Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver

Diskutiere Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @saurier sehe ich ganz genauso..
  • Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #21
@saurier sehe ich ganz genauso..

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #22
Es tut mir leid, dass euch das stört, aber das ist eben leider die Natur - fressen und gefressen werden
Da könnte man jetzt diskutieren, ob unsere Hauskatzen in die Natur gehören oder nicht, sind freilaufende Hunde nicht verboten?
Vielleicht OT

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #23
Ich bin bei @Sancojalou

Außerdem bleibt es auch meine Entscheidung, wie ich meinem Kind das mit dem Lauf der Natur beibringe.

Wie gesagt, besser Wasser als Gift oder Schlimmeres...

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #24
Ich finde Freigänger Katzen auch o.k., deshalb verlange ich aber trotzdem nicht das gleiche von allen.

Da könnte ich auch Hühner durch euren Garten laufen lasse und sagen, dass sei natürliche Hühnerhaltung.
Die Kackerei und daher gehendes Ungeziefer möchte bestimmt auch *nicht jeder* in seinem Garten und den Blumen und Gemüse würde es bestimmt auch nicht gut tun.

Geändert*

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #25
Andere, stört es vielleicht noch viel mehr...
Dann ist es doch besser, sich hier Tipps zu holen, als beispielsweise Gift zu legen. 👍
Absolut richtig, und sie hat von euch auch Tipps bekommen! Ich finde nur, dass sich manche Probleme auch lösen lassen, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel/etwas entspannter betrachtet. Ich kann daher auch absolut nicht nachvollziehen, was an meinem Beitrag nicht O.K. war. Ich habe mich ja wohl absolut nicht im Ton vergriffen.

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #26
Wieso im Garten? Meine Terrasse ist von vorne bis hinten mit Hühnerdurchfall vollgesch..... finde ich megaeklig, kriegt man nie wieder weg. Ist allerdings tatsächlich weniger schlimm als wenn die Igel Autogramme hinterlassen. Sorry, ansonsten kann ich nur sagen dass die Fernhaltesprays rausgeschmisenes Geld sein sollen. Den kleinen Platz halt vorher kontrollieren. Direkt auf der Erde wird man im Winter ja eh kein Kleinstkind draußen krabbeln lassen.

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #27
Und natürlich kann sie die Katzen mit Wasser bespritzen oder so ein Fernhaltespray ausprobieren. Habe nie etwas dagegen gesagt.

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #28
Also ich möchte hier jetzt keine unnötigen Diskussionen wer wie seine Kinder erzieht bzw ihnen was bei bringt

Ich möchte hier von erfahrenen Katzen Besitzerin Tipps was ich tun kann ohne jemanden zu verletzten
Das mit dem Gartenschlauch ist eine gute Idee das werde ich mal versuchen und hoffen eine mal zu sichten außerdem werde ich den Platz morgen mit Essig reinigen und den Katzenschreck nochmal aufstellen und hoffen das sie sich hier gestört fühlen

Vielen Dank erstmal
Ansonsten werde ich weiterhin vorher den Garten sichten und einfach weiter beten das unsere ganz kleiner der eben alles im Moment in die Hände und den Mund nimmt weiterhin diesbezüglich nichts findet da ich es vorher finde.

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #29
sind freilaufende Hunde nicht verboten?
ja, aber aus gutem Grund: Einige Hunde können Menschen gefährlich werden und dann gibt es schnell nen Rechtsstreit, Arztkosten etc. etc. Da hat sich über die Jahrzehnte einiges geändert. Als ich ein Kind war liefen noch selbstverständlich Hunde frei im Dorf herum..hat keinen interessiert.
Da könnte ich auch Hühner durch euren Garten laufen lasse und sagen, dass sei natürliche Hühnerhaltung.
auch das war früher eher kein Problem aber ich komme auch aus dem sehr ländlichen..heutzutage ist ja alles sehr steril geworden..da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht..:a050:
Ergänzung ()

Also ich möchte hier jetzt keine unnötigen Diskussionen wer wie seine Kinder erzieht bzw ihnen was bei bringt
doch doch, bitte, wir mögen sowas ;)

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #30
Ich finde nur, dass sich manche Probleme auch lösen lassen, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel/etwas entspannter betrachtet.
Das ist auch oftmals so und kann sehr hilfreich sein. 👍

Ich persönlich habe mich daran gestört, dass die TE quasi vollkommen übertrieben würde. Ja, das wurde so wortwörtlich nicht geschrieben, ich weiß.
Woran wir uns stören, sollte uns doch selbst überlassen sein/bleiben, finde ich.

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #31
außerdem werde ich den Platz morgen mit Essig reinigen und den Katzenschreck nochmal aufstellen und hoffen das sie sich hier gestört fühlen
Du könntest es noch mit Minzöl versuchen. Hier hat mal ein potenter Kater immer gegen die Haustür gestrullt. Das hat sogar innen im Windfang gestunken wie Bolle. Ich hab dann den gesamten Bereich vor der Tür mit Minzöl besprenkelt. Das Problem war erledigt. So ein Fläschchen gibts für wenig Geld im Drogeriebedarf.
Und dann gibt es noch die Sache mit dem Männerurin aber ich weiß nicht ob das stimmt...:geek:
Edit: Zu dem Minzöl. Bitte lieber kein Minzöl benutzen. Erstmal wäre es bei Kontakt schlecht für Deine Kinder und Katzen sollten auch nicht mit ätherischen Ölen in Kontakt kommen. Also an alle die das hier irgendwann mal lesen, bitte nehmt kein Minzöl um Katzen zu vertreiben. Sicher ist sicher. Ich werde es auch nicht mehr tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #32
  • Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #33
Das ist aber Gift.

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #35
da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht..:a050:
Ergänzung ()

doch doch, bitte, wir mögen sowas ;)

Ich als Erwachsende und auch meine Kinder fühlen sich ganz sicher nicht bedroht hier geht es mir ganz alleine um das Thema Gesundheit wenn man ein Baby krabbeln im Garten hat das fast alles in Mund nimmt, bitte vorher meine Beiträge lesen bevor man was unterstellt bekommt

Und wie gesagt ich möchte hier nur Tipps bekommen was wie jeder denkt, seine Kinder erzieht oder erzogen hat, wie früher einmal alles war interessiert mich nicht und sollte hier auch kein Thema sein

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #36
@Gast50574
Weil es bei mir genauso angekommen wäre, wie es jetzt bei der TE angekommen ist. 😉

Hätte ich mich gerade erst angemeldet, hätte ich wohl auch schon keine Lust mehr weiter zu schreiben, was dieses Thema betrifft.

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #37
Das ist aber Gift.
Japanisches Minzöl ist soweit ich informiert bin nicht giftig für Katzen. Es hält sie auf Abstand, wenn es strak dosiert ist. In schwächeren Dosen kann es auf Katzen sogar anziehend wirken.
Edit: Zu dem Minzöl. Bitte lieber kein Minzöl benutzen. Erstmal wäre es bei Kontakt schlecht für Deine Kinder und Katzen sollten auch nicht mir ätherischen Ölen in Kontakt kommen. Also an alle die das hier irgendwann mal lesen, bitte nehmt kein Minzöl um Katzen zu vertreiben. Sicher ist sicher. Ich werde es auch nicht mehr tun.
Ergänzung ()

auch das war früher eher kein Problem aber ich komme auch aus dem sehr ländlichen..heutzutage ist ja alles sehr steril geworden..da fühlt man sich halt schon von ein paar Mauskadavern bedroht..
Das genau habe ich geschrieben und mich damit weder explizit auf die TE noch auch jemand anderen persönlich bezogen. Es ging mir um Entwicklungen in unserer Gesellschaft. Unterschied zwischen früher und heute, aus meiner Sicht. Das Geschriebene ist aber selbstverständlich frei für Interpretationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #38
Soweit ich weiß ist gerade japanisches Minzöl hochgiftig? Lieber würde ich da irgendeinen Kübel mit für Katzen unangenehm riechendem hinstellen. Das Öl wäre vor allem auch für den Säugling sehr gefährlich. Man müsste ja draußen Mengen aufbringen. Einmal reingelangt, dann ins Auge. Und ab ins Krankenhaus.

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #39
Ja für den Kleinen wäre es problematisch, da gebe ich Dir Recht.

• Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver Beitrag #40
und mich damit weder explizit auf die TE noch auch jemand anderen persönlich bezogen
Das ist richtig.
Ich bin ja auch nicht die Norm, nur hätte ich das ebenfalls persönlich genommen.

Thema:

Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver

Nachbar Katze hinterlässt Mäuse und Vögel Kadaver - Ähnliche Themen

Kann eine Katze zwischen Maus und Vogel unterscheiden?: Mein Julchen (jetzt ca. 20 Monate alt) ist Freigänger, sie kann durch eine Katzenklappe in der Terrassentür kommen und gehen, wann sie will. Im...
HILFE! Armes Mäuschen lebt noch, was tun???: Guten Morgen an alle, wir haben (siehe meine anderen Beiträge) zwei Katzenkinder aus der Bulgarischen Tierhilfe zu uns genommen. Sie sind total...
Katzen- oder doch eher Vogelgeschichte?: Eines vorneweg: meine Katzen sind mein Ein und Alles:razz:. Ich habe sie mir sehr gewünscht und ... würde nie mehr auf Katzen verzichten wollen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten