@ Julia01 – nun ja, wenn die gängigen Dachverbände fern jeglicher Logik eine Rasse definieren und dadurch aus einer als Perser geborenen Katze eine „Wasauchimmer“ machen dann muss man sich dieser Definition, die die Dachverbände u.a. eingeführt haben um sich von den „Schwarzzüchtern“ ab zu setzen, natürlich beugen. Hat für mich etwas von der Logik: wenn alle von der Brücke springen...
Und noch einmal, wenn (nicht das ich es täte) ich zwei (nach Deiner Definition) Rassekatzen Nachwuchs produzieren lassen würde, dann habe ich nach den Gesetzen der Logik Rassekatzennachwuchs, egal ob mit oder ohne Papier.
Auch Euch noch einen schönen Restdienstag...
Naja, wenn du einen Vertrag schließt, der dir vorschreibt von der Brücke zu springen und du das dann nicht tust, könnte dich ein Gericht, wenn es solche Sachen wie Sittenwidrigkeit und Co., die einen solchen Vertrag für ungültig erklären natürlich dazu zwingen. Wenn wir das mal auf was anderes beziehst als so einen Vergleich (weil von der Brücke springen nun mal kein vertraglich festlegbarer Gegenstand ist): Würdest du mit deinen Katzen züchten wollen und bietest sie als Perser an, ein Käufer verklagt dich und bekommt Recht (auch bei Berufung und Co.), dann müsstest du dich dem Urteil beugen müssen, dass die Kitten die du verkauft, verschenkt, vertraglich abgegeben hättest etc., keine Perserkitten sind. Denn genau das ist der Sinn von Gesetzen und rechtskräftigen Urteilen (ggf. aus höchster Instanz): Du musst dich ihnen beugen, auch wenn deine persönliche Meinung eine andere ist. Wenn ich jetzt z.B. für mich beschließen würde, das Mord kein Verbrechen ist müsste ich trotzdem ins Gefängnis bzw. mich dem Gesetz beugen (naja oder ich bring mich vorher um auch ne Alternative...). Nur um mal beim Thema absurde Beispiele zu bleiben (wegen von der Brücke springen vergleichen mit Gesetzen...).
Und nein, nach meiner Definition wären deine Perser immer noch keine Rassekatzen, weil du keinen Beweis hast, sprich keinen Abstammungsnachweis, dass die beiden Stammbäume die du hast auch wirklich von den Eltern deiner Katzen stammen.
Im übrigen wenn du mir so kommst: Ich habe all meine Argumente vorher von einem Juristen (fertig studiert, ist jetzt Dozent an der Uni inklusive Doktor und allem, eins seiner Spezialgebiete ist u.a. Vertragsrecht) vorgelegt und er hält sie für stimmig. Denn genau von ihm hab ich die Argumentierung mir "richtungsweisend". So viel dann dazu.
Zum Thema Höflichkeit darf ich dich auf folgendes Zitat von der Gesellschaft für deutsche Sprache aufmerksam machen:
" Neu ist jedoch und seit 2006 die gültige Regel: Die Anredepronomen
du, ihr, dich, euch, dein, euer werden kleingeschrieben! Aber zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme, und so darf in Briefen, E-Mails und SMS nach wie vor großgeschrieben werden. "
Quelle:
du, dich, dein, dir – Groß- oder Kleinschreibung bei den Anredepronomen? | GfdS
Da es sich bei Forenbeiträgen weder um E-Mails, Briefe oder SMS handelt gilt also die Kleinschreiberegel. Demnach halte ich mich für meinen Teil lieber daran. Außerdem halte ich mich lieber an den forensüblichen Usus, andere Forenteilnehmer (klein) zu duzen, wie es z.B. auch in den Nutzungsbedingungen gehandhabt wird.