Mein großer Bär

Diskutiere Mein großer Bär im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir leid, dass dein Oskar über die Brücke gehen musste.🌈
  • Mein großer Bär Beitrag #21
Es tut mir leid, dass dein Oskar über die Brücke gehen musste.🌈

2415A34B-02D3-43AC-9BFC-424BF4A5250C[1].jpeg

• Mein großer Bär Beitrag #22
Danke.

2,5 Tage ohne Dich. Zwei Nächte in denen ich fast alleine schlafen musste. Joschi sucht Dich obwohl er sich von Dir verabschiedet hat.... und ich habe es immer noch nicht begriffen. Jeder Millimeter der Wohnung, jeder Gegenstand in der Wohnung hat mit Dir zu tun. Manchmal habe ich ein Gefühl von Dankbarkeit und dass ich Dich gehen lassen kann. Aber noch sind es nur kurze Momente.

• Mein großer Bär Beitrag #23
Ich habe lange am Waldrand gesessen. Joschi seit langem mal wieder dabei. Irgendwann haben die Wolken den Mond freigegeben. Und einen einzelnen unglaublich hellen Stern :cry:. Flieg mein kleiner. Jetzt bist du frei von allem Schweren das dich je belastet hat.
IMG_20201030_211531586~3.jpg

• Mein großer Bär Beitrag #24
Das ist ein schönes Bild. Meine Shanti kam als Schmetterling vor zwei Wochen und blieb ganz lange auf meinem Knie sitzen, ich konnte ihn fast berühren.

• Mein großer Bär Beitrag #25
Es tut mir so unendlich Leid. 😪 Mein tiefstes Mitgefühl und ganz viel Kraft für diese schlimme Zeit der Trauer. Gute Reise süßer Oscar. 😪🌈😪

• Mein großer Bär Beitrag #26
Mein herzliches Beileid. Ganz viel Kraft in der folgenden, schweren Zeit wünsche ich Dir aus tiefstem Herzen

und wer weiss, vielleicht beschnuppern sich dein Oscar und mein Tiga jetzt schon auf ihrer Reise zum Regenbogen.

Fühl dich gedrückt

• Mein großer Bär Beitrag #27
Komm gut hinterm 🌈 an:cry:

• Mein großer Bär Beitrag #28
Oskar da wo du nun bist, ist alles anders,

Abschied mußte ich nehmen von dir meinem liebsten Schatz
mancher kann es nicht verstehen sagt es war nur eine Katz.
Du warst nicht nur eine Katze du warst mit mir seelenverwand
du warst die bei der ich immer wieder Trost und Ruhe fand.
Habe ich mich an manchen Tagen schlecht gefühlt
ging es mir schon viel besser wenn ich dein Fell durchwühlt.
Nun bist du gegangen und ich fühl mich so allein
sitze hier vor deinen Bildern bin traurig und ich wein.
Nur wer diesen Schmerz selbst schon hat gespürt
der weiß wie sehr einen die Sehnsucht und Trauer berührt.
( Verfasser unbekannt)

lg
Verena

• Mein großer Bär Beitrag #29
Gott Verena, bei deinen traurig/schönen Gedichten muss ich immer weinen....

• Mein großer Bär Beitrag #30
Weinen ist gut.... wenn es hilft etwas loslassen zu können können solche Trauergedanken helfen....

lg
Verena

• Mein großer Bär Beitrag #31
Ich versuche zu begreifen, zu akzeptieren. Doch es gelingt mir nicht.
Zum ersten mal muss ich heute aus dem Haus, Fleisch kaufen das Du nicht mehr fressen wirst. Zurückkommen ohne dass Du mich begrüßt oder zumindest müde anblinzelst. Und doch muss ich stark sein für Deine Kumpel, für Deinen geliebten Joschi, der glaub ich sehr um Dich trauert.

• Mein großer Bär Beitrag #32
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• Mein großer Bär Beitrag #33
Alles Lieb für dich und Joschi.

• Mein großer Bär Beitrag #34
Oh, nein, wie traurig. Ich lese es jetzt erst und es tut mir von Herzen leid um deinen Schatz.

Wunderschöner Oskar, ich hoffe, Du bist bereits gut bei den Sternen angekommen. Leb' wohl .....

• Mein großer Bär Beitrag #35
Gerade erst entdeckt.
Es tut mir sehr leid.
Run free Oskar.

• Mein großer Bär Beitrag #36
Zehn Jahre lang hast du jeden Samstag Abend dein Rohfleisch bekommen. Deine kleine Portion müssen sich jetzt die anderen teilen.

• Mein großer Bär Beitrag #37
  • Mein großer Bär Beitrag #38
Mein geliebter Bub,
wie soll ich einen Tod akzeptieren, der an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten ist?
Wir haben so lange darum gekämpft, dass Du Lebensqualität hast. So oft ging es Dir schlecht und niemand wusste warum. Und doch hast Du immer wieder die Kurve gekriegt, nie Deine Fröhlichkeit verloren. Dass ausgerechnet Du den schlimmsten 6-er-im Lotto gewinnst kann nur ein schlechter Scherz sein.
Du hast es mir so schwer gemacht, einen Zugang zu Dir zu finden. Genauso wie Zoe mich jahrelang hat ringen lassen. Sie wollte nicht, Du konntest nicht. Und doch haben wir auch diese Hürde genommen. Niemand wird je wieder minutenlang mit mir Stirn an Stirn sitzen und schnurren wie nur Du es konntest.
Dein ganzes Leben lang habe ich alles getan um Dich vor äußeren und inneren Dämonen zu beschützen. Doch das einzige mal als Du mich so dringend gebrauht hättest war ich nicht da.

Ich möchte schreien und darf nicht. Ich möchte Dir folgen und darf es nicht. Möchte akzeptieren was nicht zu akzeptieren ist. Und kann es doch nicht.

• Mein großer Bär Beitrag #39
Ach Sylvia, es war nicht deine Schuld und wenn ich deine Worte lese höre ich dich förmlich schreien.
Du hast mich gefragt ob ich die Zähne mit reinigen und untersuchen lassen würde, wenn Oskar schon mal in Narkose liegt und ich habe geschrieben. Klar, wenn er eh schon mal in Narkose liegt würde ich es machen lassen. Hätte ich bei meinen Katern auch machen lassen.
Wer kann denn ahnen dass so etwas Schreckliches passiert.

...und wenn ich deine Worte lese: "Ich möchte Dir folgen und darf es nicht" bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Deine anderen Jungs brauchen dich. Joschi im Moment ganz besonders.....

Drück dich.

• Mein großer Bär Beitrag #40
Nein, es gibt wenig was ich hätte anders machen können. Und ich werde der TÄ für immer dankbar sein dass sie mir klar gesagt hat dass ihr mein Wunsch die Zähne mit zu machen nicht übermittelt wurde. Es war ihre Entscheidung.

Trotzdem bin ich unvorstellbar wütend auf das Schicksal.

Ich weiß wie sehr mich die anderen brauchen.

Ich hab so Angst wenn ich aufhöre um ihn zu weinen dass dann die Erinnerung verblasst.
Ergänzung ()

P1220487.JPG

Thema:

Mein großer Bär

Mein großer Bär - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Joschi: Mein geliebter Joschi, eigentlich fehlen mir immer noch die Worte. Im Dezember 2013 bist Du hier als wunderhübsches, fröhliches Kerlchen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Wenn man den besten Freund verliert…: Lieber Tiger, bitte sei mir nicht böse, dass ich so sehr um dich trauere. Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben? Wir waren...
Oben Unten