Lilou & Emile

Diskutiere Lilou & Emile im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
  • Lilou & Emile Beitrag #1
Zarina

Zarina

Hallu ihr lieben,

….ich nochmal seit Ewigkeiten.
Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung.
(weil sich das Nassfutter was voll akzeptiert wird mittlerweile leider nur noch auf MAC's und Catz Finefood reduziert hat..)

51837f5072bfe7e14b68d2e64a4a7b48_lilou-emile-menu7-ente-pute-huhn-adult.jpg

Zusammensetzung:
Fleischerzeugnisse 70% (davon 35% vom Huhn (bestehend aus Hühnerherzen, -fleisch, -lebern, -hälsen, -mägen), 26,5% Fleischbrühe, 20% von der Pute (bestehend aus Putenherzen, -fleisch, -lebern, -hälsen), 15% von der Ente (bestehend aus Entenherzen, -mägen, -hälsen), 2% Preiselbeeren, 1% Mineralstoffe, 0,2% Leinöl, 0,1% Leinsaat, 0,1% Katzenthymian, 0,1% Grünlippmuschelextrakt

Analytische Bestandteile (in %):
Protein 10,2%, Fettgehalt 5,2%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (je kg):
Vitamin D3 200 IE, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 25mg, Mangan als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat 1,4mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75mg, Kupfer als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat 1mg, Taurin 1.500mg

Der Gesamtproteingehalt von 10,2% beinhaltet 97% tierisches Protein und 3% pflanzliches Protein.

Entdeckt auf:

• Lilou & Emile Beitrag #2
Huhuu für mich hört sich das nach einem guten Futter an. Jetzt müssen sie es nur noch fressen ;)

• Lilou & Emile Beitrag #3
Liest sich auf jeden Fall gut. Ich hab das auch schon im Zoo und Co Laden gesehen, es ist aber ziemlich teuer. Mit Macs fährst Du günstiger.

• Lilou & Emile Beitrag #4
Danke für die Meinungen. :)
Ja, das stimmt, aber ich versuche Monofütterung möglichst zu vermeiden zwecks Vitaminausgleich usw.
MjamMjam, Carny und diverse andere Marken werden leider mittlerweile verschmäht. Übrig geblieben ist Mac's und Catzfinefood.
Und davon auch nur die Sorten die Flügel haben. ;-)
Deswegen probiere ich immer mal wieder gern was neues.

Thema:

Lilou & Emile

Lilou & Emile - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten