18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #41 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 yodetta schrieb: Kannst Du mir das noch beantworten? Zum Vergrößern anklicken.... Hab mal das Ergebnis angehangen. Anhänge Blutuntersuchung Charly.pdf 1,5 MB · Aufrufe: 15
yodetta schrieb: Kannst Du mir das noch beantworten? Zum Vergrößern anklicken.... Hab mal das Ergebnis angehangen.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #42 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kommt aufs Futter , Gewicht und Hunger der Katz. Bei uns wird pro Kater ca 250 - 300 g Nassfutter gemampft. Leckerli gibt es zw. 6-8 Stück am Tag.
Kommt aufs Futter , Gewicht und Hunger der Katz. Bei uns wird pro Kater ca 250 - 300 g Nassfutter gemampft. Leckerli gibt es zw. 6-8 Stück am Tag.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #43 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 yodetta schrieb: Eieiei und die Blutwerte waren alle gut? Was wurde denn untersucht? Ich würde Dir ganz dringend empfehlen, ein hochwertiges Nassfutter mit hohen Fleischanteil zu füttern . Zum Beispiel das Katzenfutter günstig online kaufen | Top-Qualität | ZooRoyal Oder das https://www.amazon.de/Catz-finefood-Lachs-Geflügel-Katzennassfutter/dp/B00PLRWHT4/ref=mp_s_a_1_2_sspa?adgrpid=73724266049&dchild=1&gclid=Cj0KCQiAw_H-BRD-ARIsALQE_2MyeWrATq4QTy6zShRriJB_lSIwaQTw9EVyWPIPstHz2QbvCX65V_MaAj2dEALw_wcB&hvadid=352559057193&hvdev=m&hvlocphy=9062649&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=6587206255872457709&hvtargid=kwd-301794733421&hydadcr=22846_1732471&keywords=catz+finefood+katzenfutter&qid=1608285303&sr=8-2-spons&tag=hydrdespg-21&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExRkQzVFk2TE9DNkwyJmVuY3J5cHRlZElkPUExMDMyNTg3Mk9aWUo2TlpCQTNCRiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDU4MjM2M1cxOU5HNjg0OTA4QiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl Was die zusätzliche Flüssigkeit betrifft, kannst Du einen guten Schluck warmes Wasser über das Futter gegeben, nachdem Du es zerkleinert hast. Gut, dass wir drüber reden. Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Melanie, ja genau. Es ist sehr gut sich hier Rat holen zu können. Das Mjamjam ist schon bestellt. ;-) LG Mike
yodetta schrieb: Eieiei und die Blutwerte waren alle gut? Was wurde denn untersucht? Ich würde Dir ganz dringend empfehlen, ein hochwertiges Nassfutter mit hohen Fleischanteil zu füttern . Zum Beispiel das Katzenfutter günstig online kaufen | Top-Qualität | ZooRoyal Oder das https://www.amazon.de/Catz-finefood-Lachs-Geflügel-Katzennassfutter/dp/B00PLRWHT4/ref=mp_s_a_1_2_sspa?adgrpid=73724266049&dchild=1&gclid=Cj0KCQiAw_H-BRD-ARIsALQE_2MyeWrATq4QTy6zShRriJB_lSIwaQTw9EVyWPIPstHz2QbvCX65V_MaAj2dEALw_wcB&hvadid=352559057193&hvdev=m&hvlocphy=9062649&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=6587206255872457709&hvtargid=kwd-301794733421&hydadcr=22846_1732471&keywords=catz+finefood+katzenfutter&qid=1608285303&sr=8-2-spons&tag=hydrdespg-21&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExRkQzVFk2TE9DNkwyJmVuY3J5cHRlZElkPUExMDMyNTg3Mk9aWUo2TlpCQTNCRiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDU4MjM2M1cxOU5HNjg0OTA4QiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl Was die zusätzliche Flüssigkeit betrifft, kannst Du einen guten Schluck warmes Wasser über das Futter gegeben, nachdem Du es zerkleinert hast. Gut, dass wir drüber reden. Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Melanie, ja genau. Es ist sehr gut sich hier Rat holen zu können. Das Mjamjam ist schon bestellt. ;-) LG Mike
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #44 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 claudiskatzis schrieb: Kommt aufs Futter , Gewicht und Hunger der Katz. Bei uns wird pro Kater ca 250 - 300 g Nassfutter gemampft. Leckerli gibt es zw. 6-8 Stück am Tag. Zum Vergrößern anklicken.... pro Kater? Unsere bekommen bisher 210g zusammen. Und das Trockenfutter stand den ganzen Tag bereit. Dann lass ich am besten mal das Trockenfutter weg und gebe es nur ab und zu als Leckerli. Dafür werde ich lieber mehr Nassfutter geben.
claudiskatzis schrieb: Kommt aufs Futter , Gewicht und Hunger der Katz. Bei uns wird pro Kater ca 250 - 300 g Nassfutter gemampft. Leckerli gibt es zw. 6-8 Stück am Tag. Zum Vergrößern anklicken.... pro Kater? Unsere bekommen bisher 210g zusammen. Und das Trockenfutter stand den ganzen Tag bereit. Dann lass ich am besten mal das Trockenfutter weg und gebe es nur ab und zu als Leckerli. Dafür werde ich lieber mehr Nassfutter geben.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #45 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Das ist übrigens unsere kleine Kotzpille.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #46 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Und das ist sein dicker Kumpel Ronny.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #47 G Gast50574 Gast Propper Jungens... Sind sie eingentlich Freigänger? Dann decken sie ihren Nährstoffbedarf ja evtl. zusätzlich mit Lebendbeute. Vielleicht ist das Nährstoffdefizit durch Almo-Nature dadurch ausgeglichen worden.
Propper Jungens... Sind sie eingentlich Freigänger? Dann decken sie ihren Nährstoffbedarf ja evtl. zusätzlich mit Lebendbeute. Vielleicht ist das Nährstoffdefizit durch Almo-Nature dadurch ausgeglichen worden.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #48 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Gast50574 schrieb: Propper Jungens... Sind sie eingentlich Freigänger? Dann decken sie ihren Nährstoffbedarf ja evtl. zusätzlich mit Lebendbeute. Vielleicht ist das Nährstoffdefizit durch Almo-Nature dadurch ausgeglichen worden. Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Wir gehen mit ihnen fast täglich auf dem Grundstück Gassi. Einstmals mit Leine und seit geraumer Zeit toben sie sich frei aus. Aber immer unter Aufsicht vom Papa.
Gast50574 schrieb: Propper Jungens... Sind sie eingentlich Freigänger? Dann decken sie ihren Nährstoffbedarf ja evtl. zusätzlich mit Lebendbeute. Vielleicht ist das Nährstoffdefizit durch Almo-Nature dadurch ausgeglichen worden. Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Wir gehen mit ihnen fast täglich auf dem Grundstück Gassi. Einstmals mit Leine und seit geraumer Zeit toben sie sich frei aus. Aber immer unter Aufsicht vom Papa.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #49 G Gast50574 Gast OK, also gejagt wird dann wohl nicht... Ja und das mit dem Almo Futter finde ich auch problematisch, weil es nicht jeder weiß und es auch nicht sooooo klar und deutlich als nichtvollwertig deklariert ist. Ich frage mich manchmal, wie viele Leute solche Futtern kaufen und garnicht ahnen, dass die nur zur Ergänzung gedacht sind. ..
OK, also gejagt wird dann wohl nicht... Ja und das mit dem Almo Futter finde ich auch problematisch, weil es nicht jeder weiß und es auch nicht sooooo klar und deutlich als nichtvollwertig deklariert ist. Ich frage mich manchmal, wie viele Leute solche Futtern kaufen und garnicht ahnen, dass die nur zur Ergänzung gedacht sind. ..
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #50 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 McKelthy schrieb: pro Kater? Unsere bekommen bisher 210g zusammen. Und das Trockenfutter stand den ganzen Tag bereit. Dann lass ich am besten mal das Trockenfutter weg und gebe es nur ab und zu als Leckerli. Dafür werde ich lieber mehr Nassfutter geben. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, pro Kater. Dafür sind die Leckerlis rationiert und Trockenfutter gibts ( wenn überhaupt) zwei, drei mal im Jahr als Leckerli. Fürs Fummelbrett oder auch fürs „Pillentraining“ nehm ich Cosma Snackies.
McKelthy schrieb: pro Kater? Unsere bekommen bisher 210g zusammen. Und das Trockenfutter stand den ganzen Tag bereit. Dann lass ich am besten mal das Trockenfutter weg und gebe es nur ab und zu als Leckerli. Dafür werde ich lieber mehr Nassfutter geben. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, pro Kater. Dafür sind die Leckerlis rationiert und Trockenfutter gibts ( wenn überhaupt) zwei, drei mal im Jahr als Leckerli. Fürs Fummelbrett oder auch fürs „Pillentraining“ nehm ich Cosma Snackies.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #51 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ich würde mir wegen dem Ergänzungsfutter nicht so Sorgen machen. So wie ich es jetzt verstanden habe, hat jeder Kater ca. 100 g pro Tag gefressen. Das ist ja nicht viel. Hauptsächlich haben sie sich vom Trockenfutter ernährt, was ja ein Alleinfuttermittel war.
Ich würde mir wegen dem Ergänzungsfutter nicht so Sorgen machen. So wie ich es jetzt verstanden habe, hat jeder Kater ca. 100 g pro Tag gefressen. Das ist ja nicht viel. Hauptsächlich haben sie sich vom Trockenfutter ernährt, was ja ein Alleinfuttermittel war.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #52 G Gast50574 Gast Stefkat schrieb: Ich würde mir wegen dem Ergänzungsfutter nicht so Sorgen machen. So wie ich es jetzt verstanden habe, hat jeder Kater ca. 100 g pro Tag gefressen. Das ist ja nicht viel. Hauptsächlich haben sie sich vom Trockenfutter ernährt, was ja ein Alleinfuttermittel war. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt..das hatte ich jetzt garnicht bedacht. Da war ja noch Trockenfutter im Spiel..Ist zwar nicht ideal aber die Nährstoffe wurden dann dadurch abgedeckt... rachitisch sehen die jungs jedenfalls nicht aus..
Stefkat schrieb: Ich würde mir wegen dem Ergänzungsfutter nicht so Sorgen machen. So wie ich es jetzt verstanden habe, hat jeder Kater ca. 100 g pro Tag gefressen. Das ist ja nicht viel. Hauptsächlich haben sie sich vom Trockenfutter ernährt, was ja ein Alleinfuttermittel war. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt..das hatte ich jetzt garnicht bedacht. Da war ja noch Trockenfutter im Spiel..Ist zwar nicht ideal aber die Nährstoffe wurden dann dadurch abgedeckt... rachitisch sehen die jungs jedenfalls nicht aus..
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #53 yodetta Moderator Beiträge 57.015 Reaktionspunkte 29.311 McKelthy schrieb: Unsere bekommen bisher 210g zusammen. Und das Trockenfutter stand den ganzen Tag bereit. Zum Vergrößern anklicken.... Achsoooo! Na wenn sie außerdem noch den ganzen Tag Trockenfutter fressen, dann ist ja alles klar und unterernährt sehen sie natürlich auch nicht aus. * kichert * Ich finde aber trotzdem richtig und wichtig, jetzt auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. Meine drei Kater haben sich leider nicht umstellen lassen und deshalb füttere ich auch Trockenfutter und Nassfutter. Was das Blutbild betrifft, bin ich da nicht so der "Experte" aber vielleicht könnte @Gast29323 etwas dazu sagen?
McKelthy schrieb: Unsere bekommen bisher 210g zusammen. Und das Trockenfutter stand den ganzen Tag bereit. Zum Vergrößern anklicken.... Achsoooo! Na wenn sie außerdem noch den ganzen Tag Trockenfutter fressen, dann ist ja alles klar und unterernährt sehen sie natürlich auch nicht aus. * kichert * Ich finde aber trotzdem richtig und wichtig, jetzt auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. Meine drei Kater haben sich leider nicht umstellen lassen und deshalb füttere ich auch Trockenfutter und Nassfutter. Was das Blutbild betrifft, bin ich da nicht so der "Experte" aber vielleicht könnte @Gast29323 etwas dazu sagen?
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #54 G Gast29323 Gast Das Blutbild ist vollkommen in Ordnung. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, könnte es sein, dass er sich am Trockenfutter überfrisst also Zuviel auf einmal? Das quillt ja im Magen richtig doll auf.
Das Blutbild ist vollkommen in Ordnung. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, könnte es sein, dass er sich am Trockenfutter überfrisst also Zuviel auf einmal? Das quillt ja im Magen richtig doll auf.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #55 yodetta Moderator Beiträge 57.015 Reaktionspunkte 29.311 Danke Anja, dass Du vorbeigesehen hast. Ja, vielleicht liegt es am Trockenfutter und vielleicht liegt es auch am tgl Thunfischkonsum.
Danke Anja, dass Du vorbeigesehen hast. Ja, vielleicht liegt es am Trockenfutter und vielleicht liegt es auch am tgl Thunfischkonsum.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #56 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Hallo zusammen. Naja es waren schon verschiedene Sorten Almo Nature. Wir denken auch das es zu viel Trockenfutter war. Eventuell war er auch übersäuert durch das Urinary. Wir haben ab heute auf komplett nassfutter umgestellt und geben das Trockenfutter nur noch als Leckerli. Mal schauen ob es hilft. Danke für eure Hilfe. Ich melde mich wieder. LG Mike
Hallo zusammen. Naja es waren schon verschiedene Sorten Almo Nature. Wir denken auch das es zu viel Trockenfutter war. Eventuell war er auch übersäuert durch das Urinary. Wir haben ab heute auf komplett nassfutter umgestellt und geben das Trockenfutter nur noch als Leckerli. Mal schauen ob es hilft. Danke für eure Hilfe. Ich melde mich wieder. LG Mike
23.02.2021 Kater erbricht häufig Beitrag #57 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Hallo Leute, wollte mal kurz einen Zwischenbericht liefern. Wir haben mittlerweile wie angekündigt auf Nassfutter und zwei mal die Woche frisches Fleisch umgestellt. Urinary Trockenfutter gibt es nur noch ab und zu. Leider stellte sich keine Besserung ein. Daher sind wir nun nochmals zu unserer Tierärztin gefahren um ihn durchchecken zu lassen. Wieder großes Blutbild, abtasten usw. Alle Werte sind top und er benimmt sich auch weiterhin wie ein gesunder Kater. Er spielt, frisst (reichlich), schmust und ist auch sonst ganz normal. Er bekam eine Antibiotika Spritze und 3 weitere mit Vitaminen usw. Danach hatten wir fast 2 Wochen Ruhe. Was für eine schöne Zeit ohne Erbrechen. Seit 3 Tagen geht der Mist wieder los. Wieder alle zwei Tage kleine Kotzhaufen mit weißem Schaum. Langsam gehen uns echt die Möglichkeiten aus. Da er die 3te Malzpaste nicht angenommen hat bekommt er jetzt FeliGum Hairball Leckerlies von alfavet. Die hat uns die Tierärztin empfohlen und Gott sei Dank frisst er sie. Scheinbar helfen aber auch die nicht. Das ist alles so frustrierend. Auch wenn es ihm augenscheinlich ganz gut geht macht sich langsam Verzweiflung bei uns breit. Irgendetwas muss es doch sein? Sollen es tatsächlich nur verschluckte Haare sein und wir machen uns grundlos fertig? Immerhin geht das jetzt schon über ein Jahr so. Falls noch jemand irgendwelche Vorschläge oder Hinweise hat, sehr gern. LG Mike
Hallo Leute, wollte mal kurz einen Zwischenbericht liefern. Wir haben mittlerweile wie angekündigt auf Nassfutter und zwei mal die Woche frisches Fleisch umgestellt. Urinary Trockenfutter gibt es nur noch ab und zu. Leider stellte sich keine Besserung ein. Daher sind wir nun nochmals zu unserer Tierärztin gefahren um ihn durchchecken zu lassen. Wieder großes Blutbild, abtasten usw. Alle Werte sind top und er benimmt sich auch weiterhin wie ein gesunder Kater. Er spielt, frisst (reichlich), schmust und ist auch sonst ganz normal. Er bekam eine Antibiotika Spritze und 3 weitere mit Vitaminen usw. Danach hatten wir fast 2 Wochen Ruhe. Was für eine schöne Zeit ohne Erbrechen. Seit 3 Tagen geht der Mist wieder los. Wieder alle zwei Tage kleine Kotzhaufen mit weißem Schaum. Langsam gehen uns echt die Möglichkeiten aus. Da er die 3te Malzpaste nicht angenommen hat bekommt er jetzt FeliGum Hairball Leckerlies von alfavet. Die hat uns die Tierärztin empfohlen und Gott sei Dank frisst er sie. Scheinbar helfen aber auch die nicht. Das ist alles so frustrierend. Auch wenn es ihm augenscheinlich ganz gut geht macht sich langsam Verzweiflung bei uns breit. Irgendetwas muss es doch sein? Sollen es tatsächlich nur verschluckte Haare sein und wir machen uns grundlos fertig? Immerhin geht das jetzt schon über ein Jahr so. Falls noch jemand irgendwelche Vorschläge oder Hinweise hat, sehr gern. LG Mike
23.02.2021 Kater erbricht häufig Beitrag #58 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Hier mal ein aktuelles Foto
23.02.2021 Kater erbricht häufig Beitrag #59 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf. Wurde mal eine Magenspiegelung gemacht? Ich denke da an Helicobacter-Gastritis. Antibiotikum scheint ja zu helfen, vielleicht braucht er es einfach länger.
Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf. Wurde mal eine Magenspiegelung gemacht? Ich denke da an Helicobacter-Gastritis. Antibiotikum scheint ja zu helfen, vielleicht braucht er es einfach länger.
23.02.2021 Kater erbricht häufig Beitrag #60 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Könnte es sein, dass die Mittel um die verschluckten Haare loszuwerden, den Darmtrakt reizen? Ich habe seit Jahrzehnten Langhaarkatzen und sie haben nie irgendwelche Pasten etc. erhalten, auch kein Katzengras. Es gab nie Probleme. Das ist einfach mal eine Überlegung mehr auf dem Weg zur Problemlösung.
Könnte es sein, dass die Mittel um die verschluckten Haare loszuwerden, den Darmtrakt reizen? Ich habe seit Jahrzehnten Langhaarkatzen und sie haben nie irgendwelche Pasten etc. erhalten, auch kein Katzengras. Es gab nie Probleme. Das ist einfach mal eine Überlegung mehr auf dem Weg zur Problemlösung.