Hamburger Dorfteich

Diskutiere Hamburger Dorfteich im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mein Teich ist leider nicht besonders groß. Leben tun hier nur ein Barsch und eine Mücke, so wie zwei Zweibeiner die alle paar Stunden Futter ins...
  • Hamburger Dorfteich Beitrag #1
Linvita

Linvita

Mein Teich ist leider nicht besonders groß. Leben tun hier nur ein Barsch und eine Mücke, so wie zwei Zweibeiner die alle paar Stunden Futter ins Wasser werfen.

Ein großer Barsch:
i87JIXw.jpg
r0UBmqi.jpg

Eine kleine Mücke:
NHdbkwi.jpg
plqg1iD.jpg

Seit jüngst (heute genau fünf Tage, hehe) gemeinsam in einem Teich:

qOP2vZs.jpg

Ergänzung ()

Wenig überraschend liebt Mücke (wie auch der Barsch) meine Mitbewohnerin mehr als mich und hat heute Nacht zum ersten mal in ihrem Bett geschlafen. Er macht so große Fortschritte in so kurzer Zeit :love:

• Hamburger Dorfteich Beitrag #2
Dein Fotothread ist toll.
Weiter so.👍😊

• Hamburger Dorfteich Beitrag #3
abonniert ;)

• Hamburger Dorfteich Beitrag #4
Die beiden sind zauberhaft. 🥰

• Hamburger Dorfteich Beitrag #5
So, zwar keine Bilder aber ich dachte mir, dass ich mal meinen Trainingsbeginn mit Mücke präsentiere :D

Wie ich meinen scheuen, evtl. tauben Kater an Menschen gewöhne, Kapitel 1:
Da ich mir nach wie vor nicht sicher bin, wie viel er tatsächlich hört, habe ich mir einen Ersatz für Klickertraining überlegt die für hörende und taube Katzen funktionieren sollte. Mit einer Tüte Dreamies habe ich mich gestern in den Wohnungsflur gesetzt und das erste Leckerchen direkt unter das Bett im Nebenraum geschnipst. Das wurde nach einigem Zögern auch angenommen und mit großer Leidenschaft verspeist. Mit dem nächsten Dreamie habe ich dann drei mal auf den Boden geklopft und es ein bisschen weniger weit geschossen, ihn so unter dem Bett hervorgelockt. Das hat auch soweit gut geklappt und ich habe ihn so, einige male später, bis auf etwa einen Meter an mich herangelockt. Damit war dann Schluss für gestern.
Heute hab ich mir gedacht, dass ich den Lerneffekt direkt verinnerliche und das gleiche wieder gemacht. Also Klopfen, Dreamie, warten bis er sich wieder entfernt hat und das ganze von vorne. Dann habe ich so geklopft, ohne Dreamie. Er kam bis auf zwei Meter an mich heran, wartete und drehte dann wieder ab. Dann wieder eine Runde mit Dreamie. Das vorletzte Dreamie habe ich ihm direkt vor meine Fingerspitzen gelegt und - tada, er hat es gefressen und sogar meine Finger dabei berührt. Ganz kalt war sein süßes Näschen :love: Um das als positive Assoziation zu verbuchen habe ich es damit für heute sein lassen und ihn auch nicht weiter angefasst. Eben saß er dann schon deutlich entspannter einfach so, ohne Leckerchen neben uns im Flur und ist erst nach fünf Minuten wieder unter das nächste Bett abgezogen. Ein erfolgreicher Tag also!

• Hamburger Dorfteich Beitrag #6
Du machst das klasse! (y)

• Hamburger Dorfteich Beitrag #7
Abonniert 👍

• Hamburger Dorfteich Beitrag #8
Das läuft ja super! 👍

• Hamburger Dorfteich Beitrag #9
Abonniert (y)

• Hamburger Dorfteich Beitrag #10
Ich habe Bilder von heute mitgebracht :D Das eine wo beide drauf sind habe ich mal beigefügt um euch den Größenunterschied deutlich zu machen. Irgendwie wirkt der auf den anderen Bildern nicht so eindeutig wie hier auf diesem.

Eine weitere wunderbare Nachricht: Lord Mücke hat mir heute das erste Dreamie von der Hand gefressen. Ich bin so stolz auf ihn und die gewaltigen Fortschritte die er macht!

Anhänge

• IMG_1060.jpg
    IMG_1060.jpg
    347 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1061.jpg
    IMG_1061.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1062.jpg
    IMG_1062.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1063.jpg
    IMG_1063.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1064.jpg
    IMG_1064.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1080.jpg
    IMG_1080.jpg
    314 KB · Aufrufe: 59
  • Hamburger Dorfteich Beitrag #11
Ich finde deine Katzen wunderschön.
Jeder auf seine eigene, gewisse Weise und das Bild und die Beschreibung in deiner Signatur ist auch toll.

• Hamburger Dorfteich Beitrag #12
Ich habe zwei Fotos vom Barsch mitgebracht und News :D Gestern und heute habe ich die Futtermotivation meiner Mücke mal dazu ausgenutzt und mich beim Fressen neben ihn gesetzt. Der Hunger war groß genug als dass er das tolerieren konnte und siehe da - er ließ sich sogar streicheln :D Hat dabei sogar reflexartig gebuckelt. Zwar nur solange er fraß, aber immerhin. Heute Nacht hat er in meinem Bett auf meinem Fuß geschlafen. Das macht er ganz gerne bis man sich bewegt und er wieder Angst bekommt. Für den Fortschritt von einer Woche ist das super würde ich sagen und der Barsch hat sogar gelernt ihm mit der Tatze eins auf die Nase zu geben wenn er zu genervt ist. Ich bin so stolz auf die beiden. :love:

Anhänge

• IMG_1100.jpg
    IMG_1100.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1103.jpg
    IMG_1103.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 35
  • Hamburger Dorfteich Beitrag #13
Bezaubernde Barsch Bilder. :love: 🥰💕💞
Mir geht die Phantasie durch, stelle mir gerade - nach deiner Signatur, die übrigens klasse ist - vor wie ihm eine "nervende" Mücke vor der Nase rumfliegt, haaps...... ich bin schon weg. 😬

• Hamburger Dorfteich Beitrag #14
Bezaubernde Barsch Bilder. :love: 🥰💕💞
Mir geht die Phantasie durch, stelle mir gerade - nach deiner Signatur, die übrigens klasse ist - vor wie ihm eine "nervende" Mücke vor der Nase rumfliegt, haaps...... ich bin schon weg. 😬
Das trifft den Nagel auf den Kopf :LOL: Bis der Barsch selbst spielen mag, dann fällt der Mücke plötzlich 3,5 Kilo Gewichtsunterschied auf und er ist weg so schnell wie der Wind. Bzzzzzzz....

• Hamburger Dorfteich Beitrag #15
Gemach gemach, ich bin mit Geduld immer bestens gefahren, und deine Mücke übertrifft jetzt schon alles was ich je erlebt habe.(y)

• Hamburger Dorfteich Beitrag #16
Gemach gemach, ich bin mit Geduld immer bestens gefahren, und deine Mücke übertrifft jetzt schon alles was ich je erlebt habe.(y)
Er ist auch grundsätzlich sehr futtermotiviert. Hat mir gestern auch schon ein Leckerei aus der Hand gefressen. Erstaunlich aber, dass er von all den Katzen aus seinem Transport die "größten" Startschwierigkeiten hatte :D Ich finde nämlich auch, dass er sich bisher hervorragend und super schnell akklimatisiert hat. Muss eine gute Pflegestelle in Bosnien sein, dass sie die Katzen alle recht zutraulich übermitteln können obwohl die meisten davon Ex-Streuner sind.

• Hamburger Dorfteich Beitrag #17
Das Vetrauen eines ehemaligen Streuners/Scheuchens zu gewinnen bringt dir dann das größte Glücksgefühl, du wirst sehen;)

• Hamburger Dorfteich Beitrag #18
Der erste Damm ist gebrochen:

Ich bin ganz stolz auf ihn :love: Er macht sich so toll in so kurzer Zeit

• Hamburger Dorfteich Beitrag #19
Der erste Damm ist gebrochen:

Ich bin ganz stolz auf ihn :love: Er macht sich so toll in so kurzer Zeit
Oh wie toll 😍 😍 😍 das ist echt schön zu sehen 💞

• Hamburger Dorfteich Beitrag #20
Das wird ein Kuschelmonster. Garantiert :love:

Thema:

Hamburger Dorfteich

Hamburger Dorfteich - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten