Katze nutzt Katzengras sehr intensiv
Diskutiere Katze nutzt Katzengras sehr intensiv im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin!
Ich mache mir ein wenig Sorgen um eine meiner Katzen.
Habe meinen Miezen Katzengras gekauft und dachte, sie würden es wohl bei Bedarf...
-
-
Katze nutzt Katzengras sehr intensiv Beitrag #1
Moin!
Ich mache mir ein wenig Sorgen um eine meiner Katzen.
Habe meinen Miezen Katzengras gekauft und dachte, sie würden es wohl bei Bedarf nutzen. Nun hängt eine Katze ständig an dem Zeug und erbricht entsprechend sehr häufig. Sie erbricht Magensaft und das Gras.
Eigentlich dachte ich, Katzen würden sich schon das holen, was sie brauchen und so Frage ich mich: Weiß meine Katze nicht, was sie braucht oder geht es ihr nicht gut und sie versucht irgendetwas mit dem enormen Katzengrasverzehr aus ihrem Verdauungstrakt zu entfernen?
Die Katze macht ansonsten einen gesunden Eindruck, Figur ist super und sie verhält sich wie immer.
-
-
-
Katze nutzt Katzengras sehr intensiv Beitrag #2
Huhu,
ich nehme an du hast das Katzengras im Topf gekauft. Haben deine Katzen so etwas zum ersten Mal gehabt?
Vielleicht ist es ja nur am Anfang so interessant und das Interesse legt sich mit der Zeit, ist ja nicht schön wenn die Mieze dauernd spucken muss.
Meine nutzen es sehr gesittet. Ich habe aber hier schon im Forum gelesen, dass es Katzen gibt die dauernd davon fressen und dementsprechend viel brechen müssen (ohne dass sie krank sind). Ich würde es mal beobachten. Wenn sich deine Katze ansonsten ganz normal verhält (spielen, fressen und Klogang) würde ich mir keine großen Sorgen machen.
-
-
Katze nutzt Katzengras sehr intensiv Beitrag #3
Wir haben auch so nen Kandidaten, der nicht aufhört bevor das Gekaufte weg gefressen ist. Deshalb pflanze ich das selber an. Das wird dann nach Bedarf geknabbert
und dann gekötzelt.
Bei dem gekauften besteht warum auch immer Suchtpotenzial 
Thema: