Katzenernährung - Uni-Quelle
Diskutiere Katzenernährung - Uni-Quelle im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich habe ein interssantes Skript der Uni Zürich zum Thema Katzenernährung gefunden. Vielleicht Kennt es der eine oder andere bereits...
-
-
Katzenernährung - Uni-Quelle Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein interssantes Skript der Uni Zürich zum Thema Katzenernährung gefunden. Vielleicht Kennt es der eine oder andere bereits.
www.tierer.unizh.ch/te_pdf/ScriptKatze.pdf
Ich werde wohl auf eingeweichtes Trockenfutter umsteigen. Ich sehe dies nun als die beste Alternative an. Für diejenigen mit großem Geldbeutel heißt die Alternative wohl hochwertiges Feuchtfutter.
Gruß Rüdiger
-
-
-
Katzenernährung - Uni-Quelle Beitrag #2
Hallo Rüdiger,
der Link funktioniert bei mir nicht
Bekomme nur ein leeres Blatt angezeigt.
Liebe Grüße,
Michaela
-
-
Katzenernährung - Uni-Quelle Beitrag #3
Michaela, hast du den Acrobat-Reader installiert? Ohne ist das pdf-Dokument nämlich nicht lesbar. Falls der Reader installiert ist, können auch Sicherheitseinstellungen Ursache sein, dass du das Dokument nicht runterladen kannst.
-
-
Katzenernährung - Uni-Quelle Beitrag #4
Mensch, das du gerade den Link hier postet...
Letztlich hatte ich genau DIESES Skriptum gesucht und per Google beim besten Willen nicht wiedergefunden...
Super!

-
-
Katzenernährung - Uni-Quelle Beitrag #5
Hallo Michaela,
versuchs mal damit: Link mit rechter Maustaste anklicken und dann im Dialogfenster 'Ziel speichern unter' anklicken. So speicherst du die Datei zunächst auf deinem Rechner. Wenn der Artikel dann auf deinem PC ist solltest du ihn öffnen können.
@Aiur:
Der Artikel verweißt zwar auch auf keine Quelle/Studie, bei mir wirkt aber immernoch die Autorität einer Uni

. Ich halte den Artikel zumindest für glaubwürdiger, als alles was ich sonst gelesen habe.
Ich hatte mich wieder auf die Suche in Sachen Fütterung gemacht, weil eine meiner Katzen das Shah anscheinend nicht mehr verträgt.
Ich glaub aber, daß ich für mich jetzt den richtigen Weg der Fütterung gefunden habe. Allerdings, wenn meine Katzen jetzt nur noch Weiches zu fressen bekommen, mach ich mir nur einwenig Sorgen um die Zähne. Wäre da z.B. ein Küken zum knabbern das Richtige? Die Knabberei bringt vielleicht auch zusätzlich noch ein wenig Abwechslung in den Katzenalltag?!
Gruß Rüdiger
-
-
Katzenernährung - Uni-Quelle Beitrag #6
Hmmm.... klingt interessant. Ich muss beim lesen wirklich alles aus meiner Bio-LK Zeit vorkramen. Schade, dass meine Bücher verteilt in unzähligen Umzugskartons nicht auffindbar sind.^^
Aber da ich schon "Probleme" beim Verständnis habe, ist das für einen Bio bzw Chemie Muffel bestimmt die Hölle.... *lol*
Troztdem danke für den Link!
Thema: