Ich danke euch schon mal für eure ganzen Antworten, haben ja nun doch einige noch geschrieben

Ich werde erst mal bei den Beuteln von cff, MjamMjam Dosen und evtl Lilou Emilie bleiben (Das kam hier gut an). Granatapet mochten sie auch, Leonardo ebenso, aber nicht alle Sorten.
Floki frisst eh alles an Nassfutter, typisch Mann

Und Eule trickse ich mittlerweile mit den
Trockenfutter Bröckchen auf dem Nassfutter aus. Das behalte ich bei, ist mir lieber dass da etwas Trockenfutter drauf ist als das ich mich noch weiter dumm und dämlich kaufe. Bin ja auch kein Goldesel.

Topic finde ich auch ganz gut. Könnte ich auch mal besorgen, ist auch nicht so teuer.
Fressen eure da eher die Stückchen Variante oder das Pate ?
Bekannte geben ihren nur Trockenfutter, ne Kollegin ihrem Kater nur Felix und ein Freund seinen Katzen nur Coshida ausm Lidl.
Ich habe da mittlerweile auch ein schlechtes Gewissen bei, finde ich aber manchmal auch alles etwas übertrieben, wenn man gleich doof gemacht wird, weil man seinen Katzen nicht so hochwertiges Futter gibt... damals gab es das auch nicht.
Als ich klein war hatten wir einen Kater der bekam auch nur Trockenfutter von Purina One.
wenn ich nun länger aus dem Haus bin mache ich den Napf mit Nassfutter voll und stelle aber auch noch einen Napf mit bisschen Trockenfutter hin, einfach damit ich weiß dass sie Futter haben, was im Norfall beiden schmeckt.