• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter

Diskutiere Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielen Dank, dass habe ich übersehen :)
  • Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #81
  • Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #82
Angucken ja nur nicht allzu viel zu sagen. Mit Krebs kenne ich mich nicht aus und will/kann da keinen Bezug zu herstellen.

Ein paar ganz allgemeine Anmerkungen dazu hätte ich.

Die Werte sind bis auf die Thrombozytenzahl noch "relativ wenig aus der Norm". Der schnelle Blick auf die Grafik sieht schlimmer aus als die direkten Zahlen zu ihren Referenzwerten. So eine Dysbalanz ist bei organisch, entzündlichen Erkrankungen zu erwarten also nicht unüblich.
Die erhöhte Thrombozytenzahl könnte bei den bisherigen bildgebenden Diagnoseverfahren auf einen Milzschaden hindeuten. Die Milz ist der Zwischenspeicher/ das Rückhaltebecken der Thrombozyten und liegt im selben "Bereich" wie der Dünndarm.
Eine deutliche Entzündung liegt aber allemal vor und zwar schon längerfristig.

Ich würde zu allererst und zwar schnell einen Ultraschall empfehlen um genau zu lokalisieren an welcher Stelle das Problem liegt, zudem kann die Struktur des Gebildes im US besser beurteilt werden. Vielleicht ist es ja sogar ein Fremdkörper oder Darmverschluss.

Da das Wort Krebs schon im Raum steht noch eine Idee.
Man kann die Lymphozyten (ich glaube mittels Elektrophorese) analytisch aufteilen und die Verteilung von B-,T- und NK-Lymphozyten bzw. falls es Verschiebungen gibt sprechen dann für eher infektiös entzündlich oder eher tumorös entzündliche Prozesse.

Danke für deine ausführliche Einschätzung und deine Zeit das alles nieder zu schreiben. Liebe Grüsse von uns

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #83
Gibt es schon Neuigkeiten?

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #84
Guten Abend zusammen

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten das schonmal vorab. Meine Frau hat mir soeben mitgeteilt was in der TK diagnostiziert wurde.
Sie haben die Akten gesichtet und konnten auf dem Röntgenbild schon erkennen das der Knubbel ein geschwollener Lymphknoten ist. Beim Ultraschall bestätigte sich dann die Vermutung. Krebs ist nahezu ausgeschlossen da alle anderen Organe in Ordnung aussehen. Sie vermuten das "nur" ein Infekt dahinter steckt und nichts bösartiges.

Da sich durch das Antibiotika schon in kurzer Zeit sein Zustand verbessert hat, stärkt diese These. Heute morgen hörte er nicht auf um Essen zu betteln.

Wenn es mit Ihm nun weiter bergauf geht, wird es keine Nachkontrolle geben. Die Antibiotikadosierung wurde auf die Hälfte reduziert, da die Praxis diese komplett überdosiert hatte.

Ansonsten werden wir dem kleinen nun viel Ruhe und Liebe geben.

Ich möchte mich bei allen Thread beteiligten bedanken für die Unterstützung, liebe Worte und Kraft die Ihr uns gegeben habt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Marco

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #85
Oh, was für „gute“ Nachrichten. Ich freu mich das es kein Krebs ist und das AB anschlägt . 🍀🍀🍀
Halte uns bitte auf dem laufenden.

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #86
Das klingt super, dann hoffe ich für euch alle auf eine schnelle Genesung :)

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #87
Ach wie schön. 🙂
Endlich mal gute Nachrichten .

Ich freue mich sehr mit Euch.
Weiterhin gute Besserung.

Berichte doch bitte, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Melanie

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #88
Hallelujah, gute Nachrichten yeah 2.gif.
Weiterhin gute Besserung 🍀.

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #89
Ich freue mich ebenfalls sehr, dass es nichts Schlimmes ist.
Aber berichte bitte weiter, wie es dem Kleinen geht.

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #90
Das sind ja wunderbare Nachrichten. Es freut mich so sehr für Apollo und für Euch.❤️
Jetzt habt Ihr eine gut behandelbare Diagnose und Apollo geht es ja auch schon viel besser.
Alles Gute und Liebe weiterhin und auch ich bin sehr an weiteren Nachrichten interessiert.😊
Liebe Grüße
Christa

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #91
Ich freue mich mit Euch und bin erleichtert. Ich drücke die Daumen, dass Euer Bär wieder ganz gesund wird. :giggle:

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #92
Das freut mich sehr für euch.
Weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann.

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #93
Na denn ist ja super 🙂 Gute Besserung/Genesung dem Kerlchen nach so viel Aufregung :)

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #94
Wie gut, dass Ihr Eurem Bauchgefühl vertraut habt und er jetzt in guten Händen ist. Ich freu mich sehr mit Euch.

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #95
Ich freue mich ebenso mit euch. :giggle:
Wie gut, dass er nun richtig behandelt werden kann.
Mit eurer Liebe und Fürsorge ist er hoffentlich dann ganz schnell wieder munter!
Liebe Grüße- und bitte zeig uns doch nochmal ein Foto von deinen Süßen- die sind einfach zu goldig!

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #96
Guten Abend zusammen

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten das schonmal vorab. Meine Frau hat mir soeben mitgeteilt was in der TK diagnostiziert wurde.
Sie haben die Akten gesichtet und konnten auf dem Röntgenbild schon erkennen das der Knubbel ein geschwollener Lymphknoten ist. Beim Ultraschall bestätigte sich dann die Vermutung. Krebs ist nahezu ausgeschlossen da alle anderen Organe in Ordnung aussehen. Sie vermuten das "nur" ein Infekt dahinter steckt und nichts bösartiges.

Da sich durch das Antibiotika schon in kurzer Zeit sein Zustand verbessert hat, stärkt diese These. Heute morgen hörte er nicht auf um Essen zu betteln.

Wenn es mit Ihm nun weiter bergauf geht, wird es keine Nachkontrolle geben. Die Antibiotikadosierung wurde auf die Hälfte reduziert, da die Praxis diese komplett überdosiert hatte.

Ansonsten werden wir dem kleinen nun viel Ruhe und Liebe geben.

Ich möchte mich bei allen Thread beteiligten bedanken für die Unterstützung, liebe Worte und Kraft die Ihr uns gegeben habt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Marco
Ich freue mich sehr für euch, dass die Diagnose der Klinik ganz anders ausfällt und dass die Behandlung gut anschlägt.

Mit dieser Vorgehensweise, viel Ruhe und Zuwendung wird euer Kleiner hoffentlich bald wieder ganz gesund sein. Wenn er wieder richtig fit ist, kann sicherlich auch die Kastration nachgeholt werden.

Ich drücke euch und dem kleinen Apollo ganz fest die Daumen, dass bald alles gut überstanden ist. Ich bin schon gespannt auf weitere Berichte von euch. :)

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #97
Vielen danke für all eure lieben Worte, selbstverständlich halte ich euch weiterhin auf dem laufenden :) Ich wünsch euch allen eine gute Zeit und bis bald ihr Lieben!

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #98
Ich freue mich ebenso mit euch. :giggle:
Wie gut, dass er nun richtig behandelt werden kann.
Mit eurer Liebe und Fürsorge ist er hoffentlich dann ganz schnell wieder munter!
Liebe Grüße- und bitte zeig uns doch nochmal ein Foto von deinen Süßen- die sind einfach zu goldig!

Klar doch hier noch ein Foto von den beiden :) .
Apollo war heute Abend wie ausgewechselt und rannte durch die ganze Wohnung beim spielen. Die beiden sind wieder die alten Wirbelwinde die sie vorher waren o_O

Anhänge

• A8D74C67-2788-4BC6-865D-5C47B975353A.jpeg
    A8D74C67-2788-4BC6-865D-5C47B975353A.jpeg
    333,2 KB · Aufrufe: 17
  • C1935E05-73AC-4CAB-A8D1-FF0B0ADE9FC0.jpeg
    C1935E05-73AC-4CAB-A8D1-FF0B0ADE9FC0.jpeg
    815,2 KB · Aufrufe: 18
  • AC1D1344-6287-4831-89AD-BF335D422C1E.jpeg
    AC1D1344-6287-4831-89AD-BF335D422C1E.jpeg
    372,5 KB · Aufrufe: 19
  • 9981A099-9B22-4A94-94A5-8C959ADBC1D0.jpeg
    9981A099-9B22-4A94-94A5-8C959ADBC1D0.jpeg
    261,4 KB · Aufrufe: 20
  • Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #99
Zauberhaft, eure beiden Süßen. Der rote Body schmückt Apollos Schwesterchen ungemein. 😻

• Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter Beitrag #100
Danke für die wonnigen Bilder; da habt ihr aber zwei süße Schätzchen!
Ich freu mich sehr, dass es dem Kleinen schon besser geht! 🍀

Thema:

Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter

Oben Unten