So. Wie ich es bei "Was machen eure Katzen gerade" ja schon habe anklingen lassen, haben wir uns - auf Anraten der PS - für eine (sehr) schnelle Zusammenführung entschlossen.
Anfangs gab es natürlich etwas Gebrumme und Gefauche, aber das war zu erwarten. Ich würde auch nicht jeden Wildfremden mit offenen Armen empfangen.
Mit Willy hat es sich eigentlich schon ganz gut zurecht gerüttelt, er ist noch ein bisschen verhalten, aber es gab auch schon vorsichtige Nasenküsschen (die eher von ihr ausgingen). Ansonsten verhält er sich eigentlich wie immer.
Fienchen findet Selina derzeit noch blöd und braucht noch länger (was ja aber für sie nicht ungewöhnlich ist). Sie meidet sie eher, bewegt sich aber trotzdem frei im Haus und wirkt nicht komplett gestresst. Aber dass sie etwas verunsichert ist, sehe ich daran, dass sie nach vielen vielen Monaten wieder vermehrt auf ihrem anfänglichen Safe Place liegt.
Was sie allerdings getan hat, ist, ein Würstchen in Selinas Klo zu hinterlassen und nicht zu vergraben. Da musste sie wohl mal zeigen, wer die Chefin ist.
Selina ihrerseits verhält sich nahezu bilderbuchmäßig (besonders für eine so junge Katze). Sie sucht zwar immer mal wieder Kontakt, drängt sich aber nicht auf. Derzeit hält sie sich noch eher an uns, aber wir beschäftigen uns ja auch mehr mit ihr. Und fauchen sie nicht weg.
Das ist natürlich alles noch etwas wackelig, da sie gerade mal 2 1/2 Tage hier ist. So früh kann man beim besten Willen nicht sagen, ob das was mit den Dreien wird. Aber ich finde, im Großen und Ganzen läuft es doch gut.
Derzeit sieht es hier so aus: Fienchen und Willy liegen entspannt auf ihrem Safe Place und Klein-Selina nebenan im Büro. Alles friedlich.

Nachtrag: Vorhin konnten Selina und Willy schon direkt nebeneinander Leckerli fressen. Fienchen ging vorbei zur Futterstelle, die auch direkt daneben war und hat etwas gefressen. Dann hat sie gemerkt, dass das schwarze Alien da sitzt, ist aber ohne Fauchen gegangen.
Eben ist Selina dann auf Fienchen zugerannt (mit erhobenem Schwänzchen), da hat Fienchen wieder ordentlich gefaucht und gebrummt (und ich glaube auch die Pfote gehoben). Woraufhin die Kleine sofort einen Rückzieher gemacht hat.