28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #81 G Gast50574 Gast Seven790 schrieb: Nun bekommt er 200g Nassfutter Zum Vergrößern anklicken.... Seven790 schrieb: Mit 300g Nassfutter und ich gehe mal stark davon aus 200g Trockenfutter hat er 1,2kg in 2 Wochen zugelegt ( findet ihr das nicht zuviel) Zum Vergrößern anklicken.... Nochmals: Er ist ein Kitten von 6 Monaten, vermutlich große Rasse.....Du solltest dich FREUEN wenn er zunimmt...bitte gibt ihm ausreichend zu fressen!
Seven790 schrieb: Nun bekommt er 200g Nassfutter Zum Vergrößern anklicken.... Seven790 schrieb: Mit 300g Nassfutter und ich gehe mal stark davon aus 200g Trockenfutter hat er 1,2kg in 2 Wochen zugelegt ( findet ihr das nicht zuviel) Zum Vergrößern anklicken.... Nochmals: Er ist ein Kitten von 6 Monaten, vermutlich große Rasse.....Du solltest dich FREUEN wenn er zunimmt...bitte gibt ihm ausreichend zu fressen!
26.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Anzeige Schau mal hier:rassekstzen .
28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #82 S Seven790 Beiträge 29 Reaktionspunkte 2 So hab ihn jetzt Nassfutter gegeben. Ihr auch und ich habe bei ihr Trockenfutter obendrauf gestreut. Scheint sie zu essen. Also gebe ich Simba 400g Nassfutter am Tag?
So hab ihn jetzt Nassfutter gegeben. Ihr auch und ich habe bei ihr Trockenfutter obendrauf gestreut. Scheint sie zu essen. Also gebe ich Simba 400g Nassfutter am Tag?
28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #83 G Gast50574 Gast Seven790 schrieb: Also gebe ich Simba 400g Nassfutter am Tag? Zum Vergrößern anklicken.... nein, du gibst ihm ,,all he can eat" soviel wie er einfordert und das bis er die 12 Monate-Marke erreicht hat. Dann kannst du gucken wie er sich entwickelt hat und entsprechend die Futtergabe anpassen. Seven790 schrieb: Ihr auch und ich habe bei ihr Trockenfutter obendrauf gestreut. Scheint sie zu essen. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt schonmal ganz gut
Seven790 schrieb: Also gebe ich Simba 400g Nassfutter am Tag? Zum Vergrößern anklicken.... nein, du gibst ihm ,,all he can eat" soviel wie er einfordert und das bis er die 12 Monate-Marke erreicht hat. Dann kannst du gucken wie er sich entwickelt hat und entsprechend die Futtergabe anpassen. Seven790 schrieb: Ihr auch und ich habe bei ihr Trockenfutter obendrauf gestreut. Scheint sie zu essen. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt schonmal ganz gut
28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #84 S Seven790 Beiträge 29 Reaktionspunkte 2 Hähnchenbrust koche ich auch ab und an für ihn oder Rinderhackbällchen liebt er. Alles ohne Salz. Sie frisst leider sowas nicht.
Hähnchenbrust koche ich auch ab und an für ihn oder Rinderhackbällchen liebt er. Alles ohne Salz. Sie frisst leider sowas nicht.
28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #85 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mitt sechs Monaten darf er soviel fressen, wie sein Körper zur Entwicklung braucht. Wenn der Napf leer ist , pack wieder was rein. Die Futtermenge reguliert sich von alleine wenn er ausgewachsen ist.
Mitt sechs Monaten darf er soviel fressen, wie sein Körper zur Entwicklung braucht. Wenn der Napf leer ist , pack wieder was rein. Die Futtermenge reguliert sich von alleine wenn er ausgewachsen ist.
28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #86 G Gast51673 Gast Gib ihm soviel wie er mag, dann kann er ein vernünftiges Sättigungsgefühl entwickeln. Bei uns (5 1/2 Monate) geht an manchen Tagen bis zu 600g pro Nase rein.
Gib ihm soviel wie er mag, dann kann er ein vernünftiges Sättigungsgefühl entwickeln. Bei uns (5 1/2 Monate) geht an manchen Tagen bis zu 600g pro Nase rein.
28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #87 G Gast50574 Gast Seven790 schrieb: Hähnchenbrust koche ich auch ab und an für ihn oder Rinderhackbällchen liebt er. Alles ohne Salz. Sie frisst leider sowas nicht. Zum Vergrößern anklicken.... ..dann versuch es mal roh zu geben...abkochen muss nicht zwingend sein..
Seven790 schrieb: Hähnchenbrust koche ich auch ab und an für ihn oder Rinderhackbällchen liebt er. Alles ohne Salz. Sie frisst leider sowas nicht. Zum Vergrößern anklicken.... ..dann versuch es mal roh zu geben...abkochen muss nicht zwingend sein..
28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #88 S Seven790 Beiträge 29 Reaktionspunkte 2 Gast50574 schrieb: ..dann versuch es mal roh zu geben...abkochen muss nicht zwingend sein.. Zum Vergrößern anklicken.... Ahh ok. Versuch ich mal
Gast50574 schrieb: ..dann versuch es mal roh zu geben...abkochen muss nicht zwingend sein.. Zum Vergrößern anklicken.... Ahh ok. Versuch ich mal
28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #89 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 Seven790 schrieb: Nun bekommt er 200g Nassfutter und leider muss das Trockenfutter da stehen wegen Nala meiner anderen Katze. Auf deutsch. Ich habe keine Ahnung was ein Maine Coons Kitten so zu essen brauch. Doch wenn ihr sagt das die Kugel voll normal ist dann werde ich ihn seine Diät überdenken und auch versuchen auf Trockenfutter zu verzichten. Mit Nala muss ich mir was einfallen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Hier *meld*, noch eine, die die 24/7 - Fütterung befürwortet. Gib Gummi. Soll heissen: Futternapf voll, voller, am vollsten packen, damit der Bubi endlich satt wird.
Seven790 schrieb: Nun bekommt er 200g Nassfutter und leider muss das Trockenfutter da stehen wegen Nala meiner anderen Katze. Auf deutsch. Ich habe keine Ahnung was ein Maine Coons Kitten so zu essen brauch. Doch wenn ihr sagt das die Kugel voll normal ist dann werde ich ihn seine Diät überdenken und auch versuchen auf Trockenfutter zu verzichten. Mit Nala muss ich mir was einfallen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Hier *meld*, noch eine, die die 24/7 - Fütterung befürwortet. Gib Gummi. Soll heissen: Futternapf voll, voller, am vollsten packen, damit der Bubi endlich satt wird.
28.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #90 Emil Beiträge 46.484 Reaktionspunkte 9.589 Schließe mich an. Nassfutter so viel er will und Trockenfutter höchstens als Leckerli mal zwischendurch. Sei froh, dass er im Gegensatz zu Deiner anderen Miez Nassfutter annimmt. Für Nala ( hoffe, ich habe den Namen richtig in Erinnerung ) einen Futterautomaten anschaffen, an den der Kater nicht ran kommt. Ansonsten bliebe nur die Beiden getrennt zu füttern. Aber wirklich das Trockenfutter weg lassen. Ich habe hier gerade beim Nachbarn nebenan gesehen, wie man aus einer ehemals zierlichen Katze einen aufgepumpten Medizinball machen kann. Die Süße ( Türkisch Van Langhaar Mix und 3 oder 4 Jahre alt ) hat rund um die Uhr Trockenfutter zur Verfügung und natürlich auch noch das Billigste Ich war wirklich entsetzt als ich sie das letzte Mal hier im Garten gesehen habe. Innerhalb weniger Wochen ist sie extrem fett geworden.
Schließe mich an. Nassfutter so viel er will und Trockenfutter höchstens als Leckerli mal zwischendurch. Sei froh, dass er im Gegensatz zu Deiner anderen Miez Nassfutter annimmt. Für Nala ( hoffe, ich habe den Namen richtig in Erinnerung ) einen Futterautomaten anschaffen, an den der Kater nicht ran kommt. Ansonsten bliebe nur die Beiden getrennt zu füttern. Aber wirklich das Trockenfutter weg lassen. Ich habe hier gerade beim Nachbarn nebenan gesehen, wie man aus einer ehemals zierlichen Katze einen aufgepumpten Medizinball machen kann. Die Süße ( Türkisch Van Langhaar Mix und 3 oder 4 Jahre alt ) hat rund um die Uhr Trockenfutter zur Verfügung und natürlich auch noch das Billigste Ich war wirklich entsetzt als ich sie das letzte Mal hier im Garten gesehen habe. Innerhalb weniger Wochen ist sie extrem fett geworden.
29.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #91 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Zu Deiner Frage. Es gibt Coonies mit viel Fell von Anfang an und welche, die wenig Fell haben. Der Kragen entwickelt sich auf jeden Fall noch, das kann aber noch ein wenig dauert. Bei meiner Sue kam der Kragen erst mit zwei Jahren. Sue mit 18 Monaten Sue mit 4 Jahren ich dachte auch schon, sie bekommt gar kein längeres Fell mehr. Motte hatte mit 16 Wochen schon mehr Fell welches sich noch weiter entwickelt. Bin gespannt, wie sie mit 4 Jahren aussieht.....
Zu Deiner Frage. Es gibt Coonies mit viel Fell von Anfang an und welche, die wenig Fell haben. Der Kragen entwickelt sich auf jeden Fall noch, das kann aber noch ein wenig dauert. Bei meiner Sue kam der Kragen erst mit zwei Jahren. Sue mit 18 Monaten Sue mit 4 Jahren ich dachte auch schon, sie bekommt gar kein längeres Fell mehr. Motte hatte mit 16 Wochen schon mehr Fell welches sich noch weiter entwickelt. Bin gespannt, wie sie mit 4 Jahren aussieht.....
29.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #92 S Seven790 Beiträge 29 Reaktionspunkte 2 zorro007 schrieb: Zu Deiner Frage. Es gibt Coonies mit viel Fell von Anfang an und welche, die wenig Fell haben. Der Kragen entwickelt sich auf jeden Fall noch, das kann aber noch ein wenig dauert. Bei meiner Sue kam der Kragen erst mit zwei Jahren. Anhang anzeigen 223766 Sue mit 18 Monaten Anhang anzeigen 223767 Sue mit 4 Jahren ich dachte auch schon, sie bekommt gar kein längeres Fell mehr. Motte hatte mit 16 Wochen schon mehr Fell Anhang anzeigen 223769 Anhang anzeigen 223771 welches sich noch weiter entwickelt. Bin gespannt, wie sie mit 4 Jahren aussieht..... Zum Vergrößern anklicken.... Wow, genau sowas wollte ich wissen. Danke. Und deine sind super süß
zorro007 schrieb: Zu Deiner Frage. Es gibt Coonies mit viel Fell von Anfang an und welche, die wenig Fell haben. Der Kragen entwickelt sich auf jeden Fall noch, das kann aber noch ein wenig dauert. Bei meiner Sue kam der Kragen erst mit zwei Jahren. Anhang anzeigen 223766 Sue mit 18 Monaten Anhang anzeigen 223767 Sue mit 4 Jahren ich dachte auch schon, sie bekommt gar kein längeres Fell mehr. Motte hatte mit 16 Wochen schon mehr Fell Anhang anzeigen 223769 Anhang anzeigen 223771 welches sich noch weiter entwickelt. Bin gespannt, wie sie mit 4 Jahren aussieht..... Zum Vergrößern anklicken.... Wow, genau sowas wollte ich wissen. Danke. Und deine sind super süß
30.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #93 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Seven790 schrieb: Wow, genau sowas wollte ich wissen. Danke. Und deine sind super süß Zum Vergrößern anklicken.... Danke.....Dein Kater ist ein sehr hübscher mit einem schon sehr ausgeprägten Cooniegesicht. Im Sommer ist der Kragen meiner Sue wenig ausgeprägt, die volle Pracht ist erst im Winterfell vorhanden. Mottes Mähne wird nur etwas voller, sie trägt auch im Sommer eine schönen Kragen. Um den Puschelschwanz brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das Fell wächst nach.....bei Motte muss ich öfter mal ein Ästchen oder einen Filzknubbel herausschneiden. Gewöhne Deinen Kater nach Möglichkeit an das Bürsten, auch wenn sein Fell später nicht zum filzen neigt. Es hilft ungemein, wenn die Katze alt wird und dann nicht mehr überall hinkommt. Das Fell der Coonies ist nicht immer filzfrei. Motte bekommt Filzknubbel unter den Achseln und am Bauch..., Sie bekommt von mir auch regelmäßig einen Popo Freischnitt..... Bei Sue brauche ich das nicht.....sie ist völlig filzfrei, allerdings bekommt sie schonmal an Durchfall, da ist kürzeres Haar am Hintern besser.....
Seven790 schrieb: Wow, genau sowas wollte ich wissen. Danke. Und deine sind super süß Zum Vergrößern anklicken.... Danke.....Dein Kater ist ein sehr hübscher mit einem schon sehr ausgeprägten Cooniegesicht. Im Sommer ist der Kragen meiner Sue wenig ausgeprägt, die volle Pracht ist erst im Winterfell vorhanden. Mottes Mähne wird nur etwas voller, sie trägt auch im Sommer eine schönen Kragen. Um den Puschelschwanz brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das Fell wächst nach.....bei Motte muss ich öfter mal ein Ästchen oder einen Filzknubbel herausschneiden. Gewöhne Deinen Kater nach Möglichkeit an das Bürsten, auch wenn sein Fell später nicht zum filzen neigt. Es hilft ungemein, wenn die Katze alt wird und dann nicht mehr überall hinkommt. Das Fell der Coonies ist nicht immer filzfrei. Motte bekommt Filzknubbel unter den Achseln und am Bauch..., Sie bekommt von mir auch regelmäßig einen Popo Freischnitt..... Bei Sue brauche ich das nicht.....sie ist völlig filzfrei, allerdings bekommt sie schonmal an Durchfall, da ist kürzeres Haar am Hintern besser.....
31.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #94 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich finde es sehr schade, dass hier (mal wieder) wirklich wichtige Aufklärungsarbeit torpediert wird. Das Tier ist ja nun definitiv kein Coonie (mal ab von der Stammbaumdiskussion, wenn ein Elternteil schon ein Mix war), kann also weder rassetypische Merkmale haben, noch entwickeln und ihm eine gewisse Fellbeschaffenheit vorauszusagen, ist wirklich Glaskugelleserei. Vielleicht entwickelt er einen Fellkragen, vielleicht auch nicht... Dass das Tier nichts für seine Herkunft kann und ein toller Bursche ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber dem TE einzureden, der Kater habe schon ein zorro007 schrieb: [...] schon sehr ausgeprägten Cooniegesicht. [...] Zum Vergrößern anklicken.... , und zu behaupten leeloo1337 schrieb: dass er sich Rassetypisch entwickeln wird. [...] Zum Vergrößern anklicken.... finde ich da halt einfach kontraproduktiv. leeloo1337 schrieb: Mag sein, da er aber 1:1 aussieht, als ob er der kleine Bruder meines Schlupfs ist [...] Zum Vergrößern anklicken.... Aber Phänotyp ist nun mal nicht Genotyp, sonst könnte man ja problemlos beim Vermehrer kaufen. Genau das ist doch der Knackpunkt. Zur Fütterung: Hier noch ein Befürworter für all-he-can-eat, hier dürfen alle jederzeit futtern. Alles Gute für den Bub.
Ich finde es sehr schade, dass hier (mal wieder) wirklich wichtige Aufklärungsarbeit torpediert wird. Das Tier ist ja nun definitiv kein Coonie (mal ab von der Stammbaumdiskussion, wenn ein Elternteil schon ein Mix war), kann also weder rassetypische Merkmale haben, noch entwickeln und ihm eine gewisse Fellbeschaffenheit vorauszusagen, ist wirklich Glaskugelleserei. Vielleicht entwickelt er einen Fellkragen, vielleicht auch nicht... Dass das Tier nichts für seine Herkunft kann und ein toller Bursche ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber dem TE einzureden, der Kater habe schon ein zorro007 schrieb: [...] schon sehr ausgeprägten Cooniegesicht. [...] Zum Vergrößern anklicken.... , und zu behaupten leeloo1337 schrieb: dass er sich Rassetypisch entwickeln wird. [...] Zum Vergrößern anklicken.... finde ich da halt einfach kontraproduktiv. leeloo1337 schrieb: Mag sein, da er aber 1:1 aussieht, als ob er der kleine Bruder meines Schlupfs ist [...] Zum Vergrößern anklicken.... Aber Phänotyp ist nun mal nicht Genotyp, sonst könnte man ja problemlos beim Vermehrer kaufen. Genau das ist doch der Knackpunkt. Zur Fütterung: Hier noch ein Befürworter für all-he-can-eat, hier dürfen alle jederzeit futtern. Alles Gute für den Bub.
31.10.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #95 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 Hallo @ saurier - bitte korrigiere mich falls ich falsch liege...das die Miezekatze ein Mix ist steht ja außer Frage - mein Gedankengang ist folgender: könnte es sein, dass je nachdem ob die Kleine "ganz nach dem Vater oder ganz nach der Mutter kommt" wie eine Maine Coon aussehen wird oder eben nicht? Über die Vererbbarkeit von langem Fell bin ich informiert. Ich frage dies völlig wertneutral, rein aus Interesse! Und natürlich befürworte ich 24/7 all you can eat!
Hallo @ saurier - bitte korrigiere mich falls ich falsch liege...das die Miezekatze ein Mix ist steht ja außer Frage - mein Gedankengang ist folgender: könnte es sein, dass je nachdem ob die Kleine "ganz nach dem Vater oder ganz nach der Mutter kommt" wie eine Maine Coon aussehen wird oder eben nicht? Über die Vererbbarkeit von langem Fell bin ich informiert. Ich frage dies völlig wertneutral, rein aus Interesse! Und natürlich befürworte ich 24/7 all you can eat!
01.11.2020 Kommt das lange Fell noch bei meinem Maine Coon Karter Beitrag #96 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ewured schrieb: Hallo @ saurier - bitte korrigiere mich falls ich falsch liege...das die Miezekatze ein Mix ist steht ja außer Frage - mein Gedankengang ist folgender: könnte es sein, dass je nachdem ob die Kleine "ganz nach dem Vater oder ganz nach der Mutter kommt" wie eine Maine Coon aussehen wird oder eben nicht? Über die Vererbbarkeit von langem Fell bin ich informiert. Ich frage dies völlig wertneutral, rein aus Interesse! Und natürlich befürworte ich 24/7 all you can eat! Zum Vergrößern anklicken.... Bin mal ausgewichen https://www.katzen-forum.de/threads/50080/page-556#post-2506632
Ewured schrieb: Hallo @ saurier - bitte korrigiere mich falls ich falsch liege...das die Miezekatze ein Mix ist steht ja außer Frage - mein Gedankengang ist folgender: könnte es sein, dass je nachdem ob die Kleine "ganz nach dem Vater oder ganz nach der Mutter kommt" wie eine Maine Coon aussehen wird oder eben nicht? Über die Vererbbarkeit von langem Fell bin ich informiert. Ich frage dies völlig wertneutral, rein aus Interesse! Und natürlich befürworte ich 24/7 all you can eat! Zum Vergrößern anklicken.... Bin mal ausgewichen https://www.katzen-forum.de/threads/50080/page-556#post-2506632