Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich versuche es trotzdem:
Für unsere Ruby, die bei uns nur Mopsi heißt suchen wir schweren Herzens einen tollen Einzelplatz.
Ruby ist nun knapp fünf Jahre alt und fühlt sich einfach nicht mehr wohl in der Gruppe. Sie ist eine wunderschöne choco tortie, meine vierte Generation und war zuletzt meine große Zuchthoffnung. Sollte leider nicht sein.
Zu Rubys Geschichte:
Geboren in unserem vorletzten Wurf war nach wenigen Tagen klar, dass die supersüße Zaubermaus bleiben sollte. Mütterlicherseits ist sie vierte Generation meiner Westpark-Linie, väterlicherseits stammt sie von einem tollen holländischen Kater ab.
Als zukunftige Zuchthoffnung wuchs sie bei uns in der Gruppe auf. Sie ist HCM negativ geschallt und topfit (vielleicht etwas "mopsig").
Sie ging recht spät zum ersten Mal zum Decken und es hat nicht funktionert - ok - auch ein zweiter Versuch scheiterte. Dann änderten sich bei uns die Umstände. Wir kauften ein neues Haus und hatte eine 11-monatige Renovierung sowie einen Umzug vor uns. Da sich auch meine berufliche Situation verändert hatte, war recht schnell klar, dass wir für Zucht - so wie ich sie mir vorstellte - keine Zeit mehr haben würden. Im Frühjahr 2019 ließ ich Mopsi und ein weiteres Mädel aus meiner Gruppe kastrieren. Der Plan war eigentlich mit allen Kastraten bis zu deren Ende in das neue Haus zu ziehen, sie hier mit einem "zurückkommenen" Kater zu vergesellschaften und alles wäre gut.
Im Sommer 2019 zogen wir um, den Kater integrierten wir recht problemlos in die Gruppe (dachten wir zumindest) und alles schien perfekt.
Mopsi hatte bereits von klein auf die "Macke" nicht ins, sondern neben das Klo zu kacken. Natürlich ließen wir alles durchchecken, da als eine Möglichkeit eine Rückverletzung im Raum stand - aber nichts. Eine hinzu gezogene Katzenpsychologen fand ebenfalls keine Erklärung - da die Katze ansonsten überhaupt nicht unsauber war. Wir taten es irgendwann tatsächlich als "Macke" ab und lebten damit.
Auch im neuen Haus änderte sich das nicht .... nach einem Konflikt mit dem Kater fing sie jedoch an, außerhalb des Klos zu pinkeln. Um sie zur Ruhe kommen zu lassen, habe ich in meinem Arbeitszimmer separiert. Hier hatte neben dem Arbeitszimmer noch ein Bad und das Gästezimmer - knapp 40 qm zur alleinigen freien Verfügung. Und was passierte? Diese Katze, die seit fast vier Jahren ausschließlich neben das Klo kackte, konnte das auf einmal auch IM Klo ...
Wir ließen ihr etwas Zeit aber dann fing sie wiederholt an, an der Tür zu kratzen, so dass wir sie - zuerst nur unter Aufsicht - wieder raus ließen. Einige Wochen ging es gut und dann wurde sie wieder unsauber. Der Kater macht ihr offenbar einen Höllenangst und alle Versuche und Tricks das hinzubekommen sind gescheitert. Inzwischen häuften sich auch die Konflikte mit den anderen - sie mied das Klo (und wir haben natürlich mehrere) wie der Teufel das Weihwasser.
Vor einer Woche haben wir sie erneut separiert ... und siehe da: die sauberste Katze der Welt.
Von daher glaube ich, dass ein toller Einzelplatz bei einem Menschen mit möglichst viel Zeit für sie die bessere Option ist. Sie möchte Aufmerksamkeit und ist auch sehr verschmust. Außerdem ist sie ein lustiger kleiner Clown .... auch wenn es mir echt das Herz bricht - aber das muss dann so sein, wenn es ihr woanders - mit einem Dosi ganz für sie alleine besser geht.
Vielleicht ist ja doch jemand hier, der gerade genau so eine Maus sucht .... oder jemand, der jemanden kennt ....
So, Edit: Mist - hätte die Infos zu den Vermittlungsthreads mal vorher lesen sollen:
Ergänzend: Vor Abgabe würde Mopsi natürlich noch zum einem normalen Check bei unserem Tierarzt vorgestellt und eine aktuelle Impfung erhalten. Entwurmt wird hier nur positivem Befund, von daher keine aktuelle Entwurmung.
Tja - und die Preisfrage? Eigentlich ist die Katze unbezahlbar .... aber das ist ja keine Option. Also nenne ich mal das, was ich sonst immer als "normalen Kastratenpreis" bezeichne: 200 Euro. Da ist dann auf jeden Fall noch Futter für die ersten Tage inklusive - natürlich auch alle Unterlagen und Papiere.
Ach so ... wir leben mitten im Pott. Mopsi kommt also auch Bochum. Und wie immer gilt: wer eine Katze bei uns adoptiert, adoptiert uns ein stückweit mit ... nein, ich komme nicht jede Woche zum Kaffee, hätte aber gerne hin und wieder eine Nachricht und ein Foto. Und wie bei allem meinen Katzenkindern stehen wir auch nach der Vermittlung für alle Fragen, Tips und Ratschläge zur Verfügung.
Grüße
Nic