Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, denn man kann das Verhalten zu Rudelmitgliedern im eigenen Heim nicht 1:1 mit dem gegenüber fremden Katzen draußen vergleichen. Da kommt es...
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #21
Nein, denn man kann das Verhalten zu Rudelmitgliedern im eigenen Heim nicht 1:1 mit dem gegenüber fremden Katzen draußen vergleichen. Da kommt es zwar auch vor, dass Freundschaften geschlossen werden, aber das ist oft auch Wunschdenken. Denn eine Garantie gibt es dafür nicht. Da geht es eher um Revieraufteilung etc.

Nehmen wir unseren Kater - gegenüber seiner Freundin ist er total verträglich und lieb und auch mit den Katzen auf der PS gab es nie Stress. Er hat aber dafür gesorgt, dass die anderen Freigänger draußen von seinem (und Fienchens) Revier fern bleiben. Von vielen Katzenkontakten kann da keine Rede sein (außer über Markierstellen/Duftmarken). Man geht sich draußen eher aus dem Weg. Erschwerend hinzu kommt, dass sie derzeit kaum raus gehen ...

Leider kann mir meine Katze nicht sagen, was sie möchte. Ich kann nur beobachten und meine Schlüsse ziehen. Und tatsächlich hätten wir Menschen eine 3. Katze nicht zwingend gebraucht (sonst hätten wir uns nämlich schon längst eine geholt). Was nicht heißt, dass wir uns nicht auf die neue freuen.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #22
Ich bin auch dabei beim hibbeln!!! Bin schon sehr gespannt!🥰🥰

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #23
...das wird ja spannend...warte mal auf Fotos von dem neuen Familienmitglied!!!

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #24
Nein, denn man kann das Verhalten zu Rudelmitgliedern im eigenen Heim nicht 1:1 mit dem gegenüber fremden Katzen draußen vergleichen. Da kommt es zwar auch vor, dass Freundschaften geschlossen werden, aber das ist oft auch Wunschdenken. Denn eine Garantie gibt es dafür nicht. Da geht es eher um Revieraufteilung etc.

Nehmen wir unseren Kater - gegenüber seiner Freundin ist er total verträglich und lieb und auch mit den Katzen auf der PS gab es nie Stress. Er hat aber dafür gesorgt, dass die anderen Freigänger draußen von seinem (und Fienchens) Revier fern bleiben. Von vielen Katzenkontakten kann da keine Rede sein (außer über Markierstellen/Duftmarken). Man geht sich draußen eher aus dem Weg. Erschwerend hinzu kommt, dass sie derzeit kaum raus gehen ...

Leider kann mir meine Katze nicht sagen, was sie möchte. Ich kann nur beobachten und meine Schlüsse ziehen. Und tatsächlich hätten wir Menschen eine 3. Katze nicht zwingend gebraucht (sonst hätten wir uns nämlich schon längst eine geholt). Was nicht heißt, dass wir uns nicht auf die neue freuen.
Du tust das richtige, da bin ich mir zu 100% sicher! 🥰 und ich mag ja schwarze Katzen so gern. Ich bin gespannt.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #25
Du tust das richtige, da bin ich mir zu 100% sicher! 🥰 und ich mag ja schwarze Katzen so gern. Ich bin gespannt.

Das hoffe ich. Dass ich unseren beiden - und natürlich auch der Kleinen - einen Gefallen damit tue. :)

Aber witzigerweise habe ich bei dem Gedanken, Fienchen eine Spielkumpeline zu holen, viel weniger Zweifel als bei der Überlegung, Willy einen Raufkumpel zu holen. Denn so ein richtiger Raufekater würde ihn wahrscheinlich auch überfordern. Und es blieb immer dieser Gedanke "Und was ist dann mit Fienchen? Sie ist ja jetzt schon manchmal außen vor, weil Willy sich seine Aufmerksamkeit einfach aktiver einholt."

Das Gespräch mit der PS hat das dann ja auch noch mal bestätigt.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #26
Das hoffe ich. Dass ich unseren beiden - und natürlich auch der Kleinen - einen Gefallen damit tue. :)

Aber witzigerweise habe ich bei dem Gedanken, Fienchen eine Spielkumpeline zu holen, viel weniger Zweifel als bei der Überlegung, Willy einen Raufkumpel zu holen. Denn so ein richtiger Raufekater würde ihn wahrscheinlich auch überfordern. Und es blieb immer dieser Gedanke "Und was ist dann mit Fienchen? Sie ist ja jetzt schon manchmal außen vor, weil Willy sich seine Aufmerksamkeit einfach aktiver einholt."

Das Gespräch mit der PS hat das dann ja auch noch mal bestätigt.
Ich würde es an deine Stelle auch so machen, glaube ich. Finchen hat dann hoffentlich eine Freundin zum spielen. Und willi kann ja mitspielen wenn er möchte..und der Freigang ist ja auch noch da zum austoben.

Sammy und Simba sind zwei sehr liebe und ruhige jungs. Aber miteinander spielen sie schon sehr aktiv. Also da wird dann gern gerauft und gejagt und auf einen drauf gesprungen usw.🥰

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #27
Noch einmal schlafen .... *hibbel*

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #28
*mithibbel*

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #29
Es ist so aufregend 😊!

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #30
Und wie!

Den Korb hier hatte ich ja eigentlich für Klein-Selina gedacht. Willy war da anderer Meinung. Immerhin kann er sich gerade so rein quetschen. Perfekt! 😅

20201227_154647.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #31
Der Korb steht ihm jedenfalls sehr gut! 😻

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #32
Ohhh stimmt! Es ist ja morgen soweit! Ich freue mich schon! Und viiiiele Bilder bitte ❤🥰

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #33
Wir sind auf dem Rückweg. Zu dritt :)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #34
Ich will ja nicht drängeln ;) Aber wie lange braucht ihr noch ?

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #35
Ich drücke ganz doll die Daumen.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #36
*nägelkau*

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #37
So, ein erstes Foto gibt es schon. Aber sie ist natürlich noch etwas schüchtern. Wir lassen sie sich jetzt erst einmal in Ruhe von der Fahrt erholen. Ist ja doch alles ziemlich aufregend. 😊

Willy und Fienchen haben bisher relativ entspannt reagiert (oder noch gar nicht mitbekommen, dass da wer Neues ist ^^). Es gab erst einmal Thunfisch für alle (natürlich in getrennten Zimmern ...)

20201228_165213.jpg

Ok, ich korrigiere.

Sie hat sich für ca. 5 Minuten verzogen. Dann hat sie vom Thunfisch gefuttert, sich von dem Schmetterling hypnotisieren lassen und beim Streicheln ganz dolle geschnurrt. :love:

Willy saß schon interessiert vor der Tür. Noch interessanter ist jedoch das Fummelbrett 😁

Fienchen tut, als wär alles wie immer.

Also bisher eigentlich genau so, wie ich es erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #38
So, ein erstes Foto gibt es schon. Aber sie ist natürlich noch etwas schüchtern. Wir lassen sie sich jetzt erst einmal in Ruhe von der Fahrt erholen. Ist ja doch alles ziemlich aufregend. 😊

Willy und Fienchen haben bisher relativ entspannt reagiert (oder noch gar nicht mitbekommen, dass da wer Neues ist ^^). Es gab erst einmal Thunfisch für alle (natürlich in getrennten Zimmern ...)

Anhang anzeigen 226541

Ok, ich korrigiere.

Sie hat sich für ca. 5 Minuten verzogen. Dann hat sie vom Thunfisch gefuttert, sich von dem Schmetterling hypnotisieren lassen und beim Streicheln ganz dolle geschnurrt. :love:

Willy saß schon interessiert vor der Tür. Noch interessanter ist jedoch das Fummelbrett 😁

Fienchen tut, als wär alles wie immer.

Also bisher eigentlich genau so, wie ich es erwartet habe.
Ahhhhhhhh das hört sich prima an! Bin schon ganz aufgeregt 🥰🥰🥰

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #39
Da bin ich jetzt mal auf das erste Zusammentreffen gespannt.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #40
ui...bin gespannt wie Flitzibogen

Thema:

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten