Tröste dich, ich habe auch lange gebraucht bis ich ein dickes Fell hatte.

Bei mir war es eine komplizierte VG und ich habe zwei Einzelprinzen, die seit dem Kittenalter alleine gehalten wurden, vergesellschaftet.
Bei den Wrestlingeinlagen der Kater habe ich am Anfang gedacht die bringen sich um und panisch schreiend beide getrennt. Dabei war, ist das völlig normal zwischen Katern. Ich habe auch oft heulend da gesessen und gedacht: Oh Gott, was hast du gemacht. Vor allem da Justus oft hysterisch kreischend durch die Wohnung gelaufen ist (Sherlock hinter ihm her).
Bis ich dann dahinter kam, dass vieles bei Justus einfach nur Show ist (er ist halt ein Mädchenkater).
Bei dir ist es vor allem schwierig weil es ja viele Jahre geklappt hat und man jetzt erst einmal kapieren muss dass damit (im Moment) einfach Schluss ist. Aber es nützt ja nichts. Im Moment ist eben Krieg und man muss reagieren.
Ich habe auch immer wieder Phasen wo die Jungs sich nicht vertragen, dann trenne ich für eine kurze Zeit wieder (Dauer nach verhalten, von 15 Minuten bis ein paar Stunden). Dann denke ich auch: Warum? Die ganzen letzten Wochen habt ihr friedlich zusammen fangen gespielt und heute wird sich wieder nur gefetzt.....
Es ist aber einfach so und dementsprechend muss ich handeln. Natürlich jault der Eingesperrte auch und versteht die Welt nicht mehr. Aber von Geek habe ich die Einstellung übernommen dass es dann einfach Blödis sind.
Sherlock bekommt von mir dann zu hören (Ihn sperre ich meistens aus dem Zimmer aus): Selbst Schuld, lass den Dicken in Ruhe, benimm dich und dann darfst du wieder rein. Zu Justus: Warum bist du so eine Zimperlise und fängst jedes Mal an zu kreischen? Das nervt......
Jedenfalls so in der Art.
Gekuschelt haben die Zwei übrigens (bisher) noch nie, leider. Aber sie sind gute Kumpels und wenn einer Mal längere Zeit außer Sicht ist, fängt der andere an zu suchen und zu rufen. Bei uns sagt man dazu: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.