Aber bitte versuche ihr nicht das knurren abzugewöhnen.
Warum nicht?
Ich finde man sollte der Katze durchaus klar machen, dass ihr Mensch mit ihr spielt.
Also so das sie den Menschen dabei auch registriert und nicht nur die Federn und die Maus sieht. Andere Katzen können doch auch total ausgelassen toben und spielen mit der Angel ohne dabei so einen Zirkus zu veranstalten.
Des weiteren wirkt sie dabei wie gesagt Ultra gestresst, weil sie auch faucht und laut schnaubt. Ich möchte ja, dass sie Spaß hat und sich nicht stresst... UND! wie gesagt, sie hat das anfangs nicht getan....sie tut das erst seit meinem Geburtstag...
Ich sag ganz ehrlich, auch wenn ihr jetzt vermutlich wieder ausflippt. Sie hat mich gestern zur Weißglut getrieben.
Ich hatte noch eine Weile mit ihr gespielt und die Angel dann wie üblich in die Schublade gelegt. Wenig später höre ich aus dieser Richtung eigenartige Geräusche und als ich aufstehe und hingehe, hat sie tatsächlich die Schublade auf bekommen (Die is echt schwer) und beide Angeln raus geholt und verteilt.
Erstens fühle ich mich von ihr ein wenig Vera****
und zweitens will ich nicht, dass sie damit unbeaufsichtigt spielt, weil sich die Schnur auch gern mal um den Hals wickelt, wenn sie damit so rumtobt.
Ich hab die Schublade jetzt zu geklebt mit Panzertape...
Separieren hatte ich im übrigen auch schon überlegt und versucht, aber dann kommt es bei beiden leider auch nicht zu ausgelassenen Spielen, weil dann die jeweils separierte so laut an der Tür jammert und auch kratzt, dass eben dort die ganze Aufmerksamkeit der zu bespielenden Katze hängen bleibt.
Ergänzung ()
Übrigens: Ihr schreibt alle, dass eure euch dann anknurren und nähe nicht tollerieren usw.
Zara lässt sich anfassen und streicheln, während sie knurrt. Hin und wieder lässt sie beim streicheln die Beute los und hört auf....
Also in Anbetracht der Tatsache, dass sie das nicht immer getan hat, glaube ich nicht, dass es hier um das altbekannte Beute verteidigen geht.
Ihr kennt meine Damen ja nicht....wenn ich auch sehe, wie Zara mit dem Fummelbrett und dem Clicker (und der Schublade) umgeht, halte ich besonders Zara für ungelogen HÖCHSTINTELLIGENT! Und ich möchte mich ungern von ihr veräppeln lassen. Sie dürfen bei mir wirklich fast alles. Nein gibt es eigentlich fast nie. Außer auf Anrichte und Küchentisch...Selbst auf dem Wohnzimmertisch dürfen sie tapsen.
Und ich möchte halt eben nicht, dass sie beim spielen so einen Zirkus veranstaltet, wo es doch eigentlich spaß machen soll....beiden Parteien.