Hallo Zusammen
Ich wollte euch noch ein Update geben, betreffend des weiteren Verlaufs der Krankheit bei Apollo.
Nach den Behandlungen mit Antibiotika ging es Ihm kurzfristig besser. Mitte Februar ging es dann aber rasant bergab mit seinem Gesundheitszustand.
Er hat sich im Stunden tackt übergeben und hatte den ganzen Tag extrem starken Durchfall. Das Fieber erhöhte sich auf um die 41°C.
Er verlor Ende Februar in einer Woche 800g Gewicht, und wog nur noch 2100g.
Es sah ganz übel aus und wir rechneten damit ihn bald einschläfern zu lassen.
Wir nahmen einen weiteren Anlauf bei der Tierklinik. Die Lymphknoten waren extrem gross, noch grösser als im Januar. Und inzwischen hatte er den ganzen Bauch voller Wassereinalgerungen.
Es war naheliegend das er
FIP hat, (Feline Infektiöse Pertonitis). Wir haben Ihn darauf testen lassen und mussten 4 Tage auf das Resultat warten. Uns war zu diesem Zeitpunkt klar, dass er die nächsten 4 Tage nicht überleben wird.
Generell gilt
FIP bei Katzen als unheilbar, unser Arzt meinte nur es gäbe ein illegales Medikament das helfen kann.
Zuhause habe ich durch das Internet gestöbert und viele Seiten gefunden die das Medikament anbieten. Die Behandlungskosten waren jedoch astronomisch hoch. Sie lagen bei etwa 6000.- CHF.
Wir sind dann auf die Instagram Seite von "gemeinsam gegen
FIP" gestossen die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Wir haben noch Tag der Vermutung von
FIP die erste Spritze mit dem rettenden Medikament gespritzt. Drei Tage später erhielten wir die definitive Diagnose: es ist wirklich
FIP.
Zu diesem Zeitpunkt ging es dem kleinen schon merklich besser, er ass wieder und war genug stark für kleine Spieleinheiten.
Heute, nach 11 Spritzen von insgesamt 84 hat er bereits über 600g zugenommen, hat kein Fieber mehr, Lymphknoten sind weg, kein Durchfall mehr oder Übelkeit. Er ist ganz der Alte, ausser seiner kleinen Wut auf uns nach jeder Spritze.
Wir danken dem Team von gemeinsam gegen
FIP von ganzem Herzen, für die liebevolle, schnelle und unkomplizierte Unterstützung.
Feline infektiöse Peritonitis (FIP) ist heilbar
Ich wünsche euch einen schönen Tag.