Katze plötzlich unsauber

Diskutiere Katze plötzlich unsauber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; 🍀🍀🍀
  • Katze plötzlich unsauber Beitrag #21
  • Katze plötzlich unsauber Beitrag #22
In der Nacht war nur die kleine Katze und unsere alte Katze im Haus, der Kater hat das Draußen vorgezogen.
Heute Morgen war ich voller Hoffnung, denn beim öffnen der SchlafzimmertĂŒr konnte ich keinen strengen Geruch feststellen.
Aber als ich dann auf die Suche gegangen bin hab ich einen Haufen und einen Urinfleck im Esszimmer auf den Fliesen gefunden.
Interessant war zu sehen wie unser Kater auf diese "Verschmutzung" von der Katze reagiert als ich ihn heute frĂŒh rein gelassen hab. Er hat sofort beide Stellen angesteuert und geschnĂŒffelt. Als die kleine Katze, also die TĂ€terin, um die Ecke kam hat er ihr mit der Pfote leicht auf den Kopf gehauen, nach dem Motto "lass das".
Reaktion der Katze (TĂ€terin): sich hinter der KĂŒchentĂŒr versteckt und wieder einen Haufen gemacht.
Aber das war jetzt aus der Situation heraus dem Stress geschuldet, vermute ich.
Alle Stellen sind mit Enzymreiniger behandelt.
Heute in der Mittagspause muss ich neue sterile Spritzen kaufen, falls wieder ein Urinfleck vorliegt.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #23
Wird sie vielleicht gemobbt beim klogang? Wieviele Klos habt ihr?

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #24
4 Klos ( 2 mit Haube und 2 offen)
Aktuell stehen 3 Klos im Keller im Werkraum, da ist es ruhig und es gibt keinen Durchgangsverkehr.
1 Klos steht im Wohnzimmer hinter dem Kamin. Durch den Kamin gibt es ausreichend Sichtschutz.

Unsere alte Katze schlÀft, frisst oder geht aufs Klo. Die geht aber schnurstraks in den Keller. Also das Klo im Erdgeschoss kennt sie gar nicht.
Der Kater, mit dem die kleine Katze viel macht, war bis 7:00 Uhr draußen. Somit war im Erdgeschoss die ganze Nacht ĂŒber Ruhe.

Vorgestern hat die kleine Katze ja schon einmal 2 x Pipi aufs Klo gemacht, und gestern auch 1 x, und dass obwohl der Kater auch im Haus war.
Wir warten jetzt einfach ab, das Antibiotikum muss bald Wirkung zeigen.

Überlege, ob ich noch ein 5. Klo kaufe und das ins Esszimmer stelle. Denn Wohnzimmer und Esszimmer sind ihre bevorzugten RĂ€ume. Es ist zwar nicht so toll, wenn eine Katze aufs Klo geht wĂ€hrend der Mensch isst, aber es ist ja nur temporĂ€r.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #25
Kannst du eins von den drei Klos aus dem Keller ins Ez stellen? Ein Versuch ist es wert

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #26
Ja, ich glaub das werde ich spÀter tun. Aber erst das Klos komplett sÀubern und damit es neutral riecht.

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #27
So, hier mal wieder ein Feedback vom Wochenende.
Seit Freitag steht Katzenklo Nr. 5 im Esszimmer.
Unsere Problemkatze frisst ihr Antibiotikum ohne Probleme. Auch haben wir heute die 2. Wurmkur bei allen 3 Katzen gemacht.
Aber so richtig gebessert hat sich noch nicht viel.
Zumindest ist sie gestern und heute je 1 x zum Pipi machen auf ein Klo gegangen. Jedoch haben wir morgens immer Kothaufen und Pipflecken auf dem Boden.
Heute konnte ich auch genug Urin in eine Spritze aufziehen, damit der Tierarzt das untersuchen kann.
Zum Kot absetzen verkriecht sie sich gerne unter die Wohnzimmercouch. Gut, dass wir jetzt im EG ĂŒberall Fliesen haben, den letzten Teppich haben wir am Freitag wegen Kothaufen entsorgt.
Eben hat die Katze auf der Couch geruht, springt auf einmal von der Couch runter und verkriecht sich sofort darunter.

Mit unserem 1,5 Jahre alten Kater ist sie wieder ganz innig. Gestern hat er sie fast 10 Minuten abgeleckt, und danach haben die 2 stundenlang Seite an Seite geschlafen.

Irgendwie fehlt mir ein genauer Grund, warum sie sich so verhÀlt. Vom Verhalten her gibt es kein eindeutiges Muster

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #28
Hallo, hier mal wieder Feedback von mir.
Seit gestern haben wir keinerlei Haufen oder Pipi auf den Fliesen. Die kleine Katze benutzt ganz fleißig die Katzenklos.

Danke, an Alle die mir mir Tipps und Daumen drĂŒcken zur Seite gestanden haben !!!

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #29
👍👍👍Toll

• Katze plötzlich unsauber Beitrag #30
Mal schnell auf Holz klopf :a080:

Thema:

Katze plötzlich unsauber

Katze plötzlich unsauber - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, ĂŒberfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprĂŒnglich aus dem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue grĂ¶ĂŸere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die ZÀhne gemacht, was...
Oben Unten