11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #1 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Schönen Abend ihr Lieben, eine Nachbars Katze die meine geliebte mitzi kannte kommt jeden Abend zu uns vor die Türe. Ich gab ihr leckerlis weil sie eine süße verschmuste freigängerin ist. Sie kam früher schon wegen mitzi immer am Fensterbrett zum quatschen. Nun schläft sie seit ein paar Tagen vor unserer Türe bzw. auch mal am Fensterbrett hier ist es extrem kalt und der Hausbesitzer versucht sie dauernd zu verjagen da er das nicht gerne sieht. Er meinte sie kam ja früher schon dauernd er kennt auch die Besitzerin. Was kann ich da tun? Meinen Vermieter möchte ich auch nicht verärgern ich selber kenne die Besitzerin nicht. Allein schon wegen der Kälte mache ich mir große Sorgen um die Katze.
Schönen Abend ihr Lieben, eine Nachbars Katze die meine geliebte mitzi kannte kommt jeden Abend zu uns vor die Türe. Ich gab ihr leckerlis weil sie eine süße verschmuste freigängerin ist. Sie kam früher schon wegen mitzi immer am Fensterbrett zum quatschen. Nun schläft sie seit ein paar Tagen vor unserer Türe bzw. auch mal am Fensterbrett hier ist es extrem kalt und der Hausbesitzer versucht sie dauernd zu verjagen da er das nicht gerne sieht. Er meinte sie kam ja früher schon dauernd er kennt auch die Besitzerin. Was kann ich da tun? Meinen Vermieter möchte ich auch nicht verärgern ich selber kenne die Besitzerin nicht. Allein schon wegen der Kälte mache ich mir große Sorgen um die Katze.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #2 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Was möchtest du denn erreichen? Ggf. frage deinen Vermieter nach dem Kontakt der Besitzerin und schildere ihr die Situation, dass du dir Sorgen wg. der Katze machst, da sie Nachts vor deiner Tür schläft. Ob es gerne gesehen wird, dass du ihr Leckerlies gegeben hast und sie dich nun damit verbindet, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt halt Katzen, die bei ihrem Freigang die Nachbarschaft besuchen und auch in die Häuser, Wohnungen gehen, um so wichtiger ist es sie überhaupt nicht zu füttern, um sie auf den Gedanken des Abwanderns zu bringen. Was kannst du tun? Keine Leckerlies verfüttern und die Freigängerin Freigängerin sein lassen. Sieht sie gepflegt aus? Vielleicht wundert sich die Besitzerin wo ihre Mietze so lange steckt? Sieht sie ungepflegt, krank aus, dann suche den Kontakt.
Was möchtest du denn erreichen? Ggf. frage deinen Vermieter nach dem Kontakt der Besitzerin und schildere ihr die Situation, dass du dir Sorgen wg. der Katze machst, da sie Nachts vor deiner Tür schläft. Ob es gerne gesehen wird, dass du ihr Leckerlies gegeben hast und sie dich nun damit verbindet, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt halt Katzen, die bei ihrem Freigang die Nachbarschaft besuchen und auch in die Häuser, Wohnungen gehen, um so wichtiger ist es sie überhaupt nicht zu füttern, um sie auf den Gedanken des Abwanderns zu bringen. Was kannst du tun? Keine Leckerlies verfüttern und die Freigängerin Freigängerin sein lassen. Sieht sie gepflegt aus? Vielleicht wundert sich die Besitzerin wo ihre Mietze so lange steckt? Sieht sie ungepflegt, krank aus, dann suche den Kontakt.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #3 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Das ist ja süß, dass die Katze so anhänglich ist. Ich vermute aber, dass ihre Besitzerin sich auch Sorgen macht, wenn sie nicht nach Hause kommt. Wenn sie wüsste, dass die Katze bei dir sogar auf dem Fensterbrett schläft, wäre ihr das bestimmt nicht recht. Vielleicht kannst du der Katze ja ein Papierhalsband mit deiner Telefonnummer und einer kurzen Nachricht umbinden, dass die Besitzerin mit dir Kontakt aufnehmen soll. Dann kannst du sie darüber informieren, dass die Katze nachts vor deiner Tür oder auf deinem Fensterbrett ausharrt. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung, ob du sie vielleicht reinlassen darfst oder ob die Besitzerin sie abholt oder ob sie die Katze abends nicht mehr rauslässt.
Das ist ja süß, dass die Katze so anhänglich ist. Ich vermute aber, dass ihre Besitzerin sich auch Sorgen macht, wenn sie nicht nach Hause kommt. Wenn sie wüsste, dass die Katze bei dir sogar auf dem Fensterbrett schläft, wäre ihr das bestimmt nicht recht. Vielleicht kannst du der Katze ja ein Papierhalsband mit deiner Telefonnummer und einer kurzen Nachricht umbinden, dass die Besitzerin mit dir Kontakt aufnehmen soll. Dann kannst du sie darüber informieren, dass die Katze nachts vor deiner Tür oder auf deinem Fensterbrett ausharrt. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung, ob du sie vielleicht reinlassen darfst oder ob die Besitzerin sie abholt oder ob sie die Katze abends nicht mehr rauslässt.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #4 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Ich würde Kontakt zu Besitzerin suchen, @mennemaus Idee mit dem Papierhalsband finde ich echt gut! Vielleicht macht sie sich schon Sorgen, weil sie nicht weiss, wo ihre Katze die Nächte verbringt. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Ich würde Kontakt zu Besitzerin suchen, @mennemaus Idee mit dem Papierhalsband finde ich echt gut! Vielleicht macht sie sich schon Sorgen, weil sie nicht weiss, wo ihre Katze die Nächte verbringt. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #5 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Danke für eure Hilfe. Ich weiß nur so ungefähr wo die Katze wohnt denn wenn der Vermieter sie verscheuchen möchte (sehe ich oder höre ich mal aus dem Fenster) dann rennt sie ins Haus gegenüber. Ich vermute die Besitzerin wohnt da. Also gesucht wird die Katze nicht. Gepflegt sieht sie auch aus, ist auch ziemlich übergewichtig. Oder schwanger? Ich glaube eher übergewichtig aber ja man weiß nie. Ich mache mir nur Sorgen da sie mir den Anschein gibt rein zu wollen. Und ich möchte keine süße Maus kidnappen. Vor allem sie kommt nur nachts. Ich würde meinen Vermieter mal drum bitten die Besitzerin zu kontaktieren oder ggf mir zu sagen wem die Katze gehört.
Danke für eure Hilfe. Ich weiß nur so ungefähr wo die Katze wohnt denn wenn der Vermieter sie verscheuchen möchte (sehe ich oder höre ich mal aus dem Fenster) dann rennt sie ins Haus gegenüber. Ich vermute die Besitzerin wohnt da. Also gesucht wird die Katze nicht. Gepflegt sieht sie auch aus, ist auch ziemlich übergewichtig. Oder schwanger? Ich glaube eher übergewichtig aber ja man weiß nie. Ich mache mir nur Sorgen da sie mir den Anschein gibt rein zu wollen. Und ich möchte keine süße Maus kidnappen. Vor allem sie kommt nur nachts. Ich würde meinen Vermieter mal drum bitten die Besitzerin zu kontaktieren oder ggf mir zu sagen wem die Katze gehört.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #6 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Kalli das ist ein guter Plan. Weist du es gibt halt Katzen, die fordern gerade Abends/Nachts ihren Freigang ziemlich renitend ein. Ich hoffe du findest Antworten auf deine Fragen und deine Sorgen lösen sich in Luft auf.
Kalli das ist ein guter Plan. Weist du es gibt halt Katzen, die fordern gerade Abends/Nachts ihren Freigang ziemlich renitend ein. Ich hoffe du findest Antworten auf deine Fragen und deine Sorgen lösen sich in Luft auf.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #7 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Wenn du über den Hausmeister den Namen der Besitzer erfahren kannst, kannst du doch gut Kontakt zu ihnen aufnehmen. Das ist für sie bestimmt auch interessant, zu wissen, was ihre Katze nachts macht. Vielleicht reicht es ja, wenn sie eine Katzenklappe anbringen, damit ihre Katze auch nachts wieder nach Hause kommen kann.
Wenn du über den Hausmeister den Namen der Besitzer erfahren kannst, kannst du doch gut Kontakt zu ihnen aufnehmen. Das ist für sie bestimmt auch interessant, zu wissen, was ihre Katze nachts macht. Vielleicht reicht es ja, wenn sie eine Katzenklappe anbringen, damit ihre Katze auch nachts wieder nach Hause kommen kann.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #8 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 mennemaus schrieb: Wenn du über den Hausmeister den Namen der Besitzer erfahren kannst, kannst du doch gut Kontakt zu ihnen aufnehmen. Das ist für sie bestimmt auch interessant, zu wissen, was ihre Katze nachts macht. Vielleicht reicht es ja, wenn sie eine Katzenklappe anbringen, damit ihre Katze auch nachts wieder nach Hause kommen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist meine Vermutung. Das die keine Klappe besitzen und die Katze deswegen nicht rein kann. Ich hoffe das ich mich irre. Später schaue ich mal ob ich meinen Vermieter antreffe.
mennemaus schrieb: Wenn du über den Hausmeister den Namen der Besitzer erfahren kannst, kannst du doch gut Kontakt zu ihnen aufnehmen. Das ist für sie bestimmt auch interessant, zu wissen, was ihre Katze nachts macht. Vielleicht reicht es ja, wenn sie eine Katzenklappe anbringen, damit ihre Katze auch nachts wieder nach Hause kommen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist meine Vermutung. Das die keine Klappe besitzen und die Katze deswegen nicht rein kann. Ich hoffe das ich mich irre. Später schaue ich mal ob ich meinen Vermieter antreffe.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #9 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Habe den Vermieter noch nicht erreicht. Hier habt ihr ein Bild Anhänge E522BDDF-74FB-41DD-88A8-00B887E15F26.jpeg 217,7 KB · Aufrufe: 19 27F63941-A154-4FFA-955C-AA0067F16B32.jpeg 167,3 KB · Aufrufe: 20 D9AC4CF6-05A7-440D-A1A8-60932D7CFE04.jpeg 260,7 KB · Aufrufe: 20
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #10 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 So eine Süße. Ich vermute auch, dass sie nicht rein kann und deshalb bei dir ist.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Die schaut aber süß aus.
11.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #12 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Wohlgenährt die Gute.
19.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #13 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Hallo Kris, wie hat sich denn die Situation in der letzten Woche entwickelt? Konntest du was rausfinden?
Hallo Kris, wie hat sich denn die Situation in der letzten Woche entwickelt? Konntest du was rausfinden?
19.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #14 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Strexe schrieb: Hallo Kris, wie hat sich denn die Situation in der letzten Woche entwickelt? Konntest du was rausfinden? Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß jetzt wem die Katze gehört. Die Maus kommt trotz allem ab und zu Nachts vor meiner Haustüre aber das war schon früher bekannt wegen Mitzi. Ignorieren bringt leider nichts sie kommt trotz allem zwar nicht jede Nacht aber öfter mal. Zumindest schläft sie nicht mehr da. Irgendwann geht sie eben wieder. Mich stört es absolut nicht, zumindest weiß ich jetzt wohin die Katze gehört und das alles ok ist. Für mich eben auch schön Mitzis Freundin ab und an zu sehen
Strexe schrieb: Hallo Kris, wie hat sich denn die Situation in der letzten Woche entwickelt? Konntest du was rausfinden? Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß jetzt wem die Katze gehört. Die Maus kommt trotz allem ab und zu Nachts vor meiner Haustüre aber das war schon früher bekannt wegen Mitzi. Ignorieren bringt leider nichts sie kommt trotz allem zwar nicht jede Nacht aber öfter mal. Zumindest schläft sie nicht mehr da. Irgendwann geht sie eben wieder. Mich stört es absolut nicht, zumindest weiß ich jetzt wohin die Katze gehört und das alles ok ist. Für mich eben auch schön Mitzis Freundin ab und an zu sehen
19.10.2020 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #15 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Danke für die Info. So weißt du wenigstens, dass mit der Katze soweit erst mal alles ok scheint.
11.01.2021 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #16 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Ihr lieben, nun wird es hier seeeeehr kalt, die Maus saß gestern Nacht vor der Türe. Wie ich mitbekommen habe wird es heute eventuell in die Minus grade gehen.. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich möchte den Besitzern nicht in die Katzenhaltung reinreden (mir würde es auch nicht passen wenn jemand mir sagt wie ich meine Katze halten soll) Aber vertretbar finde ich es auch nicht das die Katze in der kälte vor der Türe sitzt an sehr kalten tagen war sie vermute ich zuhause. Ob sie heute wieder da steht kann ich nicht sagen. Aber falls es so sein sollte wie verhalte ich mich?
Ihr lieben, nun wird es hier seeeeehr kalt, die Maus saß gestern Nacht vor der Türe. Wie ich mitbekommen habe wird es heute eventuell in die Minus grade gehen.. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich möchte den Besitzern nicht in die Katzenhaltung reinreden (mir würde es auch nicht passen wenn jemand mir sagt wie ich meine Katze halten soll) Aber vertretbar finde ich es auch nicht das die Katze in der kälte vor der Türe sitzt an sehr kalten tagen war sie vermute ich zuhause. Ob sie heute wieder da steht kann ich nicht sagen. Aber falls es so sein sollte wie verhalte ich mich?
11.01.2021 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #17 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, bist du sicher dass sie nachts nicht nachhause kann?
11.01.2021 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #18 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Vielleicht hab ichs überlesen; kannst du nicht doch mit den Besitzern reden? Das bekommst du doch bestimmt freundlich hin; einfach nachfragen, ob sie wissen, dass ihre Miez bei dir im Kalten vor der Tür sitzt, du dir Gedanken machst etc. Das würde mir auch keine Ruhe lassen. Vielleicht kannst du es schnell klären und bist dann hoffentlich beruhigt, falls sie doch rein könnte. LG
Vielleicht hab ichs überlesen; kannst du nicht doch mit den Besitzern reden? Das bekommst du doch bestimmt freundlich hin; einfach nachfragen, ob sie wissen, dass ihre Miez bei dir im Kalten vor der Tür sitzt, du dir Gedanken machst etc. Das würde mir auch keine Ruhe lassen. Vielleicht kannst du es schnell klären und bist dann hoffentlich beruhigt, falls sie doch rein könnte. LG
11.01.2021 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #19 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 _hannibal_ schrieb: Hi, bist du sicher dass sie nachts nicht nachhause kann? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es sehr kalt ist, vermute ich das sie definitiv in ihrem Zuhause ist, da sehe ich sie auch nirgends rumlaufen. Aber gestern fand ich es auch schon ziemlich kalt da war sie trotzdem unterwegs.. nach Hause kann sie bestimmt (ich weiß aber nicht genau wie die Nachbarn das handhaben)
_hannibal_ schrieb: Hi, bist du sicher dass sie nachts nicht nachhause kann? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es sehr kalt ist, vermute ich das sie definitiv in ihrem Zuhause ist, da sehe ich sie auch nirgends rumlaufen. Aber gestern fand ich es auch schon ziemlich kalt da war sie trotzdem unterwegs.. nach Hause kann sie bestimmt (ich weiß aber nicht genau wie die Nachbarn das handhaben)
11.01.2021 Katze schläft nachts vor meiner Türe Beitrag #20 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Ilvy schrieb: Vielleicht hab ichs überlesen; kannst du nicht doch mit den Besitzern reden? Das bekommst du doch bestimmt freundlich hin; einfach nachfragen, ob sie wissen, dass ihre Miez bei dir im Kalten vor der Tür sitzt, du dir Gedanken machst etc. Das würde mir auch keine Ruhe lassen. Vielleicht kannst du es schnell klären und bist dann hoffentlich beruhigt, falls sie doch rein könnte. LG Zum Vergrößern anklicken.... Ja meinst du? Ich möchte da keinen Nachbarschafts Krieg, manche würden es schon sehr persönlich nehmen wenn man da reinredet ..
Ilvy schrieb: Vielleicht hab ichs überlesen; kannst du nicht doch mit den Besitzern reden? Das bekommst du doch bestimmt freundlich hin; einfach nachfragen, ob sie wissen, dass ihre Miez bei dir im Kalten vor der Tür sitzt, du dir Gedanken machst etc. Das würde mir auch keine Ruhe lassen. Vielleicht kannst du es schnell klären und bist dann hoffentlich beruhigt, falls sie doch rein könnte. LG Zum Vergrößern anklicken.... Ja meinst du? Ich möchte da keinen Nachbarschafts Krieg, manche würden es schon sehr persönlich nehmen wenn man da reinredet ..