13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #21 G Gast50574 Gast @saurier sehe ich ganz genauso..
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Anzeige Schau mal hier:Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver .
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #22 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 saurier schrieb: Es tut mir leid, dass euch das stört, aber das ist eben leider die Natur - fressen und gefressen werden Zum Vergrößern anklicken.... Da könnte man jetzt diskutieren, ob unsere Hauskatzen in die Natur gehören oder nicht, sind freilaufende Hunde nicht verboten? Vielleicht OT
saurier schrieb: Es tut mir leid, dass euch das stört, aber das ist eben leider die Natur - fressen und gefressen werden Zum Vergrößern anklicken.... Da könnte man jetzt diskutieren, ob unsere Hauskatzen in die Natur gehören oder nicht, sind freilaufende Hunde nicht verboten? Vielleicht OT
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #23 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Ich bin bei @Sancojalou Außerdem bleibt es auch meine Entscheidung, wie ich meinem Kind das mit dem Lauf der Natur beibringe. Wie gesagt, besser Wasser als Gift oder Schlimmeres...
Ich bin bei @Sancojalou Außerdem bleibt es auch meine Entscheidung, wie ich meinem Kind das mit dem Lauf der Natur beibringe. Wie gesagt, besser Wasser als Gift oder Schlimmeres...
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #24 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich finde Freigänger Katzen auch o.k., deshalb verlange ich aber trotzdem nicht das gleiche von allen. Da könnte ich auch Hühner durch euren Garten laufen lasse und sagen, dass sei natürliche Hühnerhaltung. Die Kackerei und daher gehendes Ungeziefer möchte bestimmt auch *nicht jeder* in seinem Garten und den Blumen und Gemüse würde es bestimmt auch nicht gut tun. Geändert*
Ich finde Freigänger Katzen auch o.k., deshalb verlange ich aber trotzdem nicht das gleiche von allen. Da könnte ich auch Hühner durch euren Garten laufen lasse und sagen, dass sei natürliche Hühnerhaltung. Die Kackerei und daher gehendes Ungeziefer möchte bestimmt auch *nicht jeder* in seinem Garten und den Blumen und Gemüse würde es bestimmt auch nicht gut tun. Geändert*
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #25 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 yodetta schrieb: Andere, stört es vielleicht noch viel mehr... Dann ist es doch besser, sich hier Tipps zu holen, als beispielsweise Gift zu legen. Zum Vergrößern anklicken.... Absolut richtig, und sie hat von euch auch Tipps bekommen! Ich finde nur, dass sich manche Probleme auch lösen lassen, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel/etwas entspannter betrachtet. Ich kann daher auch absolut nicht nachvollziehen, was an meinem Beitrag nicht O.K. war. Ich habe mich ja wohl absolut nicht im Ton vergriffen.
yodetta schrieb: Andere, stört es vielleicht noch viel mehr... Dann ist es doch besser, sich hier Tipps zu holen, als beispielsweise Gift zu legen. Zum Vergrößern anklicken.... Absolut richtig, und sie hat von euch auch Tipps bekommen! Ich finde nur, dass sich manche Probleme auch lösen lassen, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel/etwas entspannter betrachtet. Ich kann daher auch absolut nicht nachvollziehen, was an meinem Beitrag nicht O.K. war. Ich habe mich ja wohl absolut nicht im Ton vergriffen.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Wieso im Garten? Meine Terrasse ist von vorne bis hinten mit Hühnerdurchfall vollgesch..... finde ich megaeklig, kriegt man nie wieder weg. Ist allerdings tatsächlich weniger schlimm als wenn die Igel Autogramme hinterlassen. Sorry, ansonsten kann ich nur sagen dass die Fernhaltesprays rausgeschmisenes Geld sein sollen. Den kleinen Platz halt vorher kontrollieren. Direkt auf der Erde wird man im Winter ja eh kein Kleinstkind draußen krabbeln lassen.
Wieso im Garten? Meine Terrasse ist von vorne bis hinten mit Hühnerdurchfall vollgesch..... finde ich megaeklig, kriegt man nie wieder weg. Ist allerdings tatsächlich weniger schlimm als wenn die Igel Autogramme hinterlassen. Sorry, ansonsten kann ich nur sagen dass die Fernhaltesprays rausgeschmisenes Geld sein sollen. Den kleinen Platz halt vorher kontrollieren. Direkt auf der Erde wird man im Winter ja eh kein Kleinstkind draußen krabbeln lassen.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #27 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Und natürlich kann sie die Katzen mit Wasser bespritzen oder so ein Fernhaltespray ausprobieren. Habe nie etwas dagegen gesagt.
Und natürlich kann sie die Katzen mit Wasser bespritzen oder so ein Fernhaltespray ausprobieren. Habe nie etwas dagegen gesagt.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #28 E Erdbeere03 Beiträge 7 Reaktionspunkte 3 Also ich möchte hier jetzt keine unnötigen Diskussionen wer wie seine Kinder erzieht bzw ihnen was bei bringt Ich möchte hier von erfahrenen Katzen Besitzerin Tipps was ich tun kann ohne jemanden zu verletzten Das mit dem Gartenschlauch ist eine gute Idee das werde ich mal versuchen und hoffen eine mal zu sichten außerdem werde ich den Platz morgen mit Essig reinigen und den Katzenschreck nochmal aufstellen und hoffen das sie sich hier gestört fühlen Vielen Dank erstmal Ansonsten werde ich weiterhin vorher den Garten sichten und einfach weiter beten das unsere ganz kleiner der eben alles im Moment in die Hände und den Mund nimmt weiterhin diesbezüglich nichts findet da ich es vorher finde.
Also ich möchte hier jetzt keine unnötigen Diskussionen wer wie seine Kinder erzieht bzw ihnen was bei bringt Ich möchte hier von erfahrenen Katzen Besitzerin Tipps was ich tun kann ohne jemanden zu verletzten Das mit dem Gartenschlauch ist eine gute Idee das werde ich mal versuchen und hoffen eine mal zu sichten außerdem werde ich den Platz morgen mit Essig reinigen und den Katzenschreck nochmal aufstellen und hoffen das sie sich hier gestört fühlen Vielen Dank erstmal Ansonsten werde ich weiterhin vorher den Garten sichten und einfach weiter beten das unsere ganz kleiner der eben alles im Moment in die Hände und den Mund nimmt weiterhin diesbezüglich nichts findet da ich es vorher finde.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #29 G Gast50574 Gast Sancojalou schrieb: sind freilaufende Hunde nicht verboten? Zum Vergrößern anklicken.... ja, aber aus gutem Grund: Einige Hunde können Menschen gefährlich werden und dann gibt es schnell nen Rechtsstreit, Arztkosten etc. etc. Da hat sich über die Jahrzehnte einiges geändert. Als ich ein Kind war liefen noch selbstverständlich Hunde frei im Dorf herum..hat keinen interessiert. Sancojalou schrieb: Da könnte ich auch Hühner durch euren Garten laufen lasse und sagen, dass sei natürliche Hühnerhaltung. Zum Vergrößern anklicken.... auch das war früher eher kein Problem aber ich komme auch aus dem sehr ländlichen..heutzutage ist ja alles sehr steril geworden..da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht.. Ergänzung (13.11.2020) Erdbeere03 schrieb: Also ich möchte hier jetzt keine unnötigen Diskussionen wer wie seine Kinder erzieht bzw ihnen was bei bringt Zum Vergrößern anklicken.... doch doch, bitte, wir mögen sowas
Sancojalou schrieb: sind freilaufende Hunde nicht verboten? Zum Vergrößern anklicken.... ja, aber aus gutem Grund: Einige Hunde können Menschen gefährlich werden und dann gibt es schnell nen Rechtsstreit, Arztkosten etc. etc. Da hat sich über die Jahrzehnte einiges geändert. Als ich ein Kind war liefen noch selbstverständlich Hunde frei im Dorf herum..hat keinen interessiert. Sancojalou schrieb: Da könnte ich auch Hühner durch euren Garten laufen lasse und sagen, dass sei natürliche Hühnerhaltung. Zum Vergrößern anklicken.... auch das war früher eher kein Problem aber ich komme auch aus dem sehr ländlichen..heutzutage ist ja alles sehr steril geworden..da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht.. Ergänzung (13.11.2020) Erdbeere03 schrieb: Also ich möchte hier jetzt keine unnötigen Diskussionen wer wie seine Kinder erzieht bzw ihnen was bei bringt Zum Vergrößern anklicken.... doch doch, bitte, wir mögen sowas
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #30 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Stefkat schrieb: Ich finde nur, dass sich manche Probleme auch lösen lassen, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel/etwas entspannter betrachtet. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch oftmals so und kann sehr hilfreich sein. Ich persönlich habe mich daran gestört, dass die TE quasi vollkommen übertrieben würde. Ja, das wurde so wortwörtlich nicht geschrieben, ich weiß. Woran wir uns stören, sollte uns doch selbst überlassen sein/bleiben, finde ich.
Stefkat schrieb: Ich finde nur, dass sich manche Probleme auch lösen lassen, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel/etwas entspannter betrachtet. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch oftmals so und kann sehr hilfreich sein. Ich persönlich habe mich daran gestört, dass die TE quasi vollkommen übertrieben würde. Ja, das wurde so wortwörtlich nicht geschrieben, ich weiß. Woran wir uns stören, sollte uns doch selbst überlassen sein/bleiben, finde ich.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #31 G Gast50574 Gast Erdbeere03 schrieb: außerdem werde ich den Platz morgen mit Essig reinigen und den Katzenschreck nochmal aufstellen und hoffen das sie sich hier gestört fühlen Zum Vergrößern anklicken.... Du könntest es noch mit Minzöl versuchen. Hier hat mal ein potenter Kater immer gegen die Haustür gestrullt. Das hat sogar innen im Windfang gestunken wie Bolle. Ich hab dann den gesamten Bereich vor der Tür mit Minzöl besprenkelt. Das Problem war erledigt. So ein Fläschchen gibts für wenig Geld im Drogeriebedarf. Und dann gibt es noch die Sache mit dem Männerurin aber ich weiß nicht ob das stimmt... Edit: Zu dem Minzöl. Bitte lieber kein Minzöl benutzen. Erstmal wäre es bei Kontakt schlecht für Deine Kinder und Katzen sollten auch nicht mit ätherischen Ölen in Kontakt kommen. Also an alle die das hier irgendwann mal lesen, bitte nehmt kein Minzöl um Katzen zu vertreiben. Sicher ist sicher. Ich werde es auch nicht mehr tun. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13.11.2020
Erdbeere03 schrieb: außerdem werde ich den Platz morgen mit Essig reinigen und den Katzenschreck nochmal aufstellen und hoffen das sie sich hier gestört fühlen Zum Vergrößern anklicken.... Du könntest es noch mit Minzöl versuchen. Hier hat mal ein potenter Kater immer gegen die Haustür gestrullt. Das hat sogar innen im Windfang gestunken wie Bolle. Ich hab dann den gesamten Bereich vor der Tür mit Minzöl besprenkelt. Das Problem war erledigt. So ein Fläschchen gibts für wenig Geld im Drogeriebedarf. Und dann gibt es noch die Sache mit dem Männerurin aber ich weiß nicht ob das stimmt... Edit: Zu dem Minzöl. Bitte lieber kein Minzöl benutzen. Erstmal wäre es bei Kontakt schlecht für Deine Kinder und Katzen sollten auch nicht mit ätherischen Ölen in Kontakt kommen. Also an alle die das hier irgendwann mal lesen, bitte nehmt kein Minzöl um Katzen zu vertreiben. Sicher ist sicher. Ich werde es auch nicht mehr tun.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #32 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Gast50574 schrieb: ..da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht.. Zum Vergrößern anklicken.... Für mich klingt das echt abwertend.
Gast50574 schrieb: ..da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht.. Zum Vergrößern anklicken.... Für mich klingt das echt abwertend.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #33 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Das ist aber Gift.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #34 G Gast50574 Gast yodetta schrieb: Für mich klingt das echt abwertend. Zum Vergrößern anklicken.... Warum?
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #35 E Erdbeere03 Beiträge 7 Reaktionspunkte 3 Gast50574 schrieb: da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht.. Ergänzung (13.11.2020) doch doch, bitte, wir mögen sowas Zum Vergrößern anklicken.... Ich als Erwachsende und auch meine Kinder fühlen sich ganz sicher nicht bedroht hier geht es mir ganz alleine um das Thema Gesundheit wenn man ein Baby krabbeln im Garten hat das fast alles in Mund nimmt, bitte vorher meine Beiträge lesen bevor man was unterstellt bekommt Und wie gesagt ich möchte hier nur Tipps bekommen was wie jeder denkt, seine Kinder erzieht oder erzogen hat, wie früher einmal alles war interessiert mich nicht und sollte hier auch kein Thema sein
Gast50574 schrieb: da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht.. Ergänzung (13.11.2020) doch doch, bitte, wir mögen sowas Zum Vergrößern anklicken.... Ich als Erwachsende und auch meine Kinder fühlen sich ganz sicher nicht bedroht hier geht es mir ganz alleine um das Thema Gesundheit wenn man ein Baby krabbeln im Garten hat das fast alles in Mund nimmt, bitte vorher meine Beiträge lesen bevor man was unterstellt bekommt Und wie gesagt ich möchte hier nur Tipps bekommen was wie jeder denkt, seine Kinder erzieht oder erzogen hat, wie früher einmal alles war interessiert mich nicht und sollte hier auch kein Thema sein
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #36 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 @Gast50574 Weil es bei mir genauso angekommen wäre, wie es jetzt bei der TE angekommen ist. Hätte ich mich gerade erst angemeldet, hätte ich wohl auch schon keine Lust mehr weiter zu schreiben, was dieses Thema betrifft.
@Gast50574 Weil es bei mir genauso angekommen wäre, wie es jetzt bei der TE angekommen ist. Hätte ich mich gerade erst angemeldet, hätte ich wohl auch schon keine Lust mehr weiter zu schreiben, was dieses Thema betrifft.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #37 G Gast50574 Gast Patentante schrieb: Das ist aber Gift. Zum Vergrößern anklicken.... Japanisches Minzöl ist soweit ich informiert bin nicht giftig für Katzen. Es hält sie auf Abstand, wenn es strak dosiert ist. In schwächeren Dosen kann es auf Katzen sogar anziehend wirken. Edit: Zu dem Minzöl. Bitte lieber kein Minzöl benutzen. Erstmal wäre es bei Kontakt schlecht für Deine Kinder und Katzen sollten auch nicht mir ätherischen Ölen in Kontakt kommen. Also an alle die das hier irgendwann mal lesen, bitte nehmt kein Minzöl um Katzen zu vertreiben. Sicher ist sicher. Ich werde es auch nicht mehr tun. Ergänzung (13.11.2020) Gast50574 schrieb: auch das war früher eher kein Problem aber ich komme auch aus dem sehr ländlichen..heutzutage ist ja alles sehr steril geworden..da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht.. Zum Vergrößern anklicken.... Das genau habe ich geschrieben und mich damit weder explizit auf die TE noch auch jemand anderen persönlich bezogen. Es ging mir um Entwicklungen in unserer Gesellschaft. Unterschied zwischen früher und heute, aus meiner Sicht. Das Geschriebene ist aber selbstverständlich frei für Interpretationen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13.11.2020
Patentante schrieb: Das ist aber Gift. Zum Vergrößern anklicken.... Japanisches Minzöl ist soweit ich informiert bin nicht giftig für Katzen. Es hält sie auf Abstand, wenn es strak dosiert ist. In schwächeren Dosen kann es auf Katzen sogar anziehend wirken. Edit: Zu dem Minzöl. Bitte lieber kein Minzöl benutzen. Erstmal wäre es bei Kontakt schlecht für Deine Kinder und Katzen sollten auch nicht mir ätherischen Ölen in Kontakt kommen. Also an alle die das hier irgendwann mal lesen, bitte nehmt kein Minzöl um Katzen zu vertreiben. Sicher ist sicher. Ich werde es auch nicht mehr tun. Ergänzung (13.11.2020) Gast50574 schrieb: auch das war früher eher kein Problem aber ich komme auch aus dem sehr ländlichen..heutzutage ist ja alles sehr steril geworden..da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht.. Zum Vergrößern anklicken.... Das genau habe ich geschrieben und mich damit weder explizit auf die TE noch auch jemand anderen persönlich bezogen. Es ging mir um Entwicklungen in unserer Gesellschaft. Unterschied zwischen früher und heute, aus meiner Sicht. Das Geschriebene ist aber selbstverständlich frei für Interpretationen.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #38 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Soweit ich weiß ist gerade japanisches Minzöl hochgiftig? Lieber würde ich da irgendeinen Kübel mit für Katzen unangenehm riechendem hinstellen. Das Öl wäre vor allem auch für den Säugling sehr gefährlich. Man müsste ja draußen Mengen aufbringen. Einmal reingelangt, dann ins Auge. Und ab ins Krankenhaus.
Soweit ich weiß ist gerade japanisches Minzöl hochgiftig? Lieber würde ich da irgendeinen Kübel mit für Katzen unangenehm riechendem hinstellen. Das Öl wäre vor allem auch für den Säugling sehr gefährlich. Man müsste ja draußen Mengen aufbringen. Einmal reingelangt, dann ins Auge. Und ab ins Krankenhaus.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #39 G Gast50574 Gast Ja für den Kleinen wäre es problematisch, da gebe ich Dir Recht.
13.11.2020 Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #40 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Gast50574 schrieb: und mich damit weder explizit auf die TE noch auch jemand anderen persönlich bezogen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist richtig. Ich bin ja auch nicht die Norm, nur hätte ich das ebenfalls persönlich genommen.
Gast50574 schrieb: und mich damit weder explizit auf die TE noch auch jemand anderen persönlich bezogen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist richtig. Ich bin ja auch nicht die Norm, nur hätte ich das ebenfalls persönlich genommen.