Zara knurrt

Diskutiere Zara knurrt im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Und ich möchte auch einmal lieb darum bitten dass in einem Forum die Möglichkeit der Diskussion offen gehalten wird, auch wenn diese einem selbst...
  • Zara knurrt Beitrag #41
Zary schlus jetzt
Und ich möchte auch einmal lieb darum bitten dass in einem Forum die Möglichkeit der Diskussion offen gehalten wird, auch wenn diese einem selbst vielleicht nicht so gut gefällt.

• Zara knurrt

Anzeige

• Zara knurrt Beitrag #43
Ja , in soweit stimme ich dir zu, obwohl ich dieses weis sage ich meine Herzenskinderund meine Babies , aber das rumhacken deswegen muss nicht sein.

• Zara knurrt Beitrag #44
Danke! Dein Post hat mir noch einen Denkanstoß gegeben.
Es ist eben nicht so, dass ich nach Menschlichkeit bei meinen miezis suche, sondern nach kätzischkeit!
Ergo:
Sie buddelt im Topf = Sie spielt
Sie scharrt im Klo = Sie verbuddelt ihre hinterlassenschaft
sie blinzelt = Sie lächelt kätzisch
oder eben sie knurrt = sie verteidigt ihre beute

Es hat nichts mit Vermenschlichung zu tun, wenn ich wissen möchte, ob ich sie in der Richtung etwas umerziehen kann...
Genau, aber die Stellen die dir oben eben heraus zitiert wurden lesen sich durchaus anders. Da unterstellst du deiner Katze die Absicht dich zu ärgern, zu schlau zu sein um Dinge nicht absichtlich zu tun und lässt dich von ihr zur Weißglut treiben weil du glaubst sie verarscht dich. Das hat nichts mehr mit dem zu tun was du hier gerade schreibst, sondern unterstellt dem Tier eindeutig eine Absicht - damit einen menschlichen Charakter. Eine Katze tut nichts, um einen Menschen zu provozieren. Das klingt alles sehr nach dieser alten Überzeugung die man hatte, das Katzen zum Beispiel auf Handtücher pinkeln um dem Besitzer eins auszuwischen.

• Zara knurrt Beitrag #45
So jetzt sage ich was zum Thema Vermenschlichung : Der noch nie seine Katze oder seinen Hund vermenschlicht hat ist unnormal , den es liegt in unserer Natur, in der Menschennatur ich schreibe es extra so , nach Verhalten zu suchen das wir kennen und verstehen. Das trifft auch auf Gesichtzüge zu .... er lächelt , er ist sauer , er ist müde .
Das hat die vorhin bereits erwähnte Dame Mutternatur so ein gerichtet , damit wir uns nicht zerfleischen . Gemeinsamkeiten schaffen Vollbehagen und dieses Vertrauen .... wiegähnen kenne ich ist also ni hts böses gefährliches für mich.
Genauso machen wir es mit unseren Haustiere wir suchen Gemeinsamkeiten , weil sonst ein enges Gemeinsames Zusammenleben , wegen Angst und Mißtrauen, nicht möglich wäre , schon alleine das wir unseren Haustieren Namen geben ist Vermenschlichung , und ich will jetzt keine böse Worte mehr darüber mehr lesen , alle suchen irgentwann , mehr oder weniger für uns das beste raus was uns in unseren Kram passt ist auch Menschlich ..... so und Schluss jetzt.
Da bin ich nicht bei dir bzw. nur bedingt. Natürlich "wollen" wir, dass unsere Katzen "uns mögen", nicht "aufsässig" sind, "gehorchen", "lächeln" etc., aber das ist eben schlicht und ergreifend vermenschlicht, ob dir das nun gefällt oder nicht. Tierisches Verhalten ist anders, instinktbasierend und -gesteuert. Bestes Beispiel: Pinklen. Oft liest man, die Katze "ärgere" uns damit, manche meinen sogar, die Katze "provoziere", indem sie pinkelt. DAS ist die menschliche Sicht, aber nicht die kätzische. Pinkeln ist Kommunikation - erst mal nicht zwingen positiv oder negativ. Das muss man sich einfach bewusst machen und es ist eben verdammt wichtig, dass man sich mit den völlig normalen tierischen Verhaltensweisen seiner Mitbewohner vertraut macht, damit man das Zusammenleben mit ihnen möglichst harmonisch gestalten kann. Sie dabei zu vermenschlichen oder auf menschliches Verhalten runterzubrechen (ohne, dass ich sagen will, dass das immer völlig verkehrt ist), ist eben kontraproduktiv. Als Lesetipp: z.B. Verhaltensbiologie der Hauskatze, Gansloßer ;)

"Entschuldige", aber in keinen von deinen Zitaten erkenne ich von meiner Seite eine Vermenschlichung...
Lediglich Sorge, bedenken, Überlegungen...etc.
Aber bitte wenn du meinst....
Dann meine ich mal mit, alles, was du in den Zitaten schreibst, zeigt in meinen Augen, dass du deine Katze aus deiner menschlichen, nicht aber ihrer kätzischen Sicht siehst.

• Zara knurrt Beitrag #46
Mein Strene kind Puma warf immer die selbe plastikkugel von Christbaum, gekennzeichnet darum weiss ich das, immer nur eine bestimmte, und schaute mich dabei an

• Zara knurrt Beitrag #47
Mein Strene kind Puma warf immer die selbe plastikkugel von Christbaum, gekennzeichnet darum weiss ich das, immer nur eine bestimmte, und schaute mich dabei an
Und? Was soll mir das jetzt sagen?

Und zum eigentlichen Thema: Jack hat das zwischendrin auch gemacht, immer, wenn es Hühnerflügel gab - da mutierte er zum Rottweiler :ROFLMAO: . Wir (und die anderen) haben ihn machen lassen, irgendwann war es ihm zu langweilig. Vielleicht lässt du, TE, auch einfach mal ein bisschen Zeit ins Land gehen und beobachtest erst einmal, ggf. legt sich das 'unerwünschte' Verhalten von selbst.

• Zara knurrt Beitrag #48
Dann hat diese Kugel entweder besonders gerochen, eine tolle Form gehabt oder schick geleuchtet. Warum wurdest du dabei angesehen? Weil vermutlich beobachtet wurde ob du mitspielst oder ob du Beute klaust. Ganz sicher hat Puma aber nicht am Baum gesessen und sich gedacht "Mama hasst es wenn ich die rote Rudolfnase vom Baum kicke, das mache ich jetzt mal um sie zu ärgern."

• Zara knurrt Beitrag #49
Mir geht es vorallen darum das nicht rum gehackt wird .... du hast aber gesagt Du.....und einer ist das verletzt , verschreckt , eingeschüchtert oder verkrault bitte bleibt lieb zueinander

• Zara knurrt Beitrag #50
Leute....okay...schickt jetzt....
ich hab gestern echt genug Energie in die Diskussion und Meinungsvertretung gesteckt.
Ich hab jetzt schon wieder ne hochrote Birne.....brauch ich heute nicht nochmal.

Okay ich vermenschliche meine Katzen. Wie dumm von mir. Amen...
:e080:

PS: Bin grad ebenfalls zu doof den offtopic thread zu finden. (Ich glaube es liegt daran das ich Saurier ignoriert habe...)

• Zara knurrt Beitrag #51
Mir geht es vorallen darum das nicht rum gehackt wird .... du hast aber gesagt Du.....und einer ist das verletzt , verschreckt , eingeschüchtert oder verkrault bitte bleibt lieb zueinander
Du sprichst für mich in Rätseln... obwohl ich den Post jetzt mehrfach gelesen habe, erschließt er sich mir nicht, aber muss er ja auch nicht, ich denke, es ist klar geworden, was ich meine.

Ah, ich sollte doch besser einmal wieder auf die Usernamen schauen, bevor ich schreibe, war mir nicht bewusst, wessen Thread das war, ich habe lediglich das Thema gelesen und interessiert reingeschnuppert. Aber ich finde das Thema zu wichtig, um nicht ggf. Missgedeutetes zu korrigieren ;), schließlich geht es um die Miezen.

• Zara knurrt Beitrag #52
Leute....okay...schickt jetzt....
ich hab gestern echt genug Energie in die Diskussion und Meinungsvertretung gesteckt.
Ich hab jetzt schon wieder ne hochrote Birne.....brauch ich heute nicht nochmal.

Okay ich vermenschliche meine Katzen. Wie dumm von mir. Amen...
:e080:

PS: Bin grad ebenfalls zu doof den offtopic thread zu finden. (Ich glaube es liegt daran das ich Saurier ignoriert habe...)
Ich denke nicht, dass jemand von uns dir auf die Füße treten wollte. Wenn dich Diskussionen hier im Forum aber so emotional schlauchen würde ich dir nahe legen zu überlegen, ob ein zu großen Teilen auf Diskussionen basierendes Forum das richtige für dich ist. Wirklich schön finde ich es nämlich nicht, als User der nun Zeit und Wort in die Beantwortung deiner Fragen gesteckt hat, so abgewimmelt zu werden. Als dumm hat dich hier im Thread nämlich keiner bezeichnet ;)

• Zara knurrt Beitrag #53
Nein , ich glaube er hat es als unser besonders Spiel gesehen Kugel runter Mama hängt sie wieder auf , es war unser besonders Ding

• Zara knurrt Beitrag #55
Nein , ich glaube er hat es als unser besonders Spiel gesehen Kugel runter Mama hängt sie wieder auf , es war unser besonders Ding
Dann hast du ja mitgespielt - sehr süß das Bild in meinem Kopf! :LOL:

• Zara knurrt Beitrag #56
Linvita am Anfang habe ich mich geärgert und gedacht er will mich provozieren, weil er mich dabei anschaute , dann kam aber ein Brrauu von ihm und ich merkte er will spielen und war ja eine Plastikkugel , die fiel grins bin auf seinen Spiel willens ein gegangen

• Zara knurrt Beitrag #57
So, jetzt lese ich die ganze Zeit mit und schüttele erstaunt den Kopf.
Zarina, du hattest doch hier eine Frage gestellt, und wolltest den Rat der anderen Foris.
Nun geben sich einige Mühe, die Sache mit dem Knurren zu analysieren, und dir Denkanstöße zu geben.

Aber wenn das nicht in die gewünschte Richtung geht, wirst du unhöflich, und lehnst alles erst mal kategorisch ab.

Besser wäre, erst mal zu überlegen ob vielleicht was dran ist an den Ratschlägen, könnte vielleicht hilfreich sein.

In diesem Forum geht es in erster Linie um Katzen, und deren Wohl.

• Zara knurrt Beitrag #58
Ich finde, dass hier die Erwartungen an die Katzen nicht unbedingt optimal sind und deine Bemühungen, bestimmtes Verhalten abzutrainieren kann auch nach hinten losgehen. Hast du die zwei einfach mal machen lassen?
Wenn man in jedes Geschehen menschlich eingreift, weiß Katz ja garnicht was sie tun soll und kann auch auf andere Situationen unsicher reagieren. Katzen sind keine Hunde, die sich idR erziehen lassen. Wir leben mit Katzen und müssen uns daher auch mit ihren Instinkten beschäftigen und diese auch verstehen.
Und ja ich bin ebenfalls der Meinung dass dir viele Tipps und Ratschläge nicht in den Kram passen.

Wir leben mit 4 Katern zusammen, da gehts auch mal zu aber sie sind alle vier in der Lage ihre "Probleme" selbst zu lösen. Wir greifen selten ein.
Marvin ist auch ein knurrer an der Angel. Und? Dann knurrt er halt, wenn Hank zb ebenfalls an die Angel will, klären die zwei das. Fuzzi würde vielleicht auch gern, traut sich aber nicht, dann spielt er halt in dem Moment nicht mit er Angel.
Vielleicht solltest du dein Mitleid der nicht knurrenden Katze gegenüber auch mal zurücknehmen? (hab die Namen grad nicht im Kopf) Sie ist nicht die arme Mieze, weil sie nicht an die Angel kommt.

Thema:

Zara knurrt

Zara knurrt - Ähnliche Themen

Spiel Verständnis schwierigkeit: Hallo ihr lieben, ich würde meinen beiden Lackfellchen gerne etwas bei der Kommunikation helfen bzw. Zaras Problem lösen und hoffe da vielleicht...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten