Aber das ist doch genau, was ich meine. Es ist doch in der Regel jedem klar, was als Fakt und was als Meinung (die derjenige naturgemäß als richtig erachtet) gemeint ist.
Und was ist in den vielen Threads, in denen geschrieben wird, dass Trockenfutter schlecht ist? Oder dass man Katzen nicht alleine halten soll? Oder dass man ein Katzenklo mehr als Katzen aufstellen soll? In den seltensten Fällen wird das belegt! Nur ist es kein Problem, weil die Forenmeinungen sich damit eben decken. Streng genommen, also nach deiner Sichtweise, sind das aber alles nur Meinungen: keine verlinkten Studien, wissenschaftlichen Abhandlungen oder sonstwas. Nur angehäuftes Wissen, häufig bestätigt durch die persönlichen Erfahrungen vieler Katzenhalter hier und damit als "Fakt" akzeptiert. Eigentlich müsste - mit deiner Argumentation - dann aber immer jemand einschreiten und einen Nachweis fordern.
Darfst du auch. Ist ja ein Forum

Ich finde es nur schade, dass sich immer wieder an den gleichen Stellen solche Diskussionen entwickeln. Man könnte es auch dabei belassen zu antworten "Ich sehe das anders". Die ständige Metaebene über Formulierungen, was man "darf" und was nicht usw. ist - entschuldige - finde ich(!) anstrengend. Die Threads wären ohne diese Exkurse interessanter und ergiebiger.