Würdet ihr einen Rundumcheck machen?

Diskutiere Würdet ihr einen Rundumcheck machen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr Lieben. OH mann... Ich muss mich auskotzen bzw. erleichtert berichten. 😊 Wie die Jungfrau zum Kind sind wir vor ca drei Wochen stolze...
  • Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #1
Conny1981

Conny1981

Hallo, ihr Lieben.
OH mann... Ich muss mich auskotzen bzw. erleichtert berichten. 😊 Wie die Jungfrau zum Kind sind wir vor ca drei Wochen stolze Mitbewohner einer Zweitkatze geworden. Wir haben unsere Katze von einer befreundeten Familie übernommen, deren Kind allergisch war. Sie haben händeringend nach einem schönen Zuhause gesucht. Alles musste schnell gehen... Luftnot usw. Ansonsten wäre der kleine Drops ins Tierheim gekommen. Das hätte ich nicht mitansehen können. Und da wir eh auf der Suche nach einer zweiten Katze waren... Soweit so gut. Meine Freundin sagte, der "Kater" kommt von einer Züchterin. Ich war so darauf bedacht, zu helfen, dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Ich brauche keine Rassekatzen zu meinem Glück. Nach und nach stellte sie heraus... Keine Papiere usw.. Denke, das war n Vermehrer, der by the way Züchter Preise aufgerufen hat. Als wir "den Kater" beim Tierarzt vorgestellt haben, kam raus, dass er ne Sie ist... 😁 Das Statement des "Züchter", dass er beim Tierarzt war, kann ich wohl knicken. Aaaaber: Gott sei Dank ist sie gesund. Alles scheint in Ordnung zu sein. Würdet ihr bei einem Kitten mit der Vorgeschichte trotzdem Blutbild usw machen? Tierärztin meinte, dass das eigentlich nicht nötig ist. Haben sie impfen und entwurmen lassen. Entwurmung wurde angeblich schonmal gemacht... Aha. Ich glaub da gar nix mehr. Danke fürs Lesen!

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #2
Wie alt ist die Lütte denn?

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #3
Mittlerweile ca 18 Wochen. Wie gesagt... Laut "Züchter"... Ich bin da aktuell seeeehr skeptisch 😊

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #4
Ehrlich gesagt: nein, würde ich glaub tatsächlich nicht. Ihr müsst ja eh in paar Wochen wieder zur Impfung. Bis dahin würde ich einfach schauen ob soweit zu beurteilen ist erstmal alles "paletti" ist. Wenn es keine Auffälligkeiten gibt würde ich glaub Euch und dem Lütten den Stress ersparen. So richtig viel sieht man bei Kitten (und Erwachsenen) glaub eh nicht im Blut. Außer es wäre was soo verrutscht dass Du es eh wüsstest.

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #5
Danke dir. Ja, das ist auch mein Bauchgefühl, da sie wirklich fit zu sein scheint. Glück gehabt.
Das mit dem Alter umtreibt mich allerdings wirklich. Wir haben unsere erste damals mit 12 Wochen bekommen... Und die Neue wirkte nochmal zarter. Vielleicht bilde ich es mir auch ein...

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #6
Ich meine... Sind das 12 Wochen? (s. u.) 🤔

Anhänge

• IMG_20210107_190726.jpg
    IMG_20210107_190726.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 21
  • Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #7
Hast Du ein Foto? Wie alt hat der Tierarzt sie denn geschätzt? Natürlich weißt Du nicht, welche Wundertüte Du Dir ins Haus geholt hast. Das weiß man ja aber eigentlich nie. Ich hab hier Katzen von denen ich eher ausgehen konnte dass die nicht gesund sind. Hilft ja nicht.

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #8
Foto ist oben. Ja... 😅 Wundertüte trifft es gut. Und a****viel Glück gehabt wohl.

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #9
Ach so und der Tierarzt hat beim Alter zumindest nicht groß gestutzt... Hab aber wegen der spontanen Geschlechtsumwandlung vergessen, direkt zu fragen, ehrlich gesagt. 🤔

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #10
Wie alt ist deine andere Katze?

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #12
Ooooohhh wie süß ist die denn???:love::love::love::love::love: Bin verliebt...:giggle:
🥰🥰🥰🥰
Alles andere sehe ich wie @Patentante
...ich kann garnicht darüber hinwegkommen, wie süß sie ist....🥰🥰🥰 Kleines Tigerchen..zum anbeissen..

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #13
Sie ist ungefähr ein Jahr alt.
Ah okay, irgendwie war in meinem Kopf der Gedanke, dass die zweite ähnlich jung ist, egal 😅
Und übrigens suuuuuper süß die kleine, gibts noch mehr Fotos? 😍

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #14
Danke euch. Ja, ich sag ja... NIIIIIIEEE hätte ich zugelassen, dass sie ins tierheim geht.

Anhänge

• IMG_20210117_213314.jpg
    IMG_20210117_213314.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 17
  • Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #15
Ich brauche dringend eine Insulinspritze..... :girl-in-love:

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #16
Ach herrje, ist die süß 🥰🥰🥰🥰

Wahnsinn! ❤️

Ich würde auch nicht prophylaktisch ein Blutbild machen.
Achtet aber im Laufe der nächsten Jahre vielleicht drauf, wie sie sich verhält. Verstärktes hecheln nach dem spielen kann bspw. ein Indiz für manche Erkrankungen sein. HCM ist bei Vermehrerkatzen häufiger vorhanden als bei Zuchtkatzen aus seriöser Zucht.
Also "ganz normal" ein Auge drauf haben 😊

Dürfen wir auch ein Foto deiner anderen miez sehen? 😍

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #18
Der kleine ist wirklich Zucker!!🥰😍 und schön, dass deine Katze nun Gesellschaft hat, klasse!🥰

• Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #19
Ach herrje, ist die süß 🥰🥰🥰🥰

Wahnsinn! ❤️

Ich würde auch nicht prophylaktisch ein Blutbild machen.
Achtet aber im Laufe der nächsten Jahre vielleicht drauf, wie sie sich verhält. Verstärktes hecheln nach dem spielen kann bspw. ein Indiz für manche Erkrankungen sein. HCM ist bei Vermehrerkatzen häufiger vorhanden als bei Zuchtkatzen aus seriöser Zucht.
Also "ganz normal" ein Auge drauf haben 😊

Dürfen wir auch ein Foto deiner anderen miez sehen? 😍
Klar, das ist die andere. 😊

Anhänge

• IMG_20201231_205441.jpg
    IMG_20201231_205441.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 12
  • Würdet ihr einen Rundumcheck machen? Beitrag #20
Der kleine ist wirklich Zucker!!🥰😍 und schön, dass deine Katze nun Gesellschaft hat, klasse!🥰
Ja, bisher läuft alles eigentlich gut. Die erste ist nur etwas zurück gezogene geworden gerade. Ne klassische kuschelkatze war sie aber auch nie... 🤔

Thema:

Würdet ihr einen Rundumcheck machen?

Würdet ihr einen Rundumcheck machen? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Oben Unten