• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Diskutiere Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja damit mache ich es noch schlimmer mit dem ständigen Essen hinterher rennen... leider Naja sie hat ja noch gefressen und keine Schmerzen am...
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #21
ja damit mache ich es noch schlimmer mit dem ständigen Essen hinterher rennen... leider

Naja sie hat ja noch gefressen und keine Schmerzen am Zahnfleisch gehabt, ich hätte es einfach sein lassen sollen....erstmal

WÜrde denn wenigstens das Antibiotikum Convenia gegen die ZFE helfen?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #22
Was hast Du schon alles angeboten? Lass erstmal das Medikament wirken.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #23
Ich habe alles mögliche angeboten...

Patentante meinst du das AB

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #24
Nein das gegen die Übelkeit. So schwer es fällt würde ich Euch beiden erstmal zwei Stunden Ruhe gönnen. sie ist ja für heute mit Nährstoffen versorgt worden vom Tierarzt?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #25
Sie hat Infusion bekommen.

ich kann keine Ruhe finden..renne hin und her.. muss erbrechen..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #26
Der Tierarzt kann nichts machen weil das Antibiotikum kann man nicht ausleiten leider
Meine Stamm Tierärztin benutzt es deswegen nur im Notfall bei unhändelbaren Exemplaren wo die tägliche Tablettengabe nicht sicher gestellt werden kann.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es am Convenia liegt ist schon recht hoch. An sich ist es tatsächlich nebenwurkungsarm nur halt nicht gänzlich frei von solchen.

Katzen die erst mal ein paar Tage das Fressen eingestellt haben (wegen Unwohlsein) kann es helfen wenn sie zu ihrem Glück "gezwungen" werden. Kannst Du das Reconvales mit sanftem aber bestimmten Druck ins Mäulchen geben?

Ein paar Tage nicht fressen ist echt nicht gut aber sie wird nicht sofort ausm Latschen kippen. Nicht Trinken hingegen ist eher kritisch, von daher gut, dass sie heute eine Infusion bekommen hat!

Mach Dir keine Vorwürfe, Du wolltest ihr doch nur helfen. Und auch wenn es jetzt schief gegangen ist, die Tierärzte wollten nichts anderes.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #27
Versuch runterzufahren, sie merkt sicher, dass Du anders bist als sonst. Kannst Du Dich irgendwie ablenken? Tee kochen, Fotos angucken, was beruhigendes im TV anschauen..Wenn Dosi so völlig aus dem Häuschen ist versteht Katzi die Welt nicht mehr..Also versuch zu chillen...guck Dir ein Yogavideo an..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #28
Der Tierarzt kann nichts machen weil das Antibiotikum kann man nicht ausleiten leider
Meine Stamm Tierärztin benutzt es deswegen nur im Notfall bei unhändelbaren Exemplaren wo die tägliche Tablettengabe nicht sicher gestellt werden kann.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es am Convenia liegt ist schon recht hoch. An sich ist es tatsächlich nebenwurkungsarm nur halt nicht gänzlich frei von solchen.

Katzen die erst mal ein paar Tage das Fressen eingestellt haben (wegen Unwohlsein) kann es helfen wenn sie zu ihrem Glück "gezwungen" werden. Kannst Du das Reconvales mit sanftem aber bestimmten Druck ins Mäulchen geben?

Ein paar Tage nicht fressen ist echt nicht gut aber sie wird nicht sofort ausm Latschen kippen. Nicht Trinken hingegen ist eher kritisch, von daher gut, dass sie heute eine Infusion bekommen hat!

Mach Dir keine Vorwürfe, Du wolltest ihr doch nur helfen. Und auch wenn es jetzt schief gegangen ist, die Tierärzte wollten nichts anderes.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #29
Hat Sie Nährlösung bekommen oder nur Flüssigkeit (ich fürchte, zweiteres?). Dann braucht sie natürlich heute noch NAhrung. Aber wie Du richtig siehst so wird es nicht funktionieren. Lenk Dich ne Stunde ab, lass sie schlafen und zur Ruhe kommen und dann schau ob Du wie auch immer ein halbes Fläschchen Reconvales in sie rein bekommst.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #30
@Vanessa22 Was verfütterst du denn? Trocken oder Nass?

Erwärme das Fressen doch mal und stelle es einfach hin und lasse die arme Maus mal zur Ruhe kommen. Vielleicht wird sie durch den Geruch animiert und frisst. Vielleicht ist ihr auch übel...stelle das Futter mal höher ....dann muss sie nicht so tief mit dem Kopf runter.

lg
Verena

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #31
Ich kann mich gar nicht ablenken...

Ich kann ihr kein reconvales eingeben..

Übel ja aber dafür hat sie doch Cerenia bekommen.

Sie nimmt nicht mal mehr ihren geliebten Lecksnack..

Können denn die Nieren von den 2 Tagen Convenia kaputt gehen?

Ich weiss nicht was sie für Infusion bekommem hat, denke Flüssigkeit

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #32
Können denn die Nieren von den 2 Tagen Convenia kaputt gehen?
Das denke ich nicht. Mach dir keine Horro-Visionen.:d038:

Ist jetzt wirklich blöd aber das wird schon wieder! Umso aufgeregter/verzweifelter Du bist umso mehr ist sie auch beunruhigt und Stress kann sie jetzt nicht gebrauchen.

Lass sie wirklich mal die Nacht über in Ruhe, falls sie mag kuschel mit ihr und morgen früh geht's von vorn los. Immer wieder anbieten aber nicht stalken.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #33
Wie weit ist denn ihre Niereninsuffizienz fortgeschritten? Eigentlich kann es auch bei Katzen mit Niereninsuffizienz gegeben werden, lediglich an Katzen mit weit fortgeschrittener CNI wurde es noch nicht getestet. Dass der Zustand Deiner Miez jetzt zwingend auf ein Nierenproblem verursacht durch Convenia zurückzuführen ist, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Sie ist doch auch erst ein Jahr alt...
Zitat:
,,Convenia wurde noch nicht bei Katzen mit weit fortgeschrittener Niereninsuffizienz getestet. Aber berichtet, dass einige Katzen in einer Sicherheitsstudie leicht erhöhte Harnstoff- und Kreatininwerte nach dem Einsatz von Convenia hatten."
Quelle:

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #34
Ich kann ja nicht mit ihr kuscheln, weil sie sie verkriecht :(

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #35
Niereninssuffizienz weiss ich nciht, die Werte waren im September leicht erhöht, sie hat wohl nur eine Niere... die andere ist nicht in ordnung..

Ich mache mir solche Vorwürfe...

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #36
Umso wichtiger dass du sie erstmal nicht beachtet. Ich dachte auch schon meine Katze stirbt weil es ihr vom ab schlecht ging 😏

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #37
Übel ja aber dafür hat sie doch Cerenia bekommen.

Vielleicht einfach mal machen.... stelle das Futter höher....Was nutzt die beste Medikation ....wenn ich den Kopf immer nach unten halten muss zum fressen....

lg
Verena

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #38
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #39
Weiß ich nicht mehr. Spielt aber auch keine Rolle. Jedes Medikament kann leichte Nebenwirkungen haben. Bei einer Katze, der es ohnehin schon schlecht ging kann das dann ruckzuck ganz furchtbar ausschauen. Lass sie einfach in Ruhe, koch Dir einen schönen Tee und schau später noch mal nach ihr. Du hast nichts falsch gemacht!

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #40
..kennt man doch selber auch, dass Antibiosen einen so richtig fertigmachen können..Die Katze weiß ja noch nicht einmal warum es ihr grad so komisch geht..da verkriecht sie sich halt..

Thema:

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten