Das kommt mir nicht gerade üppig vor.
Gut, es kommt auf die Katze an. Für manche reicht 240g pro Tag, für andere ist es viel zu wenig. Als wir noch ausschließlich Nassfutter gefüttert haben, wurden hier je nach Jahreszeit 400(Sommer) bis 900g (Herbst/Winter) für 2 Katzen (eine schlank, der andere stämmig) verputzt (+
Trockenfutter als Leckerli/im Fummelbrett und die ein oder andere selbst gefangene Maus). Mit BARF haben sich die Mengen entsprechend reduziert, da das Futter besser verwertet werden kann (es kommt also auch aufs Futter an. 120g Felix ist nichts, bei Mjamjam u. ä. sieht es schon anders aus. Carny dürfte da im Mittelfeld liegen). Von anderen habe ich schon gehört, dass ihre 3 Katzen pro Tag bis zu 1600g fressen und trotzdem schlank sind. Hast du schon mal versucht, mehr zu geben?
Wir haben übrigens die luftdichten Futterschalen von SureFeed. Jetzt mache ich zwar derzeit noch Home Office und kann häufiger kleine Mengen nachfüllen , aber auch wenn ich ins Büro fahre, sind die recht hilfreich. Dann tue ich morgens etwas mehr mehr rein, die Katzen können sich über den Tag bedienen, und nachmittags und abends gibt es dann noch mal Nachschlag.
Hier wird außer
Trockenfutter nichts rationiert (und das ist bei euch ja eh kein Thema, seid froh ^^). Im Herbst fressen viele Katzen instinktiv auch mehr, um sich Reserven für entbehrungsreiche Zeiten anzufuttern. Unser ohnehin recht properer Kater ist gerade "sehr gut dabei" und auch die sonst schlanke bis dünne Katze hat sich ein Wintermäntelchen zugelegt.

Das wird aber im Frühjahr/Sommer auch wieder zurück gehen. Solange sie agil sind, keine Probleme beim Springen oder sich Putzen haben, mache ich mir da keine großen Sorgen.