• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Diskutiere Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; OK..aber Du meintest doch, sie sei vor dem AB fit gewesen? Eine Einjährige sollte nicht den ganzen Tag schlafen wenn sie gesund ist. Gegen den...
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #61
Kann man bei ihr schwer beurteilen, sie schläft schon immer den ganzen Tag auch vor dem Antibiotikum
OK..aber Du meintest doch, sie sei vor dem AB fit gewesen? Eine Einjährige sollte nicht den ganzen Tag schlafen wenn sie gesund ist.
Gegen den Durchfall kannst Du erstmal garnichts machen. Fahr bitte in die Klinik, mit einer dehydrierten Katze ist nicht zu spaßen, vor allem nicht, wenn sie eh schon nierenkrank ist.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #63
Ich sag es jetzt mal ganz doof,deine Katze hat seit 4 Tagen nicht mehr gefressen. 3 Tage sind die "magische Grenze" wo es gefährlich wird. Bitte fahr HEUTE noch in eine Klinik oder Praxis die stationär aufnimmt. Deine Katze hat keine große Reserve mehr und das ist gefährlich. Gerade wenn sie jetzt auch noc Durchfall hat. Zur Not ruf dir ein Taxi (hab ich in der Nacht um halb vier auch schon machen müssen weil Katze dringend spontan in die Klinik musste)
Ursache ist jetzt gerad zweitrangig,sie MUSS gepäppelt werden und ans futtern kommen.

Drück dir die Daumen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #64
Ja sie war vor dem AB fit.

Meine 3 schlafen alle den ganzen Tag, das kenne ich nicht anders, sind trotzdem fit

Nein stationär lasse ich sie keinesfalls aufnehmen.

Für Taxi habe ich leider das Geld gerade nicht

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #65
Ich drücke auch die Daumen viel Glück und Gute Besserung für Deine Maus...

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #66
Kann ich den Tierarzt anzeigen weil es die Nieren kaputt gemacht hat?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #67
Morgen abend haben wir ja sowieso tierarzt termin

warum macht ein antibiotikum durchfall wenn es gespritzt wird? hab extra noch gefragt wegen durchfall sagt er nein

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #68
Hallo! :)

Warum möchtest Du den Arzt anzeigen?
Er hat versucht, Deiner Katze zu helfen.

Wie lange hat sie denn nun nichts gefressen und wie häufig setzt sie Durchfall ab?

Liebe Grüße
Melanie

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #69
Weil der Arzt einfach ein Antibiotikum gegeben hat was er hätte nicht dürfen

Convenia darf man niemals nie bei Nierenerkrankungen geben sagte meine Freundin, das steht schon im Beipackzettel.

Er hat nicht versucht zu helfen sondern zu schaden

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #70
Bei allem Verständnis für deine Sorgen um deine Katze, aber...

Da mir ihr Zahnfleisch kathastrophal erschien habe ich sie zum Zahn Tierarzt gebracht, der leider - ohne es mit mir abzusprechen, einfach da ich coronabedingt nicht mit zur Behandlung durfte ein Antibiotikum für die Maulhöhle (Convenia) Gespritzt hat, obwohl ich nur Zähne wegen FORL abklären lassen wollte.
...bei "katastrophalem Zahnfleisch" musste der Tierarzt handeln!

Das mit dem Zahnfleisch hat sie schon länger, das ist nicht erst seit gestern..
Und warum warst du dann nicht schon gestern mit ihr beim Tierarzt 😳😳?? Bei "katastrophalem Zahnfleisch" hat sie sicher schon sehr lange Schmerzen. Katzen fressen dann oft trotzdem ganz normal!

Vor diesem Hintergrund finde ich deine Frage...

Kann ich den Tierarzt anzeigen weil es die Nieren kaputt gemacht hat?

...wirklich ganz ganz untere Schublade. Abgesehen davon, dass du gar nicht weißt, ob die Nieren kaputt sind.

Für Taxi habe ich leider das Geld gerade nicht
Du wirst ja wohl irgendwelche Bekannten mit Auto haben!

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #71
Soweit ich es verstanden habe,hat die Katze seit Donnerstag nichts gefressen,Melanie.
Ok,es ist deine Katze ... mir wäre morgen Abend zu spät und das Risiko für Organschäden zu hoch.Gerade unter den gegebenen Umständen. Wäre es heute erst akut geworden,ok dann kann man einen Tag warten. Aber so,wo es ihr schon seit Tagen schlecht geht,nein.
Sie ist ein Fall für den Nottierarzt und zwar HEUTE.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #72
Wie lange hat sie denn nun nichts gefressen und wie häufig setzt sie Durchfall ab?
Kannst Du das noch beantworten?

Er wollte Deinem Tier helfen. :)
Woher soll er denn wissen, dass die Nieren nicht richtig arbeiten?
Dann wäre es eher an Dir gewesen, ihm das zu sagen, bevor Du sie abgegeben hast.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #73
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #74
Der Tierarzt sollte handeln, aber doch kein Antibiotikum geben!! Das bringt null komma null bei Zahnfleischentzündungen..gar nix.. es muss die ursache beseitigt werden.

Nein ich habe in Zeiten von Corona keine Bekannten mit Auto -außerdem muss man in der Klinik bar zahlen sonst behandeln sie nicht.

In der Klinik geht sie kaputt..das lasse ich nicht zu. Auf keinen Fall

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #75
Sie hatte null Schmerzen am Zahnfleisch, sagte auch meine Tierärztin, denn dann würden sie nicht fressen. wenn sie Schmerzen haben fressen sie nicht. Es stimmt nicht sagt meine Tierärztin dass sie fressen obwohl sie Schmerzen haben.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #76
Convenia darf man niemals nie bei Nierenerkrankungen geben sagte meine Freundin, das steht schon im Beipackzettel.
Im Beipackzettel steht viel, wenn der Tag lang ist. Tierärzte müssen zwei Übel halt auch mal gegeneinander abwägen. Hat er überhaupt von der Nierenproblematik gewusst? Hast du ihm vorher alle Befunde und Laborwerte zukommen lassen?

Er hat nicht versucht zu helfen sondern zu schaden
Klar. Mit Absicht. Um die Katze zu quälen und dich zu ärgern.

Boa echt. Tierbesitzer wie dich bezeichnet mein Tierarzt völlig zu Recht als "Toxische Kunden".

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #77
Der Arzt wollte meinem Tier nicht helfen? wie denn? Mit einem Antibiotikum bei rotem Zahnfleisch?? das ist völlig absurd.. machen wir Menschen doch auch nicht

Natürlich hatte ich Blutbild dabei.

Er wollte nur Geld machen nicht helfen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #78
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #79
Ok,ich bin hier raus. Hab alles gesagt was zu sagen wäre. Wünsch der Katze alles Gute und das sie bis morgen Abend durchhält.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #80
Das habe ich gesagt - er hat es dennoch einfach gespritzt

Thema:

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten