Harnwegsentzündung oder nicht.
Diskutiere Harnwegsentzündung oder nicht. im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab mit dem Tierarzt telefoniert wegen Leckschutz etc.
Dieser Knoten ist noch da, darum das ist weniger geworden. Es kommt mal vor das die...
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #61
Hab mit dem Tierarzt telefoniert wegen Leckschutz etc.
Dieser Knoten ist noch da, darum das ist weniger geworden. Es kommt mal vor das die Milchleiste um den Tumor sich vergrößert. Eine Schwellung, besonders durchs Knabbern.
Die Gebärmutter selbst kann man nicht fühlen. Also es ist zu 100% eine Veränderung am Gesäuge. Ich könnte noch eine Ultraschall machen lassen, das man ggf. mehr sagen kann was es kostet, aber raus muß es eh. Sie sagt das Geld kann man sich sparen, sollte es eine Verkapselung sein, sieht man es bei der Op.
Es wird zuerst ein kleiner Schnitt gemacht, das man sieht was es ist. Ist es ein Tumor macht man den Schnitt größer und nimmt das Gesäuge raus.
-
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #62
Falls Deine Katze sehr zierlich ist, könnte ich Dir einen Body schicken. Ich hatte bei der OP meiner Nelly einen sehr guten Body vom Tierarzt bekommen. Da Nellys Narbe nicht so groß war und bei damals 35 Grad der Body auch zu warm gewesen wäre, haben wir
ihn nicht benötigt. Nelly wiegt allerdings nur 3kg.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #63
Die Blue ist ne XXL Katze. 5,2kg und eben groß. Fenja hat 3,xkg ist aber auch 1/4 bis 1/3 kleiner.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #64
Dann passt es leider nicht, Nelly ist ein XS Kätzchen. Schade! Ich hätte dir den Body gern zur Verfügung gestellt.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute, dass sich alles als gutartig herausstellt!
Ich hatte zwei Katzen ( Katze und Kater) mit einem Mammakarzinom, Katze mit OP, Kater ohne, eine Entscheidung, wie zu verfahren, ist immer schwierig.
Hoffentlich ist bei Euch alles harmlos und gut behandelbar.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #65
Am Montag ist die Voruntersuchung.
Die Blue leckt sich weniger an der Stelle. Es wächst zu. Aber fühlen kann ich fast nichts mehr.... Irgendwie seltsam.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #66
Wir drücken Daumen und Pfötchen für euch!

-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #67
Doch kein Tumor. Bin mal gespannt was nun Raus kommt.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #68
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #69
So heute war Voruntersuchung. Meine Ärztin war da. Das Ergebnis alles okay. Nichts zu sehen und fühlen Röntgenbild ohne Befund.
Sie hat nun ihre Jahresuntersuchung bekommen und die Impfung. Leider die Wurmkur vergessen
Aber zur Sicherheit gibt es noch ein großes Blutbild.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #70
Das sind ja wunderbare Nachrichten. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich freue mich riesig für und mit Euch.

-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #71
Freut mich, dass das kollektive Pfoten- und Daumengedrücke geholfen hat!!!
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #72
Ich Danke euch. Noch schauen das das Lecken aufhört.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #73
Blutwerte sind da.
Leber, Nieren, Zucker allea Top. Sie hat zu wenige oder zu viele Roteblutkörperchen. Was wohl von einer Entzündung kommen könnte.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #74
Super, da ist ja große Freude angesagt.

-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #75
Hoffe das Lecken hat bald ein Ende. Zur Zeit liegt sie viel bei mir und auf mir. Hab mir mal wieder Feliway gekauft.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #76
So heute hat die Blue wieder ihre Leckanfälle. Hatte einen Verdacht. Sie schein die Sorte Wild des Futter nicht zu vertragen. Hatte ihr 3 Tage kein Wild gegeben. Heute Morgen und Mittag Wild und gleich danach am lecken. Streiche es bei ihr erstmal vom Plan.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #77
Kurze Rückmeldung. Kein Wild Futter mehr und alles ist gut. Der Maus geht es gut, das Fell wächst nach. Vom Gefühl würde ich sagen, es wird weicher.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #78
Das ist doch super, dass Du die Ursache entdeckt hast.
Dann könnt ihr ja entspannt ins neue Jahr gehen.

Weiterhin alles Gute für euch und liebe Grüße
Christa
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #79
zu viele Roteblutkörperchen. Was wohl von einer Entzündung kommen könnte.
So heute hat die Blue wieder ihre Leckanfälle. Hatte einen Verdacht. Sie schein die Sorte Wild des Futter nicht zu vertragen. Hatte ihr 3 Tage kein Wild gegeben. Heute Morgen und Mittag Wild und gleich danach am lecken. Streiche es bei ihr erstmal vom Plan.
Wahrscheinlich sind die eosiniphilen erhöht gewesen. Spräche für den Verdacht auf eine Unverträglichkeit / Allergie - Leckverhalten, dass du in Zusammenhnag mit dem Wild gebracht hast.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt würde ich sagen

.
Prima, das neue Jahr kann kommen

.
-
-
Harnwegsentzündung oder nicht. Beitrag #80
Es waren 2 Dinge. Katze ist wieder die alte.... puh.....
Einmal das Futter Sorte Wild. Das andere ist ihre Kratzeckmatte. Die wurde im September erneuert, die alte war durch. Hatte von Fressnapf eine bekommen aus einem anderen Material. Normal war die Matte nach ca. 6-7 Monaten durch. Die neue ist nun 4 Monate und hat nur 10% Abnutzung. Hatte noch ne 2 ( alte Art ) auf Lager. Montiert, alles gut. Katze ist total gut drauf.
Wundert mich eigentlich, da ihr neue Möbel / Umstellen alles egal ist. Aber ao eine Kratzmatte dann nicht.....
Thema: