Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter

Diskutiere Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Weil es leider keine Gesetze in dem Sinne sind, denn zumindest im deutschen Gesetz nach ist meines Wissens der Begriff Rasse nicht näher...
  • Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #21
Wieso sind Verbände kein allgemeingültiges Recht? Sie sind überhaupt diejenigen die Rassestandards festlegen. Wie sonst willst du Rassen bestimmen wenn nicht über Standards?
Weil es leider keine Gesetze in dem Sinne sind, denn zumindest im deutschen Gesetz nach ist meines Wissens der Begriff Rasse nicht näher definiert, zumindest nicht für Haustiere. Damit es allgemeingültiges Recht wäre, müsste irgendwo im Gesetz ein Satz à la "Eine Rasse wird bei Katzen (ersatzweise Tiere) definiert durch entsprechende Dachverbände" oder ähnliches.

Rechtlich gesehen wird es halt erst relevant, wenn eine Art von Vertrag zustande kommt (z.B. Kaufvertrag) in der eine bestimmte Rasse definiert oder versprochen wird und diese Rasse nicht nachgewiesen werden kann.
Ergänzung ()

Also warum ich da oben Maine Coon reinschreibe liegt daran das ein Tierarzt der Züchter ist im Gesundheitszeugnis und im Impfausweis reingeschrieben hat MAINE COON. Anhang anzeigen 223653
Das hat rechtlich aber keinen Bestand da das kein Nachweis darüber ist, dass es auch wirklich eine Maine Coon ist. Sprich wenn ich als Käufer jetzt sage, moment mal irgendwie entspricht meine Katze nicht den Rassestandards, hat also so gesehen einen "Sachmangel" kann ich bei dem Verkäufer einen Nachweis anfordern oder ihn ggf. wegen Betrug oder Täuschung verklagen. Und der Verkäufer muss dann entweder beweisen, dass er über diesen Sachmangel vorab informiert habe (was leider noch relativ einfach ist) oder aber er muss beweisen, dass es kein Mangel ist (z.B. dass die Katze zwar eine Maine Coon ist, aber aus irgendeinem Grund von den Rassetsandards abweicht).
Ergänzung ()

Nachtrag: Das Gesundheitszeugnis würde ich z.B. wenn man es mir mitgeben wolle schon als sehr kritisch ansehen, da es unvollständig ausgefült ist. Da wprden bei mir persönlich schon die Alarmglocken angehen, wenn ich ein Dokument ausgehändigt bekomme, dass augenscheinlich von einem anerkannten Zuchtverband stammt, bei dem aber entscheidende und wichtige Angaben fehlen... ob das rechtlich relevant wäre weiß ich nicht, das ist jetzt rein meine persönliche Meinung das mir das komisch vorkäme...
Ergänzung ()

Und noch mehr muss ich die Augenbraue hochziehen wenn die Katzenrasse beim Zuchtverband auch noch falsch geschrieben wird. Laut Website des Zuchtverbandes gibt es in deren Verein gar keine MainE Coons, sondenr nur Main Coon...

für mich alles etwas komisch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter

Anzeige

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #22
Ich wünsche dir und dem Kleinen schöne lange Jahre. 😊

Und das er gesund bleibt. Coonies haben leider auch richtig böse Krankheiten, wei PKD und HCM.

Und ohne Stammbaum schwer nachzusehen ob die Krankheiten bei einem verwandten Tier aufgetreten ist.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #23
Also warum ich da oben Maine Coon reinschreibe liegt daran das ein Tierarzt der Züchter ist im Gesundheitszeugnis und im Impfausweis reingeschrieben hat MAINE COON. Anhang anzeigen 223653
Darf ich hier nochmal eine Frage stellen? Du schreibst "ein Tierarzt der Züchter ist", also hast du das Katerchen von einem Züchter, der gleichzeitig auch Tierarzt ist und der Züchter hat also quasi das Gesundheitszeugnis ausgestellt?

Denn das Gesundheitszeugnis und das was du erzählst widerspricht teilweise den Angaben des Zuchtverbandes und wenn der Tierarzt, der das Zeugnis unterschrieben hat auch der Züchter sein soll, würde ich das eventuell dem Verband nämlich auch melden.

Nicht nur, weil der Verband bestimmt gerne wissen möchte wenn mit seinen Papieren Schindluder getrieben wird (das fällt unter Umständen wenn sowas mal rauskommt ja auch auf die zurück), sondern auch, weil (wie TheCoon schon schrieb) Coonies auch einige fiese Erbkrankheiten haben können, die so eventuell weiter verbreitet werden können.

Ich will auch nochmal sagen, niemand hier will dir dein Tierchen schlecht reden, aber diese Rassestandards und Zuchtverordnungen gibt es nicht ohne Grund. Und vor allem wenn dein Katerchen auch ein Gesundheitszeugnis von einem Verein bekommen hab, gegen dessen Zuchtverordnung so offensichtlich verstoßen wird, würde ich persönlich doch mal nachhaken, allein schon wegen dem Thema Erbkrankheiten und Co.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #24
Ich habe schon geschrieben das ich Simba von Freunden habe die KEINE Züchter sind, werden wollen. Meine Freunde kennen den Arzt weil sie einen Rassehund haben und der Arzt zufällig Züchter ist.
Mir kann man mein Main Coon Simba auch nicht schlecht reden.

Ja ich kenne die Krankheiten. Aber die Mama hat ein Stammbaum, da steht nix und der Vater da muss man schauen, hoffe mal nicht. LG und danke für eure tolle Komemtare.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #25
Mir ist kein Paragraph, keine Rechtsvorschrift, kein Gesetz bekannt welches Deine Aussage belegt. Was die Zuchtverbände sagen, bzw. was in ihren Statuten steht ist noch lange kein allgemein gültiges Recht.
Nun, da es schon mehrere Urteile bezüglich Betrugs gibt (u.a., weil ein Kater als "Rassekater" verkauft, das aber nicht durch einen Stammbaum belegt werden konnte), gehe ich schon davon aus, dass es sehr wohl rechtliche Grundlagen gibt, wann ein Tier ein Rassetier ist - und die u.a. am Stammbaum hängen.

Hier findet man was zum Thema Betrug und warum die "Rasse" eine bestimmte 'Eigenschaft' des Tieres ist (geht um einen Hund, ist aber auf Katzen übertragbar):

Hier ist das Ganze auch schon einmal (von vielen Malen) aufgedröselt:

Weitere Informationen:

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #26
@ Moderatoren - man sollte diesen Thread so langsam abspalten...
@ Seven790 - alles gut, niemand hat oder wird Deinen Simba schlecht reden!
@ TheCoon - nicht haben sondern können bekommen..
@ Julia01 - Meine ersten beiden Perser stammen von einem Pärchen mit ellenlangen Stammbäumen ab, mit "best in hier und Sieger in da" ich habe mir keinen Stammbaum mit geben lassen da kein Zuchtinteresse oder Weiterverkauf. Wenn Du mir dann sagst: "Das sind keine Perser" sage ich: "Du mich auch". Wenn ich persönlich für mich nachweisen kann, dass meine Katzen genetisch einer Rasse entsprechen weil entsprechende Vorfahren, dann sind das für mich Maine Coons, Bengalen, Perser, Oris, BKH oder was auch immer, egal ob mit oder ohne Stammbaum, egal was die Zuchtverbände oder wer auch immer sagt.
Btw, ich habe auch das Recht zu sagen: nö, brauch ich Dir nicht zu beweisen und wenn Du meinst das etwas nicht stimmt ist das Deine Meinung die mir dann am verlängertem Rücken vorbei gehen würde...
@ saurier, hier ging es nicht Betrug und wegen nicht zugesicherten Eigenschaften, sondern um den Begriff "Rasse einer Katze"...

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #27
Hallo Seven790, ich hätte noch eine ganz andere Frage an dich, was fütterst du deinem Kater?

Ich gebe offen zu, ich kenne mich bei Maine Coon nicht so aus, aber gerade auf Bild sieht er für 6 Monate bereits sehr moppelig aus, oder täusche ich mich da.:unsure:

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #28
[...]@ saurier, hier ging es nicht Betrug und wegen nicht zugesicherten Eigenschaften, sondern um den Begriff "Rasse einer Katze"...
Doch, genau darum geht es hier und deshalb macht es auch keinen Sinn, das abzuspalten: Der Kater soll möglichst rassetypische Eigenschaften (hier: Fell) aufweisen und genau deshalb ist es so wichtig, zu erklären, warum es kein Rassetier ist. Er kann/wird dieses vielleicht nie haben. Deshalb ist es so wichtig, dass man den Unterschied versteht und dass man dem Tier daher nichts andichtet, was es vielleicht nie erfüllen wird, weil es das gar nicht kann.

Aber mal noch eine ganz andere Frage - lebt der Kleine bei dir alleine oder hat er einen Spielgefährten?

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #29
Auf den Fotos ist noch eine schwarze Katze zu sehen, vermute daher der Kleine lebt nicht alleine. :)

Seven schrieb zudem auch, das sie ihn auch ohne langes Fell sehr lieb hat.

Ich habe meinen Joker ja auch genauso doll lieb. Trotz "Hauskatze" ist er einfach ein super Exemplar von einem Katerle (kastriert natürlich). :giggle: Mit seinem liebevollen Charakter und seinen Charme, wickelt er so jeden um seinen Finger.

Ja Papiere sind wichtig, und werde den Fehler auch nicht mehr machen. Bei Jessy habe ich deutliche Unterschiede gemerkt, weil die Beratung über die wunderschöne Rasse, viel bei Joker's Vermehrerin leider aus...

Anhänge

• DSC_0077.png
    DSC_0077.png
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #30
Auf den Fotos ist noch eine schwarze Katze zu sehen, vermute daher der Kleine lebt nicht alleine. :) [...]
Stimmt, hatte ich übersehen.

[...] Seven schrieb zudem auch, das sie ihn auch ohne langes Fell sehr lieb hat. [...]
Das bezweifle ich auch nicht ;).

Das Gesundheitszeugnis ist übrigens auf dem offiziellen Vereinsdokument eine Hundezuchtvereins ausgefüllt, das finde ich (selbst wenn der Tierarzt Züchter ist) schon merkwürdig. Meine TÄ züchtet auch Hunde, trotzdem erhalten meine Katzen ein neutrales Gesundheitszeugnis, das um einiges detaillierter war. Ich wäre etwas irritiert, wenn sie plötzlich mit einem Formular für (Hund-)Welpen, wie hier, aus ihrem Verein ankäme...

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #31
@ Julia01 - Meine ersten beiden Perser stammen von einem Pärchen mit ellenlangen Stammbäumen ab, mit "best in hier und Sieger in da" ich habe mir keinen Stammbaum mit geben lassen da kein Zuchtinteresse oder Weiterverkauf. Wenn Du mir dann sagst: "Das sind keine Perser" sage ich: "Du mich auch". Wenn ich persönlich für mich nachweisen kann, dass meine Katzen genetisch einer Rasse entsprechen weil entsprechende Vorfahren, dann sind das für mich Maine Coons, Bengalen, Perser, Oris, BKH oder was auch immer, egal ob mit oder ohne Stammbaum, egal was die Zuchtverbände oder wer auch immer sagt.
Btw, ich habe auch das Recht zu sagen: nö, brauch ich Dir nicht zu beweisen und wenn Du meinst das etwas nicht stimmt ist das Deine Meinung die mir dann am verlängertem Rücken vorbei gehen würde..
Naja das ist dann meine Meinung aber wenn du dann weiter drauf beharrt es sind Rassekatzen würde ich weiter drauf beharren es sind keine. Ist eben ein ziemlich großer Unterschied ob du sagst ist mir egal für mich ist es bewiesen oder ob du sagst meine Katzen sind eindeutig Katzen der Rasse XY und das was du sagst ist falsch.

Und so lange man mir vorwirft, das was ich sage sei falsch werde ich dagegen argumentieren.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #32
Und so lange man mir vorwirft, das was ich sage sei falsch werde ich dagegen argumentieren.
Dann liefere doch bitte ein! Argument, warum meine genetisch astreinen Perser keine Perser waren - und bitte nicht, "sie hatten keine Papiere", wenn Du Papiere, Stammbäume ausgestellt von Privatpersonen über die Gesetze der Vererbung stellst ist es mit Deiner Argumentation nicht weit her.
Beachte bitte, ich spreche hier nie davon, Katzen ohne Papiere weiter zu verkaufen, es geht nur um meine Perser...

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #33
Dann liefere doch bitte ein! Argument, warum meine genetisch astreinen Perser keine Perser waren - und bitte nicht, "sie hatten keine Papiere", wenn Du Papiere, Stammbäume ausgestellt von Privatpersonen über die Gesetze der Vererbung stellst ist es mit Deiner Argumentation nicht weit her.
Beachte bitte, ich spreche hier nie davon, Katzen ohne Papiere weiter zu verkaufen, es geht nur um meine Perser...
Dann mal anders: Warum hatten deine Perser keine Stammbäume? Was will denn der Züchter damit? Wenn die aus einer soliden Zucht kommen gibts ja zero Grund für den Züchter die einzubehalten und haben tut er sie ja sowieso. Deshalb gibt eigentlich jeder Züchter die seinen Käufern mit. Und woher weißt du dass deine Perser astrein genetisch Perser waren wenn du keinePapiere hattest die dir die Linie bestätigt haben?

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #34
Nach Definition der gängigen Dachverbände ist eine Katze ohne Papiere bzw. ohne entsprechenden Stammbaum Nachweis keine Rassekatze entsprechend der Rassestandards. Dies ist z.B. für andere Tierarten gesetzlich festgelegt und wenn du durch die Behauptung, deine Katze sei eine Rassekatze jemanden finanziellen oder anderen nachweisbaren Schaden zufügst, kannst du dafür haftbar gemacht werden.

Die Definition einer Rasse ergibt sich nun mal aus den Rassestandards und die Einhaltung dieser kann nur durch einen Gentest oder aber durch einen Ahnennachweis erbracht werden. Kannst du diesen nicht erbringen, ist und bleibt es eine reine BEHAUPTUNG, deine Katzen seien Perser ohne jeglichen Nachweis. Und den Unterschied zwischen einer Behauptung und einem Fakt brauche ich wohl kaum zu erläutern.
Ergänzung ()

Nachtrag: Da hier ja auch von rechtlichen Grundlagen gesprochen wird: Es stimmt schon, dass es keine allgemeingültigen Verordnungen gibt, aber wie saurier (glaube ich) auch schon sagte: Es gibt inzwischen eine Reihe von Gerichtsurteilen bei dem die Frage der Rasse Thema war (für Katzen vermutlich eher weniger, aber z.B. für Hunde) und diese Urteile beziehen sich in der Regel auch auf die von solchen Verbänden festgelegten Standards. Und auch wenn wir in Deutschland kein Präzedenzfallsystem haben und ich (bisher) auch noch keinen Fall gesehen habe, der bis zum BVerfG oder BGH ging, sind solche Urteile schon richtungsweisend.

Daher präzisiere ich mein Argument: Deine Katzen sind keine Katzen der Rasse Perser, solange diese Rasse nicht durch entsprechende Nachweise belegt werden kann (z.B. Gentest, Stammbaum, Abstammungsurkunde, etc.). Dies begründe ich mit der Tatsache, dass mehrere offizielle Dachverbände zum Thema Katzenzucht, sowie diverse Gerichtsurteile bestätigen, dass zur Bezeichnung der Katze mit einer bestimmten Rasse diese Rasse durch Abstammungsurkunden oder ähnliches zu belegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #35
@Ewured

wenn deine astreinen Perser keine Papiere hatten, obwohl sie von einem eingetragenen Züchter stammen können nur ein paar Dinge passiert sein:

ein Uppswurf....und dadurch keine gemachte Wurfmeldung, also an den Vereinsregeln vorbei Z.B dritter Wurf in Folge, oder eine zu frühe Belegung einer Jungkatze oder z.B Doppelbelegung einer Katze durch zwei Kater.
Oder das Muttertier war schon über 8 Jahre alt ...

All diese Dinge sind eben geregelt, genau wie der Stammbaum die Rasse bestätigt.
Ergo hast du im Grunde kein legitimierten Wurf durch den Verein.

schicken Abend noch
Verena

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #36
Vorweg: es geht hier bei meinen Ausführungen nur um meine hier in diesem Thread beschriebenen Perser/Wasauchimmer
@ Linvita und
@ WinstonvonWensin – am 28.04.1997 habe ich gegen 15.30 einen Anruf bekommen – Kurzfassung: Ewured, komm vorbei, sie wirft gerade. Warum ich keine Stammbäume wollte oder besser warum sie mir wumpe waren habe ich schon ausgeführt, die Stammbäume der Eltern habe ich damals als Kopie mitgenommen, falls ich mal angeben wollte...
@ Julia01 – nun ja, wenn die gängigen Dachverbände fern jeglicher Logik eine Rasse definieren und dadurch aus einer als Perser geborenen Katze eine „Wasauchimmer“ machen dann muss man sich dieser Definition, die die Dachverbände u.a. eingeführt haben um sich von den „Schwarzzüchtern“ ab zu setzen, natürlich beugen. Hat für mich etwas von der Logik: wenn alle von der Brücke springen...
Und noch einmal, wenn (nicht das ich es täte) ich zwei (nach Deiner Definition) Rassekatzen Nachwuchs produzieren lassen würde, dann habe ich nach den Gesetzen der Logik Rassekatzennachwuchs, egal ob mit oder ohne Papier.

Nachtrag:
Die Urteile beziehen sich auf den Kauf bzw. Verkauf und damit einhergehenden Betrug wegen nicht eingehaltener Eigenschaften, haben also mit meinen Persern nichts zu tun.
Zu Deiner Meinung was richtungsweisend ist könnte ich Dir als ehemaliger Jurastudent etwas schreiben.

P.S. Habt Ihr übrigens bemerkt, dass ich „Du“, „Dich“ "Ihr" "Euch" immer groß schreibe? Ist natürlich antiquiert, aber für mich immer noch ein Zeichen von Höflichkeit...

Auch Euch noch einen schönen Restdienstag...

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #37
Vorweg: es geht hier bei meinen Ausführungen nur um meine hier in diesem Thread beschriebenen Perser/Wasauchimmer
@ Linvita und
@ WinstonvonWensin – am 28.04.1997 habe ich gegen 15.30 einen Anruf bekommen – Kurzfassung: Ewured, komm vorbei, sie wirft gerade. Warum ich keine Stammbäume wollte oder besser warum sie mir wumpe waren habe ich schon ausgeführt, die Stammbäume der Eltern habe ich damals als Kopie mitgenommen, falls ich mal angeben wollte...
Das erklärt doch aber nichts. Was soll denn die Züchterin mit dem Stammbaum? War die überhaupt im Verein? Wenn ja, dann müsste der Wurf ja angemeldet gewesen sein, was bedeutet, dass sie auch die Stammbäume ausgehändigt bekommen hat. Warum sollte sie die behalten, wenn sie die Katzen selbst gar nicht mehr besitzt? Selbst wenn du ihn nicht brauchst kann die Züchterin ja noch viel weniger damit anfangen. Und ich weiß auch nicht wie oft wir hier im Forum noch erzählen sollen, dass man den Stammbaum nicht nur zur Weiterzucht benötigt, sondern er gleichzeitig auch ein Gesundheitszeugnis ist.

Zu Deiner Meinung was richtungsweisend ist könnte ich Dir als ehemaliger Jurastudent etwas schreiben.

P.S. Habt Ihr übrigens bemerkt, dass ich „Du“, „Dich“ "Ihr" "Euch" immer groß schreibe? Ist natürlich antiquiert, aber für mich immer noch ein Zeichen von Höflichkeit...

Zu deiner Meinung was höflich ist könnte ich mich verglichen mit deinem hier angeschlagenen Ton auch noch mal ausführlich äußern ;)

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #38
@ Julia01 – nun ja, wenn die gängigen Dachverbände fern jeglicher Logik eine Rasse definieren und dadurch aus einer als Perser geborenen Katze eine „Wasauchimmer“ machen dann muss man sich dieser Definition, die die Dachverbände u.a. eingeführt haben um sich von den „Schwarzzüchtern“ ab zu setzen, natürlich beugen. Hat für mich etwas von der Logik: wenn alle von der Brücke springen...
Und noch einmal, wenn (nicht das ich es täte) ich zwei (nach Deiner Definition) Rassekatzen Nachwuchs produzieren lassen würde, dann habe ich nach den Gesetzen der Logik Rassekatzennachwuchs, egal ob mit oder ohne Papier.

Naja, wenn du einen Vertrag schließt, der dir vorschreibt von der Brücke zu springen und du das dann nicht tust, könnte dich ein Gericht, wenn es solche Sachen wie Sittenwidrigkeit und Co., die einen solchen Vertrag für ungültig erklären natürlich dazu zwingen. Wenn wir das mal auf was anderes beziehst als so einen Vergleich (weil von der Brücke springen nun mal kein vertraglich festlegbarer Gegenstand ist): Würdest du mit deinen Katzen züchten wollen und bietest sie als Perser an, ein Käufer verklagt dich und bekommt Recht (auch bei Berufung und Co.), dann müsstest du dich dem Urteil beugen müssen, dass die Kitten die du verkauft, verschenkt, vertraglich abgegeben hättest etc., keine Perserkitten sind. Denn genau das ist der Sinn von Gesetzen und rechtskräftigen Urteilen (ggf. aus höchster Instanz): Du musst dich ihnen beugen, auch wenn deine persönliche Meinung eine andere ist. Wenn ich jetzt z.B. für mich beschließen würde, das Mord kein Verbrechen ist müsste ich trotzdem ins Gefängnis bzw. mich dem Gesetz beugen (naja oder ich bring mich vorher um auch ne Alternative...). Nur um mal beim Thema absurde Beispiele zu bleiben (wegen von der Brücke springen vergleichen mit Gesetzen...).

Und nein, nach meiner Definition wären deine Perser immer noch keine Rassekatzen, weil du keinen Beweis hast, sprich keinen Abstammungsnachweis, dass die beiden Stammbäume die du hast auch wirklich von den Eltern deiner Katzen stammen.

Im übrigen wenn du mir so kommst: Ich habe all meine Argumente vorher von einem Juristen (fertig studiert, ist jetzt Dozent an der Uni inklusive Doktor und allem, eins seiner Spezialgebiete ist u.a. Vertragsrecht) vorgelegt und er hält sie für stimmig. Denn genau von ihm hab ich die Argumentierung mir "richtungsweisend". So viel dann dazu.

Zum Thema Höflichkeit darf ich dich auf folgendes Zitat von der Gesellschaft für deutsche Sprache aufmerksam machen:
" Neu ist jedoch und seit 2006 die gültige Regel: Die Anredepronomen du, ihr, dich, euch, dein, euer werden kleingeschrieben! Aber zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme, und so darf in Briefen, E-Mails und SMS nach wie vor großgeschrieben werden. "
Quelle:

Da es sich bei Forenbeiträgen weder um E-Mails, Briefe oder SMS handelt gilt also die Kleinschreiberegel. Demnach halte ich mich für meinen Teil lieber daran. Außerdem halte ich mich lieber an den forensüblichen Usus, andere Forenteilnehmer (klein) zu duzen, wie es z.B. auch in den Nutzungsbedingungen gehandhabt wird.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #39
@ Linvita – war nur eine Erklärung was die Elterntiere angeht und nein, es war keine eingetragene Züchterin. Und bedenke: wir schrieben das Jahr 1997...
Zur Höflichkeit – ich bitte zu entschuldigen, wenn mein Beitrag (meine Beiträge) unhöflich bei Dir ankamen, war nie in meinem Sinne!
@ Julia01 – zum dreiunddrölfizgsten Mal: Es ging mir nie um Kauf/Verkauf/Vertrag! Ich zähle jetzt nicht nach, wie oft ich das hier geschrieben habe. K.A. warum Du das immer "überliest". Und: zwei Juristen, drei Meinungen. Und mein Hinweis auf die Großschreibung wollte ich nicht so aufgefasst haben das Du unhöflich bist, sondern nur als Hinweis, dass ich/wir hier auf einer höflichen Ebene diskutieren, wenn ich! einen Beitrag unhöflich (Kleinschreibung) kommentiere, dann meine ich das auch unhöflich. Und, wir haben hier zwei Meinungen von einer Definition, näher als jetzt werden wir uns nicht kommen, daher ist für mich diese Diskussion beendet.

Und Gute Nacht.

P.S. Zum Glück muss ich mich an diese Nutzungsbedingung nicht halten...

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #40
@ Linvita – war nur eine Erklärung was die Elterntiere angeht und nein, es war keine eingetragene Züchterin. Und bedenke: wir schrieben das Jahr 1997...
Zur Höflichkeit – ich bitte zu entschuldigen, wenn mein Beitrag (meine Beiträge) unhöflich bei Dir ankamen, war nie in meinem Sinne!
@ Julia01 – zum dreiunddrölfizgsten Mal: Es ging mir nie um Kauf/Verkauf/Vertrag! Ich zähle jetzt nicht nach, wie oft ich das hier geschrieben habe. K.A. warum Du das immer "überliest". Und: zwei Juristen, drei Meinungen. Und mein Hinweis auf die Großschreibung wollte ich nicht so aufgefasst haben das Du unhöflich bist, sondern nur als Hinweis, dass ich/wir hier auf einer höflichen Ebene diskutieren, wenn ich! einen Beitrag unhöflich (Kleinschreibung) kommentiere, dann meine ich das auch unhöflich. Und, wir haben hier zwei Meinungen von einer Definition, näher als jetzt werden wir uns nicht kommen, daher ist für mich diese Diskussion beendet.

Und Gute Nacht.

P.S. Zum Glück muss ich mich an diese Nutzungsbedingung nicht halten...
Musst du nicht, aber wenn du dich nicht dran hältst drohen dir halt Konsequenzen. Ich muss mich auch an das Gesetz dass man keine Menschen töten darf, nicht halten, muss dann halt mit den Konsequenzen leben...müssen muss ich nur sterben.

Genauso MUSS hier niemand sich an meine oder die vorherrschende Definition von Rassekatzen halten. Wer sich aber nicht dran hält, muss halt mit den Konsequenzen leben, z.B. das so eine Diskussion entsteht und er/sie wiederholt darauf aufmerksam gemacht wird, dass ihre Aussage in meinen/unseren Aussagen falsch ist.

Und ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll das MEINE! Argumentation sich auf den Umgang mit der Bezeichnung Rasse oder Rassetier u.a. aus den Definitionen und Urteilen solcher Kaufverträge als BEISPIEL stützen. Nur weil dir meine Art des Beispiels nicht gefällt, heißt das nicht, dass meine Argumentation falsch ist oder nicht zum Thema passt. Es ist halt meine Art von gewähltem Beispiel ob du dem zustimmst oder nicht.

Wenn für dich die Diskussion hier beendet ist akzeptiere ich das natürlich und erwarte deinerseits keine weitere Reaktion mehr auf meinen Beitrag.

Gute Nacht

Thema:

Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter

Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Ist meine Katze zu dünn?: Hallo, meine Katze Sunny ist tendenziell eher "fluffig" (Main Coon Mix) und eine allgemein schlanke, recht große Katze. Sie wiegt ca. 3,1 kg...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten