Hilfe wir leben im Krieg!

Diskutiere Hilfe wir leben im Krieg! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja das klingt gut... Wenn es ein paar Stunden wären und dann wieder gut würde es ja auch gehen.. Aber so 3 Wochen am Stück ohne Aussicht darauf...
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #61
Tröste dich, ich habe auch lange gebraucht bis ich ein dickes Fell hatte.:)
Bei mir war es eine komplizierte VG und ich habe zwei Einzelprinzen, die seit dem Kittenalter alleine gehalten wurden, vergesellschaftet.
Bei den Wrestlingeinlagen der Kater habe ich am Anfang gedacht die bringen sich um und panisch schreiend beide getrennt. Dabei war, ist das völlig normal zwischen Katern. Ich habe auch oft heulend da gesessen und gedacht: Oh Gott, was hast du gemacht. Vor allem da Justus oft hysterisch kreischend durch die Wohnung gelaufen ist (Sherlock hinter ihm her).
Bis ich dann dahinter kam, dass vieles bei Justus einfach nur Show ist (er ist halt ein Mädchenkater).

Bei dir ist es vor allem schwierig weil es ja viele Jahre geklappt hat und man jetzt erst einmal kapieren muss dass damit (im Moment) einfach Schluss ist. Aber es nützt ja nichts. Im Moment ist eben Krieg und man muss reagieren.

Ich habe auch immer wieder Phasen wo die Jungs sich nicht vertragen, dann trenne ich für eine kurze Zeit wieder (Dauer nach verhalten, von 15 Minuten bis ein paar Stunden). Dann denke ich auch: Warum? Die ganzen letzten Wochen habt ihr friedlich zusammen fangen gespielt und heute wird sich wieder nur gefetzt.....
Es ist aber einfach so und dementsprechend muss ich handeln. Natürlich jault der Eingesperrte auch und versteht die Welt nicht mehr. Aber von Geek habe ich die Einstellung übernommen dass es dann einfach Blödis sind.
Sherlock bekommt von mir dann zu hören (Ihn sperre ich meistens aus dem Zimmer aus): Selbst Schuld, lass den Dicken in Ruhe, benimm dich und dann darfst du wieder rein. Zu Justus: Warum bist du so eine Zimperlise und fängst jedes Mal an zu kreischen? Das nervt......

Jedenfalls so in der Art.

Gekuschelt haben die Zwei übrigens (bisher) noch nie, leider. Aber sie sind gute Kumpels und wenn einer Mal längere Zeit außer Sicht ist, fängt der andere an zu suchen und zu rufen. Bei uns sagt man dazu: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Ja das klingt gut...
Wenn es ein paar Stunden wären und dann wieder gut würde es ja auch gehen..
Aber so 3 Wochen am Stück ohne Aussicht darauf das es besser wird ...
Garry und Kiki hatten auch öfter streiterein, in der alten Wohnung auch manchmal so doll das überall Fell lag.. aber sie haben es immer wieder hinbekommen ... zu mindest im selben Raum zu sein (was sie trotzt dessen immer waren) oder bei Leckerlis sogar Körper an Körper ... aber jetzt geht wirklich garnichts..
Die Türen sind jetzt wieder zu .. das mauzen geht noch .. ich versuche sie momentan konsequent zu ignorieren und mein Ding zu machen ..

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #62
Ich mache es genauso wie Tina. Eskaliert eine Rangelei und/oder es wird sich angeknurrt und gefaucht muss einer für gewisse Zeit aus dem Zimmer. Zum Glück reicht da jetzt meistens eine Zigarettenlänge von mir. Oder ich lenke sie ab. Was am besten hilft ist das Knistern mit den heißgeliebten Kaustangen. Dann entern Beide umgehend das Sofa 😂 Wobei ich manchmal schon denke, die machen das extra um Leckerlis abzustauben :unsure: Was ich aber leider immer noch nicht riskieren kann ist das Öffnen der beiden Zimmer oben im Haus. Sind sie dort längere Zeit ohne Aufsicht geraten sie sich grundsätzlich wieder in die Haare. Für Emil sehr schade, da er sich in meinem eigentlichen Schlafzimmer immer sehr gerne aufgehalten hatte. Dort stehen auch zwei Kratzbäume und Bettchen auf dem Kleiderschrank. Es ist das Zimmer, in dem sich die Jungs beim zweiten Mal sehr heftig gefetzt hatten und wo Rasmus das eingerissene Ohr erhalten hat.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #63
Geduld ist natürlich wichtig.
Ich habe immer gesagt: Wir haben alle Zeit der Welt.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #64
Geduld ist natürlich wichtig.
Ich habe immer gesagt: Wir haben alle Zeit der Welt.
Ja natürlich hat man die..
Aber man wünscht sich ja für sich selbst auch immer das es wieder ist wie vorher ...

Mein Freund meinte auch gestern das wir das schon hinkriegen und wenn sie sich weiter nicht verstehen leben wir halt mit dem Gitter ..😬

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #65
Ja natürlich hat man die..
Aber man wünscht sich ja für sich selbst auch immer das es wieder ist wie vorher ...

Mein Freund meinte auch gestern das wir das schon hinkriegen und wenn sie sich weiter nicht verstehen leben wir halt mit dem Gitter ..😬
Das finde ich toll, dass Dein Freund da so hinter Dir steht. Ist ja bei manchen auch nicht so selbstverständlich.
Ich denke auch Du musst ganz schnell die Gedanken an die Vergangenheit ablegen und denken "so jetzt wird ein paar Wochen ordentlich durchgezogen und dann wird es wieder". Der Erfolg kommt bestimmt, ich glaube ganz ganz fest dran für euch :).
Ich finde die Tipps mit den Ohropax (schreibt man das so? :unsure:) und dem Ignorieren super. Natürlich ist es super schwierig die süßen Fellknäuls jetzt so zu "behandeln" aber die sind ja nunmal auch ziemlich arschig im Moment.
Also Ärmel hoch krempeln und los gehts.
Ich drück meine Daumen ganz feste für Euch. :)

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #66
Das finde ich toll, dass Dein Freund da so hinter Dir steht. Ist ja bei manchen auch nicht so selbstverständlich.
Ich denke auch Du musst ganz schnell die Gedanken an die Vergangenheit ablegen und denken "so jetzt wird ein paar Wochen ordentlich durchgezogen und dann wird es wieder". Der Erfolg kommt bestimmt, ich glaube ganz ganz fest dran für euch :).
Ich finde die Tipps mit den Ohropax (schreibt man das so? :unsure:) und dem Ignorieren super. Natürlich ist es super schwierig die süßen Fellknäuls jetzt so zu "behandeln" aber die sind ja nunmal auch ziemlich arschig im Moment.
Also Ärmel hoch krempeln und los gehts.
Ich drück meine Daumen ganz feste für Euch. :)
Danke meine Liebe!
Ich bin jetzt auch wieder super motiviert..
Die Türen sind zu und ich versuche mich auf mich, meinen Freund und das Leben zu konzentrieren und die Dummis leben eben nebenbei mit :rolleyes: Es sind ja erstmal "nur" 10 Tage..
Morgen wechseln sie dann die Räume dann ziehe ich wieder ins Schlafzimmer zurück hihi - wird Zeit von dem Sofa runterzukommen!
Ich bin wirklich selber gespannt wie es weitergehen wird.
Momentan scheinen die beiden verwirrt zu sein und schleimen was das Zeug hält.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #67
Und ja... Er ist schon toll... Natürlich nervt ihn das alles sehr (mich ja aber auch) aber dennoch steht er hinter mir .. Er weiß ich könnte mich niemals von den beiden trennen und auch wenn er öfters mal stöhnt oder sich das 10. mal die Katzengeschichte anhören muss mag er die beiden auch.
Manchmal erwische ich ihn, wie er den beiden leise tschüss sagt und einen schönen Tag wünscht oder sowas.. haha..
Ist schon süß...
Deswegen muss es auch unbedingt harmonischer werden! Die ziehen da ein und benehmen sich echt kacke...:cautious:

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #68
Sehr gut (y) Immer positiv bleiben und die Knallköpfe nicht zu sehr beachten.
Und wenn Du zwischendurch verzweifelst einfach hier schreiben, wir fangen Dich alle sehr gerne auf.

Ich würde mich auch nicht zu sehr auf zeitliche Begrenzungen (10 Tage) einschießen, lieber etwas länger abwarten bevor man einen Fortschritt dann wieder kaputt macht.

Ihr kriegt das hin (y):)

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #69
Ich würde mich auch nicht zu sehr auf zeitliche Begrenzungen (10 Tage) einschießen, lieber etwas länger abwarten bevor man einen Fortschritt dann wieder kaputt macht.
Wenn es länger dauert dann ist das eben so.. Aber mir hilft der Gedanke momentan das ich sie ja nicht IMMER so behandeln muss sondern "nur" zeitlich begrenzt...

Und wenn Du zwischendurch verzweifelst einfach hier schreiben, wir fangen Dich alle sehr gerne auf.
Und das würde mir sicher echt helfeno_Oes hat gestern schon echt so gut getan das sich so viele gemeldet und interessiert haben..

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #70
Hallo!🙋‍♀️
Ich hab mal alles gelesen und finde, dass du das sehr gut machst! Klar ist deine Unsicherheit erstmal normal und nichts schlimmes.
Und Katzis erstmal trennen hätte ich auch empfohlen. Ich hoffe, dass es was bringt und die beiden sich wieder einkriegen.
Ich bin auf weitere Berichte gespannt.
Ihr schafft das😊👍🏻👍🏻👍🏻

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #71
Hallo!🙋‍♀️
Ich hab mal alles gelesen und finde, dass du das sehr gut machst! Klar ist deine Unsicherheit erstmal normal und nichts schlimmes.
Und Katzis erstmal trennen hätte ich auch empfohlen. Ich hoffe, dass es was bringt und die beiden sich wieder hinkriegen.
Ich bin auf weitere Berichte gespannt.
Ihr schafft das😊👍🏻👍🏻👍🏻
Wie lieb von dir :love: vielen Dank!
Ich denke die nächsten Tage wird es wenig spannendes zu erzählen geben, die Türen sind zu und die Katzen hoffentlich ruhig und gelangweilt :ROFLMAO: wir gehen ja nun auch beide wieder arbeiten .. ich bin selber super gespannt!
Danke das du dir alles durchgelesen hast hihi

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #72
Wie lieb von dir :love: vielen Dank!
Ich denke die nächsten Tage wird es wenig spannendes zu erzählen geben, die Türen sind zu und die Katzen hoffentlich ruhig und gelangweilt :ROFLMAO: wir gehen ja nun auch beide wieder arbeiten .. ich bin selber super gespannt!
Danke das du dir alles durchgelesen hast hihi
Ich bin sehr gespannt! Ohh und herzlich Willkommen😊🙋‍♀️

Hoffen wir mal, dass sich die beiden so richtig langweilen und es gut finden, sich wieder zu sehen.

Ich wünsche euch gute Nerven! Und Daumen sind gedrückt.👍🏻👍🏻😊

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #73
Habe jetzt mal bei unserem Tierarzt angefragt wegen der Zähne bei Kiki, die machen das Röntgen.
Wir wären aber nur für das Röntgen u. der Narkose und des reinigen der Zähne bei knapp 360 Euro + Taxifahrt und wenn Zähne dann rausmüssen pro Zahn 12-35 Euro....
Das ist schon eine ordentliche Hausnummer nach den ganzen Tierarzt Besuchen und dem Umzug ... Und eigentlich sollte bald mal ein Auto her o_O Also mal schauen wie die beiden sich machen wenn wir die Türen dann wieder öffnen / bzw. das Gitter wieder anbringen... Wenn es sich nicht regelt dann vielleicht doch mal diese Untersuchung machen lassen..
Ist halt auch mit Narkose, die ja immer ein Risiko hat ...

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #74
A3A6C015-6910-419D-8A32-B338B29EA62D.jpeg
Das ignorieren hilft.. habe grad die liebsten Katzen .. Garry quarkt wenig und schmust sich einfach trotzdem an ..
Kiki will wenn man die Tür öffnet sogar sofort in den Flur rennen (das wollte sie seit Wochen nicht weil sie immer Ärger dahinter befürchtet hat) zickig ist sie auch nicht - im Gegenteil super lieb ...
Ob es wirklich schon was bringt 🤨🧐

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #75
Genieße es. Macht auf jeden Fall das durchhalten leichter. Und ja, die Ratten spüren sofort wenn sich bei uns was verändert

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #76
Vielleicht spüren sie , das sich deine Einstellung geändert hat. Ich hoffe es geht für euch so positiv weiter.
Ich drück alle Daumen...

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #77
A3A6C015-6910-419D-8A32-B338B29EA62D.jpeg

Das ignorieren hilft.. habe grad die liebsten Katzen .. Garry quarkt wenig und schmust sich einfach trotzdem an ..
Das ist so süß und freut mich einfach für dich. Da kannst du dann auch etwas Kraft und Mut tanken. Ich weiß selbst wie gut solche Momente tun.
Nacho schmiegt sich ab und zu Nachts bei mir unter die Decke und wir kuscheln ganz doll. Leider nicht regelmäßig. Mal 2 Wochen am Stück, mal monatelang gar nicht. Aber wenn er es macht freue ich mich wie bolle, auch wenn ich nicht schlafen kann;)

Ich denke das Schwierigste ist auch das Umdenken, früher war es doch so toll usw. und nun das man versteht die Welt nicht mehr.
Ich hatte das schon mit Tieren nach Unfällen. Eine Sekunde passiert was und du hast Wochen oder Monate Kummer, weißt nicht ob es wieder wird und wie es wird.
Aber der Mensch kann so stark sein und sich an alles anpassen, auch wenn es etwas braucht.
Ihr packt das.:whistle:

Ich mache es übrigends auch so das ich meinen beiden sage das sie doof oder Arschlöcher sind. Ich lasse es raus. Und schimpfe was das Zeug hält.
Manchmal passiert das täglich weil sie mich mit irgendwas so ärgern, dann sind es Arschlöcher, blödis, idioten usw. wahrscheinlich denken sie das sie so heißen :D:eek::oops:

Nacho denkt bestimmt oft er heißt "Nein"

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #78
Das ist so süß und freut mich einfach für dich. Da kannst du dann auch etwas Kraft und Mut tanken. Ich weiß selbst wie gut solche Momente tun.
Nacho schmiegt sich ab und zu Nachts bei mir unter die Decke und wir kuscheln ganz doll. Leider nicht regelmäßig. Mal 2 Wochen am Stück, mal monatelang gar nicht. Aber wenn er es macht freue ich mich wie bolle, auch wenn ich nicht schlafen kann;)

Ich denke das Schwierigste ist auch das Umdenken, früher war es doch so toll usw. und nun das man versteht die Welt nicht mehr.
Ich hatte das schon mit Tieren nach Unfällen. Eine Sekunde passiert was und du hast Wochen oder Monate Kummer, weißt nicht ob es wieder wird und wie es wird.
Aber der Mensch kann so stark sein und sich an alles anpassen, auch wenn es etwas braucht.
Ihr packt das.:whistle:

Ich mache es übrigends auch so das ich meinen beiden sage das sie doof oder Arschlöcher sind. Ich lasse es raus. Und schimpfe was das Zeug hält.
Manchmal passiert das täglich weil sie mich mit irgendwas so ärgern, dann sind es Arschlöcher, blödis, idioten usw. wahrscheinlich denken sie das sie so heißen :D:eek::oops:

Nacho denkt bestimmt oft er heißt "Nein"
Ich muss halt eigentlich sonst garnicht schimpfen .. allein sind sie die liebsten und gehorsamsten Tiere 😢

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #79
aber gerade wenn du schimpft, merken sie ja dann das hier irgendwas gar nicht stimmt, das ist doch gut, denn diese Verwirrung durchbricht eventuell diesen Kreislauf der agression. Sie merken es ist was anders, sind durcheinander, aus dem Tritt und das beschäftigt sie vielleicht so das sie sich neu Sortieren und aufhören so dumm zu sein.

Und alles tolle was so läuft wie du es willst musst du 1000 fach belohnen, loben, leckerlie usw. Das Verhalten vielleicht früher normal war, da friedlich und brav, musst du nun als was tolles besonderes sehen und verstärken. So wissen die auch das es so gehört.

Was am besten hilft ist das Knistern mit den heißgeliebten Kaustangen. Dann entern Beide umgehend das Sofa 😂 Wobei ich manchmal schon denke, die machen das extra um Leckerlis abzustauben
Das kann schon sein. Aber ich mache auch immer einen Fehler und weiß es auch, aber es ist so eine tolle schnelle Lösung. Happy geht auf einen Schrank wo er nicht soll, das nervt, er ist auch schon runter gefallen.
Was ist die beste Methode in schnell runter zu holen Leckerli. Tja, ratet mal wer jetzt dauernd auf den Schrank geht.
Wie kann man nur so doof sein, ich bin auch oft ein doofi und die lachen mich aus o_O:rolleyes:

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #80
Das kann schon sein. Aber ich mache auch immer einen Fehler und weiß es auch, aber es ist so eine tolle schnelle Lösung. Happy geht auf einen Schrank wo er nicht soll, das nervt, er ist auch schon runter gefallen.
Was ist die beste Methode in schnell runter zu holen Leckerli. Tja, ratet mal wer jetzt dauernd auf den Schrank geht.
Wie kann man nur so doof sein, ich bin auch oft ein doofi und die lachen mich aus o_O:rolleyes:
Oh nein.. hahaha ..
Bei mir klappt nein oder runter immer sofort 🤷🏽‍♀️ Aber dieser krieg ist eben anders.. also Garry hört dann garnicht und Kiki zwar schon aber so bald sie abdackelt springt er halt drauf 🙄🙄 und da kann ich schreien wie ich will .. also sobald sie dann getrennt sind versteckt er sich dann auch wenn ich schimpfe aber bis dahin dauerts...
Naja .. am Ende war es so das sie beide das Gitter gemieden haben und gut war 🤷🏽‍♀️
mit Türen zu sind beide sehr aufmerksam und lieb - aber sie werden weiterhin ignoriert ! Nur die Räume müssen sie heut Nacht dann tauschen .. ich ziehe zurück ins Schlafzimmer 😍

Thema:

Hilfe wir leben im Krieg!

Hilfe wir leben im Krieg! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten