Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-)

Diskutiere Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-) im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Falls es schon einen Thread dazu gibt und ich zu blöd bin die SuFu zu nutzen, bitte gern her mit den Hinweisen ;) Ich brauche Monoproteinfutter...
  • Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-) Beitrag #1
D

daviba

Falls es schon einen Thread dazu gibt und ich zu blöd bin die SuFu zu nutzen, bitte gern her mit den Hinweisen ;)

Ich brauche Monoproteinfutter um mal ein wenig Abwechslung in den Fress-Alltag meiner Jungs zu bringen. Es sollte aber möglichst auch bezahlbar sein. Also mehr als 3€/Dose sind echt nicht drin, weil es beide fressen (müssen).
Vinnie hat ja leider starke Allergie gegen alles Mögliche. 100%ig weiß nicht nicht einmal gegen was genau, nur Rind und Geflügel sind definitiv klar. Ansonsten weiß ich eben einfach was er verträgt und das bekommt er auch.
Zurzeit gibt es hier Catz finefood purrr in den Sorten Känguru und Schaf und Vet Concept Ziege. Känguru von Vet Concept mögen sie komischerweise nicht, Pferd leider auch überhaupt nicht (ganz egal welche Marke).
Als es bei VC noch Strauss gab, war das der absolute Renner. Leider ist das nicht mehr zu bekommen und auch von anderen Marken habe ich noch keins gefunden.
Von Büffel rät mir meine TÄ ab, weil es doch Rind relativ ähnlich ist.

Habt ihr noch Alternativen für mich? Es dürfen auch gern die gleichen Fleischsorten sein, aber evtl. von anderen Marken?
Gerade CF hat schon so einiges aus dem Programm genommen, Schaf z.B. gibt es nicht mehr in 400g Dosen, so dass ich langsam Angst bekomme was passiert, wenn ich da nicht mehr ran komme.

Achja, und es sollten möglichst 400g Dosen sein. 200g kaufe ich nur im Notfall (so wie bei CF) und 800g Dosen sind zu groß, das mögen sie dann irgendwann nicht mehr.

• Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-) Beitrag #2
Schau mal bei Sandras Tieroase rein. Dort gibt es einige Minoprotein Nafus verschiedener Firmen und auch bezahlbar

• Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-) Beitrag #3
Falls es schon einen Thread dazu gibt und ich zu blöd bin die SuFu zu nutzen, bitte gern her mit den Hinweisen ;)

Ich brauche Monoproteinfutter um mal ein wenig Abwechslung in den Fress-Alltag meiner Jungs zu bringen. Es sollte aber möglichst auch bezahlbar sein. Also mehr als 3€/Dose sind echt nicht drin, weil es beide fressen (müssen).
Vinnie hat ja leider starke Allergie gegen alles Mögliche. 100%ig weiß nicht nicht einmal gegen was genau, nur Rind und Geflügel sind definitiv klar. Ansonsten weiß ich eben einfach was er verträgt und das bekommt er auch.
Zurzeit gibt es hier Catz finefood purrr in den Sorten Känguru und Schaf und Vet Concept Ziege. Känguru von Vet Concept mögen sie komischerweise nicht, Pferd leider auch überhaupt nicht (ganz egal welche Marke).
Als es bei VC noch Strauss gab, war das der absolute Renner. Leider ist das nicht mehr zu bekommen und auch von anderen Marken habe ich noch keins gefunden.
Von Büffel rät mir meine TÄ ab, weil es doch Rind relativ ähnlich ist.

Habt ihr noch Alternativen für mich? Es dürfen auch gern die gleichen Fleischsorten sein, aber evtl. von anderen Marken?
Gerade CF hat schon so einiges aus dem Programm genommen, Schaf z.B. gibt es nicht mehr in 400g Dosen, so dass ich langsam Angst bekomme was passiert, wenn ich da nicht mehr ran komme.

Achja, und es sollten möglichst 400g Dosen sein. 200g kaufe ich nur im Notfall (so wie bei CF) und 800g Dosen sind zu groß, das mögen sie dann irgendwann nicht mehr.
Es gibt von Feringa pure

CF Känguru wird hier gerne gefressen.
Von Fressnapf Select Gold pure

Känguru, Pferd, Wildschwein usw.

• Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-) Beitrag #4
Ich komme gerade - hoch erfreut - vom Futterhaus. Es gibt jetzt auch von MAC´s Monoprotein Futter (Mono Sensitive, 400g Dosen). Habe ordentlich Lamm eingekauft :D Paulchen verträgt nämlich auch kein Rind und kein Geflügel... Die letzten Monate bekam er ausschließlich Granatapet Wild pur - hat er super gefressen, seit ein paar Tagen verweigert er das leider annähernd komplett.

• Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-) Beitrag #5
Ach cool, hier ist ja doch einiges zusammen gekommen, danke euch!

Ja bei STO habe ich schon länger nicht mehr geschaut, ich fand die immer so teuer, aber ich wühl mich da nochmal durch ;-)

Catz Finefood gibt es hier ja schon, das Feringa schau ich mir auch nochmal genauer an.
Select Gold kannte ich bisher nur Pferd (mag keiner) und Büffel. Vielleicht haben sie die anderen Sorten nur hier im FN nicht, aber dann bestell ich die halt mal zum Testen.

Wenn Schaf vertragen wird, müsste doch auch Lamm gehen?! Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin immer so schissig beim Ausprobieren, weil er dann natürlich sofort wieder kratzt wie ein Irrer :-(

• Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-) Beitrag #6
Wenn Schaf geht, dann geht auch Lamm :)
Ich habe gerade nochmal geschaut - ich hatte auch noch "Schaf Mono" von Venandi Animal im Futterhaus gekauft. Ich habe allerdings nicht drauf geachtet, ob sie dort auch 400g Dosen haben (gibt es aber grundsätzlich), da ich, wenn möglich, nur 200g Dosen kaufe.
Schönen Tag!

Thema:

Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-)

Monoprotein bei Allergie, Sorten gesucht :-) - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze leidet sehr unter der Diät: Hallo zusammen, mein Kater (wird bald 10 Jahre alt) war leider viel zu dick und hat dann von Oktober bis März abgenommen und ist jetzt seit zwei...
Futterunverträglichkeit/ Allergie: Hallo, ich bin neu hier, weil ich viele Fragen habe und mich über Antworten freuen würde. Im Juni haben wir einen jungen Kater( 1 Jahr) bei uns...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Oben Unten