Hilfe wir leben im Krieg!

Diskutiere Hilfe wir leben im Krieg! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Zaun sieht super aus! Das schloss hast du dann in die Öffnung geschoben wo sonst die Türklinke drin ist ??? Das wäre ja vielleicht eine gute...
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #21
Huhu,
ich habe gerade deinen Ausbruch im Wut Thread gelesen.
Tritt deinen Freund mal in den Allerwertesten damit er endlich bohrt. Mit Gittertür könnte es nämlich wesentlich besser klappen.
Ansonsten hätte ich noch eine Gittertür Alternative ohne bohren anzubieten.

Dafür brauchst du ein Zaunelement aus dem Baumarkt (diese grünen Metallzäune), Das Gitter mit Kabelbinder an den Türscharnieren befestigen (Die andere Tür muss natürlich vorher ausgehängt werden) und ein Schloss dran bauen. Ich habe damals eine alte Kellertür genommen und Haken an jeder Seite befestigt, so dass man gut rein und raus kann.
Anhang anzeigen 230337
Justus auf der einen Seite
Anhang anzeigen 230338
Sherlock von der anderen Seite
Der Zaun sieht super aus!
Das schloss hast du dann in die Öffnung geschoben wo sonst die Türklinke drin ist ???
Das wäre ja vielleicht eine gute Alternative.....
Ich würde halt so gerne mal wieder im Schlafzimmer schlafen.. Momentan bin ich mit Garry im Wohnzimmer..
Egal bei welchem der beiden, mit geschlossener Tür würde ich mich miserabel fühlen einen auszusperren...
Ich hab jetzt heute Zylkene bestellt, hat damit jemand Erfahrung???
Morgen ist der große Tierarzt Besuch für beide ... Ich bete so sehr das die durch den Schock dort einfach wieder zusammen finden :c020:

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #22
Zylkene habe ich damals auch verwendet.
Ob es jetzt wirklich etwas bewirkt hat, oder die Entwicklung von alleine gekommen ist kann ich im Nachhinein nicht beurteilen.
Es braucht natürlich auch eine gewisse Anlaufzeit bis eine Wirkung einsetzen kann.

Mir persönlich war die Lösung mit dem Schloss zu umständlich. Zumal man ja auch gut und schnell wieder raus und rein muss.
Ich habe auf beiden Seiten (also außen und innen) Haken mit Ösen angebracht. Bekommt man für wenig Geld im Baumarkt und die Ösen kann man einfach in der Wand (oder im Türrahmen) anbringen. Das habe sogar ich (mit zwei linken Händen) hinbekommen.

20210329_111730.jpg

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #23
Zylkene habe ich damals auch verwendet.
Ob es jetzt wirklich etwas bewirkt hat, oder die Entwicklung von alleine gekommen ist kann ich im Nachhinein nicht beurteilen.
Es braucht natürlich auch eine gewisse Anlaufzeit bis eine Wirkung einsetzen kann.

Mir persönlich war die Lösung mit dem Schloss zu umständlich. Zumal man ja auch gut und schnell wieder raus und rein muss.
Ich habe auf beiden Seiten (also außen und innen) Haken mit Ösen angebracht. Bekommt man für wenig Geld im Baumarkt und die Ösen kann man einfach in der Wand (oder im Türrahmen) anbringen. Das habe sogar ich (mit zwei linken Händen) hinbekommen.

Anhang anzeigen 230339
Ja das fällt wegen dem Bohren ja weg :(

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #24
Huhu 🙂

Sag mal, wie läuft es denn bei Euch?
Schreib doch mal auf, wie sie sich verhalten.

Liebe Grüße
Melanie

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #25
Huhu 🙂

Sag mal, wie läuft es denn bei Euch?
Schreib doch mal auf, wie sie sich verhalten.

Liebe Grüße
Melanie
Hey.. hab garnicht gesehen das du gestern geschrieben hast! Wollt grad aber auch ein Update geben...
Es läuft wie immer sch..... nichts tut sich!
Wir hatten fast zwei Wochen geschlossene Türen, dann ein provisorisches Gitter was leider nicht geholfen hat (Garry konnte es im Wahn umschmeißen)..
Hatte dann alle Hoffnung auf den Tierarzt Besuch der beiden ..
(Kikis Blasenentzündung ist endgültig geheilt und Garrys Schilddrüse wieder gut eingestellt🙏🏼) jedoch hat auch dieses gemeinsame Erlebnis den beiden nichts gebracht..
Also habe ich eine richtige Gittertür angebracht.. gegen die Garry am ersten Abend 2 mal so schlimm gegengesprungen ist das er eine dicke Nase hatte!
Kiki ist nur am fauchen und Knurren sobald sie Garry sieht .. egal wie weit weg er ist ..
Sie beruhigt sich garnicht!
Haben nach einer Woche jetzt die Räume gewechselt damit sie kein revierverhalten entwickeln.. damit kam Kiki garnicht zurecht.. sie hat promt in die Wanne gepinkelt und meckert uns auch an ...
Ich wollte mit beiden clickern anfangen aber Kiki kann sich nicht länger als ein paar Minuten konzentrieren ehe sie wieder Richtung Gitter starrt... Garry hat Angst vor dem Klick ...
Zylkene bekommen beide seit Donnerstag - gefühlt hat das nichts geändert..
Ich bin wirklich verzweifelt! Ich bin vor den Katzen wirklich ruhig und gelassen und war die letzte Zeit auch echt entspannt und positiv .. aber ich sehe nicht mal die kleinste Veränderung, im Gegenteil - gefühlt wird es immer schlimmer ....
Es geht mir echt scheiße und ich wünsche mir so sehr mein altes Leben zurück ...
Anbei ein Video damit ihr mal seht wie es zu geht wenn einer mal durchs Gitter entwischt und ein Foto von Garrys Nase (links dick rechts normal)...
Und ich kann euch nicht sagen wer der beiden aggressiver ist, das wechselt ständig ! Auf dem Video sitzt Kiki oben und Garry unten ..

670698D1-A1F7-4F26-B99E-CD2F481AA9DC.jpeg
Anhang anzeigen trim.442B0021-AEDE-4277-907B-ED6CF7C6FDD8.MOV

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #26
Hallo Fr. Bella,

das ist ja wirklich erschreckend was bei Euch los ist. Das Video hat mich echt erschrocken. Ich kann dir leider gar nicht helfen und dir keinen Rat geben.

Aber ich finde du machst das echt toll, ich bewundere deine Geduld und Durchhaltevermögen. Ich wüsste nicht, ob ich so lange durchhalten würde und könnte.

Zumal man ja zu hause Ruhe, Geborgenheit, seinen Frieden und Zuflucht haben möchte, besonders in diesen Zeiten.

Fühl dich gedrückt.

LG Anja

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #27
Hallo Fr. Bella,

das ist ja wirklich erschreckend was bei Euch los ist. Das Video hat mich echt erschrocken. Ich kann dir leider gar nicht helfen und dir keinen Rat geben.

Aber ich finde du machst das echt toll, ich bewundere deine Geduld und Durchhaltevermögen. Ich wüsste nicht, ob ich so lange durchhalten würde und könnte.

Zumal man ja zu hause Ruhe, Geborgenheit, seinen Frieden und Zuflucht haben möchte, besonders in diesen Zeiten.

Fühl dich gedrückt.

LG Anja
Danke für deine lieben Worte...
Ich fühle mich aber als würde ich zu wenig machen, zu wenig Mut und zu wenig Geduld haben...
Seit 3 Wochen geht das jetzt so und ich wünsche mir jede Sekunde das wir wieder 4 Wochen zurückreisen könne..
Ich liebe beide abgöttisch und es zerreißt mir das Herz..
Ich verusche mich irgendwie aufzuteilen und leider bleibt mein Freund, nicht zu guter letzt aber ich selbst total auf der Strecke..
Duschen, aufräumen und essen sind nur noch Sachen die nebenbei laufen..
Ich schlafe seit 3 Wochen mit meinem Freund getrennt, damit zu mindest Nachts keiner der beiden schreit.
Es ist kein Zustand mehr...
Ich probiere WIRKLICH ALLE Tipps durch die nur gehen..
Neuer Kratzbaum, Tage ohne Sichtkontakt, verschiedene Gitter, verschiendenes Futter, Tierarztbesuche, Zylkene, Feliway Stecker, beide zu bespielen, clickern... NICHTS bringt ruhe...

Aber wie sollte ich mich nach 12/13 Jahren je für einen entscheiden können? Ich würde sterben einen abgeben zu müssen.....

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #28
Wurden denn mal von beiden die Zähne geröngt mit einem Dentalröntgengerät?
Sagt dir FORL etwas? Sowas verursacht schlimme Schmerzen und ggf auch zu solchen Aggressionen.
Wichtig ist wirklich, dass es ein Dentalröntgengerät ist, kein normales.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #29
Wurden denn mal von beiden die Zähne geröngt mit einem Dentalröntgengerät?
Sagt dir FORL etwas? Sowas verursacht schlimme Schmerzen und ggf auch zu solchen Aggressionen.
Wichtig ist wirklich, dass es ein Dentalröntgengerät ist, kein normales.
Ja mir wurde das hier jetzt mehrmals gesagt..
Beiden wurde beim Tierarzt in den Mund geschaut und gesagt das es "gut" aussieht. Natürlich ohne Röntgen da muss man die kleinen ja in Narkose legen...
Ach ich weiß auch nicht.. Beide fressen normal und lassen mich auch an ihr Mäulchen ran.. Die Aggression geht auch immer mal von dem mal von dem aus... ob es das wirklich sein kann? :(

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #30
Hi,
wie kommunizieren ja per PN aber ich schreib das mal hier, vielleicht fällt jemanden noch etwas ein.
Meiner Meinung nach nimmst du viel zu viel Rücksicht auf die Katzis und versuchst ihnen die Situation viel zu angenehm zu machen. "Ist doch alles super, also mach ich so weiter, Dosi hat mich lieb"

Bisher wurden die Isolations-Separierungs Versuche immer mal durch ein Ausbüchsen unterbrochen.
Es gab aber eine sehr positive Situation nach dem Tierarzt Besuch, als beide Katzis dadurch etwas geschockt waren und Garry sich plötzlich friedlich verhalten hat und Kiki nicht mehr gestalkt hat. Das war eine Super Verhaltensänderung!
Das ist dann aber schnell wieder eskaliert (siehe Video) als Kiki nach ihm gehauen hat und seitdem herrscht wieder richtig Krieg.

Ich würde das nochmal mit der Isolierung probieren und diesmal ein wirklich langeiliger, reizarmer Zwangsaufenthalt in
Es ist extrem wichtig, dass die beiden sich nicht sehen in der Zeit.
Aktuell haben beide eine negative Konditionierung auf den anderen: Sehen und Aggro werden.
Durch die Isolation wird dieses Fehlverhalten nicht ständig aufgefrischt und wird schwächer werden.

Nach Tagen Langeweile (und ich rede hier wirklich von einem Zeitraum von 5-10 Tagen) dann wieder mit der Gittertür weitermachen und die beiden werden nur noch positiv belohnt, wenn sie miteinander friedlich sind.
Kein Einzelspiel, kein Verhätscheln sondern einfach konsequent ignorieren und jede Aggression sofort und konsequent unterbinden.

Das heißt auch für dich, dass du jetzt mal an dich und deinen Freund denken musst und die beiden als unwichtig einstufen musst. Aktuell finden beide das Betüteln wahrscheinlich super, aber die brauchen das nicht, du und dein Freund aber dringend.
Isoliert werden die Katzis jammern aber es wird nichts schlimmes passieren.

Wenn ihr nicht schlafen könnt, dann kauf euch Ohropax aber erfüllt den Katzis nicht mehr jeden Wunsch.
Sei normal, je mehr du dich um die Katzis kümmerst, desto weniger Motivation haben sie dir gefallen zu wollen indem sie nicht mehr auf den anderen losgehen.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #31
Hi,
wie kommunizieren ja per PN aber ich schreib das mal hier, vielleicht fällt jemanden noch etwas ein.
Meiner Meinung nach nimmst du viel zu viel Rücksicht auf die Katzis und versuchst ihnen die Situation viel zu angenehm zu machen. "Ist doch alles super, also mach ich so weiter, Dosi hat mich lieb"

Bisher wurden die Isolations-Separierungs Versuche immer mal durch ein Ausbüchsen unterbrochen.
Es gab aber eine sehr positive Situation nach dem Tierarzt Besuch, als beide Katzis dadurch etwas geschockt waren und Garry sich plötzlich friedlich verhalten hat und Kiki nicht mehr gestalkt hat. Das war eine Super Verhaltensänderung!
Das ist dann aber schnell wieder eskaliert (siehe Video) als Kiki nach ihm gehauen hat und seitdem herrscht wieder richtig Krieg.

Ich würde das nochmal mit der Isolierung probieren und diesmal ein wirklich langeiliger, reizarmer Zwangsaufenthalt in
Es ist extrem wichtig, dass die beiden sich nicht sehen in der Zeit.
Aktuell haben beide eine negative Konditionierung auf den anderen: Sehen und Aggro werden.
Durch die Isolation wird dieses Fehlverhalten nicht ständig aufgefrischt und wird schwächer werden.

Nach Tagen Langeweile (und ich rede hier wirklich von einem Zeitraum von 5-10 Tagen) dann wieder mit der Gittertür weitermachen und die beiden werden nur noch positiv belohnt, wenn sie miteinander friedlich sind.
Kein Einzelspiel, kein Verhätscheln sondern einfach konsequent ignorieren und jede Aggression sofort und konsequent unterbinden.

Das heißt auch für dich, dass du jetzt mal an dich und deinen Freund denken musst und die beiden als unwichtig einstufen musst. Aktuell finden beide das Betüteln wahrscheinlich super, aber die brauchen das nicht, du und dein Freund aber dringend.
Isoliert werden die Katzis jammern aber es wird nichts schlimmes passieren.

Wenn ihr nicht schlafen könnt, dann kauf euch Ohropax aber erfüllt den Katzis nicht mehr jeden Wunsch.
Sei normal, je mehr du dich um die Katzis kümmerst, desto weniger Motivation haben sie dir gefallen zu wollen indem sie nicht mehr auf den anderen losgehen.
Ich könnte weinen wenn du mir das schreibst ...
Wie soll ich mich so normal verhalten?
Es gibt nur das Wohn- und Schlafzimmer...
Also einer wäre dort einer dort (ist ja momentan auch so nur mit Gitter)
Man müsste die Türen wieder schließen, was für uns echt anstrengend ist..
Und wir hatten beide ja knapp 7 Tage konsequent getrennt? Hm ja okay, danach war der eine kurze gute Moment ...
Dieses Schreien der beiden macht mich fertig.
Ich hab Angst das Kiki dadurch wieder eine Blasenentzündung entwickelt oder anfängt wieder in die Wanne oder gar noch woanders hinzumachen oder sich garnicht mehr anfassen lässt wenn ich sie ignoriere...
Ich weiß auch nicht wie ich meinem Freund das verklickern soll das die eben nun mal rumschreien, er ist jetzt schon super genervt ......
Einer würde demnach auch immer bei uns schlafen...
Wäre das dann auch nicht wieder das falsche Zeichen für den anderen???
Sonst müsste einer über Nacht in den Flur (ohne Kuschelplätze) und der andere im Wohnzimmer.
Ich soll sie in der Zeit nicht bespielen???
Nicht schmusen?
Denkst du nicht die werden irgendwann an die Tapeten gehen aus Langeweile oder so???

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #32
Ihr habt noch ein Klo/Bad ;) oder könnt ihr nicht einen von beiden mal zu Freunden ausquartieren?
Ich würde wirklich eine "Einer ins Klo" "Eine in die Speisekammer" Separierung als viel erfolgversprechender sehen, als die aktuelle Situation.
Der Tierarzt Besuch hat gewirkt, aber der Status Quo macht alles nur schlimmer, also ändere diesen.

Wenn du Angst davor hast das etwas passiert wenn du die beiden nicht weiter so behätschelst, dann wird das nichts.
Und wenn die Katzis sich nicht einkriegen dann heißt das leider, dass du eine Katzi abgeben musst.
Kurz und Krass: Du musst etwas ändern, denn so weitermachen bedeutet abgeben.

Ich glaube kaum, dass dein Freund die momentane Situation toll findet.
Deshalb stell einen Plan auf, besprich das mit ihm, dass er ein paar Tage durch die Katzis noch mehr genervt sein wird, aber dafür wieder mehr dich bekommt. Das sind schlagende Argumente :)

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #33
Ich würde unbedingt die Zähne dental röntgen lassen! Du hast - leider - absolut nichts zu verlieren!!

FORL kann man - außer in extrem fortgeschrittenen Stadien - nicht von außen erkennen. Desweiteren zeigen Katzen oft keine Veränderungen bei der Futteraufnahme!

Es soll ja jede 2. Katze über 5 Jahre betroffen sein. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass ihr was findet. Ob das dann die Ursache für eure Probleme ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt, es kann aber einfach gut sein!

Und ja, ich würde eine Katze nachts in den Flur sperren. Ihr könnt da doch bestimmt ein Kuschelkörbchen installieren, oder?

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #34
Ihr habt noch ein Klo/Bad ;) oder könnt ihr nicht einen von beiden mal zu Freunden ausquartieren?
Ich würde wirklich eine "Einer ins Klo" "Eine in die Speisekammer" Separierung als viel erfolgversprechender sehen, als die aktuelle Situation.
Der Tierarzt Besuch hat gewirkt, aber der Status Quo macht alles nur schlimmer, also ändere diesen.

Wenn du Angst davor hast das etwas passiert wenn du die beiden nicht weiter so behätschelst, dann wird das nichts.
Und wenn die Katzis sich nicht einkriegen dann heißt das leider, dass du eine Katzi abgeben musst.
Kurz und Krass: Du musst etwas ändern, denn so weitermachen bedeutet abgeben.

Ich glaube kaum, dass dein Freund die momentane Situation toll findet.
Deshalb stell einen Plan auf, besprich das mit ihm, dass er ein paar Tage durch die Katzis noch mehr genervt sein wird, aber dafür wieder mehr dich bekommt. Das sind schlagende Argumente :)
Unser Bad ist so klein das ich da nicht mal ein Katzenklo reinstellen könnte..
Ich will nicht sagen das du unrecht hast aber eine Katze 10 Tage in so einen Raum sperren ist doch misshandlung?
Abgesehen davon bleibt danach nur noch wohn und schlafzimmer also selbst wenn einer ins Klo wandert - bei den anderen Räumen (Flur, Küche) gibt es keine Tür so das einer eh den bequemeren Teil bekommt (Wohn oder Schlafzimmer) und wenn der andere dann im Flur leben soll wären sie wieder Tür an Tür und würden sicherlich wieder nicht zur Ruhe kommen...

Ich könnte Garry ins Schlafzimmer sperren und Kiki ins Wohnzimmer, beide mit Tür zu so hätte jeder einen Raum und der Flur wäre dazwischen, kiki wäre Tagsüber nicht allein und Garry Nachts nicht ...
Wäre das eine annehmbare Lösung??
Wie soll ich mich abgesehen davon verhalten? Sowohl Kiki als auch Garry werden schmusen kommen, ich kann denen ja nicht zwangsläufig 10 Tage aus dem Weg gehen...
Es sei denn ich schlafe auf dem Balkon :ROFLMAO: - sorry, die Nerven.

Also Wohnzimmer / Schlafzimmer okay... Türen zu, okay....
Und wie sollen wir uns verhalten?
Dann ab heute Abend bis 17.04. ...
Und was machen wir danach?

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #35
Ich finde Geeks Vorschlag sehr einleuchtend. Einer ins Bad, einer in den Flur. Dazu wirklich Ohropax!

Ich hatte ein Schreibaby, das von 8 Uhr morgens bis 10 Uhr abends durchgebrüllt hat. Ohne Ohropax wären wir verrückt geworden! Aber mit Gehörschutz waren wir immer entspannt und konnten unsere ganze Kraft in die Versorgung unseres Babys stecken, ohne dabei verrückt zu werden. Ohropax sind echt super für die angegriffene Psyche 🙂👍.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #36
Bad fällt aus, da zu klein ( ein Klo sollte ja zumindest mit rein passen ;)) Ich persönlich würde es tatsächlich so machen, dass einer bei geschlossenen Türen ins Wohnzimmer und der /die Andere ins Schlafzimmer zieht. Und das konsequent ohne jeglichen Sichtkontakt.
Die Sache mit den Zähnen ( Forl ) würde ich auf jeden Fall zur Sicherheit auch abklären lassen . Das wäre zumindest nach 12/13 Jahren nicht verschwendet. Kann es schlecht beurteilen, da dies bei meinen Beiden damals ja nicht der Grund gewesen sein konnte ( sie waren bereits zahnlos )

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #37
Auch ich als Laie möchte mich dazu nochmal äußern und finde das was die Erfahrenen hier berichten auch sehr einleuchtend.
Ich arbeite im sozialen Bereich und habe viel mit positiver und negativer Verstärkung zu tun und vieles wende ich irgendwie auch automatisch bei den Katzen an.
Vielleicht bin ich manchmal zu konsequent aber das passiert irgendwie automatisch.

Ich habe ja nicht das Problem wie Fr. Bella aber meine können auch ordentlich Raufen. Oft habe ich auch irgendwie das Gefühl sie machen das wie eine Vorführung um auch Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn es mir zu heftig wird habe ich es früher mit schreien oder dazwischen gehen versucht. Was zur Folge hatte das Nacho so abgelenkt war, Happy im Angriff nicht gesehen hat und vom hohen Kratzbaum gefallen ist. Ein Schock und Schrecken für alle. Es ist Gott sei dank nichts passiert.

Nun mache ich es immer so, das ich aufstehe an den Raufenden vorbei laufe. Ein Tempo Päckchen oder sonst etwas fallen lasse und den Raum verlasse. Ich mache dann etwas völlig anderes.
Da kehrt meist schnell Ruhe ein und sie kommen einträchtig schauen was ich tue.

Wenn einer von beiden, was meist Nacho ist ängstlich oder verstört nach der Rauferei ist kümmere ich mich kurz um ihn. Happy der dann böse war oder der Angreifer wird ignoriert.

Als es früher vor Happys kastra noch böser zu ging habe ich einfach einen in den Flur. Den anderen im Zimmer gelassen Türe zu und bin eine Rauchen oder wirklich ne Weile auf dem Klo geblieben. So dass keiner mich hatte die beiden sich aber auch nicht.

Nacho neigt ab und zu auch zum über drehen. D.H. er ist mega nervös weil er spielen will oder so. Dann kratz und kniffelt er auch gerne. Ich lasse ihn dann immer wortlos stehen und gehe. Mein Mann macht zu gerne dann weiter und hat schon einiges ab bekommen.

__________________________________________________________________________________________________________________

Fr. Bella wenn ich mich so in deine Situation versetze denke ich die Katzen haben gerade gar keinen Grund sich zu vertragen und auf einem Raum zu leben.

Da du dich separiert, um beide aufopferungsvoll kümmerst, spielst und schmust.
Damit können sie sich vielleicht arangieren und brauchen gar keinen Frieden. Sie haben dich doch und alles andere auch.
Eventuell genießen sie deine pure Anwesenheit für sich alleine sogar und sehen es als blöd wenn sie zusammen sind und dich wieder teilen müssen.

Wenn ich so nach meinem Bauchgefühl gehen würde und es auf meine Projeziere denke ich du bist dabei dir Katzen zu erziehen, die ja alles haben außer sich und sich dann vielleicht erst recht nicht mehr wollen. Ich hoffe du weißt was ich meine,aber ich denke auch Katzen können eifersüchtig sein und wenn ich an meine denke wenn ich mit dem einem im Zimmer kuscheln und spielen würde und der andere wäre draußen.........

Das würde bei uns auch anheizen und böses Blut geben.

Neulich haben wir das Aquarium gemacht und Nacho kurz raus da er echt anstrengend ist und immer überall rauf und rein muss. Happy ist nur der stille beobachter und durfte bleiben.

Ich sag dir Nachos schreie an der Türe waren kläglich, aber er ist da nicht so aggro und kam dann bedröppelt wieder rein. Happy wäre da mit Sicherheit anders abgegangen. Wenn Nacho was bekommt oder wo mit hin darf und er nicht ist er nicht klagend oder bedröppelt sondern wird wütend und aggro.

Wie wäre es den mit einem Bettenlager in Wohnzimmer für dich und deinen Freund. Dann kommt eine Katze in Schlafzimmer und die andere ins Bad.
Türen zu. Dann können sie sich auch auf dem Flur nicht begegnen und jeder wäre wirklich separiert.

Klo in Badewanne oder Dusche stellen ?

Dann machst du es dir mit dem Freund im Wohnzimmer schön und ihr habt etwas Zweisamkeit. Ohropax rein und aussitzen, auch wenn es schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #38
Es ist wirklich super schwer...
Dadurch das beide schon mehrere Tage getrennt waren habe ich so wenig Hoffnung das es was bringt und eben die Angst beide noch mehr zu verstören...
Aber was bleibt mir noch übrig ...
:(:cry:

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #39
Was haltet ihr von CBD Öl (Habe ich auch zuhause)?
Oder erstmal nur die Zylkene weiter probieren?? Hat Zylkene bei irgendwem mal was gebracht???

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #40
Hat Zylkene bei irgendwem mal was gebr
Ich hatte es mal bei einer ZF für 6 Wochen im Einsatz plus Homöopathie und Pheromonstecker. Gebracht hat es null. Kenne aber auch Leute, die darauf schwören.

Thema:

Hilfe wir leben im Krieg!

Hilfe wir leben im Krieg! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten