10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #61 G Gast50574 Gast Vanessa22 schrieb: Kann man bei ihr schwer beurteilen, sie schläft schon immer den ganzen Tag auch vor dem Antibiotikum Zum Vergrößern anklicken.... OK..aber Du meintest doch, sie sei vor dem AB fit gewesen? Eine Einjährige sollte nicht den ganzen Tag schlafen wenn sie gesund ist. Gegen den Durchfall kannst Du erstmal garnichts machen. Fahr bitte in die Klinik, mit einer dehydrierten Katze ist nicht zu spaßen, vor allem nicht, wenn sie eh schon nierenkrank ist.
Vanessa22 schrieb: Kann man bei ihr schwer beurteilen, sie schläft schon immer den ganzen Tag auch vor dem Antibiotikum Zum Vergrößern anklicken.... OK..aber Du meintest doch, sie sei vor dem AB fit gewesen? Eine Einjährige sollte nicht den ganzen Tag schlafen wenn sie gesund ist. Gegen den Durchfall kannst Du erstmal garnichts machen. Fahr bitte in die Klinik, mit einer dehydrierten Katze ist nicht zu spaßen, vor allem nicht, wenn sie eh schon nierenkrank ist.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Anzeige Schau mal hier:convenia katze zahnfleischentzündung .
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #62 G Gast50574 Gast Vanessa22 schrieb: Kann ich den Tierarzt anzeigen, weil das Antibiotikum die Nieren kaputt gemacht hat? Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte grad Deine geringste Sorge sein..
Vanessa22 schrieb: Kann ich den Tierarzt anzeigen, weil das Antibiotikum die Nieren kaputt gemacht hat? Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte grad Deine geringste Sorge sein..
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #63 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ich sag es jetzt mal ganz doof,deine Katze hat seit 4 Tagen nicht mehr gefressen. 3 Tage sind die "magische Grenze" wo es gefährlich wird. Bitte fahr HEUTE noch in eine Klinik oder Praxis die stationär aufnimmt. Deine Katze hat keine große Reserve mehr und das ist gefährlich. Gerade wenn sie jetzt auch noc Durchfall hat. Zur Not ruf dir ein Taxi (hab ich in der Nacht um halb vier auch schon machen müssen weil Katze dringend spontan in die Klinik musste) Ursache ist jetzt gerad zweitrangig,sie MUSS gepäppelt werden und ans futtern kommen. Drück dir die Daumen.
Ich sag es jetzt mal ganz doof,deine Katze hat seit 4 Tagen nicht mehr gefressen. 3 Tage sind die "magische Grenze" wo es gefährlich wird. Bitte fahr HEUTE noch in eine Klinik oder Praxis die stationär aufnimmt. Deine Katze hat keine große Reserve mehr und das ist gefährlich. Gerade wenn sie jetzt auch noc Durchfall hat. Zur Not ruf dir ein Taxi (hab ich in der Nacht um halb vier auch schon machen müssen weil Katze dringend spontan in die Klinik musste) Ursache ist jetzt gerad zweitrangig,sie MUSS gepäppelt werden und ans futtern kommen. Drück dir die Daumen.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #64 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Ja sie war vor dem AB fit. Meine 3 schlafen alle den ganzen Tag, das kenne ich nicht anders, sind trotzdem fit Nein stationär lasse ich sie keinesfalls aufnehmen. Für Taxi habe ich leider das Geld gerade nicht
Ja sie war vor dem AB fit. Meine 3 schlafen alle den ganzen Tag, das kenne ich nicht anders, sind trotzdem fit Nein stationär lasse ich sie keinesfalls aufnehmen. Für Taxi habe ich leider das Geld gerade nicht
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #65 G Gast50574 Gast Ich drücke auch die Daumen viel Glück und Gute Besserung für Deine Maus...
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #66 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Kann ich den Tierarzt anzeigen weil es die Nieren kaputt gemacht hat?
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #67 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Morgen abend haben wir ja sowieso tierarzt termin warum macht ein antibiotikum durchfall wenn es gespritzt wird? hab extra noch gefragt wegen durchfall sagt er nein
Morgen abend haben wir ja sowieso tierarzt termin warum macht ein antibiotikum durchfall wenn es gespritzt wird? hab extra noch gefragt wegen durchfall sagt er nein
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #68 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.462 Hallo! Warum möchtest Du den Arzt anzeigen? Er hat versucht, Deiner Katze zu helfen. Wie lange hat sie denn nun nichts gefressen und wie häufig setzt sie Durchfall ab? Liebe Grüße Melanie
Hallo! Warum möchtest Du den Arzt anzeigen? Er hat versucht, Deiner Katze zu helfen. Wie lange hat sie denn nun nichts gefressen und wie häufig setzt sie Durchfall ab? Liebe Grüße Melanie
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #69 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Weil der Arzt einfach ein Antibiotikum gegeben hat was er hätte nicht dürfen Convenia darf man niemals nie bei Nierenerkrankungen geben sagte meine Freundin, das steht schon im Beipackzettel. Er hat nicht versucht zu helfen sondern zu schaden
Weil der Arzt einfach ein Antibiotikum gegeben hat was er hätte nicht dürfen Convenia darf man niemals nie bei Nierenerkrankungen geben sagte meine Freundin, das steht schon im Beipackzettel. Er hat nicht versucht zu helfen sondern zu schaden
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #70 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Bei allem Verständnis für deine Sorgen um deine Katze, aber... Vanessa22 schrieb: Da mir ihr Zahnfleisch kathastrophal erschien habe ich sie zum Zahn Tierarzt gebracht, der leider - ohne es mit mir abzusprechen, einfach da ich coronabedingt nicht mit zur Behandlung durfte ein Antibiotikum für die Maulhöhle (Convenia) Gespritzt hat, obwohl ich nur Zähne wegen FORL abklären lassen wollte. Zum Vergrößern anklicken.... ...bei "katastrophalem Zahnfleisch" musste der Tierarzt handeln! Vanessa22 schrieb: Das mit dem Zahnfleisch hat sie schon länger, das ist nicht erst seit gestern.. Zum Vergrößern anklicken.... Und warum warst du dann nicht schon gestern mit ihr beim Tierarzt ?? Bei "katastrophalem Zahnfleisch" hat sie sicher schon sehr lange Schmerzen. Katzen fressen dann oft trotzdem ganz normal! Vor diesem Hintergrund finde ich deine Frage... Vanessa22 schrieb: Kann ich den Tierarzt anzeigen weil es die Nieren kaputt gemacht hat? Zum Vergrößern anklicken.... ...wirklich ganz ganz untere Schublade. Abgesehen davon, dass du gar nicht weißt, ob die Nieren kaputt sind. Vanessa22 schrieb: Für Taxi habe ich leider das Geld gerade nicht Zum Vergrößern anklicken.... Du wirst ja wohl irgendwelche Bekannten mit Auto haben!
Bei allem Verständnis für deine Sorgen um deine Katze, aber... Vanessa22 schrieb: Da mir ihr Zahnfleisch kathastrophal erschien habe ich sie zum Zahn Tierarzt gebracht, der leider - ohne es mit mir abzusprechen, einfach da ich coronabedingt nicht mit zur Behandlung durfte ein Antibiotikum für die Maulhöhle (Convenia) Gespritzt hat, obwohl ich nur Zähne wegen FORL abklären lassen wollte. Zum Vergrößern anklicken.... ...bei "katastrophalem Zahnfleisch" musste der Tierarzt handeln! Vanessa22 schrieb: Das mit dem Zahnfleisch hat sie schon länger, das ist nicht erst seit gestern.. Zum Vergrößern anklicken.... Und warum warst du dann nicht schon gestern mit ihr beim Tierarzt ?? Bei "katastrophalem Zahnfleisch" hat sie sicher schon sehr lange Schmerzen. Katzen fressen dann oft trotzdem ganz normal! Vor diesem Hintergrund finde ich deine Frage... Vanessa22 schrieb: Kann ich den Tierarzt anzeigen weil es die Nieren kaputt gemacht hat? Zum Vergrößern anklicken.... ...wirklich ganz ganz untere Schublade. Abgesehen davon, dass du gar nicht weißt, ob die Nieren kaputt sind. Vanessa22 schrieb: Für Taxi habe ich leider das Geld gerade nicht Zum Vergrößern anklicken.... Du wirst ja wohl irgendwelche Bekannten mit Auto haben!
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #71 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Soweit ich es verstanden habe,hat die Katze seit Donnerstag nichts gefressen,Melanie. Ok,es ist deine Katze ... mir wäre morgen Abend zu spät und das Risiko für Organschäden zu hoch.Gerade unter den gegebenen Umständen. Wäre es heute erst akut geworden,ok dann kann man einen Tag warten. Aber so,wo es ihr schon seit Tagen schlecht geht,nein. Sie ist ein Fall für den Nottierarzt und zwar HEUTE.
Soweit ich es verstanden habe,hat die Katze seit Donnerstag nichts gefressen,Melanie. Ok,es ist deine Katze ... mir wäre morgen Abend zu spät und das Risiko für Organschäden zu hoch.Gerade unter den gegebenen Umständen. Wäre es heute erst akut geworden,ok dann kann man einen Tag warten. Aber so,wo es ihr schon seit Tagen schlecht geht,nein. Sie ist ein Fall für den Nottierarzt und zwar HEUTE.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #72 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.462 yodetta schrieb: Wie lange hat sie denn nun nichts gefressen und wie häufig setzt sie Durchfall ab? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du das noch beantworten? Vanessa22 schrieb: Weil der Arzt einfach ein Antibiotikum gegeben hat was er hätte nicht dürfen Zum Vergrößern anklicken.... Er wollte Deinem Tier helfen. Woher soll er denn wissen, dass die Nieren nicht richtig arbeiten? Dann wäre es eher an Dir gewesen, ihm das zu sagen, bevor Du sie abgegeben hast.
yodetta schrieb: Wie lange hat sie denn nun nichts gefressen und wie häufig setzt sie Durchfall ab? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du das noch beantworten? Vanessa22 schrieb: Weil der Arzt einfach ein Antibiotikum gegeben hat was er hätte nicht dürfen Zum Vergrößern anklicken.... Er wollte Deinem Tier helfen. Woher soll er denn wissen, dass die Nieren nicht richtig arbeiten? Dann wäre es eher an Dir gewesen, ihm das zu sagen, bevor Du sie abgegeben hast.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #73 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.462 Blackmoon schrieb: Soweit ich es verstanden habe,hat die Katze seit Donnerstag nichts gefressen,Melanie. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info. Ja, dann würde ich auch jetzt in eine Tierklinik fahren.
Blackmoon schrieb: Soweit ich es verstanden habe,hat die Katze seit Donnerstag nichts gefressen,Melanie. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info. Ja, dann würde ich auch jetzt in eine Tierklinik fahren.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #74 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Der Tierarzt sollte handeln, aber doch kein Antibiotikum geben!! Das bringt null komma null bei Zahnfleischentzündungen..gar nix.. es muss die ursache beseitigt werden. Nein ich habe in Zeiten von Corona keine Bekannten mit Auto -außerdem muss man in der Klinik bar zahlen sonst behandeln sie nicht. In der Klinik geht sie kaputt..das lasse ich nicht zu. Auf keinen Fall
Der Tierarzt sollte handeln, aber doch kein Antibiotikum geben!! Das bringt null komma null bei Zahnfleischentzündungen..gar nix.. es muss die ursache beseitigt werden. Nein ich habe in Zeiten von Corona keine Bekannten mit Auto -außerdem muss man in der Klinik bar zahlen sonst behandeln sie nicht. In der Klinik geht sie kaputt..das lasse ich nicht zu. Auf keinen Fall
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #75 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Sie hatte null Schmerzen am Zahnfleisch, sagte auch meine Tierärztin, denn dann würden sie nicht fressen. wenn sie Schmerzen haben fressen sie nicht. Es stimmt nicht sagt meine Tierärztin dass sie fressen obwohl sie Schmerzen haben.
Sie hatte null Schmerzen am Zahnfleisch, sagte auch meine Tierärztin, denn dann würden sie nicht fressen. wenn sie Schmerzen haben fressen sie nicht. Es stimmt nicht sagt meine Tierärztin dass sie fressen obwohl sie Schmerzen haben.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #76 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Vanessa22 schrieb: Weil der Arzt einfach ein Antibiotikum gegeben hat was er hätte nicht dürfen Zum Vergrößern anklicken.... Vanessa22 schrieb: Convenia darf man niemals nie bei Nierenerkrankungen geben sagte meine Freundin, das steht schon im Beipackzettel. Zum Vergrößern anklicken.... Im Beipackzettel steht viel, wenn der Tag lang ist. Tierärzte müssen zwei Übel halt auch mal gegeneinander abwägen. Hat er überhaupt von der Nierenproblematik gewusst? Hast du ihm vorher alle Befunde und Laborwerte zukommen lassen? Vanessa22 schrieb: Er hat nicht versucht zu helfen sondern zu schaden Zum Vergrößern anklicken.... Klar. Mit Absicht. Um die Katze zu quälen und dich zu ärgern. Boa echt. Tierbesitzer wie dich bezeichnet mein Tierarzt völlig zu Recht als "Toxische Kunden".
Vanessa22 schrieb: Weil der Arzt einfach ein Antibiotikum gegeben hat was er hätte nicht dürfen Zum Vergrößern anklicken.... Vanessa22 schrieb: Convenia darf man niemals nie bei Nierenerkrankungen geben sagte meine Freundin, das steht schon im Beipackzettel. Zum Vergrößern anklicken.... Im Beipackzettel steht viel, wenn der Tag lang ist. Tierärzte müssen zwei Übel halt auch mal gegeneinander abwägen. Hat er überhaupt von der Nierenproblematik gewusst? Hast du ihm vorher alle Befunde und Laborwerte zukommen lassen? Vanessa22 schrieb: Er hat nicht versucht zu helfen sondern zu schaden Zum Vergrößern anklicken.... Klar. Mit Absicht. Um die Katze zu quälen und dich zu ärgern. Boa echt. Tierbesitzer wie dich bezeichnet mein Tierarzt völlig zu Recht als "Toxische Kunden".
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #77 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Der Arzt wollte meinem Tier nicht helfen? wie denn? Mit einem Antibiotikum bei rotem Zahnfleisch?? das ist völlig absurd.. machen wir Menschen doch auch nicht Natürlich hatte ich Blutbild dabei. Er wollte nur Geld machen nicht helfen.
Der Arzt wollte meinem Tier nicht helfen? wie denn? Mit einem Antibiotikum bei rotem Zahnfleisch?? das ist völlig absurd.. machen wir Menschen doch auch nicht Natürlich hatte ich Blutbild dabei. Er wollte nur Geld machen nicht helfen.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #78 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.462 Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt sollte handeln, aber doch kein Antibiotikum geben!! Zum Vergrößern anklicken.... Dann hättest Du ihm das vorher sagen müssen, dass sie kein AB bekommen soll.
Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt sollte handeln, aber doch kein Antibiotikum geben!! Zum Vergrößern anklicken.... Dann hättest Du ihm das vorher sagen müssen, dass sie kein AB bekommen soll.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #79 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ok,ich bin hier raus. Hab alles gesagt was zu sagen wäre. Wünsch der Katze alles Gute und das sie bis morgen Abend durchhält.
Ok,ich bin hier raus. Hab alles gesagt was zu sagen wäre. Wünsch der Katze alles Gute und das sie bis morgen Abend durchhält.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #80 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Das habe ich gesagt - er hat es dennoch einfach gespritzt