Hi,
brauche mal eure Hilfe.
Habe seit einem Monat zwei Neva Masquarade Kitten (Yuki und Yoru, beide 4 Monate alt). Yoru ist wirklich ein Engel und akzeptiert es, wenn ich etwas nicht möchte.
Yuki hingegen ist wirklich frech. Sie geht ständig in die Blumentöpfe rein und leckt an der Erde, macht alles dreckig, frisst und zerstört teilweise meine Pflanzen (Musste den Großteil wegen ihr wegstellen oder wegschmeißen), geht auf den Essenstisch etc. Ich habe ihr jedes mal energisch ,,Nein!" gesagt und sie von der Stelle runtergenommen. Sie tut es trotzdem immer wieder. Das freche ist, dass sie sogar oft zu den Stellen hinrennt, damit ich sie nicht schnell genug davon abhalten kann.
Im Internet stand, dass ich meine Lautstärke leicht erhöhen soll und wenn das auch nichts bringt, soll ichs mit Wasser versuchen, aber selbst das stört sie absolut nicht. Und JA, ich gebe meinen beiden Katzen genug Aufmerksamkeit, belohne sie mit Leckerlies, spiele ausreichend mit ihnen, verwende hochwertige Nahrung etc. Aber was mache ich in ihrer Erziehung falsch? Fehlt etwas in meiner Erziehung?
Danke schon mal.