Hi Ihr Lieben.
Ich lese gern in Foren mit und habe auch schon vieles gelernt auf die Art. Ich habe noch nicht selbst geschrieben...
Heute könnte ich heulen. Es ist so furchtbar, was meinem Kater passiert ist.
Er wurde vor 6 Tagen operiert an der Hinterpfote. Er hatte dort mal vor zwei Jahren eine Wunde, die zwar seither nicht mehr offen war, aber doch wohl nicht richtig geheilt ist.
Jetzt ist sie wieder aufgegangen.
Tierarzt meinte, vom Ballenfett war einiges angegriffen, das musste abgetragen werden. Dann hatte er die Lederhaut wieder zu genäht. Gestern (Tag 5 nach OP) sind wir ohne Verband dafür mit Halskragen vom
Tierarzt heim, damit die Wunde trocknen kann.
Obwohl er kaum gelaufen ist, ist nun der Rest der Lederhaut abgerissen inkl der Fäden. Nun schaut das rohe Fleisch raus.
Tierarzt meinte, nun sollen wir ihn mit Halskragen und Verband drei Wochen lang in ein mobiles Babybett sperren 140*70cm mit Fressnapf und Toilette und Körbchen. Kein Freigang davon. Nur jeden dritten Tag zum
Tierarzt und Verbände wechseln. So soll sich Narbenhaut anstatt Lederhaut bilden. Das wäre Katerchens letzte Chance, das Bein überhaupt jemals wieder nutzen zu können.
Das ist so furchtbar. Bis jetzt erträgt er es tapfer. Aber volle drei Wochen lang..!?!?

Bin super verzweifelt. Ist die Meinung plausibel? Sollen wir das so machen?
LG Melli
Ergänzung ()
So sieht das aus