Bleibt das Fell des Kitten so lang?

Diskutiere Bleibt das Fell des Kitten so lang? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da möchte ich mich doch anschließen. :) Noch was zur angeblich schwierigen Sozialisation von TS-Katzen. Wir haben unsere beiden (ehemalige...
  • Bleibt das Fell des Kitten so lang? Beitrag #21
Hallo @pocahontasss ,
zunächst möchte ich dir sagen, wie klasse ich es finde, dass du dich- bestimmt schweren Herzens- gegen den Kauf des Kittens aus dieser unseriösen Quelle entschieden hast.👍

Da möchte ich mich doch anschließen. :)

Noch was zur angeblich schwierigen Sozialisation von Tierschutz-Katzen. Wir haben unsere beiden (ehemalige Straßenkatzen) von einer Pflegestelle und es sind absolut gut sozialisierte Traumkatzen. Vollkommen unkompliziert im Umgang. Und sie waren schon 4 Jahre alt als sie zu uns kamen.

Und es werden ja auch im Tierheim immer wieder Kätzchen geboren von Mutterkatzen, die trächtig gefunden wurden. Die dann von Anfang an den Umgang mit Menschen lernen und jede Chance auf eine gute Sozialisation haben. Die Mär von den zwingend verhaltensgestörten Tierheim-Katzen ist mE also nicht wirklich haltbar. Schwierige Fälle gibt es natürlich immer mal wieder.

• Bleibt das Fell des Kitten so lang? Beitrag #22
Ich finde es klasse das du dich vorher infomierst. (y)
Zum Thema Tierheimkatzen kann ich berichten das unsere erste Katze eine ehemalige Streunerin war, die in einer Gartenkolonie gefangen und im Tierheim aufgepäppelt worden ist. Sie kam mit geschätzt sechs Jahren zu uns und war die sozialste und dankbarste Katze die ich bisher kennengelernt habe. Sie brachte mir Spielmäuse wenn ich krank war, wollte schlichten wenn mein Mann und ich uns gestritten haben, wir hatten keine Probleme bei Zusammenführungen. Durch den Mist den sie draußen erlebt hat, hatte sie auch keinen Drang nach draußen. Sie freute sich einfach geliebt zu werden, ausreichend Futter zu haben und ein warmes Plätzchen zu haben.

• Bleibt das Fell des Kitten so lang? Beitrag #24
Hallihallo, ich melde mich mal eben zurück! :)
Ich habe mich jetzt prinzipiell gegen ein Kitten entschieden, da ich nur eine einzige Katze aufnehmen kann und nicht 2, wie bei kitten empfohlen wird.
Nun habe ich eine gefunden bzw schreibe gerade mit einer, die ihren 1jährigen Kater verkaufen moechte, da er von den anderen Kaatzdn in haus gemobbt wird :(
Im Inserat steht Ragdoll Kater aber hier fehlt auch der stammbaum, sie würde ihn für 270 hergeben (geimpft und kastriert). Findet ihr den Preis angemessen? Will ja nicht in ein fettnäpfchen treten ;) und vielleicht kann ja auch ein profi hier sagen ob der nach Ragdoll aussieht? :)

Anhänge

• 26B7C2E5-790B-4A49-81A4-A116AB27143E.jpeg
    26B7C2E5-790B-4A49-81A4-A116AB27143E.jpeg
    224,9 KB · Aufrufe: 10
  • Bleibt das Fell des Kitten so lang? Beitrag #25
Hallo! :)

Gut, dass Du nachfragst.
Auf keinen Fall sollte ein einjähriges Tier in die Einzelhaltung gezwungen werden.
Er ist noch ein Kind und wenn er dort "gemobbt" wird, kann es auch daran liegen, dass dort kein passendes Tier für ihn da ist.
Wenn es denn überhaupt stimmt..

Was die Rasse oder nicht betrifft ist ganz einfach zu sagen, ohne Stammbaum, keine Rasse.

Also bitte nimm diesen Kater auf keinen Fall, sondern suche nach einem "sozialen Krüppel" der zur Einzelkatze gemacht wurde.
Das kann eigentlich nur ein älteres Tier sein.

Liebe Grüße
Melanie

• Bleibt das Fell des Kitten so lang? Beitrag #26
Schließe mich yodetta an.

Nun habe ich eine gefunden bzw schreibe gerade mit einer, die ihren 1jährigen Kater verkaufen moechte, da er von den anderen Kaatzdn in haus gemobbt wird :(
Der Kater ist viel zu jung, um alleine zu leben.
Findet ihr den Preis angemessen?
Puh, mein erster Impuls ist zu schreiben, der Kater ist unangemessen günstig, schon alleine für die letzte Kastration habe ich €90,- gezahlt.
Sagen wir mal so, entweder möchte sie sicher stellen, dass sie den Kater wirklich los wird, oder sie ist auf der Suche nach einem guten Platz für ihn und möchte nicht an ihm verdienen.

Falls du etwas Gutes für ihn tun möchtest, schreib der Dame, sie möge für ihn ein passendes Zuhause mit vorhandenem sozialen Kater suchen.
Bitte nimm ihn nicht und halte ihn alleine.

• Bleibt das Fell des Kitten so lang? Beitrag #27
Schau bitte gezielt im Tierschutz...Tierheim,Pflegestelle,Notstelle o.ä nach AUSGEWIESENEN Einzeltieren. Nicht auf Ebay Kleinanzeigen und Co. Da wirst du selten etwas seriöses finden. Tierschutz inseriert dort zwar auch,das ist dann aber auch entsprechend gekennzeichnet.

Mir klingt das mit dem jungen Kater eher arg unseriös und nach einer Ausrede. Mit 1 Jahr wär der Kater zu jung um es nicht erneut mit einem passenden Zweitkater zu versuchen. Er ist ja quasi noch ein Kitten.
Ich würd ihn in keinem Fall nehmen. Da kaufst du die Katze im Sack inkl. du weißt nicht ob er nicht krank ist o.ä und unterstützt zweifelhafte Leute die nur Geschäfte machen wollen.

Thema:

Bleibt das Fell des Kitten so lang?

Bleibt das Fell des Kitten so lang? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten