Ja, @Teddykatz das geht mir genauso. Ich würde auch sofort unterstützen, wenn im PLZ-Bereich 58 ... jemand Hilfe brauchte.
Die Gruppen gleichen sich doch sehr. Alles, was Du schreibst, passiert auch in meiner Gruppe. Dort hat man, zwar nicht über whattsapp aber in einer eigends dafür eingerichteten Gruppe, ein Verkaus-/Auktionsportal eingerichtet, in dem Dinge versteigert oder verkauft werden können. Der Erlös kommt dann, wenn genug zusammen ist, jeweils zwei Katzen zugute, deren Besitzer besonders hilfsbedürftig sind. Das Portal wird sehr rege angenommen.
Aber auch die Spendenbereitschaft bei den geprüften Einzelfällen ist riesig.
Ich hatte meine Erstversorgung aus Unna bekommen, sie wurde mir sogar gebracht. Mit der netten Dame, deren Katze leider verstorben ist, bin ich bis heute im Kontakt. Deren Katze hatte, wie sich herausstellte, kein FIP, der Test war wohl positiv.
Die Informationspolitik ist einfach super, mir ist keine Frage, und ich hatte viele, unbeantwortet geblieben.
Die Erstinformationen sind super aufbereitet mit Hinweisen, wie Du auch schreibst, welche Zusatzmedikamente erforderlich sein können, welche Antibiotika man während der Therapie geben darf, welche in keinem Fall, wie bei einer dringend notwendigen OP zu verfahren ist, wie man am besten spritzt und wie bei Abszessen zu verfahren ist, etc., etc.
Meine Nelly benötigte zum Glück nur Omega Drei Kapseln, da ihre Leberwerte gut waren/sind und ihr Vitamin B12 - Speicher gut gefüllt ist. Ihr leicht entzündetes Zahnfleisch reibe ich bis heute mit kolloidalem Silber ein, da sie Antibiotika oral nicht verträgt und wir auch mit dem kolloidalen Silber erfolgreich sind.
Wenn alles vorbei sein sollte, steht dann eine Zahnsanierung an, das hat aber zum Glück keine Eile.
Was das Wegfliegen der Kanüle anbelangt, hatte ich durch den Rat meine versierte Helferin Glück. Es gibt Kanülen mit einem sogenannten Luer Lock, da rastet die Nadel fest ein und es wird verhindert, dass, wenn die Katze sich wehrt, die Nadel in der Katze steckt und sich von der Kanüle löst. Dabei geht dann ja auch viel vom Mittel verloren.
Nach meinem Kenntnisstand sind „Deine“ und „meine“ Gruppe die Seriösen, die einen wirklich fundierten, super Job machen.