Starkes Übergewicht?!

Diskutiere Starkes Übergewicht?! im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; könnte es auch Winterspeck sein? ja am Anfang hatte ich mich auch mal gefragt, um welche orientalische Dame es sich dabei handelt 😂
  • Starkes Übergewicht?! Beitrag #161
  • Starkes Übergewicht?! Beitrag #162
könnte es auch Winterspeck sein?
Theoretisch ja, praktisch hatte sie im Juni auch dasselbe Gewicht und ist dann wieder runter gegangen, Das ist die Gewichtsentwicklung der beiden:
WhatsApp Image 2021-03-06 at 15.37.07.jpeg

Sie frisst aber auch nicht mehr als sonst und frisst auch den Napf nicht leer, lässt also durchaus was übrig. Also sie zeigt kein übermäßiges Fressverhalten.

Fipsi hat zwar auch zugenommen (sogar ungefähr dieselbe Menge meine ich), ist aber von der Statur her gut. Da hab ich keinerlei Zweifel. Fipsi frisst teilweise sogar mehr als Fini^^

ja am Anfang hatte ich mich auch mal gefragt, um welche orientalische Dame es sich dabei handelt 😂
jaaaa ich auch :D

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #163
Ist Fini Freigänger?

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #164
Nein, ganz normale Hauskatze. Aber halt sehr groß, da hat irgendwann mal eine große Langhaarkatze mitgemischt. Sie ist echt riesig, die Tierärztin tippte beim ersten Besuch damals auf eine Maine Coon und war ganz erstaunt, dass Fini von der Straße und nicht vom Züchter ist^^

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #165
Genau deswegen, da in den Beiden ziemlich sicher eine Maine Coon drin steckt halte ich das Gewicht für völlig normal. Wachsen Coonies nicht in dem Alter eigentlich sogar noch ?

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #166
Genau deswegen, da in den Beiden ziemlich sicher eine Maine Coon drin steckt halte ich das Gewicht für völlig normal. Wachsen Coonies nicht in dem Alter eigentlich sogar noch ?
Das weiß ich eben nicht, sie sind ja halt nur "Look-Alikes". Ich glaub es muss wirklich mal jemand ausm Forum mit etwas Ahnung nach Münster kommen und Fini probekuscheln xDDD Ich bin da vermutlich eh zu voreingenommen^^

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #167
Sie ist echt riesig, die Tierärztin tippte beim ersten Besuch damals auf eine Maine Coon und war ganz erstaunt, dass Fini von der Straße und nicht vom Züchter ist^^
Dann wäre das Gewicht ja ok. Ich kann mich jetzt nicht an ein Foto von ihr erinnern.
Bei uns ist das so: Tobsine wirkt optisch am moppeligsten. Sie ist recht klein und ein ,,Kisterl". Gewicht ca 4,8 kg. Tierarzt sagt: Zu dick. Der Witz: Sie frisst hier nur ca 100g am Tag.
Berti wiegt 5 Kg. Sieht dabei sehr schlank aus. Im Sommer magert er fast immer auf 4 Kg ab. Er hat Feuer unterm Arsch und ist mein wendigstes Model. Frisst viel, verbrennt viel. Gewicht wurde bisher nicht beantstandet.
Einstein ist sehr groß. Großer Kopf, große Füße, lange Beine. Ein sanfter Riese. Er wiegt ca 7 Kilo. Tierarzt hat ihn lange nicht gesehen :ROFLMAO:.
Ich müsste mal alle drei von oben fotografieren und hier einstellen..

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #168
Würde bei Rasmus nichts bringen. Von oben sieht er total schlank aus. Ich könnte aber mal versuchen von der Seite aus seine Wampe abzulichten 😂 Rasmus wiegt 6,3 und Emil 5,8 kg.
Rasmus ist aber ein paar Zentimeter höher und langbeiniger als Emil. Dafür hat der keinen Hänge-Schwabbelbauch und wirkt irgendwie muskulöser.

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #170
  • Starkes Übergewicht?! Beitrag #172
@Julia01 Jamie sieht Deinen ja entfernt ähnlich, ist ein ziemlicher Riese mit Stummelbeinchen. Im Winter völlig überfettete 6 kg, im letzten Sommer hatte er klapprige 4,5 kg. Optimal wären bei ihm vermutlich 5kg.

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #173
Erst Einstein:
einsteinoben.jpgeinsteinseite.jpg
dann Berti:
Bertioben.jpgbertiseite.jpg
und Sine:
sineoben.jpgsineseite.jpg

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #175
Erst Einstein:
Anhang anzeigen 229441Anhang anzeigen 229442
dann Berti:
Anhang anzeigen 229443Anhang anzeigen 229444
und Sine:
Anhang anzeigen 229445Anhang anzeigen 229446

Einstein sieht aus wie Emil. Die gleiche Statur. Aber ich kann bei allen Dreien nicht so ein Schwabbelbäuchlein wie bei Rasmus erkennen. Dabei hält der seine 6,3 Kilo seit Jahren. Finde aber der Bauch ist irgendwie mehr geworden. Bindegewebsschwäche ?

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #176
Finde aber der Bauch ist irgendwie mehr geworden. Bindegewebsschwäche ?
Öhm..*ansichrunterschaut* könnt wohl sein..:g020:🥂
Ich weiß nicht ob Katzen im mittleren Alter auch flabbrig werden..

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #177
  • Starkes Übergewicht?! Beitrag #179
Das weiß ich eben nicht, sie sind ja halt nur "Look-Alikes". Ich glaub es muss wirklich mal jemand ausm Forum mit etwas Ahnung nach Münster kommen und Fini probekuscheln xDDD Ich bin da vermutlich eh zu voreingenommen^^
Probekuscheln komme ich immer ;)
Große Rassen wachsen bis zu vier Jahre. Die Züchterin unserer Norwegerin hat uns schon gewarnt. Tatsächlich wuchs unserer Maus nochmal.
Das kann natürlich auch bei Mixen vererbt werden.

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #180
Probekuscheln komme ich immer ;)
Große Rassen wachsen bis zu vier Jahre. Die Züchterin unserer Norwegerin hat uns schon gewarnt. Tatsächlich wuchs unserer Maus nochmal.
Das kann natürlich auch bei Mixen vererbt werden.
Na dann auf nach Münster xD Fini erwartet dich xD

Thema:

Starkes Übergewicht?!

Starkes Übergewicht?! - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten