Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter

Diskutiere Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Du lesen kannst hast Du hier ja schon des öfteren bewiesen, dass Du meine Beiträge verstehst oder darauf eingehst steht auf einem anderen...
  • Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #41
Musst du nicht, aber wenn du dich nicht dran hältst drohen dir halt Konsequenzen. Ich muss mich auch an das Gesetz dass man keine Menschen töten darf, nicht halten, muss dann halt mit den Konsequenzen leben...müssen muss ich nur sterben.

Genauso MUSS hier niemand sich an meine oder die vorherrschende Definition von Rassekatzen halten. Wer sich aber nicht dran hält, muss halt mit den Konsequenzen leben, z.B. das so eine Diskussion entsteht und er/sie wiederholt darauf aufmerksam gemacht wird, dass ihre Aussage in meinen/unseren Aussagen falsch ist.

Und ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll das MEINE! Argumentation sich auf den Umgang mit der Bezeichnung Rasse oder Rassetier u.a. aus den Definitionen und Urteilen solcher Kaufverträge als BEISPIEL stützen. Nur weil dir meine Art des Beispiels nicht gefällt, heißt das nicht, dass meine Argumentation falsch ist oder nicht zum Thema passt. Es ist halt meine Art von gewähltem Beispiel ob du dem zustimmst oder nicht.

Wenn für dich die Diskussion hier beendet ist akzeptiere ich das natürlich und erwarte deinerseits keine weitere Reaktion mehr auf meinen Beitrag.

Gute Nacht
Das Du lesen kannst hast Du hier ja schon des öfteren bewiesen, dass Du meine Beiträge verstehst oder darauf eingehst steht auf einem anderen Blatt - ach ne, entschuldige, Du gehst ja auf "Diskussion beendet" ein...
Ewured steht für das Unerwartete...
P.S. ich glaube nicht das mir irgendwelche Konsequenzen drohen, wenn ich mich nicht an die in den Nutzungsbedingungen vorherrschende Kleinschreibung halte, falls doch, nehme ich eine 2 wöchige Sperrung gerne in Kauf...

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter

Anzeige

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #42
Das Du lesen kannst hast Du hier ja schon des öfteren bewiesen, dass Du meine Beiträge verstehst oder darauf eingehst steht auf einem anderen Blatt - ach ne, entschuldige, Du gehst ja auf "Diskussion beendet" ein...
Ewured steht für das Unerwartete...
P.S. ich glaube nicht das mir irgendwelche Konsequenzen drohen, wenn ich mich nicht an die in den Nutzungsbedingungen vorherrschende Kleinschreibung halte, falls doch, nehme ich eine 2 wöchige Sperrung gerne in Kauf...
Das die Kleinschreibung in den Nutzungsbedingungen steht habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das ich mich an die Form der Anrede halte, die in den Nutzungsbedingungen GENUTZT (bzw. GEHANDHABT) wird. Ich hab nirgends geschrieben oder ausgesagt das die Nutzungsbedingungen es vorschreiben. Aber das ist eben der Unterschied zwischen lesen und verstehen, dessen Unkenntnis du mir ja offenbar auch gerade unterstellt hast...

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #43
Wenn mein letzter Satz sich auf die Nutzungsbedingungen bezieht und deine Antwort mit „Musst du nicht, aber wenn du dich nicht dran hältst“...beginnt...also bitte...
Im übrigen besteht kein Grund, dass du mich anschreist...
Nachtrag: vielleicht sollten die Moderatoren einen neuen Thread eröffnen - Titelvorschlag: "Julia01 und Ewured sind nicht einer Meinung" oder "Julia01 und Ewured mögen sich nicht"...für weitere Vorschläge wäre ich offen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #44
Das Nutzen von Großbuchstaben bei Einzelnen Wörtern gilt in der Regel nicht als Anschreien sondern als besonderes Betonen bestimmter Wörter, als Anschreien gilt es meist erst, wenn ganze Sätze oder Satzgefüge in Großbuchstaben geschrieben werden (kannst du auch gern mal in der Suchfunktion eingeben, wurde schon mehrfach hier im Forum thematisiert). Ist ber auch in anderen Foren durchaus Usus (siehe hier Z.B. oder aber ).

Wenn es bei dir als unpassend oder schreiend ankommt ist das dein subjektives Empfinden, das tut mir dann zwar leid , dass du es so empfindest, aber ich werde meine Schreibweise nicht den Meinungen einzelner Personen anpassen, sondern so schreiben, wie ich es als Usus und Regelfall beigebracht bekommen hab in diversen Foren und Schreibkursen.

Und bezüglich deiner imaginären Nutzungsbedingung, du hast geschrieben (die wichtigen Wörter im Zitat habe ich fett und rot markiert und entsprechen dem normalerweise üblichen [Anm. d. Verf.]:
P.S. Zum Glück muss ich mich an diese Nutzungsbedingung nicht halten...

Du hast nirgendwo präzisiert, dass sich "diese" auf die Groß- und Kleinschreibung bezieht. Das kannst du im übrigen auch gar nicht, weil nirgendswo steht, das Groß- und Kleinschreibung eine NutzungsBEDINGUNG ist. Im Gegenteil ich habe explizit darauf hingewiesen, dass ich mich auf die SCHREIBWEISE der Nutzungsbedingungen beziehe.

Und auf deinen Satz, du müsstest dich nicht an "diese" (nicht näher definierte) Nutzungsbedingung halten habe ich geantwortet:
Musst du nicht, aber wenn du dich nicht dran hältst drohen dir halt Konsequenzen.

Auf welche Nutzungsbedingung du dich beziehst wird nirgendwo genau präzisiert.
Ergänzung ()

Wenn mein letzter Satz sich auf die Nutzungsbedingungen bezieht und deine Antwort mit „Musst du nicht, aber wenn du dich nicht dran hältst“...beginnt...also bitte...
Nachtrag: vielleicht sollten die Moderatoren einen neuen Thread eröffnen - Titelvorschlag: "Julia01 und Ewured sind nicht einer Meinung" oder "Julia01 und Ewured mögen sich nicht"...für weitere Vorschläge wäre ich offen...
Achja, jetzt sprichst du plötzlich von DIE NutzungsbedingungEN. Was denn nun? Beziehst du dich auf alle Nutzungsbedingungen oder auf eine einzelne Nutzungsbedingung. Mein Satz bezog sich nämlich auf eine unpräzisierte Nutzungsbedingung (wie eindeutig erkennbar an "dran", eine Kurzforum für "daran", was sich also auf deine Formulierung bezog), weil auch du sie nicht näher definiert hattest.
Ergänzung ()

Zum Nachtrag: Wenn die Moderation der Meinung ist, dass dies einen eigenen Thread wert ist oder du das unbedingt willst meinetwegen. Wie viele hier im Forum wissen (z.B. aus dem Off-Topic-Thread) beende ich eine Diskussion dann, wenn auf meine Beiträge nicht mehr reagiert wird. Solange auf meine Beiträge noch reagiert (bzw. geantwortet oder Bezug genommen) wird, antworte auch ich weiterhin, da ich es für einerseits für unhöflich, andererseits für mein gutes Recht halte, auf eine Antwort zu meinem Beitrag nicht meinerseits zu antworten bzw. zu reagieren.
Insbesondere dann wenn ich von anderen Mitforisten noch private Reaktionen auf meine Antworten hier bekomme...
Ergänzung ()

Außerdem finde ich es ziemlich vermessen von einer schriftlich geführten Diskussion auf eine vorhandene oder nicht vorhandene Sympathie beiderseits zu schließen, aber das ist auch nur meine individuelle Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #45
Liebe Julia01, vielen Dank für deine hilfreiche Belehrung wann man jemanden anschreit.
Vielen Dank dafür, dass du mein „subjektives Empfinden“ einschätzen kannst.
Vielen Dank, dass du unpräzise Aussagen präzisierst.
Vielen Dank dafür, dass du es vermessen findest wegen eines Vorschlages auf eine Meinung zu schließen.
Vielen Dank dafür, dass du kein Argument geliefert hast für „Kater mit Stammbaum“ schwängert „ Katze mit Stammbau“ = keine Rassekatze weil keine Papiere.

In meinem ersten Beitrag habe ich sinngemäß folgendes geschrieben: in dem .net Forum habe ich mich nicht angemeldet weil ich nicht mit Taliban diskutiere...
Und in einem zurückliegenden Beitrag habe ich leider vergessen zu erwähnen: oh mein Gott, du kennst einen Juristen, der sogar Doktor ist...und an der Uni lehrt...ich erstarre gerade in Demut...

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #46
Zum ersten Teil: Bitte sehr, auch wenn ich nicht weiß warum genau man sich dafür bedankt.

Zum zweiten Teil: Ich weiß nicht was deine Gründe für die Anmeldung mit der Diskussion zu tun haben daher kann ich darauf nicht näher eingehen. Zum Erstarren in Demut: Erschließt sich mir auch nicht der Spruch das du immerhin Jura studiert hättest was die Implikationen nahelegt das du das als Beleg für deine Fachkenntnis nimmt kam immerhin von dir, nicht von mir.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #47
Und in einem zurückliegenden Beitrag habe ich leider vergessen zu erwähnen: oh mein Gott, du kennst einen Juristen, der sogar Doktor ist...und an der Uni lehrt...ich erstarre gerade in Demut...
Für jemanden der hier selbst noch vor einigen Beiträgen groß damit geprinzt hat ehemaliger Jurastudent (was ist das überhaupt für ein Titel? Würde man sich als fertiger Jurist nicht eher genau als ebensolcher bezeichnen?) zu sein um Julia argumentativ vor eine Wand zu stellen wirst du hier jetzt aber plötzlich sehr polemisch. Genauso finde ich es spannend wie du auf Julias Erläuterung bezüglich des schriftliche Anschreiens mit Spott reagierst. Nach deiner völlig überflüssige Du/Deine Erklärung hat übrigens auch niemand gefragt, „danke“ also auch dafür.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #48
Moin,
vielleicht wäre es besser eure Beiträge zu verlagern als diesen Thread hier zu schrotten und über Prinzipien zu diskutieren? (Diese Diskussion hatten wir ja schon öfter).
Ich fürchte der/die Thread Ersteller hat sich inzwischen schon ganz verwirrt zurückgezogen..................................

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #49
Ich fände es aber unglücklich, wenn die grundsätzliche Erklärung, dass der TE keine Rassekatzen hat und daher auch weder eine rassetypische Fellentwicklung noch eine Vorhersage des Wachstums, da die Vergleichbarkeit fehlt, erwarten kann, mit verschwände.
Nur weil ein User Fakten nicht anerkennt, müssen die ja nicht falsch sein ;). Denn wenn jemand verurteilt wird, weil er seine Katze als Rassekater verkauft hat und das dann nicht nachweisen kann, weil das Tier keinen Stammbaum aufweisen kann, ist es für mich juristisch zumindest einmal belegt, dass sich Rasse juristisch anhand des Stammbaumes festmacht.
Biologisch sind das alles Katzen, Rassekstzen sind sie per Definition, so zumindest mein aktueller Kenntnisstand.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #50
Da hast du natürlich auch wieder wahr (Sorry, Ruhrpottdialekt).
Es ist ja auch immer eine Gratwanderung. Nur hatte ich im Moment eher den Eindruck dass hier die typische "Rassekatzen und Stammbaumdiskussion" entsteht und die Befürchtung dass sich der TE zurückzieht, da er von der Diskussion erschlagen wird.

Jetzt werde ich OT. Könnte man nicht vielleicht eine Definition, oder von mir aus auch einen Podcast erstellen und diesen anpinnen? Dann könnte man in solchen Fällen einfach einen "Link" einfügen, so nach dem Motto: "So das ist die gängige Regel für Rassekatzen, die hier im Forum (von den Meisten) vertreten wird".
Ich meine es ist ja nicht das erste Mal dass diese Diskussion hier geführt wird.

Hier habe ich einfach den Eindruck, dass der TE gar nicht auf die Argumente achtet, sondern eher das Gefühl hat man wolle seinen Kater schlecht machen. Dabei geht es darum doch gar nicht bei dem süßen Schatz.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #51
Naja...Wenn zwei Main Coons (oder zwei Katzen einer x beliebigen Rasse) Kitten zeugen, dann sind die Katzen genetisch auch Main Coons (oder Angehörige der x beliebigen Rasse der Eltern)
Keine Mixe, keine EHK. Da ist es vollkommen irrelevant ob ein Stammbaum vorhanden ist. Genetisch bleibt der Nachwuchs ein Angehöriger von Rasse x.
Züchtern wird zwar vorgeworfen in die Natur einzugreifen, aber daran kann weder Züchter noch Verein etwas ändern.

Genauso heißt es nicht automatisch, nur weil ein Stammbaum vorliegt, dass die dazugehörige Katze auch wirklich dieser Rasse angehört oder genau diese Eltern hat. Es ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich dass Stammbäume gefälscht werden. Genauso können falsche Angaben bei der Erstellung des Stammbaumes gemacht werden.
Also das Non-Plus-Ultra ist ein Stammbaum jetzt auch wieder nicht.

Das die Rasse von der Definition der Vereine kommt ist ein interessantes Argument. Aber ich zweifle es dahingehend etwas an, dass genetisch trotzdem Unterschiede vorhanden sind. Ich weiß das die Gentests bei Hunden teilweise Mist sind, aber es ist ja nicht anzuzweifeln das es trotzdem Unterschiede unter den Rassen gibt.
Ich kann grad nicht recherchieren, aber ich werfe mal Tiger in den Raum. Es gibt die Haupttierart Tiger, aber darunter noch Unterschiede welche ich mit Rassen vergleichen würde wie Sibirische Tiger z.B.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #52
Naja...Wenn zwei Main Coons (oder zwei Katzen einer x beliebigen Rasse) Kitten zeugen, dann sind die Katzen genetisch auch Main Coons (oder Angehörige der x beliebigen Rasse der Eltern)
Keine Mixe, keine EHK. Da ist es vollkommen irrelevant ob ein Stammbaum vorhanden ist. Genetisch bleibt der Nachwuchs ein Angehöriger von Rasse x.
Woher weißt du denn ohne Gentest dass der Nachwuchs wirklich genetisch Maine Coon ist? Es gibt so viele Lookalikes, gerade bei Rassen wie Russisch blau, wo später im Alter Fellverfärbungen aufkommen die keine reinrassige RB hat und zeigen dass da noch was anderes mitgemischt haben muss. Ohne ein Gentest hast du zero Garantie und wer macht den denn bitte, wenn man sich schon Kitten ohne Papiere kauft?
Klar können Papiere gefältscht werden. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die wenigsten eingetragenen Züchter das machen und so ihre Vereinsmitgliedschaft riskieren. Und ob die im Verein angehörig sind kann man bei den Vereinen direkt nachschauen, die Listen ihre Mitglieder in vielen Fällen sogar online einsehbar auf der Homepage.

Ich kann grad nicht recherchieren, aber ich werfe mal Tiger in den Raum. Es gibt die Haupttierart Tiger, aber darunter noch Unterschiede welche ich mit Rassen vergleichen würde wie Sibirische Tiger z.B.
Tiger haben keinen Rassestandard bei uns hier in Deutschland. Sie werden auch nicht als Rassetiere verkauft. Ich würde eher den Vergleich zu Pferden und anderen Tieren mit Zuchtgeschichte ziehen.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #53
Ich fände es aber unglücklich, wenn die grundsätzliche Erklärung, dass der TE keine Rassekatzen hat und daher auch weder eine rassetypische Fellentwicklung noch eine Vorhersage des Wachstums, da die Vergleichbarkeit fehlt, erwarten kann, mit verschwände.
Nur weil ein User Fakten nicht anerkennt, müssen die ja nicht falsch sein ;). Denn wenn jemand verurteilt wird, weil er seine Katze als Rassekater verkauft hat und das dann nicht nachweisen kann, weil das Tier keinen Stammbaum aufweisen kann, ist es für mich juristisch zumindest einmal belegt, dass sich Rasse juristisch anhand des Stammbaumes festmacht.
Biologisch sind das alles Katzen, Rassekstzen sind sie per Definition, so zumindest mein aktueller Kenntnisstand.

Die "Stammbaum-Diskussion" zu erhalten fände ich auch wichtig. Aber vielleicht könnte die in meinen Augen etwas überflüssige und erbsenzählerische (die Verfasser werden das wahrscheinlich anders sehen) Diskussion über die Groß- oder Kleinschreibung von "du", dich" "euer" etc. ausgelagert werden. Sowas würde mich nämlich abschrecken, wenn ich TE wäre.

Im Übrigen fällt es mir schwer jemanden noch wirklich ernst zu nehmen, der die User*innen eines Katzenforums vollkommen undifferenziert als "Taliban" bezeichnet. Aber das nur nebenbei.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #54
Ich gehe nicht davon aus es zu beweisen oder beweisen zu müssen sondern von dem festgelegten Ablauf/der festgelegte Genetik. Das sowas beweisbar sein muss zählt für mich wieder zu dem „juristisch gesehen ist das nicht so“ und hat für die Genetik keine Relevanz. Das sind zwei verschiedene (ich nenns mal so) Definitionen ob eine Katze Rasse x angehört oder nicht. Deswegen habe ich auch extra „genetisch gesehen“ geschrieben.

Wenn ein Gericht bestimmt nein, das ist keine BKH, das ist eine BLH, dann heißt das nicht, dass das auch wirklich so ist. Aus einer Maine Coon wird kein Perser nur weil die (falschen) Papiere vorliegen.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #55
Wenn ein Gericht bestimmt nein, das ist keine BKH, das ist eine BLH, dann heißt das nicht, dass das auch wirklich so ist. Aus einer Maine Coon wird kein Perser nur weil die (falschen) Papiere vorliegen.

Das behauptet auch keiner. Warum sollte ein Gericht auch so absurde Behauptungen aufstellen? Es wird vielmehr sagen: "Diese Katze darf mangels Abstammungspapieren nicht als BKH/BLH/Maine Coon/Perser/wasauchimmer bezeichnet werden, etwa um die Gewinnspanne bei einem Verkauf in unlauterer Absicht zu erhöhen."

Wie du deine Katzen in deinen 4 Wänden nennst (ob Rassekatze, Hund, Katze, Maus oder Mandoline) wird einem Gericht in den meisten Fällen tatsächlich egal sein.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #56
Ich gehe nicht davon aus es zu beweisen oder beweisen zu müssen sondern von dem festgelegten Ablauf/der festgelegte Genetik. Das sowas beweisbar sein muss zählt für mich wieder zu dem „juristisch gesehen ist das nicht so“ und hat für die Genetik keine Relevanz. Das sind zwei verschiedene (ich nenns mal so) Definitionen ob eine Katze Rasse x angehört oder nicht. Deswegen habe ich auch extra „genetisch gesehen“ geschrieben.

Aber hier geht es doch nicht um die Beweisbarkeit vor Gericht. Hier geht es darum dass die Katze vom Threadersteller bestimmte Rassetypischemerkmale (in diesem Fall das lange Fell der Maine Coon) nicht aufweist. Wie soll sie das auch, wenn TE nicht mal sicher weiß ob seine Katze wirklich reinrassig ist? Kann er ja immerhin ohne einen Stammbaum nicht sein. Genau das meinte ich mit meinem Beispiel der Russisch Blau. Man braucht sich nicht über Abweichungen des Rassestandards wundern, wenn man nicht mal sicher weiß, ob sein Tier reinrassig ist und diese entsprechend erfüllen müsste. Ein Tier das nicht sicher Maine Coon ist, ergo keine Papiere hat die seine Ahnenlinie belegen, kann jederzeit dem eigentlich gewünschten Rassestandard abweichen. Deswegen kauft man keine Maine Coon ohne Papiere, wenn man genau das eben haben will - eine typvolle Maine Coon.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #57
Genauso heißt es nicht automatisch, nur weil ein Stammbaum vorliegt, dass die dazugehörige Katze auch wirklich dieser Rasse angehört oder genau diese Eltern hat. Es ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich dass Stammbäume gefälscht werden.

Da muss ich dir leider Recht geben.
Ende 2017 bin ich über den Fall gestolpert, dass jemand seine Stammbäume per Anzeige zum Verkauf angeboten hat.
Mit der Begründung, seine Katzen seien jetzt kastriert und er benötige sie daher nicht mehr. Vielleicht könne sie jemand anderes dafür noch gebrauchen.
Interessanterweise hatte er selbst ein paar Wochen zuvor Kitten zu verkaufen.

Das hat mir damals keine Ruhe gelassen und ich habe einen Zuchtverein angeschrieben und nachgefragt, wie sie so etwas handhaben wg. Betrug usw.

Leider habe ich niemals eine Antwort auf meine Mail erhalten.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #58
Hallo Seven790, ich hätte noch eine ganz andere Frage an dich, was fütterst du deinem Kater?

Ich gebe offen zu, ich kenne mich bei Maine Coon nicht so aus, aber gerade auf Bild sieht er für 6 Monate bereits sehr moppelig aus, oder täusche ich mich da.:unsure:

Hey😀
Yo gute Frage. Als er ja den Durchfall gekam ging ich zum Arzt. Das war vor etwas über 2 Wochen. Da hat er gewogen, 3,7kg mit Ende 5. Monat.
Am Samstag habe ich den dann zuhause gewogen. 4,8kg für Anfang 6. Monat.

Das Gewicht kommz schon hin laut Tabellen und Internet. Aber nicht jede Katze ist gleich. Bei ihn geht viel in die Bauchbreite und darum bekommt er nur noch 2× Nassfutter anstatt 3×. Trockenfutter geht er ja auch ran.
Hab gedacht der brauch soviel, da er echt ein Riese für Anfang 6. Monat ist. Der ist schon so groß wie ein junger ausgewachsener Malteser

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #59
Hochwertiges Nassfutter sollte er in diesem Alter eigentlich soviel bekommen wie er möchte, Rund um die Uhr, der Appetit reguliert sich von selbst. Gerade wenn er noch im Wachstum ist.
Trockenfutter macht dick.

• Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #60
Hab ein Anfang 6 Monate alten Maine Coon geschenkt bekommen. Er wiegt 4,7kg. Denkt ihr dass das lange Fell noch kommt? Der Schwanz macht mir etwas Sorgen, da er für mich zu nicht flauschig aussieht. Ach ja, als ich ihn bekommen hatte bekam er Durchfall, sein Kot klebte am Schwanzende und ich musste leider etwas abschneiden😣

Mach dir da keine Sorgen. wenn er ein richtiger Coon ist, kommt das ab jetzt so langsam. Unser Schlumpf war auch so am Anfang wurde dann aber immer und immer mehr. auch wenn seine Fell Strucktur eine ganz andere ist als bei Mami und seiner Schwester. komplett ausgebildet ist das Fell aber erst mit so ca 3 Jahren, auch wenn das meiste natürlich schon so ca ab einem Jahr sichtbar ist, kann es sich wie gesagt bis zum 3. Jahr noch weiter entwickeln.

Thema:

Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter

Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Ist meine Katze zu dünn?: Hallo, meine Katze Sunny ist tendenziell eher "fluffig" (Main Coon Mix) und eine allgemein schlanke, recht große Katze. Sie wiegt ca. 3,1 kg...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten