17.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #21 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Hallo Königscobra, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Den letzten Hinweis hatte ich mir auch gerade zurecht gelegt. Ab heute bekommen sie mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt und ich füttere spät Abends nochmal. Gleichzeitig werde ich die Ulmenrinde zum Einsatz bringen. In einem anderen Beitrag las ich etwas von Büffelfutter welches auch magenschonend sein soll. Habt ihr davon schonmal was gehört oder vielleicht sogar schon selbst Erfahrungen gesammelt. Hab ich übrigens auch gerade bestellt. Für den Kleinen lass ich einfach nichts unversucht. Er ist wirklich ein Schatz.
Hallo Königscobra, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Den letzten Hinweis hatte ich mir auch gerade zurecht gelegt. Ab heute bekommen sie mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt und ich füttere spät Abends nochmal. Gleichzeitig werde ich die Ulmenrinde zum Einsatz bringen. In einem anderen Beitrag las ich etwas von Büffelfutter welches auch magenschonend sein soll. Habt ihr davon schonmal was gehört oder vielleicht sogar schon selbst Erfahrungen gesammelt. Hab ich übrigens auch gerade bestellt. Für den Kleinen lass ich einfach nichts unversucht. Er ist wirklich ein Schatz.
17.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #22 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, ich habe bisher still mitgelesen und drücke deinem Schatz die Daumen. Eine kleine Anmerkung habe ich noch. In einem Beitrag wurde Heilerde empfohlen. Falls du dich entschließt diese zu verwenden achte bitte darauf dass du "feine" Heilerde nimmst. Die ist schonender für die Organe. LG Tina
Huhu, ich habe bisher still mitgelesen und drücke deinem Schatz die Daumen. Eine kleine Anmerkung habe ich noch. In einem Beitrag wurde Heilerde empfohlen. Falls du dich entschließt diese zu verwenden achte bitte darauf dass du "feine" Heilerde nimmst. Die ist schonender für die Organe. LG Tina
17.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #23 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Danke Tina, ich versuche es erstmal mit der Ulmenrinde.
17.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #24 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Tut mir Leid, wenn ich insistiere. Bevor ich mit Heilerde, Ulmenrinde etc. (alles gute und oftmals sehr hilfreiche Mittel) etwas versuchen würde, müsste m.E. unbedingt die komplette medizinische Diagnostik erfolgen. Dazu gehört bei häufigem Erbrechen zwingend der Ultraschall und ggf. Röntgen des Abdomens. Sollte da etwas im Argen liegen, könnte es sich unbehandelt verschlimmern.
Tut mir Leid, wenn ich insistiere. Bevor ich mit Heilerde, Ulmenrinde etc. (alles gute und oftmals sehr hilfreiche Mittel) etwas versuchen würde, müsste m.E. unbedingt die komplette medizinische Diagnostik erfolgen. Dazu gehört bei häufigem Erbrechen zwingend der Ultraschall und ggf. Röntgen des Abdomens. Sollte da etwas im Argen liegen, könnte es sich unbehandelt verschlimmern.
17.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #25 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 Nelly12 schrieb: Tut mir Leid, wenn ich insistiere. Bevor ich mit Heilerde, Ulmenrinde etc. (alles gute und oftmals sehr hilfreiche Mittel) etwas versuchen würde, müsste m.E. unbedingt die komplette medizinische Diagnostik erfolgen. Dazu gehört bei häufigem Erbrechen zwingend der Ultraschall und ggf. Röntgen des Abdomens. Sollte da etwas im Argen liegen, könnte es sich unbehandelt verschlimmern. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich umfassend zu.
Nelly12 schrieb: Tut mir Leid, wenn ich insistiere. Bevor ich mit Heilerde, Ulmenrinde etc. (alles gute und oftmals sehr hilfreiche Mittel) etwas versuchen würde, müsste m.E. unbedingt die komplette medizinische Diagnostik erfolgen. Dazu gehört bei häufigem Erbrechen zwingend der Ultraschall und ggf. Röntgen des Abdomens. Sollte da etwas im Argen liegen, könnte es sich unbehandelt verschlimmern. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich umfassend zu.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #26 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 wengora schrieb: Mal eine andere Frage: Lässt er sich bürsten? Vielleicht könntet ihr ihn erstmal 2x täglich 5 Minuten mit einer entsprechenden Bürste oder Handschuh bürsten, um damit schon einen guten Teil der losen Haare aufzunehmen. Weniger Haare im Magen könnten auch eine geringere Reizung des Magens bedeuten. Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen wengora, Ja wir bürsten ihn täglich 1x ausgiebig. Aus dem was da jedes mal in der Bürste hängt könnte man locker eine kleine Katze basteln.
wengora schrieb: Mal eine andere Frage: Lässt er sich bürsten? Vielleicht könntet ihr ihn erstmal 2x täglich 5 Minuten mit einer entsprechenden Bürste oder Handschuh bürsten, um damit schon einen guten Teil der losen Haare aufzunehmen. Weniger Haare im Magen könnten auch eine geringere Reizung des Magens bedeuten. Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen wengora, Ja wir bürsten ihn täglich 1x ausgiebig. Aus dem was da jedes mal in der Bürste hängt könnte man locker eine kleine Katze basteln.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #27 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Hallo Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen und ich würde Dir auch dazu raten, erstmal diagnostisch alles abzuchecken. McKelthy schrieb: Auch beim Nassfutter haben wir damals auf hochwertiges Futter mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt umgestellt. Wir füttern jetzt 3x täglich nass. (Almo Nature) Zum Vergrößern anklicken.... Ihr füttert ausschließlich Almo Nature? Das ist kein Alleinfuttermittel und damit wären sie komplett unterversorgt. Liebe Grüße Melanie
Hallo Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen und ich würde Dir auch dazu raten, erstmal diagnostisch alles abzuchecken. McKelthy schrieb: Auch beim Nassfutter haben wir damals auf hochwertiges Futter mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt umgestellt. Wir füttern jetzt 3x täglich nass. (Almo Nature) Zum Vergrößern anklicken.... Ihr füttert ausschließlich Almo Nature? Das ist kein Alleinfuttermittel und damit wären sie komplett unterversorgt. Liebe Grüße Melanie
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #28 G Gast50574 Gast yodetta schrieb: Ihr füttert ausschließlich Almo Nature? Das ist kein Alleinfuttermittel und damit wären sie komplett unterversorgt. Zum Vergrößern anklicken.... das habe ich gestern auch mal kurz gedacht aber gibt es von Almo nicht auch Sorten die als Alleinfuttermittel deklariert sind?
yodetta schrieb: Ihr füttert ausschließlich Almo Nature? Das ist kein Alleinfuttermittel und damit wären sie komplett unterversorgt. Zum Vergrößern anklicken.... das habe ich gestern auch mal kurz gedacht aber gibt es von Almo nicht auch Sorten die als Alleinfuttermittel deklariert sind?
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #29 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Gast50574 schrieb: das habe ich gestern auch mal kurz gedacht aber gibt es von Almo nicht auch Sorten die als Alleinfuttermittel deklariert sind? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ihr beiden, vielen Dank für den Hinweis. Das war mir bisher gar nicht bewusst. Wir füttern aber seit kurzem zusätzlich noch ein Alleinfuttermittel von Almo Natur gegen Haarballenbildung sowie regelmäßig Frischfleisch.
Gast50574 schrieb: das habe ich gestern auch mal kurz gedacht aber gibt es von Almo nicht auch Sorten die als Alleinfuttermittel deklariert sind? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ihr beiden, vielen Dank für den Hinweis. Das war mir bisher gar nicht bewusst. Wir füttern aber seit kurzem zusätzlich noch ein Alleinfuttermittel von Almo Natur gegen Haarballenbildung sowie regelmäßig Frischfleisch.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #30 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Wir haben übrigens seit Jahren tatsächlich nur dieses Futter gegeben. Hauptsächlich wegen der hohen Feuchtigkeit gegen die Struvitsteine. Und das ist tatsächlich nur ein Ergänzungsfuttermittel. Jetzt fühle ich mich echt schlecht. Hab ich dadurch vielleicht sein Leiden ausgelöst? Anhänge Screenshot_20201218-104422_zooplus.jpg 217,4 KB · Aufrufe: 0
Wir haben übrigens seit Jahren tatsächlich nur dieses Futter gegeben. Hauptsächlich wegen der hohen Feuchtigkeit gegen die Struvitsteine. Und das ist tatsächlich nur ein Ergänzungsfuttermittel. Jetzt fühle ich mich echt schlecht. Hab ich dadurch vielleicht sein Leiden ausgelöst?
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #31 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Habt ihr den Dauerhaft Stress mit Struvit?
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #32 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Struvit Futter
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #33 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 claudiskatzis schrieb: Habt ihr den Dauerhaft Stress mit Struvit? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Nur damals vor ca. 6 Jahren. Seit dem nicht mehr. Das war damals aber so ein einschneidendes Erlebnis das wir prophylaktisch vorgehen wollten.
claudiskatzis schrieb: Habt ihr den Dauerhaft Stress mit Struvit? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Nur damals vor ca. 6 Jahren. Seit dem nicht mehr. Das war damals aber so ein einschneidendes Erlebnis das wir prophylaktisch vorgehen wollten.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 McKelthy schrieb: Wir haben übrigens seit Jahren tatsächlich nur dieses Futter gegeben. Zum Vergrößern anklicken.... Eieiei und die Blutwerte waren alle gut? Was wurde denn untersucht? Ich würde Dir ganz dringend empfehlen, ein hochwertiges Nassfutter mit hohen Fleischanteil zu füttern . Zum Beispiel das Katzenfutter günstig online kaufen | Top-Qualität | ZooRoyal Oder das https://www.amazon.de/Catz-finefood-Lachs-Gefl%C3%BCgel-Katzennassfutter/dp/B00PLRWHT4/ref=mp_s_a_1_2_sspa Was die zusätzliche Flüssigkeit betrifft, kannst Du einen guten Schluck warmes Wasser über das Futter gegeben, nachdem Du es zerkleinert hast. Gut, dass wir drüber reden. Liebe Grüße Melanie
McKelthy schrieb: Wir haben übrigens seit Jahren tatsächlich nur dieses Futter gegeben. Zum Vergrößern anklicken.... Eieiei und die Blutwerte waren alle gut? Was wurde denn untersucht? Ich würde Dir ganz dringend empfehlen, ein hochwertiges Nassfutter mit hohen Fleischanteil zu füttern . Zum Beispiel das Katzenfutter günstig online kaufen | Top-Qualität | ZooRoyal Oder das https://www.amazon.de/Catz-finefood-Lachs-Gefl%C3%BCgel-Katzennassfutter/dp/B00PLRWHT4/ref=mp_s_a_1_2_sspa Was die zusätzliche Flüssigkeit betrifft, kannst Du einen guten Schluck warmes Wasser über das Futter gegeben, nachdem Du es zerkleinert hast. Gut, dass wir drüber reden. Liebe Grüße Melanie
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #35 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Generell ist es gut verschiedene Sorten, hochwertiges Futter zu füttern, weil die Hersteller, unterschiedliche Mengen an Vitaminen und Nährstoffen zufügen. Wenn Du magst, kannst Du das auch mal anhören YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Generell ist es gut verschiedene Sorten, hochwertiges Futter zu füttern, weil die Hersteller, unterschiedliche Mengen an Vitaminen und Nährstoffen zufügen. Wenn Du magst, kannst Du das auch mal anhören YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #36 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 McKelthy schrieb: Nein. Nur damals vor ca. 6 Jahren. Seit dem nicht mehr. Das war damals aber so ein einschneidendes Erlebnis das wir prophylaktisch vorgehen wollten. Zum Vergrößern anklicken.... Ein guter Schuss Wasser ins Nassfutter hilft da schon viel und falls in der Richtung mal was auffällig sein sollte, PH Wert messen und den Urin untersuchen lassen. Ansonsten würd ich vorsorglich kein Spezialfutter geben sondern nur hochwertiges , sowie Getreide und Zuckerfrei.
McKelthy schrieb: Nein. Nur damals vor ca. 6 Jahren. Seit dem nicht mehr. Das war damals aber so ein einschneidendes Erlebnis das wir prophylaktisch vorgehen wollten. Zum Vergrößern anklicken.... Ein guter Schuss Wasser ins Nassfutter hilft da schon viel und falls in der Richtung mal was auffällig sein sollte, PH Wert messen und den Urin untersuchen lassen. Ansonsten würd ich vorsorglich kein Spezialfutter geben sondern nur hochwertiges , sowie Getreide und Zuckerfrei.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #37 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Und ab und zu, falls es gemocht wird mal ein Süppchen. Z.B. von Tasty Cat , Goody Cat oder Hofgut Breitenberg. Alternativ Hühnchen totkochen, das Fleisch sowie die ( ungewürzte) Kochbrühe als Getränk anbieten.
Und ab und zu, falls es gemocht wird mal ein Süppchen. Z.B. von Tasty Cat , Goody Cat oder Hofgut Breitenberg. Alternativ Hühnchen totkochen, das Fleisch sowie die ( ungewürzte) Kochbrühe als Getränk anbieten.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #38 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Alles klar. Vielen Dank für die Hinweise. Süppchen geben wir schon. Da gehen die beiden absolut steil.
Alles klar. Vielen Dank für die Hinweise. Süppchen geben wir schon. Da gehen die beiden absolut steil.
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #39 McKelthy Beiträge 25 Reaktionspunkte 5 Hab noch eine allgemeine Frage. Wieviel füttert ihr eigentlich am Tag?
18.12.2020 Kater erbricht häufig Beitrag #40 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 yodetta schrieb: die Blutwerte waren alle gut? Was wurde denn untersucht? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du mir das noch beantworten?
yodetta schrieb: die Blutwerte waren alle gut? Was wurde denn untersucht? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du mir das noch beantworten?