Starkes Übergewicht?!

goya

goya

Beiträge
5.921
Reaktionen
417
Kann etwas
dauern, ist nicht der nächste Weg. ;)
 
goya

goya

Beiträge
5.921
Reaktionen
417
Danke für die Einladung. Ich werde mich melden wenn ich in eure Richtung komme. :D
 
Bödefeld

Bödefeld

Beiträge
69
Reaktionen
50
Hallo zusammen, zum Gewicht hab ich auch ne Frage. Mein Bödefeld ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt. Ich habe mir sagen lassen beim füttern muss immer TF bereitstehen tagsüber...sonst bekommen meine NF 3 mal am Tag. Bödi ist nun schon 7 Kg schwer, hat einen etwas kleineren Kopf wegen der Kastration. Sein Vater ist ein Riesenbrocken von Kater (ich hatte vorher noch nie so einen riesigen Kater gesehen) . Nun habe ich gehört, dass es wohl am TF liegen könnte. Das habe ich weggelassen und seitdem ist Bödi wieder agiler und spielt mehr, das hatte es nachgelassen... Ich bin dabei das NF umzustellen mit der Zumischmethode, welches etwas kalorienreduzierter ist. Habt ihr noch Tips? Ich habe auch versucht ihn ans draussen mit Geschirr laufen zu gewöhnen aber er hat noch viel Angst vor Draussen, läuft nur geduckt an der Hauswand und sucht Unterschlupf...das hab ich immer nicht lange ausgehalten und bin wieder rein
 
goya

goya

Beiträge
5.921
Reaktionen
417
Allgemein finde ich es etwas schwierig zu Bödefeld etwas zu sagen. Ich finde jedes Tier hat genau wie jeder Mensch sein Wohlfühlgicht und das müssen nicht immer Modelmaße sein.
Briten haben einen krättigen Körperbau, Siam einen schlanken. Es gibt Tiere die gute Futterverwerter sind und Tiere die Kalorien einfach so verbrennen.
Wenn Katzen hochwertiges Nassfutter bekommen, hochwertige Leckerli und sich viel bewegen, können Sie meiner Meinung nach gar nicht zu dick werden. Und sind wir ganz ehrlich, wenn Tiere krank sind, sind wir froh über ein wenig Energiereserven.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen