• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut

Diskutiere Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naja das mit dem Body war nur ein Vorschlag. Es geht ihr gut damit und sie kann ja trotzdem kratzen, nur dass eben die Krallen nicht direkt auf...
  • Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut Beitrag #21
Naja das mit dem Body war nur ein Vorschlag. Es geht ihr gut damit und sie kann ja trotzdem kratzen, nur dass eben die Krallen nicht direkt auf die Haut können. Weiß nicht was daran Quälerei sein soll. Wenn ich an den nahezu komplett aufgekratzten, wunden Hals denke, ist mir das dann doch lieber, bis ich es anders in den Griff kriege. Aber das kann ja jeder machen wie er denkt. War nur gut gemeint.

• Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut Beitrag #22
Würden Softclaws , (zumindest eine Zeit lang) eine Idee gegen das kratzen sein ?

• Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut Beitrag #23
Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit Apoquel Tabletten bei der Katze gemacht?

• Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut Beitrag #24
Ja. Allein das Apoquel hat bei uns aber nicht geholfen. Lass es aber nicht unversucht, gibt Katzen bei denen es geholfen hat.

• Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut Beitrag #25
Ok. Das mach ich. Habt ihr noch was anderes gegeben was dann geholfen hat?

• Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut Beitrag #26
Nein. Leider hilft bei uns nur Kortison.
Wir haben es noch mit Atopica versucht. Die Eingabe war Stress pur und für unseren Kater der Horror. Gebracht hat es gar nichts.

• Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut Beitrag #27
So ein Mist 🙁

Thema:

Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut

Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Unfall beim Scheren: Hallo ihr Lieben, mir ist was richtig blödes passiert und ich fühle mich ganz furchtbar 🙈 Vorgestern habe ich beim Scheren einiger Fellknubbel...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Oben Unten