• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Diskutiere Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze ist ein Jahr alt und hat eine Nierenproblematik. (Deformierte rechte Niere im Ultraschall) und erhöhte Kreatinin sowie SDMA Werte. Da...
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #1
V

Vanessa22

Meine Katze ist ein Jahr alt und hat eine Nierenproblematik. (Deformierte rechte Niere im Ultraschall) und erhöhte Kreatinin sowie SDMA Werte.

Da mir ihr Zahnfleisch kathastrophal erschien habe ich sie zum Zahn Tierarzt gebracht, der leider - ohne es mit mir abzusprechen, einfach da ich coronabedingt nicht mit zur Behandlung durfte ein Antibiotikum für die Maulhöhle (Convenia) Gespritzt hat, obwohl ich nur Zähne wegen FORL abklären lassen wollte.

Seit dieser Spritze frisst sie nicht mehr.

Meine Frage ist, kennt jemand diese Nebenwirkung oder ist es doch was anderes, evtl die Nieren?

Bin sehr traurig aber ich kann es nun nicht mehr rückgängig machen.

Hat jemand Tipps

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #2
Hallo,
Seit wann frisst die Maus denn nicht? Vielleicht ist ihr von der Antibiose schlecht? Hast Du schon versucht ihr das absolute Lieblingsfutter hinzustellen? Naheliegend wäre auch, dass sie wegen der Zahnfleischgeschichte nicht frisst, weil sie Schmerzen hat..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #3
Seit der Antibiotika Spritze.

Ja hab alles versucht..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #4
Erbrochen hat sie nicht. Die Spritze war am Donnerstag.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #5
Das Medikament ist eigentlich gut verträglich. Wird auch nicht über den Darm metabolisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der ZF Entzündung liegt. Kannst Du vielleicht den Tierarzt fragen, ob sie ein Schmerzmittel haben darf?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #6
Die Tierklinik sagte auch dass es sehr gut verträglich sei, deshalb haben sie dieses genommen.
Sie spritzen es 100 Katzen am Tag und keine hatte bisher etwas, von daher habe ich vertraut.

Schmerzmittel wofür meinst du?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #7
Also bis zu dieser Spritze hat sie ja noch gefressen, könnte natürlich an den Zähnen liegen aber sie liegt auch nur rum und versteckt sich, kann auch Angst vor Tierarztbox sein..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #8
Gegen Schmerzen in der Maulhöhle. Zahnfleischentzündungen tun höllisch weh..und wenn sie obendrein noch FORL hat könnte es richtig schmerzhaft sein. Mein Kater hat mit ZFE und FORL kein Futter mehr ohne Schmerzmittel angerührt..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #9
Ja aber sie hat ja bisher keine Schmerzen gehabt und gefressen.
Aus Angst genau vor solchen Schmerzen bin ich ja zum Zahn Tierarzt

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #10
Hmmm OK..hat sie denn wirklich garnicht gefressen? Und hat sie getrunken?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #11
Wenn sie seit Donnerstag nichts gefressen hat, würde ich zum Tierarzt fahren. Das finde ich sehr bedenklich. Nimmt sie garnichts zu sich?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #12
Schließe mich an, wenn sie wirklich garnichts anrührt und vorher noch normal gefressen hat, würde ich auch zum Tierarzt fahren.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #13
Nein sie hat nicht gefressen und getrunken gestern.

Ich war heute mit ihr beim Tierarzt (Notdienst) und sie hat eine Infusion und eine Spritze Zerenia gegen Übelkeit bekommen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #14
Der Tierarzt kann nichts machen weil das Antibiotikum kann man nicht ausleiten leider

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #15
Wir hatten leider schon ziemlich häuft Convenia. Wurde bislang immer gut vertragen. Ein oder zweimal hatte ich das Gefühl dass die Katze hinterher noch platter war. Aber da waren sie auch richtig krank. Gut, dass du dort warst. Hast Du Reconvales?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #16
Ja ich habe Reconvales mit bekommen.

Weiterhin habe ich Bioserin zuhause.

Ich mache mir unendlich Vorwürfe dass ich siezum Zahntierarzt gebracht habe. ich bin schuld wenn sie jetzt stirbt

Der Tierarzt sagte auch dass Convenia sehr verträglich ist, weil es nicht über den Magen geht.

Ich wollte ihr helfen, dass die Zähne gemacht werden und sie keine Schmerzen haben muss und jetzt das..

Es sollte nun nächsten Monat ein Blutbild gemacht werden und dental geröngt aber ich lasse es erstmal sein, schon gar nicht bei dieser Klinik.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #17
Ich mache mir unendlich Vorwürfe dass ich siezum Zahntierarzt gebracht habe. ich bin schuld wenn sie jetzt stirbt
..sie wird schon nicht sterben Vanessa. Ausserdem war es sicher richtig, sie einem ZA vorzustellen also mach Dir keine Vorwürfe bitte :d038:.
Vielleicht brütet sie noch etwas anderes aus. ZF Entzündungen sind häufig ein Symptom aus dem Katzenschnupfenkomplex. Da kann es auch sein, dass sie am Mittwoch noch Hunger hatte und inzwischen völlig inappentent ist. Hat sie Fieber? Erstmal Ruhe bewahren. Gib ihr das Reconvales und biete ihr immer wieder kleine Portionen zum Fressen an. Überlege ob Du nicht doch nochmal nach einem Schmerzmittel fragst. Der Arzt muss bestimmen, was für eines bei ihrer Nierenerkrankung in Frage kommt. Das wird wieder 😘.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #18
..sie wird schon nicht sterben Vanessa. Ausserdem war es sicher richtig, sie einem ZA vorzustellen also mach Dir keine Vorwürfe bitte :d038:.
Vielleicht brütet sie noch etwas anderes aus. ZF Entzündungen sind häufig ein Symptom aus dem Katzenschnupfenkomplex. Da kann es auch sein, dass sie am Mittwoch noch Hunger hatte und inzwischen völlig inappentent ist. Hat sie Fieber? Erstmal Ruhe bewahren. Gib ihr das Reconvales und biete ihr immer wieder kleine Portionen zum Fressen an. Überlege ob Du nicht doch nochmal nach einem Schmerzmittel fragst. Der Arzt muss bestimmen, was für eines bei ihrer Nierenerkrankung in Frage kommt. Das wird wieder 😘.

Überall liest man dass Entzündungen an Zähnen auch die Nieren verschlechtern könnten, deshalb wollte ich ihr helfen. Sie war putzmunter..
Das mit dem Zahnfleisch hat sie schon länger, das ist nicht erst seit gestern.. Je mehr ich ihr mit dem Essen hinterherrenne umso weniger interessiert es sie :(

Ich frage am Montag nach Schmerzmittel da haben wir wieder Termin und es wird Blut genommen wegen Nierenwerten evtl Ultraschall wegen Niere. Sie hat kein Fieber

Dieser Zahntierarzt kennt uns halt nicht und er war auch ehrlich gesagt unmöglich, trotz enorm guter Bewertungen im Netz :( nie wieder

Mir ist vor 2 Jahren eine Katze mit 9 Monaten an einem anaphylaktischen Schock beim Tierarzt erstickt und verstorben - ich war dabei..bin seitdem panisch

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #19
Es kann tatsächlich sein dass die Nierenerkrankung durch die zfe ausgelöst wurde. Eine andere Wahl als zu handeln hattest du nicht. Ich würde trotzdem Montag Blut abnehmen lassen. War zu langsam 😏

Thema:

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten