Ich komme gerade mit Fienchen und Sally von der Zahnsprechstunde wieder (Voruntersuchung). Was soll ich sagen - beide haben Ende August einen Termin für eine Zahnsanierung/OP gewonnen
War wohl doch eine gute Idee, da mal die Fachfrau draufschauen zu lassen.
Bei Fienchen war abzusehen, dass der Zahnverfall weiter voranschreitet, das war jetzt keine große Überraschung. Bei Sally hatte ich beim Gähnen den Eindruck, dass ihr Zahnfleisch hinten entzündet ist, und tatsächlich sehen die hinteren Backenzähne verdächtig aus, Genaueres wird natürlich erst das Röntgen zeigen. Aber laut Ärztin müssen sie wahrscheinlich raus.
Bei Fienchen haben wir dann gleich noch ein Blutbild machen lassen, sie hat in letzter Zeit abgenommen, obwohl sie für ihre Verhältnisse eigentlich gut frisst. Jetzt schauen wir, ob das nur am Sommer liegt oder doch was anderes dahintersteckt.
Und wenn sie dann in Narkose ist, machen wir auch gleich noch einen tiefen Rachenabstrich. Ich trau Willys
Asthma-Diagnose nicht zu 100%. Hier haben alle drei Katzen sporadisch Hustenanfälle. Ich als Laie denke ja, dass da dann vielleicht doch eher was Infektiöses dahintersteckt. Die Ärztin heute stimmt dem zu.