Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht

Diskutiere Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
  • Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #1
Westpark-Nic

Westpark-Nic

Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich versuche es trotzdem:

Für unsere Ruby, die bei uns nur Mopsi heißt suchen wir schweren Herzens einen tollen Einzelplatz.

Ruby ist nun knapp fünf Jahre alt und fühlt sich einfach nicht mehr wohl in der Gruppe. Sie ist eine wunderschöne choco tortie, meine vierte Generation und war zuletzt meine große Zuchthoffnung. Sollte leider nicht sein.

Zu Rubys Geschichte:
Geboren in unserem vorletzten Wurf war nach wenigen Tagen klar, dass die supersüße Zaubermaus bleiben sollte. Mütterlicherseits ist sie vierte Generation meiner Westpark-Linie, väterlicherseits stammt sie von einem tollen holländischen Kater ab.

Als zukunftige Zuchthoffnung wuchs sie bei uns in der Gruppe auf. Sie ist HCM negativ geschallt und topfit (vielleicht etwas "mopsig").
Sie ging recht spät zum ersten Mal zum Decken und es hat nicht funktionert - ok - auch ein zweiter Versuch scheiterte. Dann änderten sich bei uns die Umstände. Wir kauften ein neues Haus und hatte eine 11-monatige Renovierung sowie einen Umzug vor uns. Da sich auch meine berufliche Situation verändert hatte, war recht schnell klar, dass wir für Zucht - so wie ich sie mir vorstellte - keine Zeit mehr haben würden. Im Frühjahr 2019 ließ ich Mopsi und ein weiteres Mädel aus meiner Gruppe kastrieren. Der Plan war eigentlich mit allen Kastraten bis zu deren Ende in das neue Haus zu ziehen, sie hier mit einem "zurückkommenen" Kater zu vergesellschaften und alles wäre gut.

Im Sommer 2019 zogen wir um, den Kater integrierten wir recht problemlos in die Gruppe (dachten wir zumindest) und alles schien perfekt.
Mopsi hatte bereits von klein auf die "Macke" nicht ins, sondern neben das Klo zu kacken. Natürlich ließen wir alles durchchecken, da als eine Möglichkeit eine Rückverletzung im Raum stand - aber nichts. Eine hinzu gezogene Katzenpsychologen fand ebenfalls keine Erklärung - da die Katze ansonsten überhaupt nicht unsauber war. Wir taten es irgendwann tatsächlich als "Macke" ab und lebten damit.

Auch im neuen Haus änderte sich das nicht .... nach einem Konflikt mit dem Kater fing sie jedoch an, außerhalb des Klos zu pinkeln. Um sie zur Ruhe kommen zu lassen, habe ich in meinem Arbeitszimmer separiert. Hier hatte neben dem Arbeitszimmer noch ein Bad und das Gästezimmer - knapp 40 qm zur alleinigen freien Verfügung. Und was passierte? Diese Katze, die seit fast vier Jahren ausschließlich neben das Klo kackte, konnte das auf einmal auch IM Klo ...

Wir ließen ihr etwas Zeit aber dann fing sie wiederholt an, an der Tür zu kratzen, so dass wir sie - zuerst nur unter Aufsicht - wieder raus ließen. Einige Wochen ging es gut und dann wurde sie wieder unsauber. Der Kater macht ihr offenbar einen Höllenangst und alle Versuche und Tricks das hinzubekommen sind gescheitert. Inzwischen häuften sich auch die Konflikte mit den anderen - sie mied das Klo (und wir haben natürlich mehrere) wie der Teufel das Weihwasser.

Vor einer Woche haben wir sie erneut separiert ... und siehe da: die sauberste Katze der Welt.

Von daher glaube ich, dass ein toller Einzelplatz bei einem Menschen mit möglichst viel Zeit für sie die bessere Option ist. Sie möchte Aufmerksamkeit und ist auch sehr verschmust. Außerdem ist sie ein lustiger kleiner Clown .... auch wenn es mir echt das Herz bricht - aber das muss dann so sein, wenn es ihr woanders - mit einem Dosi ganz für sie alleine besser geht.

Vielleicht ist ja doch jemand hier, der gerade genau so eine Maus sucht .... oder jemand, der jemanden kennt ....

So, Edit: Mist - hätte die Infos zu den Vermittlungsthreads mal vorher lesen sollen:
Ergänzend: Vor Abgabe würde Mopsi natürlich noch zum einem normalen Check bei unserem Tierarzt vorgestellt und eine aktuelle Impfung erhalten. Entwurmt wird hier nur positivem Befund, von daher keine aktuelle Entwurmung.

Tja - und die Preisfrage? Eigentlich ist die Katze unbezahlbar .... aber das ist ja keine Option. Also nenne ich mal das, was ich sonst immer als "normalen Kastratenpreis" bezeichne: 200 Euro. Da ist dann auf jeden Fall noch Futter für die ersten Tage inklusive - natürlich auch alle Unterlagen und Papiere.

Ach so ... wir leben mitten im Pott. Mopsi kommt also auch Bochum. Und wie immer gilt: wer eine Katze bei uns adoptiert, adoptiert uns ein stückweit mit ... nein, ich komme nicht jede Woche zum Kaffee, hätte aber gerne hin und wieder eine Nachricht und ein Foto. Und wie bei allem meinen Katzenkindern stehen wir auch nach der Vermittlung für alle Fragen, Tips und Ratschläge zur Verfügung.

Grüße
Nic

Anhänge

• Bild 125.jpg
    Bild 125.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 86
  • ruby.jpg
    ruby.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 99
  • 01.jpg
    01.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 113
  • 05.jpg
    05.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #2
Sie ist Bildschön 😍
@KatzeShanti ....
@Kalli383 .....
wie wärs mit der Zuckermaus ...❣️

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #3
Danke

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #4
Ich drücke der süßen Ruby ganz doll die Daumen und hoffe dass die Zaubermaus ganz schnell ein neues Zuhause findet.🍀🍀🍀🍀🍀

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #5
Sie ist zauberhaft. Ich drücke Daumen für ein tolles neues Zuhause!

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #6
Meine Schwiegermutter spielt mit dem Gedanken einer verschmusten, ruhigen Einzelkatze. Obwohl sie am letzten einen Kater möchte, kann ich sie fragen.
Sie wohnt ca.40km von München entfernt. Würde das gehen?

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #7
Du meintest vermutlich "am liebsten" - statt "am letzten" - oder?

Puh ... München .... ganz schön weit weg. Etwas mehr in der Nähe wäre vermutlich sinnvoller. Zumindest sollte der neue Dosi sie ja erst einmal sehen und schauen, ob es das richtige ist ... und dann bringen wir grundsätzlich ins neue zu Hause. Ich denke, da gibt es für beide Seiten besser Lösungen.

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #8
Genau meinte ich, entschuldige.

Kein Problem. Ich wünsche der Süßmaus ein schönes zu Hause

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #9
Hallo Nic

Tut mir sehr leid, dass Du Dich von Mopsi trennen musst.
Das fällt Dir ganz sicher nicht leicht.

Rein interessehalber, glaubst Du auch nicht, dass sie sich mit einem geeigneten Zweittier verstehen würde?
Sie ist ja mit 5 Jahren noch relativ jung.
Und was mich auch noch interessieren würde ist, ob sie auch auf PKD (ich glaube, es heißt heute anders) geschallt wurde?

Liebe Grüße
Melanie

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #10
Sie ist Bildschön 😍
@KatzeShanti ....
@Kalli383 .....
wie wärs mit der Zuckermaus ...❣

An KatzeShanti musste ich auch gleich denken, da sie ( bzw. ihr Partner ) ja gerne eine ältere Einzelkatze haben möchte. Ich übermittle ihr einfach mal den Link hierher.
Ergänzung ()

Ach so ... wir leben mitten im Pott. Mopsi kommt also auch Bochum. Und wie immer gilt: wer eine Katze bei uns adoptiert, adoptiert uns ein stückweit mit ... nein, ich komme nicht jede Woche zum Kaffee, hätte aber gerne hin und wieder eine Nachricht und ein Foto. Und wie bei allem meinen Katzenkindern stehen wir auch nach der Vermittlung für alle Fragen, Tips und Ratschläge zur Verfügung.

Grüße
Nic

Und genau das wäre für mich mit ein Grund ( wenn ich nicht schon zwei Chaotenkater hätte ) die süße Mopsi zu adoptieren. Ich finde es nämlich einfach super, wenn der/die Vorbesitzer auch nach Adoption für eventuelle Probleme ansprechbar sind und würde Euch vermutlich täglich mit Fotos bombardieren .Meinetwegen wäre auch gegen einen wöchentlichen Kaffee-Besuch nichts einzuwenden 😂
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr für die Hübsche ein tolles neues Zuhause findet, wo sie Einzelprinzessin sein kann und die neuen Dosis viel Zeit für sie haben. Wer weiß, vielleicht findet sich ja hier doch Jemand im Forum ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #11
Rein interessehalber, glaubst Du auch nicht, dass sie sich mit einem geeigneten Zweittier verstehen würde?
Sie ist ja mit 5 Jahren noch relativ jung.

Rein theoretisch wäre das denkbar. Allerding wäre es ein ziemliches Risiko - und ich weiß, dass wenigsten Liebhaber die Nerven für ein unsauberes Tier haben. Alleine die Phase der Zusammenführung könnte bei Mopsi ja direkt wieder solche Attacken auslösen und ich hätte sie ganz schnell zurück. So ungern ich auch Katzen in Einzelhaltung sehe - so wenig möchte ich Mopsi zumuten, dass sie mehrfach irgendwo "ausprobiert" wird.

Ich weiß auch nicht genau, ob ich das verständlich erklären kann: es ist ja nicht so, dass ich Mopsie weil sie unsauber ist und ich ein Problem damit habe (ok - natürlich ist es nicht so prall, wenn sie Besuchern auf die Klamotten - oder mir auf Trockentücher auf der Spüle pinkelt). Aber im Grunde tut sie mir dann immer nur so unendlich leid: ich weiß ja, dass Katzen nur aus zwei Gründen unsauber werden: entweder wegen eines medizinischen Problems - oder in höchster seelischer Not.

Und gerade wenn ich sehe, wie das schlagartig weg ist, sobald sie alleine ist .... dann tut es mir jedesmal in der Seele weh, wenn sie irgendwo hinpinkelt, weil ich mich dann immer frage, wie sehr muss SIE leiden, dass sie das Klo meidet. Und im Grunde habe ich ja schon ein schlechtes Gewissen, dass wir jahreland das Kot absetzten außerhalb des Klos als "Macke" abgetan haben - denn auch das war bei ihr - wenn auch ungewöhnlich - wohl auf den Stress in der Gruppe zurück zu führen.

Und was mich auch noch interessieren würde ist, ob sie auch auf PKD (ich glaube, es heißt heute anders) geschallt wurde?

Doch - es heißt immer noch PKD und ja - habe ich oben nur vergessen. Meine Katzen (und damit eben auch Mopsis Mutter, Großmutter und Urgroßmutter) sind PKD geschallt worden, ebenso wie der Vater.

Grüße
Nic

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #12
Danke für Deine ausführliche Antwort.

So ungern ich auch Katzen in Einzelhaltung sehe - so wenig möchte ich Mopsi zumuten, dass sie mehrfach irgendwo "ausprobiert" wird.
Das kann ich nach Deiner Beschreibung sehr gut nachvollziehen und es ist jetzt für mich auch noch deutlicher geworden, wo das Problem liegt.

es ist ja nicht so, dass ich Mopsie weil sie unsauber ist und ich ein Problem damit habe....
So, wie ich Dich hier im Forum über die Jahre "kennengelernt" habe, hätte ich das auch nie gedacht. 😘

Meine Katzen (und damit eben auch Mopsis Mutter, Großmutter und Urgroßmutter) sind PKD geschallt worden, ebenso wie der Vater.
Genauso habe ich es mir gedacht.

Ich hoffe von Herzen, dass Du für Mopsi ein Zuhause findest, mit dem ihr beide glücklich seid.

Liebe Grüße
Melanie

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #13
Guten Morgen,
vielen Dank das ihr gleich an mich gedacht habt.
Die kleine Ruby ist wirklich zuckersüß und das Toilettenproblem ist kein Hindernis. Das scheint der Stress zu sein.
Wir haben gerade eine Anfrage an sieben katzenleben eV bezgl. einer 9jährigen Katze gestellt und warten jetzt erstmal ab. So, wie ich es rauslesen, soll die neue Familie auch in der Nähe von Bochum wohnen, kann ich gut verstehen, wenn ich mich von der kleinen trennen müsste, würde ich auch versuchen, den persönlichen Kontakt zu halten. Wir wohnen in der Nähe von Freiburg.
Ich drücke uns allen weiter ganz fest die Daumen und werde berichten, wie es bei uns weitergeht.
Liebe Grüße und bleibt alle gesund (ich muss jetzt zum Zahnarzt, es bleibt einem auch nix erspart)
Judith

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #14
Hallo Judith,
es geht mir noch nicht mal unebdingt um de persönlichen Kontakt .... aber wie ich oben schon schrieb, würde ich immer erwarten, dass jemand VOR der Adoption die Katze bei uns besucht und dann würden wir sie auch noch bringen ... deshlab wäre mir eben (für beide Seiten) ein Platz in der Nähe lieber.

Boah ey ... München - Freiburg .... wohnt keiner mehr im Pott??

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #15
Kann ich sehr gut verstehen. Ich habe das umgekehrte Problem. Anscheinend gibt es hier im Südwesten keine arme ältere Katzenseele, die von mir dauergeknuddelt werden will. Ich muss mir eben Zeit lassen und darf nix übers Knie brechen. Irgendwann wird es wieder passen...
Ich drücke dir die Daumen, dass du für rund ein schönes Heim findest, sie hat es verdient, sie sieht so bezaubernd aus. Halte uns doch bitte auf dem laufenden,
Grüßle aus dem Südwesten
Judith
Ergänzung ()

Ich meinte natürlich Ruby und nicht rund ( verda..... Autokorrektur)

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #16
So ... für alle, die immer wissen wollen, wie es ausgeht:
Wir haben für Mopsi einen - wie wir finden - supertollen Einzelplatz gefunden. Bei einer jungen Frau, die Teilzeit arbeitet und unglaublich ruhig und gelassen ist. Sie hat eine kleine Wohnung mit Balkon und wohnt ganz in der Nähe ... Sie hatte zuvor eine Tierschutzkatze, die vor einigen Monaten an Krebs starb ... Eigentlich wollte sie zwei nehmen - aber sie hat sich dann hier in Mopsi verliebt und will das Risiko dann auch nicht eingehen.

Natürlich war Mopsi noch mal zum Check-up beim Tierarzt und hat eine frische Impfung bekommen. Da ich danach ja immer noch ein paar Tage warte, wird sie jetzt am Mittwoch ausziehen ... die neue Dosine ist über Weihnachten zu Hause und hat gaaaanz viel Zeit.

Grüße
Nic

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #17
Oh wie schön.
Dann wünsche ich Mopsi, dass sie dort glücklich wird und keinen Stress mehr hat. ❤😍

Dich drücke ich mal lieb, da ich mir vorstellen kann, dass es Dir nicht leicht fällt.

Alles Liebe
Melanie

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #18
Das freut mich für Mopsi!! (y)💕

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #19
Sorry falsch zitiert

• Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht Beitrag #20
Thema:

Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht

Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten