und den Rest der Familie 🍀😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #545
Gestern hatten wir den Termin zur Kontrollsonographie. Ich war so angespannt. Das Ergebnis war super schön. Die Lymphknoten sind abgeschwollen, ebenso die Darmschlingen und die Darmwand. Die Milz, die oftmals bei FIP vergrößert ist, ist ganz klein. Die TÄ ist der Auffassung, dass Nelly sehr, sehr gut auf die Therapie anspräche, da die Sonographie ein normales Bild zeige. Ich bin so unglaublich erleichtert, auch wenn „ das letzte Wort noch nicht gesprochen ist“. Aber die Prognose lässt derzeit hoffen.
Natürlich gab es auch etwas Negatives, was aber nichts mit FIP zu tun hat. In der Blase sah man kleine weiße Punkte, was heißt, dass ich eine Urinprobe zur Abklärung zum Tierarzt bringen muss. Nelly hat keinerlei Schwierigkeiten beim Urinabsatz, aber Abklärung tut Not. Das sind jetzt aber „ normale“ Sorgen, es muss halt angegangen werden.
Vielleicht können wir wirklich am 08.11. in die Wartezeit gehen, das wäre so schön.

@Teddykatz
Wie geht es Percy? Ich hoffe, dass alles gut ist.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #546
Hoffnung :e040:
Freude:e040:
Ach Christa, ich wünsche Euch und Nelly so sehr das alles gut wird 🍀🍀🍀
Diese Nachricht gibt aber schonmal Luft zum Atmen

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #547
Weiter so Nelly 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #548
Ich freue mich riesig für Euch!! 🤩 Es sind wirklich tolle Neuigkeiten!! Natürlich drücke ich auch weiter die Daumen 🍀 Ihr schafft es!! 😘🤗

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #549
Danke Ihr Lieben! 🥰Nach 67 Tagen sieht es zumindest vielversprechend aus.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #550
Vielleicht können wir wirklich am 08.11. in die Wartezeit gehen, das wäre so schön.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr dann komplett durch seid mit der doofen Spritzerei. Die Unersuchungsergebnisse sind ja wirklich gut, was den Erfolg des Medikaments angeht. Und die blöden Pünktchen in der Blase bekommt ihr auch schnell wieder weg. Alles Gute weiterhin für Nelly und gute Nerven für dich, dass ihr die letzte Behandlungszeit jetzt auch noch gut übersteht. 😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #551
Danke liebe Sabine. Was auch ein gutes Zeichen ist, ist die Tatsache, dass Nelly wie ausgewechselt ist. Sie verlangt gebieterisch Spieleinheiten, wirkt extrem selbstbewusst. Vorher hat sie sich immer zurückgezogen und ganz viel geschlafen. Sie wirkte auch da nicht unglücklich, nur nahm sie kaum noch am wachen Leben teil.
Nun ist sie sehr anspruchsvoll auch gerade aktuell. 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #552
Anspruchsvoll darf sie sicherlich sein, das nimmst du ihr bestimmt nicht übel. Und Streicheleinheiten bekommt Nelly sicherlich reichlich. Du liebst es bestimmt, sie zu verwöhnen. Schön, dass sie wieder viel aktiver ist, all das hast du wohl diesem Medikament zu verdanken, das sicherlich unangenehm und teuer aber trotzdem der totale Glücksgriff ist. 🙂

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #553
Das sind doch tolle Nachrichten🥰
Ich freu mich sehr mit dir, liebe Christa 🤣😍Nelly, du bist die Größte❤️
Ich glaube fest daran, daß ihr es schafft, daß Nelly gesund wird.
Ich schick ganz viel positive Energie zu euch👍🍀👍🍀👍

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #554
Wie schön, weiter so, Nelly! 💜

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #555
Von mir auch weiterhin ganz fest gedrückte Daumen und alles Gute für die Süße.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #556
Das sind ja absolut schöne Nachrichten!!
Ich freu mich so für euch.
Weiter so , süße Nelly- mit deinem tollen Team!🌸

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #557
Ich freu mich ebenfalls für euch. Weiterhin alles Gute für die tapfere Nelly 😊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #558
Ihr seid so lieb, findet die Hauptperson Nelly und bedankt sich herzlich auch im Namen ihres Teams. 😻🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #559
Das ist eine der besten Nachrichten der letzten Zeit. Meine Daumen sind weiter für Nelly gedrückt.
Falls andere Betroffene auf euren Thread stoßen, werden sie wieder Hoffnung schöpfen können.
Nelly, du schaffst die nächsten Wochen auch noch.🍀🍀🍀🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #560
Danke🥰
Die TÄ in meiner „Spezialpraxis“ machte mich auf ein neues, zugelassenes und verschreibungspflichtiges Medikament aufmerksam, das sehr erfolgreich bei FIP und Katzenschnupfen eingesetzt werde. Es verfolgt einen anderen Wirkungsansatz, klingt für mich aber sehr einleuchtend.
Sie meinte, dass ich es ggf. nach der Therapie in der Wartezeit einsetzen könne um evtl. Rückfälle zu vermeiden. Der Wirkstoff wird zum Glück oral alle zwei Tage verabreicht.
Ich stelle mal den Link hier ein, da er vielleicht für den ein oder anderen auch bei der Behandlung von Katzenschnupfen interessant sein könnte.

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten