Meine Mäkeltante

Diskutiere Meine Mäkeltante im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Beim Füttern bin ich richtig konsequent geworden. Ich dachte am Anfang auch, oh arme Mieze, wenn sie das nicht will, gibts was neues ... ja das...
  • Meine Mäkeltante Beitrag #21
Beim Füttern bin ich richtig konsequent geworden. Ich dachte am Anfang auch, oh arme Mieze, wenn sie das nicht will, gibts was neues ... ja das war die erste Zeit ganz nett, aber irgendwann treibt der Mensch es so weit, dass Katz garkein Futter mehr anrührt. Man muss sich mit den Gedankengängen der Katze befassen. Sobald sie mäkelt und dadurch was neues bekommt, ist es vorbei. Katze weiß nicht, dass Futtersorten endlich sind. In der Natur gibts auch nicht viel Auswahl.
Wir leben mit 4 Katern zusammen und das sind Fresssäcke. Im Winter gehen hier 1,6 Kg am Tag weg. Ich mach morgens 800g auf und abends 400/800g, je nach Jahreszeit und Appetit. Wenn einer morgens meint, das Futter ist bäh, dann hat er pech gehabt. Ich sehe hier auch ersten den Geldfaktor und zweitens die Lebensmittelverschwendung.
Ich knicke nur ein, wenn ich ganz was neues probiere und alle vier mögen es nicht. Dann wird aber zurück in die Dose gestopft und die Nachbarn bekommen für ihre Katzen.
Ansonsten gibt´s bei uns keine große Wahl für die Miezen.
Man tut ihnen absolut nicht´s gutes mit dem ständig neuen Futter geben.

• Meine Mäkeltante

Anzeige

• Meine Mäkeltante Beitrag #22
Deswegen gibt es bei uns jetzt auch nur noch Topic, Leonardo und Mjammjam.
Weitere Versuche sind eingestellt. Trockenfutter gibt es sowieso gar nicht ( als Leckerli zwischendurch Kaustangen ) Und für die Abendmahlzeit stelle ich in Zukunft nur Leonardo bereit. Entweder Rasmus futtert das auch oder eben nicht. Mit 6,4 Kg Lebendgewicht und dickem Kullerbauch wird er so schnell nicht vom Fleisch fallen :giggle: Und ich habe den starken Verdacht, dass er unbeobachtet bei Emil mit frisst.

• Meine Mäkeltante Beitrag #23
Meine beiden bekommen auch das Topic zwischendurch serviert. Wenn die höherwertigen Marken mal wieder bäh sind ist Topic der Renner. Danach wird auch wieder das Höherwertige als genießbar eingestuft. Im Augenblick ist ccf angesagt, mal sehen wie lange das anhält bis wieder bäh gesagt wird.
Sehe es mittlerer Weile so: Wir wollen ja auch Abwechslung und essen auch mal was, was nicht ganz so hochwertig ist.

• Meine Mäkeltante Beitrag #24
Deswegen gibt es bei uns jetzt auch nur noch Topic, Leonardo und Mjammjam.
Weitere Versuche sind eingestellt. Trockenfutter gibt es sowieso gar nicht ( als Leckerli zwischendurch Kaustangen ) Und für die Abendmahlzeit stelle ich in Zukunft nur Leonardo bereit. Entweder Rasmus futtert das auch oder eben nicht. Mit 6,4 Kg Lebendgewicht und dickem Kullerbauch wird er so schnell nicht vom Fleisch fallen :giggle: Und ich habe den starken Verdacht, dass er unbeobachtet bei Emil mit frisst.

Ja, ich will mich jetzt auch auf maximal 4 Marken bei der Dose beschränken. Cachet Select und Mjamjam stehen schon mal fest. Beim Rest muss ich mich noch entscheiden ... 🙈 Aber da ich hauptsächlich barfe, reicht das ja vielleicht auch erst mal ...

• Meine Mäkeltante Beitrag #25
Ich danke euch schon mal für eure ganzen Antworten, haben ja nun doch einige noch geschrieben 🙂
Ich werde erst mal bei den Beuteln von cff, MjamMjam Dosen und evtl Lilou Emilie bleiben (Das kam hier gut an). Granatapet mochten sie auch, Leonardo ebenso, aber nicht alle Sorten.
Floki frisst eh alles an Nassfutter, typisch Mann 😂 Und Eule trickse ich mittlerweile mit den Trockenfutter Bröckchen auf dem Nassfutter aus. Das behalte ich bei, ist mir lieber dass da etwas Trockenfutter drauf ist als das ich mich noch weiter dumm und dämlich kaufe. Bin ja auch kein Goldesel. 🙄
Topic finde ich auch ganz gut. Könnte ich auch mal besorgen, ist auch nicht so teuer.
Fressen eure da eher die Stückchen Variante oder das Pate ?
Bekannte geben ihren nur Trockenfutter, ne Kollegin ihrem Kater nur Felix und ein Freund seinen Katzen nur Coshida ausm Lidl.
Ich habe da mittlerweile auch ein schlechtes Gewissen bei, finde ich aber manchmal auch alles etwas übertrieben, wenn man gleich doof gemacht wird, weil man seinen Katzen nicht so hochwertiges Futter gibt... damals gab es das auch nicht.
Als ich klein war hatten wir einen Kater der bekam auch nur Trockenfutter von Purina One. 😅

wenn ich nun länger aus dem Haus bin mache ich den Napf mit Nassfutter voll und stelle aber auch noch einen Napf mit bisschen Trockenfutter hin, einfach damit ich weiß dass sie Futter haben, was im Norfall beiden schmeckt.

• Meine Mäkeltante Beitrag #26
Bei meinen Jungs gehen leider bei Topic nur die Stücke in Gelee. Davon gibt es blöderweise nur drei Sorten.
Im Tierheim das erste Lebensjahr sollen sie ja angeblich Alles gefuttert haben. Dann habe ich vermutlich etwas falsch gemacht 😂 Wobei ich bei Rasmus tatsächlich vermute, dass es irgendwie mit seiner damaligen Zahnentfernung zu tun hat, da er vorher wirklich alle Sorten und auch Rohfleisch gefuttert hatte.

• Meine Mäkeltante Beitrag #27
Als hätte ich sie nicht erst gelobt hat sie heute schon wieder kein Bock auf ihr Nassfutter von Lilou 😤 musste nun mit einem Schleck Snack nach helfen. Die letzte Mahlzeit davor war um 6 Uhr morgens Trockenfutter ☹️

• Meine Mäkeltante Beitrag #28
Wenn meine Mädels das Topic bekommen werden die Stücke in Gelee bevorzugt, das Pate wird aber auch gefressen. Bei dem Coshida muss man lesen, nicht alle Sorten sind Getreide und Zuckerfrei. Nur das Coshida wird hier noch nicht mal mit dem Popo angeschaut. Genauso das Futter vom Penny ( dort war es mal Bianca, heißt jetzt ja auch anders aber der Name fällt mir gerade nicht ein ), ist praktisch wie das Aldifutter

• Meine Mäkeltante Beitrag #29
Von Zooroyal und beim Edeka gibt es auch noch Dosen (ohne Zucker und Getreide, muss man wie beim Coshida nur auch schauen, das gilt nicht für alle Sorten!), die von der Qualität vergleichbar mit Topic/Cachet sind.

• Meine Mäkeltante Beitrag #30
Von Zooroyal und beim Edeka gibt es auch noch Dosen (ohne Zucker und Getreide, muss man wie beim Coshida nur auch schauen, das gilt nicht für alle Sorten!), die von der Qualität vergleichbar mit Topic/Cachet sind.

Meinst Du dieses hier ?
Kommt mir genauso vor wie das Topic, ist aber niedriger im Fleischanteil deklariert.
Und es gibt natürlich mal wieder nur zwei Sorten Stücke in Gelee ( Fisch und Wild )
Mögen meine Jungs aber genauso wie Topic.

39438648cu.jpg

• Meine Mäkeltante Beitrag #31
Ja, genau die meine ich. Die Deklaration ist halt nicht wirklich toll, aber es ist wenigstens kein Zucker und Getreide drin

@Bamboox3 Und Trockenfutter weglassen (außer als Topping) ist keine Option? Wenn sie immer wieder Trockenfutter-Mahlzeiten kriegen, können sie es sich ja leisten zu mäkeln..... .

• Meine Mäkeltante Beitrag #32
Ergänzung: Hier gibt es ja durchaus auch Trockenfutter (als Leckerli/Topping). Aber während der Umstellung von Trockenfutter und Ergänzungsfutter auf Alleinfutter (nass) habe ich tatsächlich mal 3 Tage oder so jegliches Trockenfutter verbannt.

Thema:

Meine Mäkeltante

Meine Mäkeltante - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Unverträglichkeit Real Nature: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
Probleme mit Futter: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal kurz zu fassen... zur mir: Berufstätig, daher Fütterung vor der Arbeit, nach der Arbeit und ein wenig vor...
Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht: Hallo Community, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Erst einmal stelle ich euch meine Rasselbande von vor 6 Monaten vor, bevor zwei gegangen...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten