Mein geliebter Oskar,
niemals hätte ich gedacht, dass ich diesen Beitrag so schnell würde schreiben müssen. Du warst Dein gesamtes Leben lang immer irgendwie krank. Nie werde ich die Nacht vergessen als Du noch sehr jung warst und ich dachte, Du fliegst davon. Doch Du hast tapfer allem getrotzt. Es immer wieder geschafft trotz allem fröhlich Dein Leben zu genießen.
Um wen soll ich mir jetzt ununterbrochen Sorgen machen?
Wer kratzt jetzt ohne jeden Sinn an meiner Schranktür
verpinkelt mir jeden Zentimeter meiner Wohnung?
Wer sitzt im Garten vor der Katzenklappe und schreit alles zusammen?
Wer soll jetzt Joschi putzen und mit Jamie um den nähesten Platz an meinem Körper konkurieren?
Wer wird sich jetzt jede Nacht in meinen Arm kuscheln und das schönste und lauteste Schnurren von sich geben das ich je gehört habe?
Ich hoffe so sehr, dass Du meine Liebe gespürt hast obwohl ich nicht wusste dass Du Dich auf den Weg machst. Ich hoffe, dass Du trotz all Deiner Unsicherheit diesen so wichtigen letzten Weg über den Regenbogen gefunden hast und auf der anderen Seite auf mich wartest. Du bist jetzt wieder bei Deiner Mama und Deinen Geschwistern. Und ich hoffe, Ihr versteht Euch dort besser als hier. Deinen Mikey hast Du geliebt und so sehr vermisst.
Pass bitte auf Deine Kumpel auf. Sie sind sehr still.
Ich hab Dich unvorstellbar lieb und warte auf den Tag an dem wir uns wieder sehen.