Das Nutzen von Großbuchstaben bei Einzelnen Wörtern gilt in der Regel nicht als Anschreien sondern als besonderes Betonen bestimmter Wörter, als Anschreien gilt es meist erst, wenn ganze Sätze oder Satzgefüge in Großbuchstaben geschrieben werden (kannst du auch gern mal in der Suchfunktion eingeben, wurde schon mehrfach hier im Forum thematisiert). Ist ber auch in anderen Foren durchaus Usus (siehe hier Z.B.
Beispiel 1 oder aber
Beispiel 2).
Wenn es bei dir als unpassend oder schreiend ankommt ist das dein subjektives Empfinden, das tut mir dann zwar leid , dass du es so empfindest, aber ich werde meine Schreibweise nicht den Meinungen einzelner Personen anpassen, sondern so schreiben, wie ich es als Usus und Regelfall beigebracht bekommen hab in diversen Foren und Schreibkursen.
Und bezüglich deiner imaginären Nutzungsbedingung, du hast geschrieben (die wichtigen Wörter im Zitat habe ich fett und rot markiert und entsprechen dem normalerweise üblichen [Anm. d. Verf.]:
P.S. Zum Glück muss ich mich an diese Nutzungsbedingung nicht halten...
Du hast nirgendwo präzisiert, dass sich "diese" auf die Groß- und Kleinschreibung bezieht. Das kannst du im übrigen auch gar nicht, weil nirgendswo steht, das Groß- und Kleinschreibung eine NutzungsBEDINGUNG ist. Im Gegenteil ich habe explizit darauf hingewiesen, dass ich mich auf die SCHREIBWEISE der Nutzungsbedingungen beziehe.
Und auf deinen Satz, du müsstest dich nicht an "diese" (nicht näher definierte) Nutzungsbedingung halten habe ich geantwortet:
Musst du nicht, aber wenn du dich nicht dran hältst drohen dir halt Konsequenzen.
Auf welche Nutzungsbedingung du dich beziehst wird nirgendwo genau präzisiert.
Ergänzung ()
Wenn mein letzter Satz sich auf die Nutzungsbedingungen bezieht und deine Antwort mit „Musst du nicht, aber wenn du dich nicht dran hältst“...beginnt...also bitte...
Im übrigen besteht kein Grund, dass du mich anschreist...
Nachtrag: vielleicht sollten die Moderatoren einen neuen Thread eröffnen - Titelvorschlag: "Julia01 und Ewured sind nicht einer Meinung" oder "Julia01 und Ewured mögen sich nicht"...für weitere Vorschläge wäre ich offen...
Achja, jetzt sprichst du plötzlich von DIE NutzungsbedingungEN. Was denn nun? Beziehst du dich auf alle Nutzungsbedingungen oder auf eine einzelne Nutzungsbedingung. Mein Satz bezog sich nämlich auf eine unpräzisierte Nutzungsbedingung (wie eindeutig erkennbar an "dran", eine Kurzforum für "daran", was sich also auf deine Formulierung bezog), weil auch du sie nicht näher definiert hattest.
Ergänzung ()
Wenn mein letzter Satz sich auf die Nutzungsbedingungen bezieht und deine Antwort mit „Musst du nicht, aber wenn du dich nicht dran hältst“...beginnt...also bitte...
Im übrigen besteht kein Grund, dass du mich anschreist...
Nachtrag: vielleicht sollten die Moderatoren einen neuen Thread eröffnen - Titelvorschlag: "Julia01 und Ewured sind nicht einer Meinung" oder "Julia01 und Ewured mögen sich nicht"...für weitere Vorschläge wäre ich offen...
Zum Nachtrag: Wenn die Moderation der Meinung ist, dass dies einen eigenen Thread wert ist oder du das unbedingt willst meinetwegen. Wie viele hier im Forum wissen (z.B. aus dem Off-Topic-Thread) beende ich eine Diskussion dann, wenn auf meine Beiträge nicht mehr reagiert wird. Solange auf meine Beiträge noch reagiert (bzw. geantwortet oder Bezug genommen) wird, antworte auch ich weiterhin, da ich es für einerseits für unhöflich, andererseits für mein gutes Recht halte, auf eine Antwort zu meinem Beitrag nicht meinerseits zu antworten bzw. zu reagieren.
Insbesondere dann wenn ich von anderen Mitforisten noch private Reaktionen auf meine Antworten hier bekomme...
Ergänzung ()
Außerdem finde ich es ziemlich vermessen von einer schriftlich geführten Diskussion auf eine vorhandene oder nicht vorhandene Sympathie beiderseits zu schließen, aber das ist auch nur meine individuelle Meinung...