Hallo Racoon,
ich bin auch ganz neu hier. Ich habe meine kleine Shanti am Freitag über die Regenbogenbrücke begleiten dürfen. Sie war 10 Jahre alt hatte HCM. Das wurde vor 4 Jahren festgestellt und sie bekam Herzmedikamente und Entwässerungstabletten. Ich habe sie regelmäßig bei der Tierärztin durchchecken lassen. Es war immer alles in Ordnung. Sie war topfit bis zuletzt.Freitag früh habe ich sie auf der Terrasse gefunden. Sie hat ganz laut miaut und die Hinterläufe waren gelähmt. Ich bin sofort mit ihr zur Tierärztin, habe sie rausgeklingelt, aber sie konnte meiner Shanti nicht mehr helfen. Die Diagnose lautete Aortenthrombose (sehr häufig beiKatzen mit HCM).Ich habe sie dann gleich dort einschläfern lassen, es ging alles so schnell, eben noch war sie topfit und nun tot. Ich habe sie die ganze Zeit im Arm gehalten, gestreichelt und sie hat es genossen und konnte über die Brücke gehen. Ich bin unendlich traurig und sie fehlt mir so sehr. Ich heule die ganze Zeit und sehe sie überall. Ich kann es noch gar nicht glauben und hätte ihr noch ein langes Leben bei mir gewünscht, vor allen Dingen einen Tod ohne Schmerzen, aber es liegt nicht in unserer Hand. Mache dir bitte keine Vorwürfe, dass du nicht erkannt hast, dass sie HCM hatte. Wir können alle nur unser Bestens geben und unsere Fellnasen mit Liebe überschütten. Ich werde mir demnächst eine kleine Pflegekatze von der Tierärztin holen. Ich weiß, dass das meine Shanti nicht zurückbringt u d ich werde sie nie vergessen, aber so habe ich die Möglichkeit einer kleinen Seele Liebe und Zuwendung zu geben.
Liebe Grüße und fühle dich gedrückt
Judith