Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter
Diskutiere Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat der andere Tierarzt einen Verdacht geäußert ? Darmkrebs bei so einem jungen Kater halte ich eher für ausgeschlossen. Aber gut, dass der TA ihn...
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #21
Hat der andere Tierarzt einen Verdacht geäußert ? Darmkrebs bei so einem jungen Kater halte ich eher für ausgeschlossen. Aber gut, dass der
Tierarzt ihn in der Praxis behalten hat und der Kleine unter Beobachtung steht. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass morgen eine gut behandelbare Ursache gefunden wird

-
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #22
Och nein, das sind ja keine guten Nachrichten bei Euch

. Tut mir sehr leid das zu hören. Haben sie denn eine Idee, was es sein könnte? Hat er so stark abgebaut die letzten Stunden? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Lage sich schnell wieder bessert und das dem Katerchen gut geholfen werden kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #23
Alles Gute für dein Katerchen! Hoffentlich wird die Ursache gefunden und es ist was harmloses

-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #24
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #25
Er war so schwach, dass sie Ihn in der Praxis über Nacht behalten

. Er erhielt nun eine Infusion. Morgen folgt der Ultraschall.
Wie kam es so schnell dazu, dass er so schwach wurde? Ich dachte er war fit?
Ich drücke die Daumen dass der kleine bald wieder fit ist

-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #26
Ach, das tut mir so leid. Ich drück fest Daumen für euren Kleinen.
Jetzt wird er bestmöglich versorgt; hoffentlich kann ihm gut geholfen werden!
Liebe Grüße!

-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #27
Guten Abend ihr Lieben
Vielen dank für eure Genesungswünsche

. Wir hoffen nun morgen mehr zu erfahren und sindauch froh wird das Problem nun angepackt.
Die Tierärztin hat keine Aussage über mögliche Ursachen gemacht. Nur das Sie aufgrund des Blutbildes sehr besorgt war, sowie dass er nahezu nichts gegessen hat Heute.
Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht

-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #28
Es tut mir sehr leid, dass es Eurem Kater so schlecht geht.
Ist beim Blutbild eine Elektrophorese gemacht worden? Die gibt Aufschluss über eventuelle Eiweißverschiebungen.
Dass der Kleine so schnell so schwach wird, ist schon beunruhigend.
Alles Gute für morgen!
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #29
Wenn er sich so akut verschlechtert hat, denke ich persönlich doch eher in Richtung Fremdkörper. Würden auch die veränderten Blutwerte ggf. für sprechen. Fremdkörper machen entzündl. Prozesse. Je länger so ein Fremkörper drin bleibt, desto schlechter wird der AZ, weil bestimmte Darmabschnitte sich entzünden und im schlimmsten Fall absterben.
Für ein Carcinom ist der Kleine eigentlich zu jung.
Könnte er evtl. einen Gegenstand o.ä. aufgenommen haben, von dem du nichts mitbekommen hast ?
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #30
Guten Morgen,
hoffentlich hat das Katerchen die Nacht gut überstanden und der Grund wird schnell gefunden, dass ihm rasch geholfen werden kann.
Daumen und Pfoten sind hier feste gedrückt für euch!
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #31
Ich hoffe auch sehr, dass der Kleine die Nacht gut überstanden hat.
Könntest Du die Blutwerte hier mal einstellen, ggf. mit einer Elektrophorese?
Ist bei deinem Kater mit Kontrastmittel geröntgt worden? So könnte man bei einem evtl. Fremdkörper sehen, ob ein Transport stattfindet.
Ggf wäre auch ein Ultraschall des Bauchraumes in Erwägung zu ziehen, da sieht man oft mehr, bzw. es sichert die Diagnose ab.
Ich kenne das gut, dass eine Katze massiv abbaut und die TÄe mal erst im Nebel stochern. Deshalb sollte bei einem so raschen Abbau die gesamte Diagnostik schnell erfolgen.
Alles Gute für den kleinen Mann.
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #32
Hallo zusammen
Die Empfangsdame hat gerade bei meiner Frau angerufen. Sie konnten keinen Ultraschall machen, der frühste Termin in der Klink ist erst Morgen. Sie verabreichen Ihm nun Antibiotika und weiterhin Infusionen. Mehr könne man nicht sagen, ausser das er ängstlich wirkt und miaut.
Heute ist wieder ein anderer Arzt vor Ort, bereits der dritte. Uns reicht es nun langsam, wir wollen mit dem Arzt sprechen und nun klare Aussagen sowie Einsicht in das Blutbild etc.
Ebenfalls wollen wir den kleinen nach Haus holen und Ihn morgen selber in die Klinik bringen.
Nie wieder werden wir unsere Katzen in diese Praxis bringen.
Vielen Dank für eure Unterstützung

-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #33
Ganz ehrlich, wenn er jetzt infundiert ist und medikamentös versorgt, würde ich ihn unbedingt nach Hause holen. Der Stress wird ihn noch mehr schwächen.
Vielleicht kannst du dir Reconvales geben lassen und ihm bis morgen etwas ins Mäulchen geben.
Lass dir doch gleich, wenn ihr ihn holt, die Blutwerte aushändigen, da hast du Anspruch drauf.
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #34
Echt jetzt, frühester Termin zum Schall morgen??

Warum konnten die dort bislang keinen Schall machen??
Sorry, laut gedacht- du wüsstest es ja selbst gerne.
Ärgerlich, euch auch so im Unklaren und uninformiert voller Sorge zu lassen.
Ich schließ mich @Nelly12 an; der arme Kerl wird ja dort vor Stress noch schwächer,dann muss er auch nicht da sein, wenn mit Diagnostik nix voran geht.
Die Befunde stehen euch zu.
Den Kliniktermin habt ihr bereits für morgen?
Ginge da sonst seine Aufnahme ggf. nicht doch schon heute, wenn ihr die Situation schildert?
Wir drücken feste weiter Daumen und Pfoten..
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #35
Den Kliniktermin habt ihr bereits für morgen?
Ginge da sonst seine Aufnahme ggf. nicht doch schon heute, wenn ihr die Situation schildert?
Die Idee finde ich am besten. Ich würde in der Klinik anrufen und fragen ob sie den Kater heute noch stationär aufnehmen können und alle Befunde an die Klinik weitergeben
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #36
Die Tierklinik ist voll ausgebucht, früher als Morgen Nachmittag geht leider nicht. Habe soeben mit Ihnen gesprochen. Wir haben dem Tierarzt nun gesagt das wir den kleinen abholen Heute Nachmittag. Sie wollten Ihn bis zum Ultraschall bei Ihnen an der Infusion behalten, damit sind wir nicht einverstanden.
Auf die Frage warum Antibiotika gegeben wurde
konnte keine Antwort gennent werden. Der Arzt der das verabreicht hat ist nicht da.
Wir haben nun alle Unterlagen eingefordert, die wir dann auch abholen werden. Ich werde euch die Blutwerte dann hochladen.
Wir werden heute Nachmittag die Praxis zur rede stellen und diese auch nie wieder Besuchen.
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #37
Ich finde, Euer Plan klingt sehr gut! Daumen für den Kleinen sind gedrückt!
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #38
Sie wollten Ihn bis zum Ultraschall bei Ihnen an der Infusion behalten, damit sind wir nicht einverstanden.
Was stört dich an der Infusion..... wenn sie nun verabreicht wird, damit er nicht dehydriert halte ich es schon für zweckmäßig. Oder damit die Medikationen ....ich weiß ja nicht was er noch bekommt....nicht direkt über den Darm gehen. Du hast selber gesagt er frisst recht wenig und nimmt auch nicht zu.
Der Darm ist gestresst genug.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es lediglich ein Fremdkörper oder ein gutartiges Geschwür.
lg
Verena
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #39
An der Infusion an sich stören wir uns nicht. Eher an der Vorgehensweise der Praxis und an der Tatsache da er sehr viel miaut und ängstlich zusmmengekauert im Käfig sitzt.
Die Praxis gibt keine Auskunft was mit Ihm in den letzten 18 Stunden für Untersuchungen gemacht wurden noch sonst etwas.
-
-
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #40
Hallo, es tut mir sehr leid, dass dein Katerchen so krank ist.
Mein Lui hatte in jungen Jahren, er war noch kein Jahr alt, auch dauerndes Erbrechen. Es wurde festgestellt, dass er eine Darmüberstülpung hatte und wurde daran operiert. Danach war alles gut.
Vor kurzem, er ist mittlerweile 10 Jahre, fing er an zu Erbrechen und es war immer Blut im Erbrochenen. Erst hat er Medikamente gegen eine Magenschleimhautentzündung bekommen, die halfen aber nicht. Es wurde ein Kontraströntgen gemacht und dabei stellte sich raus, dass er einen Haarballen vor dem Magenausgang hatte. Hat sich medikamentös aufgelöst.
Würde an deiner Stelle ein Kontraströntgen machen lassen.
Alles Gute für deine Fellnase und viel Glück in der TK.
Thema: