Hamburger Dorfteich

Diskutiere Hamburger Dorfteich im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke für das süße Video. :love:
  • Hamburger Dorfteich Beitrag #21
Danke für das süße Video. :love:

• Hamburger Dorfteich Beitrag #22
Auf die ganzen extrem positiven News muss natürlich irgendwann auch einmal Ernüchterung folgen. So heute, als ich feststellte dass Mücke mir auf die frisch gewaschene Wäsche gepinkelt hat die in einer Tüte auf dem Boden stand. Ich bin mir sehr sicher dass er es war, da er in die Tüte einen Tag vorher nachts hineingeklettert ist und ich ihn da zwei mal raus scheuchte. Ganz zu schweigen davon, dass Barsch in all den vier Jahren den ich ihn nun habe noch nie unsauber war. Jetzt muss ich erst mal beobachten ob das am Waschmittel liegt und ich Wäsche einfach sofort wegräumen muss (was ich natürlich eh machen sollte, ich Schlonz) oder ob das Indikator für was Medizinisches ist. Bitte Daumen drücken dass er von der Fahrt keine Blasenentzündung hat, den Weg zum Tierarzt würde ich mit ihm gerne aus offensichtlichen Gründen mindestens noch für vier Wochen ersparen.
Verschnupft ist er auch noch ein wenig, aber das wird Gott sei Dank besser. Da bin ich auch schon im Gespräch mit der Tierärztin, weil wir einen erneuten Transport bestmöglich bis auf weiteres vermeiden wollen.

• Hamburger Dorfteich Beitrag #23
Das Video ist toll, so ein Süßer.

Kennst du D-Mannose?
Das könntest du ihm vorsichtshalber geben, hilft bei einer eventuellen Blasenentzündung, ist aber unschädlich.
Kann man auch zur Vorbeugung geben.

• Hamburger Dorfteich Beitrag #24
Das Video ist toll, so ein Süßer.

Kennst du D-Mannose?
Das könntest du ihm vorsichtshalber geben, hilft bei einer eventuellen Blasenentzündung, ist aber unschädlich.
Kann man auch zur Vorbeugung geben.
Das ist für Menschen oder? Muss ich das in bestimmter Form dosieren damit es verträglich ist? Sein Gewicht kann ich ohne anheben schlecht abschätzen aber mehr als drei Kilo wird Mücke nicht haben.
Er scharrt zwischendurch auch ganz komisch an einer bestimmten Stelle in meinem Schlafzimmer auf dem Pakett, kurz vor meinem Teppich. Hingepieselt hat er dort aber noch nicht, soweit ich das beobachten konnte. Ich muss da ein Auge drauf haben. Solange er sich nicht mein Bett als mögliches Ziel aussucht bin ich noch entspannt :D

• Hamburger Dorfteich Beitrag #25
Der erste Damm ist gebrochen:

Ich bin ganz stolz auf ihn :love: Er macht sich so toll in so kurzer Zeit
Ach wie schön, da geht einem das Herz auf.

Hoffentlich war das mit dem Pieseln nur eine einmalige Sache.

• Hamburger Dorfteich Beitrag #26
Ich gebe einen Viertel Teelöffel in den Wassernapf, oder etwa ein Achtel Teelöffel übers Futter. (pro Tag)
Meine Katze hatte vor Jahren immer wieder Blasenentzündung, ohne das Bakterien gefunden wurden.
Dann hab ich die D-Mannose entdeckt, und der Spuk war vorbei.

• Hamburger Dorfteich Beitrag #27
Ich gebe einen Viertel Teelöffel in den Wassernapf, oder etwa ein Achtel Teelöffel übers Futter. (pro Tag)
Meine Katze hatte vor Jahren immer wieder Blasenentzündung, ohne das Bakterien gefunden wurden.
Dann hab ich die D-Mannose entdeckt, und der Spuk war vorbei.
Ich werd mir das aufschreiben und für den nächsten Apothekenbesuch bedenken. Wenn noch ein Missgeschick passiert probiere ich das gerne aus und schaue ob es was bringt. Wenn nicht komme ich ab einem dritten Mal ohnehin nicht mehr am Tierarzt vorbei, da muss er dann leider durch. Irgendwann geht Gesundheit leider vor ein sensibles Gemüt :ROFLMAO:
Danke für den Tipp!

• Hamburger Dorfteich Beitrag #28
Psst, mal ne ganz andere Frage, wie bekommt man denn so eine tolle Signatur? Verlegen um die Ecke guckt.

• Hamburger Dorfteich Beitrag #29
Psst, mal ne ganz andere Frage, wie bekommt man denn so eine tolle Signatur? Verlegen um die Ecke guckt.
Die bekommt man wenn man Katzen mit passenden Namen hat die sich ähnlich witzig verbauen lassen :D Ich kann gerne mal was probieren wenn du mir ein paar Infos zu deinen Miezen gibst.

• Hamburger Dorfteich Beitrag #30
Ich werd mir das aufschreiben und für den nächsten Apothekenbesuch bedenken. Wenn noch ein Missgeschick passiert probiere ich das gerne aus und schaue ob es was bringt. Wenn nicht komme ich ab einem dritten Mal ohnehin nicht mehr am Tierarzt vorbei, da muss er dann leider durch. Irgendwann geht Gesundheit leider vor ein sensibles Gemüt :ROFLMAO:
Danke für den Tipp!
Die D-Mannose gibt's günstiger bei Drogerien oder auch Amazon.
In der Apotheke ist sie meist nicht als loses Pulver, sondern in Portionsbeutelchen mit Farbstoff und Süßstoff zu haben, unnötig und überteuert.

• Hamburger Dorfteich Beitrag #31
Ich hab noch mal Fotos mitgebracht :D Bislang gab es keinen weiteren Pipiunfall und auch Mückes Augen werden immer besser. Scheinbar kümmert sich sein Immunsystem selbst um den Schnupfen, hab direkt auch der Tierärztin Rückmeldung gegeben.
Gestern gabs noch mal etwas lauteres Gebrumme und Gefauche, weil Mücke zwischendurch Barschs Nerven ein wenig strapaziert, aber eigentlich ist es sehr friedlich. Die arme Schneeflocke tut mir zwischendurch fast leid, wann immer er sich an den Barsch kuschelt und richtig anschmiegt kriegt er dafür als Reaktion nur plump eine gewischt :ROFLMAO:
Seine Näschen bleibt übrigens so beharrlich dreckig dass ich mich langsam frage ob das Ganze nicht zur Fellfarbe gehört :d030:

Anhänge

• 006D5471-9A1B-4533-A2E3-D160CC768531.jpg
    006D5471-9A1B-4533-A2E3-D160CC768531.jpg
    328 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1196.jpg
    IMG_1196.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1236.jpg
    IMG_1236.jpg
    389 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1247.jpg
    IMG_1247.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 51
  • Hamburger Dorfteich Beitrag #32
So hübsch die Beiden! 😻😻

• Hamburger Dorfteich Beitrag #33
Mücke sieht sehr zufrieden in seinem neuen Heim aus. Hat er sich gerade geputzt oder von dir Leckerlis bekommen?

• Hamburger Dorfteich Beitrag #34
So ein tolles Paar 😻
Tolle Bilder von den beiden 💞

• Hamburger Dorfteich Beitrag #35
Mücke sieht sehr zufrieden in seinem neuen Heim aus. Hat er sich gerade geputzt oder von dir Leckerlis bekommen?
Da hat er sich gerade geputzt und ich bin auch heilfroh drum, dass er entspannt genug ist um die Fellpflege wieder aufzunehmen. Er riecht nicht mehr nach Zoo :ROFLMAO:

• Hamburger Dorfteich Beitrag #36
Wir kommen weiter im Alltag an :D

Abenteuer in der Küche gehören dazu:

Und auch das freiwillige Abholen von Streicheleinheiten ohne Dreamie-Bestechung:

Fressen aus einem Napf klappt auch schon ganz gut, auch wenn Barsch dann freiwillig lieber den Abgang macht und mit dem anderen Napf Vorliebe nimmt, lol. Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.

Anhänge

• IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1330.jpg
    IMG_1330.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1375.jpg
    IMG_1375.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1377.jpg
    IMG_1377.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 21
  • Hamburger Dorfteich Beitrag #37
Ganz toll! (y)

• Hamburger Dorfteich Beitrag #38
😍Wie schön 😍 das sieht doch auch super aus bei den beiden 💞
Und wie Mücke schnurrt beim kuscheln 💞😍

• Hamburger Dorfteich Beitrag #39
Heute ein großer Moment bei uns. Das zählt schon als kuscheln oder? :love:

Anhänge

• 47B6B106-B0E2-4298-9C98-26A27C7FA0E8.jpeg
    47B6B106-B0E2-4298-9C98-26A27C7FA0E8.jpeg
    538,7 KB · Aufrufe: 37
  • Hamburger Dorfteich Beitrag #40
Jaaaa😍
So Poppes an Poppes ist schon kuscheln..... 😉

Thema:

Hamburger Dorfteich

Hamburger Dorfteich - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten