Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang...

Diskutiere Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ooooohhhhhh 🥰🥰🥰🥰🥰🥰 Ich träume schon soooo lange von Kaninchen, aber mein Mann will nur eine Haustierart 🙁🙁.
  • Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #61
Ooooohhhhhh 🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Ich träume schon soooo lange von Kaninchen, aber mein Mann will nur eine Haustierart 🙁🙁.

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #62
Nun ja, das Ende vom Lied war, dass wir noch ein zweites Mal im Haus in jedes Zimmer geschaut haben, das hatten wir davor auch schon getan, und da lag er dann erschöpft im Tiefschlaf auf dem Teppich vor meinem Bett
hihihihi, ja der Klassiker. Man bangt die ganze Nacht um Katzie und plötzlich, morgens um drei, kommt eine völlig verpennte Katze aus dem Kleiderschrank geklettert 🥴.

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #63
Der hat aber auch keinen Mucks gemacht. Draußen kommen sie eigentlich immer, wenn wir rufen. Besonders Ronja kommt regelrecht angestürmt 🥰 Die machen das echt so toll!

Und noch ein Vorteil: Sie toben nicht mehr im Haus, wir konnten sogar unser Sofa wieder abdecken *yeah*

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #64
Und noch ein Vorteil: Sie toben nicht mehr im Haus, wir konnten sogar unser Sofa wieder abdecken *yeah*
Ja, den Moment habe ich auch gefeiert 😄😄🍾🥂!

Hat sich Jaspers Klo-Problem eigentlich gelöst?

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #65
Hat sich Jaspers Klo-Problem eigentlich gelöst?
Ich sage mal vorsichtig ja. Hoffentlich. Also der Freigang als solcher hat erstmal gar nichts gebracht. Er kam brav zum K... rein und gerne wieder einmal täglich im Schnitt neben das Klo 🙄

Deshalb haben wir jetzt noch mal aufgerüstet und 4 Klos aufgestellt. Insbesondere aber steht ein Klo in einem anderen Zimmer und ein zweites zwar im Kellerflur, aber in einer anderen Ecke. Ronja verteilt weiterhin ihre Haufen immer schön in die verschiedenen Klos, aber alle vier schafft sie auch nicht am Tag 😅 Seite also vier Klos auf zwei Räume verteilt sind, geht nichts mehr daneben. Wir vermuten, dass er da einfach Wert auf ein sauberes, vielleicht quasi eigenes Klo legt 🤷

Also ich bin aktuell optimistisch, dass das ausgestanden ist, und ich bin heilfroh über unseren Keller. Man stelle sich die Klolandschaft im Wohnzimmer vor, ins Bad würden die gar nicht alle passen 🙈

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #66
  • Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #67
Warum gibt's so so 'n Surekack eigentlich noch nicht kommerziell 🤔?? Manchmal wäre es ja auch praktisch zu wissen, welche Katze wann und wie und wie oft kackt 😊.

Meine beiden sind übrigens anfangs auch noch oft drinnen aufs Klo. Mittlerweile aber kaum noch, nur wenn es sehr kalt ist draußen (während ihnen Starkregen aber nix ausmacht 😄).

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #68
Surekack 😂😂😂

Ronja fängt ganz allmählich mit dem draußen Kacken an, natürlich in unseren Sandkasten 😵‍💫

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #69
Ich seh meine im Garten immer nur Pipimachen, das große Geschäft wird glaube ich eher auswärts erledigt 🙈. Wahrscheinlich bei den Nachbarn mit den gepflegten Gemüsebeeten... da ist die Erde so schön locker 🙈.

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #70
Oh je... Aber mir träumt es sowieso schon länger von einem kleinen Gartenteich anstelle des Sandkastens 😅

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #71
Na dann ran an den Spaten, manchmal braucht man halt einen kleinen Schubs von jemandem 😄!

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #72
Ja mal gucken, ob das Argument unsere Kinder auch überzeugt 🙈

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #73
Guten Morgen!

Ich befürchte, dass Ronja und/oder Jasper draußen etwas fressen 🤔 Einer von ihnen hat etwas weichen Stuhl und der letzte Haufen wechselte mittendrin ganz deutlich Farbe und Konsistenz. Also ein Teil wie immer, der andere ganz grau und weicher.

Bei der Farbe müsste ich spontan an Mäuse denken 🙈 Deshalb kurze Frage: Wie sieht typischer Mäusekot bei Katzen aus...?

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #74
Puh, keine Ahnung 🤷‍♀️
Ist der Kot denn wieder normal?

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #75
Ja, das war wohl nur ein Intermezzo. Die haben bestimmt draußen etwas gefressen. Vielleicht kam es auch von dem vermissten bunten Ei, das wir an Ostern nicht mehr gefunden hatten. Das lag nämlich etwas später halb gefressen auf der Wiese 😂

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #76
So, nach knapp 2 Monaten Freigang hat Jasper jetzt einen kriminellen Weg eingeschlagen: Er mutiert zum Serienkiller 😭

Es fing mit einer toten Maus vor ein paar Tagen. Die brachte er mit rein und deponierte sie stolz im Wohnzimmer.

Die nächste war dann noch lebendig und verbrachte einen Tag in unserem unaufgeräumten Hobbyraum (wo die Katzenklappe ist), bis die Kinder sie retteten, kurz adoptieren wollten (waren schon auf dem Weg in die Kinderzimmer 🙈) und sie auf meinem liebevollen Hinweis hin (*kreisch*) im Feld aussetzen.

Nummer drei haben wir noch nicht gefunden, aber der Kellerflur stinkt 😡

Nummer vier wurde gestern Abend laut quiekend vor die Terrassentür geschleppt. Nein, wir haben ihn nicht reingelassen... Vielleicht dachte Jasper sich, dass wir nur tote Mäuse mögen, jedenfalls zog er mit dem armen Tier von dannen, das Quieken wurde lauter und verstummte 🙄 2 Minuten später lag die nächste Leiche im Wohnzimmer 😭

Das war jetzt fast täglich eine Maus *seufz*

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #77
Du musst so tun, als ob Du Dich freust... 🥴 danach kannst Du dich angewidert abwenden...

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #78
Muss ich? 😱

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #79
hmmmmm:unsure:
.............Nö........😂

• Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang... Beitrag #80
Hab heut früh auch Gedärme in Blutlache mit Schwanz entsorgt.
Hugo fängt auch quasi täglich, Leo frisst aber auch viele der toten Mäuse (selber fangen tut er nach wie vor nichts).

Thema:

Katzen-Teenies mit Freiheitsdrang...

Oben Unten