09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #21 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 ja damit mache ich es noch schlimmer mit dem ständigen Essen hinterher rennen... leider Naja sie hat ja noch gefressen und keine Schmerzen am Zahnfleisch gehabt, ich hätte es einfach sein lassen sollen....erstmal WÜrde denn wenigstens das Antibiotikum Convenia gegen die ZFE helfen?
ja damit mache ich es noch schlimmer mit dem ständigen Essen hinterher rennen... leider Naja sie hat ja noch gefressen und keine Schmerzen am Zahnfleisch gehabt, ich hätte es einfach sein lassen sollen....erstmal WÜrde denn wenigstens das Antibiotikum Convenia gegen die ZFE helfen?
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Anzeige Schau mal hier:convenia katze zahnfleischentzündung .
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Was hast Du schon alles angeboten? Lass erstmal das Medikament wirken.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #23 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Ich habe alles mögliche angeboten... Patentante meinst du das AB
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Nein das gegen die Übelkeit. So schwer es fällt würde ich Euch beiden erstmal zwei Stunden Ruhe gönnen. sie ist ja für heute mit Nährstoffen versorgt worden vom Tierarzt?
Nein das gegen die Übelkeit. So schwer es fällt würde ich Euch beiden erstmal zwei Stunden Ruhe gönnen. sie ist ja für heute mit Nährstoffen versorgt worden vom Tierarzt?
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #25 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Sie hat Infusion bekommen. ich kann keine Ruhe finden..renne hin und her.. muss erbrechen..
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #26 G Gast29323 Gast Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt kann nichts machen weil das Antibiotikum kann man nicht ausleiten leider Zum Vergrößern anklicken.... Meine Stamm Tierärztin benutzt es deswegen nur im Notfall bei unhändelbaren Exemplaren wo die tägliche Tablettengabe nicht sicher gestellt werden kann. Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es am Convenia liegt ist schon recht hoch. An sich ist es tatsächlich nebenwurkungsarm nur halt nicht gänzlich frei von solchen. Katzen die erst mal ein paar Tage das Fressen eingestellt haben (wegen Unwohlsein) kann es helfen wenn sie zu ihrem Glück "gezwungen" werden. Kannst Du das Reconvales mit sanftem aber bestimmten Druck ins Mäulchen geben? Ein paar Tage nicht fressen ist echt nicht gut aber sie wird nicht sofort ausm Latschen kippen. Nicht Trinken hingegen ist eher kritisch, von daher gut, dass sie heute eine Infusion bekommen hat! Mach Dir keine Vorwürfe, Du wolltest ihr doch nur helfen. Und auch wenn es jetzt schief gegangen ist, die Tierärzte wollten nichts anderes.
Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt kann nichts machen weil das Antibiotikum kann man nicht ausleiten leider Zum Vergrößern anklicken.... Meine Stamm Tierärztin benutzt es deswegen nur im Notfall bei unhändelbaren Exemplaren wo die tägliche Tablettengabe nicht sicher gestellt werden kann. Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es am Convenia liegt ist schon recht hoch. An sich ist es tatsächlich nebenwurkungsarm nur halt nicht gänzlich frei von solchen. Katzen die erst mal ein paar Tage das Fressen eingestellt haben (wegen Unwohlsein) kann es helfen wenn sie zu ihrem Glück "gezwungen" werden. Kannst Du das Reconvales mit sanftem aber bestimmten Druck ins Mäulchen geben? Ein paar Tage nicht fressen ist echt nicht gut aber sie wird nicht sofort ausm Latschen kippen. Nicht Trinken hingegen ist eher kritisch, von daher gut, dass sie heute eine Infusion bekommen hat! Mach Dir keine Vorwürfe, Du wolltest ihr doch nur helfen. Und auch wenn es jetzt schief gegangen ist, die Tierärzte wollten nichts anderes.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #27 G Gast50574 Gast Versuch runterzufahren, sie merkt sicher, dass Du anders bist als sonst. Kannst Du Dich irgendwie ablenken? Tee kochen, Fotos angucken, was beruhigendes im TV anschauen..Wenn Dosi so völlig aus dem Häuschen ist versteht Katzi die Welt nicht mehr..Also versuch zu chillen...guck Dir ein Yogavideo an.. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Versuch runterzufahren, sie merkt sicher, dass Du anders bist als sonst. Kannst Du Dich irgendwie ablenken? Tee kochen, Fotos angucken, was beruhigendes im TV anschauen..Wenn Dosi so völlig aus dem Häuschen ist versteht Katzi die Welt nicht mehr..Also versuch zu chillen...guck Dir ein Yogavideo an.. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #28 G Gast29323 Gast Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt kann nichts machen weil das Antibiotikum kann man nicht ausleiten leider Zum Vergrößern anklicken.... Meine Stamm Tierärztin benutzt es deswegen nur im Notfall bei unhändelbaren Exemplaren wo die tägliche Tablettengabe nicht sicher gestellt werden kann. Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es am Convenia liegt ist schon recht hoch. An sich ist es tatsächlich nebenwurkungsarm nur halt nicht gänzlich frei von solchen. Katzen die erst mal ein paar Tage das Fressen eingestellt haben (wegen Unwohlsein) kann es helfen wenn sie zu ihrem Glück "gezwungen" werden. Kannst Du das Reconvales mit sanftem aber bestimmten Druck ins Mäulchen geben? Ein paar Tage nicht fressen ist echt nicht gut aber sie wird nicht sofort ausm Latschen kippen. Nicht Trinken hingegen ist eher kritisch, von daher gut, dass sie heute eine Infusion bekommen hat! Mach Dir keine Vorwürfe, Du wolltest ihr doch nur helfen. Und auch wenn es jetzt schief gegangen ist, die Tierärzte wollten nichts anderes.
Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt kann nichts machen weil das Antibiotikum kann man nicht ausleiten leider Zum Vergrößern anklicken.... Meine Stamm Tierärztin benutzt es deswegen nur im Notfall bei unhändelbaren Exemplaren wo die tägliche Tablettengabe nicht sicher gestellt werden kann. Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es am Convenia liegt ist schon recht hoch. An sich ist es tatsächlich nebenwurkungsarm nur halt nicht gänzlich frei von solchen. Katzen die erst mal ein paar Tage das Fressen eingestellt haben (wegen Unwohlsein) kann es helfen wenn sie zu ihrem Glück "gezwungen" werden. Kannst Du das Reconvales mit sanftem aber bestimmten Druck ins Mäulchen geben? Ein paar Tage nicht fressen ist echt nicht gut aber sie wird nicht sofort ausm Latschen kippen. Nicht Trinken hingegen ist eher kritisch, von daher gut, dass sie heute eine Infusion bekommen hat! Mach Dir keine Vorwürfe, Du wolltest ihr doch nur helfen. Und auch wenn es jetzt schief gegangen ist, die Tierärzte wollten nichts anderes.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Hat Sie Nährlösung bekommen oder nur Flüssigkeit (ich fürchte, zweiteres?). Dann braucht sie natürlich heute noch NAhrung. Aber wie Du richtig siehst so wird es nicht funktionieren. Lenk Dich ne Stunde ab, lass sie schlafen und zur Ruhe kommen und dann schau ob Du wie auch immer ein halbes Fläschchen Reconvales in sie rein bekommst.
Hat Sie Nährlösung bekommen oder nur Flüssigkeit (ich fürchte, zweiteres?). Dann braucht sie natürlich heute noch NAhrung. Aber wie Du richtig siehst so wird es nicht funktionieren. Lenk Dich ne Stunde ab, lass sie schlafen und zur Ruhe kommen und dann schau ob Du wie auch immer ein halbes Fläschchen Reconvales in sie rein bekommst.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #30 G Gast13634 Gast @Vanessa22 Was verfütterst du denn? Trocken oder Nass? Erwärme das Fressen doch mal und stelle es einfach hin und lasse die arme Maus mal zur Ruhe kommen. Vielleicht wird sie durch den Geruch animiert und frisst. Vielleicht ist ihr auch übel...stelle das Futter mal höher ....dann muss sie nicht so tief mit dem Kopf runter. lg Verena
@Vanessa22 Was verfütterst du denn? Trocken oder Nass? Erwärme das Fressen doch mal und stelle es einfach hin und lasse die arme Maus mal zur Ruhe kommen. Vielleicht wird sie durch den Geruch animiert und frisst. Vielleicht ist ihr auch übel...stelle das Futter mal höher ....dann muss sie nicht so tief mit dem Kopf runter. lg Verena
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #31 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Ich kann mich gar nicht ablenken... Ich kann ihr kein reconvales eingeben.. Übel ja aber dafür hat sie doch Cerenia bekommen. Sie nimmt nicht mal mehr ihren geliebten Lecksnack.. Können denn die Nieren von den 2 Tagen Convenia kaputt gehen? Ich weiss nicht was sie für Infusion bekommem hat, denke Flüssigkeit
Ich kann mich gar nicht ablenken... Ich kann ihr kein reconvales eingeben.. Übel ja aber dafür hat sie doch Cerenia bekommen. Sie nimmt nicht mal mehr ihren geliebten Lecksnack.. Können denn die Nieren von den 2 Tagen Convenia kaputt gehen? Ich weiss nicht was sie für Infusion bekommem hat, denke Flüssigkeit
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #32 G Gast29323 Gast Vanessa22 schrieb: Können denn die Nieren von den 2 Tagen Convenia kaputt gehen? Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich nicht. Mach dir keine Horro-Visionen. Ist jetzt wirklich blöd aber das wird schon wieder! Umso aufgeregter/verzweifelter Du bist umso mehr ist sie auch beunruhigt und Stress kann sie jetzt nicht gebrauchen. Lass sie wirklich mal die Nacht über in Ruhe, falls sie mag kuschel mit ihr und morgen früh geht's von vorn los. Immer wieder anbieten aber nicht stalken.
Vanessa22 schrieb: Können denn die Nieren von den 2 Tagen Convenia kaputt gehen? Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich nicht. Mach dir keine Horro-Visionen. Ist jetzt wirklich blöd aber das wird schon wieder! Umso aufgeregter/verzweifelter Du bist umso mehr ist sie auch beunruhigt und Stress kann sie jetzt nicht gebrauchen. Lass sie wirklich mal die Nacht über in Ruhe, falls sie mag kuschel mit ihr und morgen früh geht's von vorn los. Immer wieder anbieten aber nicht stalken.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #33 G Gast50574 Gast Wie weit ist denn ihre Niereninsuffizienz fortgeschritten? Eigentlich kann es auch bei Katzen mit Niereninsuffizienz gegeben werden, lediglich an Katzen mit weit fortgeschrittener CNI wurde es noch nicht getestet. Dass der Zustand Deiner Miez jetzt zwingend auf ein Nierenproblem verursacht durch Convenia zurückzuführen ist, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Sie ist doch auch erst ein Jahr alt... Zitat: ,,Convenia wurde noch nicht bei Katzen mit weit fortgeschrittener Niereninsuffizienz getestet. Aber Drugs berichtet, dass einige Katzen in einer Sicherheitsstudie leicht erhöhte Harnstoff- und Kreatininwerte nach dem Einsatz von Convenia hatten." Quelle: Tanya's umfassendes Handbuch über chronischer Niereninsuffizienz bei Katzen - Antibiotika und Schmerzmittel
Wie weit ist denn ihre Niereninsuffizienz fortgeschritten? Eigentlich kann es auch bei Katzen mit Niereninsuffizienz gegeben werden, lediglich an Katzen mit weit fortgeschrittener CNI wurde es noch nicht getestet. Dass der Zustand Deiner Miez jetzt zwingend auf ein Nierenproblem verursacht durch Convenia zurückzuführen ist, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Sie ist doch auch erst ein Jahr alt... Zitat: ,,Convenia wurde noch nicht bei Katzen mit weit fortgeschrittener Niereninsuffizienz getestet. Aber Drugs berichtet, dass einige Katzen in einer Sicherheitsstudie leicht erhöhte Harnstoff- und Kreatininwerte nach dem Einsatz von Convenia hatten." Quelle: Tanya's umfassendes Handbuch über chronischer Niereninsuffizienz bei Katzen - Antibiotika und Schmerzmittel
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #34 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Ich kann ja nicht mit ihr kuscheln, weil sie sie verkriecht
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #35 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Niereninssuffizienz weiss ich nciht, die Werte waren im September leicht erhöht, sie hat wohl nur eine Niere... die andere ist nicht in ordnung.. Ich mache mir solche Vorwürfe...
Niereninssuffizienz weiss ich nciht, die Werte waren im September leicht erhöht, sie hat wohl nur eine Niere... die andere ist nicht in ordnung.. Ich mache mir solche Vorwürfe...
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #36 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Umso wichtiger dass du sie erstmal nicht beachtet. Ich dachte auch schon meine Katze stirbt weil es ihr vom ab schlecht ging
Umso wichtiger dass du sie erstmal nicht beachtet. Ich dachte auch schon meine Katze stirbt weil es ihr vom ab schlecht ging
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #37 G Gast13634 Gast Vanessa22 schrieb: Übel ja aber dafür hat sie doch Cerenia bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht einfach mal machen.... stelle das Futter höher....Was nutzt die beste Medikation ....wenn ich den Kopf immer nach unten halten muss zum fressen.... lg Verena
Vanessa22 schrieb: Übel ja aber dafür hat sie doch Cerenia bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht einfach mal machen.... stelle das Futter höher....Was nutzt die beste Medikation ....wenn ich den Kopf immer nach unten halten muss zum fressen.... lg Verena
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #38 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Umso wichtiger dass du sie erstmal nicht beachtet. Ich dachte auch schon meine Katze stirbt weil es ihr vom ab schlecht ging Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Welches AB hatte deine Katze und was war mit ihr?
Patentante schrieb: Umso wichtiger dass du sie erstmal nicht beachtet. Ich dachte auch schon meine Katze stirbt weil es ihr vom ab schlecht ging Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Welches AB hatte deine Katze und was war mit ihr?
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #39 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Weiß ich nicht mehr. Spielt aber auch keine Rolle. Jedes Medikament kann leichte Nebenwirkungen haben. Bei einer Katze, der es ohnehin schon schlecht ging kann das dann ruckzuck ganz furchtbar ausschauen. Lass sie einfach in Ruhe, koch Dir einen schönen Tee und schau später noch mal nach ihr. Du hast nichts falsch gemacht!
Weiß ich nicht mehr. Spielt aber auch keine Rolle. Jedes Medikament kann leichte Nebenwirkungen haben. Bei einer Katze, der es ohnehin schon schlecht ging kann das dann ruckzuck ganz furchtbar ausschauen. Lass sie einfach in Ruhe, koch Dir einen schönen Tee und schau später noch mal nach ihr. Du hast nichts falsch gemacht!
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #40 G Gast50574 Gast ..kennt man doch selber auch, dass Antibiosen einen so richtig fertigmachen können..Die Katze weiß ja noch nicht einmal warum es ihr grad so komisch geht..da verkriecht sie sich halt..
..kennt man doch selber auch, dass Antibiosen einen so richtig fertigmachen können..Die Katze weiß ja noch nicht einmal warum es ihr grad so komisch geht..da verkriecht sie sich halt..