• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Harnwegsentzündung oder nicht.

Diskutiere Harnwegsentzündung oder nicht. im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Verdickung würde ich auch umgehend abklären lassen. ( sieht auf dem Foto irgendwie entzündet aus ) Unsere frühere Hündin Hiska hatte mal etwas...
  • Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #21
Die Verdickung würde ich auch umgehend abklären lassen. ( sieht auf dem Foto irgendwie entzündet aus ) Unsere frühere Hündin Hiska hatte mal etwas Ähnliches. Da waren auch die Zitzen angeschwollen. Bei ihr war es eine Gesäuge-Entzündung, vermutlich entstanden durch eine Scheinschwangerschaft. Als dann noch eine Gebärmutterentzündung dazu kam wurde sie umgehend mit bereits 8 Jahren kastriert. ( seitdem bin ich ´übrigens auch für eine frühzeitige Kastration bei Hündinnen ) Kommt natürlich bei Eure Katze nicht als Ursache in Frage, aber so eine Verdickung kann alle möglichen Ursachen haben. Ich würde auf jeden Fall versuchen einen früheren Termin zu bekommen und es gleichzeitig mit Untersuchung der Blase klären lassen.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #22
So hab für morgen noch was bekommen.
Wenn die Bluebell steht, fühlt sich das wie eine Nuß an, mittig von den Beinen. Wenn es die Blase ist, dann ist was drinne. Entzündet oder Steine oder sowas.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #23
Daumen sind gedrückt *Haare wuschel*.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #24
Ich bin mal gespannt, was bei rum kommt. Blasenentzündung kann man ja behandeln.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #25
Klingt eher nach Gesäuge. Gut dass Du morgen einen Termin hast.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #26
Hier sind auch Daumen fest gedrückt 🍀

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #27
Laut Freund Google soll sich die Blase bei Katzen anfühlen wie ein Flummi.
Ich denke auch eher an Gesäuge.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #28
Wie kann sich das so entzünden? Die Zitze sieht normal aus. Es ist unter der Haut. Könnte wie ein Flummi sein, nur eben hart und dicker. Aber sie läuft nicht mehr zum Klo wie eh und je.

Hoffe nicht, das morgen was ganz schlimmes kommt, das ich vor die Wahl gestellt werde, paar Tage oder einschläfern......

Hab die Maus nun 5 oder 6 Jahre, sie st doch erst ca. 8-10 Jahre, so genau kann es keiner sagen.

Die Maus kuschelt viel heute, glaube sie hat auch schmerzen... :(((((((

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #29
Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken. Sie merkt ja auch, dass du angespannt bist. Versuche, auch wenn es schwer fällt, abzuschalten.
Vom Schlimmsten ( Blasentumor ) gehen wir erstmal nicht aus.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #30
Die Blase kann man als Laie sicher nicht Tasten. Auch wenn es jetzt leider seit Wochen unbehandelt ist versuch nicht vom schlimmsten auszugehen. Es gibt auch harmlose Geschwüre.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #31
Ich habe mal versucht bei Rasmus die Blase zu ertasten. Keine Chance. Entweder hat er keine oder ich bin als Laie nicht geeignet 😂
Mal Dir bitte nicht gleich das Schlimmste aus. Das kann alles mögliche sein. Abszess vielleicht oder etwas anderes Harmloses. Wenn Du den Eindruck hast, dass die Süße Schmerzen hat ist es gut, dass Du morgen gleich den Termin gemacht hast. Daumen werden gedrückt und bitte melde Dich, wenn Du vom Tierarzt zurück bist. Um welche Uhrzeit ist denn der Termin ?

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #32
Da sieht man mal den Unterschied, von einem gutem und schlechtem Arzt.

Der eine sagt so, der andere so. Leider können die Katzen nicht zu uns sprechen.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #33
Was kam nun bei der Untersuchung heraus?

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #34
So ihr lieben, ich bin total am Boden.

Es ist ein Tumor an der Gesäugeleiste. Das Lecken waren wohl die ersten Anzeichen, das sich da was verändert. Das gute ist, das ich recht früh da war. Weil die Veränderung würden viele nicht auffallen.

Zu gut 90% ist es bösartig. Ich hab erstmal ein Op Termin für den 04.12. soll mir aber das WE Zeit nehmen zum überlegen. Da die Maus bald 10 wird. Die kosten um die 600€ liegen und man nichts genaues sagen kann ob alles gut wird.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #35
Ach je .... aber ein Versuch ist es Wert. 🍀🍀🍀

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #36
Ich hatte es befürchtet ☹️.
Hast du eine gute Klinik? Es gibt einige hier die diese OP durch haben. Soweit ich es gelesen habe reicht es nicht den Tumor zu entfernen.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #37
Ach menno, ich habe es befürchtet :(.
Auch wenn sie "schon" fast 10 ist, würde ich die OP machen lassen. Da im Vorfeld eine Rö - Aufnahme der Lunge gemacht wird, kann man schon gut einschätzen, ob bereits gestreut oder noch nicht. Mamma - Tumoren streuen häufig in die Pulmo.
Hoffnung ist gegeben, dass es waaaaaahrscheinlich noch nicht passiert ist, weil dein Doc den Tumor noch als im Anfangsstadium bezeichnet hat.
Fachlich richtig ist die Entfernung der gesamten Gesäugeleiste.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #38
10 Jahre ist aber noch kein hohes Alter. Frühzeitig entdeckt ist auch schon mal gut.
Ich würde es auf jeden Fall riskieren. Hat der Tierarzt denn gesagt, wie die Weiterbehandlung nach der OP aussehen wird/muss ?

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #39
Frühzeitig ist relativ. Das kann sie schon Monate haben. Katzen zeigen das nie so. Das lecken hat so im Juni begonnen. Man fummelt bei der Katze auch nicht im Schritt rum. War nur wegen dem Fell und dem lecken das man da sporadisch mal geschaut hat. Nur diese Dicke ist mir jetzt aufgefallen. Die Blue zeigt auch nie ihre Schmerzen, war schon beim Zahn so.

Meine 2 Mäuse haben viel erlebt und jedes Jahr hatte eine was schlimmes.

Die Blue mit ihren Zähnen, dann lange schlimmen Durchfall. Fenja hatte schon eine schlimme Magenschleimhautentzündung, einen fall vom Dach erlebt, trotz Netz, 5 Zähne gezogen etc......

Die Ärztin sagt zu mir, man könne nur das Gesäuge entfernen. Mini 50% am Besten den ganzen Strang. Es könne eben sein das der andere auch kommen wird, sollte es so sein, dann ist es bösartig und streut.

Hab nun mit em Kumpel und einer Freundin gesprochen ( haben auch beide Katzen ).

Ich habe Fenja auch die Zähne machen lassen, Geld war egal und warum die andere Katze anders behandeln. Ich liebe beide, die beiden haben sich so gerne und nach 5 Jahren gehören beide eben zu mir.

Ich werde es nun so machen:

Am Montag den Op Termin bestätigen, einen Termin eine Woche vor der Op machen. Die wollen ein kleines Blutbild machen und ihren Zustand überprüfen.

Am Tag der Op, sollen sie als erstes ein Röntgenbild machen, hat bis dahin nichts gestreut wird die Op gemacht
Sollte er doch gestreut haben, wird keine Op gemacht. Wie mir geraten wurde. Dann bekommt sie noch schöne Tage und sollte ihr Leid zu groß werden, werde ich erlösen.

Ich hoffe einfach, das ich der Maus mit der Op noch paar schöne Jahre schenken kann.

Sollte die Maus die Op nicht mehr erleben, kann ich nur sagen, sie hatte schöne 5 Jahre bei mir und davon 3 Jahre mit ihrer Freundin Fenja.

• Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #40
Ich werde es nun so machen:

Am Montag den Op Termin bestätigen, einen Termin eine Woche vor der Op machen. Die wollen ein kleines Blutbild machen und ihren Zustand überprüfen.

Am Tag der Op, sollen sie als erstes ein Röntgenbild machen, hat bis dahin nichts gestreut wird die Op gemacht
Sollte er doch gestreut haben, wird keine Op gemacht. Wie mir geraten wurde. Dann bekommt sie noch schöne Tage und sollte ihr Leid zu groß werden, werde ich erlösen.
Genauso würde ich es auch machen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es noch nicht gestreut hat und sie noch viele schöne Jahre mit ihrer Freundin hat *Haare wuschel*.

Thema:

Harnwegsentzündung oder nicht.

Harnwegsentzündung oder nicht. - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten