aber meine liebe Everest hat halt wirklich den sterbenden Schwan abgezogen
Herrlich, das kennen wir auch zu gut. Unser Hannibal (Profilbild) war auch dermaßen empfindlich und ein super Schauspieler.
Kurze Geschichte: Mein Mann geht zur Arbeit sagt: Tschöö bin weg, Hannibal liegt in der Waschküche, Futter ist schon fertig. Ich "Alarmglocken!!!" Hannibal kommt nicht wenn es Futter gibt???? Raus aus dem Bett, ab in die Waschküche, Bällchen liegt schreiend am Boden und robbt mit den Vorderpfoten zu mir und zieht seine Hinterbeine nach. Ich ihn aufgestellt, er sackt sofort wieder zam und brüllt um sein Leben. Panisch hab ich ihn in die Box gesetzt, bin in Schlafklamotten zu meiner Tierärztin gerast, unterwegs angerufen und ins Telefon geplärrt "Hannibal ist übefahren worden, er kann nicht mehr laufen, ich bin gleich da" - Aufgelegt

Sie alles vorbereitet (hatte gerade eine andere Katze in Narkose auf´m Tisch) Wir kommen an, ich mach die Box auf, Bällchen läuft raus, hüpft vom Tisch und latscht durch die Praxis
Sie schaut mich ziemlich sauer an, ich wäre am liebsten im Boden versunken.
Sie hat ihn dann trotzdem noch durchgecheckt und nix festgestellt. Hab ihr Trinkgeld gegeben und bin wieder heim. Mach die Box auf, er kommt schreiend und mit den Vorderpfoten robbend aus der Box....
Am Nachmittag hab ich dann endlich den Grund gefunden. Er hatte einen ca 5mm langen kleinen Riss im Ballen in einer Hinterpfote. Sah er mich, war er am sterben, sah er meinen Mann humpelte er fast unsichtbar.
Es gibt Katzen, denen kann man einfach sehr sehr schlecht ansehen ob es wirklich was ernstes ist oder nicht.
Unser Marvin ist aktuell krank, hier waren nach drei, vier Tagen erst beim Tierarzt. Er war sehr ruhig und schlief sehr viel, aber hat noch gefressen und sich ab und zu mal bewegt. Nachdem wir am Sonntag Fieber messen konnten sind wir auch direkt zum "Notdienst". Es wäre bestimmt noch gegangen bis Montag aber sobald ich weiß sie haben zb Fieber möchte ich einfach nicht warten.
Aber mit den Jahren wird man entspannter und schaut sich auch ab und zu mal was eine Zeitlang an. Außer man hat eine Dramaqueen daheim